Guild Wars 2: Über das "Welt gegen Welt"-System

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Guild Wars 2: Über das "Welt gegen Welt"-System

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mike Ferguson äußerte sich über den aktuellen Stand der Dinge beim "Welt gegen Welt"-System (WvW) in Guild Wars 2. Zunächst ging er darauf ein, wie die Warteschlangen bei WvW funktionieren:

Man kann immer nur in der Warteschlange für eine WvW-Karte sein.
Wenn ihr versucht, eine WvW-Karte zu betreten, wenn ihr bereits in der Warteschlange für eine andere Karte seid und die neue Karte noch nicht vo...

Hier geht es zur News Guild Wars 2: Über das "Welt gegen Welt"-System
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von [Shadow_Man] »

Früher standen solche Sachen ja in einem Handbuch drin, aber da war bei Guild Wars 2 ja nicht mal ein richtiges dabei. Das Spiel ist klasse, aber die ganze Verpackung usw. der normalen Version war so dermaßen lieblos und billig, da war ich sehr enttäuscht.
Gerade wenn man noch an die Versionen des 1.Teils denkt, bei denen z.B. richtig tolle Handbücher dabei waren, in denen die Geschichte auch etwas erzählt wurde, näher auf die einzelnen Dinge eingegangen wurde. Und jetzt....nichts!
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2: Über das "Welt gegen Welt"-System

Beitrag von Enthroned »

Ach und die Warteschlangen hätten sich Spieler jetzt nicht selbst erklären können?
Statt auf Schwachstellen und Probleme wie z.B. fehlendem Sinn für Gilden zur Schlossübernahme oder kaum vorhandene Motivation zur Teilnahme wird nicht eingegangen. Letzteres ist sicherlich eine persönliche Sache, aber DAoC und Warhammer Online haben gezeigt wie man Spieler nach "Epischen" Schlachten belohnt. Karma und EP braucht niemand.
dabrain00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dabrain00 »

Enthroned hat geschrieben:Ach und die Warteschlangen hätten sich Spieler jetzt nicht selbst erklären können?
Statt auf Schwachstellen und Probleme wie z.B. fehlendem Sinn für Gilden zur Schlossübernahme oder kaum vorhandene Motivation zur Teilnahme wird nicht eingegangen. Letzteres ist sicherlich eine persönliche Sache, aber DAoC und Warhammer Online haben gezeigt wie man Spieler nach "Epischen" Schlachten belohnt. Karma und EP braucht niemand.
Ich habe DAoC oder Warhammer leider nicht gespielt. Wie wurde der Spieler denn da belohnt?
marschmeyer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marschmeyer »

dabrain00 hat geschrieben:
Enthroned hat geschrieben:Ach und die Warteschlangen hätten sich Spieler jetzt nicht selbst erklären können?
Ich habe DAoC oder Warhammer leider nicht gespielt. Wie wurde der Spieler denn da belohnt?
Man bekam Fähigkeiten und Items, damit man stärker war als andere, weil man mehr Zeit im Zerg verbracht hat.
Auf manche Spieler scheint unverdienter Vorteil eine große Anziehungskraft zu haben. Wie Papas 7er BMW 2 Wochen nach der Fahrprüfung.
Das Sensentier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Sensentier »

Enthroned hat geschrieben: Statt auf Schwachstellen und Probleme wie z.B. fehlendem Sinn für Gilden zur Schlossübernahme oder kaum vorhandene Motivation zur Teilnahme wird nicht eingegangen. Letzteres ist sicherlich eine persönliche Sache, aber DAoC und Warhammer Online haben gezeigt wie man Spieler nach "Epischen" Schlachten belohnt. Karma und EP braucht niemand.
Für das Übernehmen der Schlösser kann man sich Buffs als Gilde freischalten. Ganz einfach geht das. Und ich für meinen Teil freu mich über Karma.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

marschmeyer hat geschrieben:
Man bekam Fähigkeiten und Items, damit man stärker war als andere, weil man mehr Zeit im Zerg verbracht hat.
Auf manche Spieler scheint unverdienter Vorteil eine große Anziehungskraft zu haben. Wie Papas 7er BMW 2 Wochen nach der Fahrprüfung.
Man könnte auch sagen: heutzutage besitzen moderne Shooter mehr Progress als moderne MMORPGs. ^^
FerrariSpirit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FerrariSpirit »

Mal wieder ein 4players Artikel der nahezu 1 zu 1 von der GW2 Seite übernommen wurde.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Letzteres ist sicherlich eine persönliche Sache, aber DAoC und Warhammer Online haben gezeigt wie man Spieler nach "Epischen" Schlachten belohnt.
Stimmt und deswegen hat WAR ja auch eine riesige Community.
marschmeyer
Persönliche Nachricht:

Anla'Shok hat geschrieben:
Letzteres ist sicherlich eine persönliche Sache, aber DAoC und Warhammer Online haben gezeigt wie man Spieler nach "Epischen" Schlachten belohnt.
Stimmt und deswegen hat WAR ja auch eine riesige Community.
Sind wir mal so fair, da hatte erst GoA seine Finger drin, und dann ist am Ende jeder Fahnenstange immer noch EA mit mehr Abschlüssen in Missmanagement als es überhaupt Manager auf der Welt gibt.
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Im Gegenzug kann ich dich aber fragen warum viel Karma für den größeren Zerg kein unverdienter Vorteil sein soll? Die Minderheit bekommt so gut wie 0 Karma, denn die meisten "Karawanen" werden ebenso gezergt, wie die einzelnen Burgen. Geh auf genannte Kritik ein oder lass es sein deinen Beitragszähler zu erhöhen. Bei WAR und DAoC war das Erobern von Burgen fest und frei implementiert und war nicht vollkommen vom eigentlich Spiel abgegrenzt.
Wozu soll eine Gilde eine Burg übernehmen, wenn es so gut wie unmöglich ist eine Burg zu halten? Mit der gesamten Gilde auf eine WvWvW Karte zu kommen ist so wahrscheinlich wie der Absturz eines Macs. Eine "Gildenburg" sollte auch von dieser verteidigt werden können. Ob man sie letztlich halten kann ist ein anderer Faktor.

Arena.net ist sich diesem Problem bestimmt bewusst und arbeitet daran.
Jarnus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarnus »

für mich ist GW2 langsam gestorben! sinnvoller und vorallem spaßiger PvE content ist nach lvl80zig fehlanzeige und ins WvW PvP kommt man nicht rein (3std wartezeit +)...das sowas nicht massiv abgewertet wird, wundert mich schon sehr!

tolle spielwelt, nette ideen, ordentliche technik und dann verkacken sie es so extrem *facepalm*...und anstatt die WvW kapazitäten zu erhöhen, soll ich jetzt den server wechseln? *kopfschüttel*
marschmeyer
Persönliche Nachricht:

Enthroned hat geschrieben: Im Gegenzug kann ich dich aber fragen warum viel Karma für den größeren Zerg kein unverdienter Vorteil sein soll? Die Minderheit bekommt so gut wie 0 Karma, denn die meisten "Karawanen" werden ebenso gezergt, wie die einzelnen Burgen. Geh auf genannte Kritik ein oder lass es sein deinen Beitragszähler zu erhöhen.
Ich kann nichts dafür, dass du zu dumm/faul bist, dich über das Spiel, das du dauernd anmoserst, zu informieren.
Im Gegensatz zu WAR/DAoC gibts für Karma, egal wie verdient, nämlich keine Vorteile, da keine Itemspirale.
Spar dir deine Kritik also lieber, solange nur Scheiß rauskommt.
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Enthroned hat geschrieben: Im Gegenzug kann ich dich aber fragen warum viel Karma für den größeren Zerg kein unverdienter Vorteil sein soll? Die Minderheit bekommt so gut wie 0 Karma, denn die meisten "Karawanen" werden ebenso gezergt, wie die einzelnen Burgen. Geh auf genannte Kritik ein oder lass es sein deinen Beitragszähler zu erhöhen.
Ich kann nichts dafür, dass du zu dumm/faul bist, dich über das Spiel, das du dauernd anmoserst, zu informieren.
Im Gegensatz zu WAR/DAoC gibts für Karma, egal wie verdient, nämlich keine Vorteile, da keine Itemspirale.
Spar dir deine Kritik also lieber, solange nur Scheiß rauskommt.
Du nimmst 2 meiner Kommentare in diesem Thread und vielleicht einen in einem Anderen und unterstellst mir, dass ich GW2 dauernd "anmosere"? Im vorschnell Urteilen scheinst du ja echt begabt zu sein.
Das Spiel ist vollkommen ok, aber das WvWvW in derzeitiger Form ist nunmal ein Schwachpunkt. In bereits besagten Spielen konnte man als Gilde an einem Wettstreit um Gebiete teilnehmen und der Name Guild Wars wäre dafür doch geradezu prätestiniert. Stattdessen schafft man es innerhalb mehrerer Stunden vielleicht mit 5-6 Leuten in's WvWvW. Man investiert in Burgen und als Gegenleistung dafür kümmert sich kein Schwein um die Verteidigung. Mit 6 Leuten sein investiertes Gold zu verteidigen macht gegen größere Gegnermassen wenig Sinn und so verkümmert das WvWvW derzeit mehr zur Randnotiz und Schnell-Level-Zone, als das man sich mit anderen Servern bzw. Gilden messen kann oder Bündnisse mit anderen Gilden schließen kann. Leute wie du kommen dann mit dem Totschlagargument "warum man dann nicht die anderen Spiele spielt!?" aber steht nunmal nicht zur Dikussion. Ob man positives zu Diablo 3 oder negatives zu GW2 schreibt spielt kaum mehr eine Rolle, da ständig irgendein Dämlack sich angesprochen fühlt und meint das man entweder Fanboy oder ein Hater ist. An Objektiver Meinung sind Leute wie Du doch garnicht interessiert.
anigunner
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von anigunner »

[Shadow_Man] hat geschrieben:Früher standen solche Sachen ja in einem Handbuch drin, aber da war bei Guild Wars 2 ja nicht mal ein richtiges dabei. Das Spiel ist klasse, aber die ganze Verpackung usw. der normalen Version war so dermaßen lieblos und billig, da war ich sehr enttäuscht.
Japp, wenn ich da die Guild Wars 1 Verpackung plus Inhalt ankucke dann wird man echt wehmütig. Aber wenn sich alles immer mehr auf den Onlineversand bzw. die überteuerten Sammlereditionen verlagert.....

Ich hatte bisher noch nicht so viel mit WvW zu tun, aber es ist auf jedefall verbesserungswwürdig was die Warteschlangen bzw. die Zugänglichkeit angeht meiner Meinung nach. Da ich aber aus meiner langjährigen "Daddelzeit" mit A-Net weiß das die immer an ihren Spielen arbeiten stehe ich dem im Moment gelassen gegenüber. Da wird es sicher Änderungen geben, vermutlich aber für manche nicht schnell genug.