Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mirabai
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Mirabai »

Chibiterasu hat geschrieben:Ist glaub ich noch unbekannt. Würde leider derzeit eher locked vermuten.
Wäre sehr schade, eigentlich unverständlich warum Nintendo immer noch daran festhält.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

versteht irgendwie keiner. war beim 3DS ja auch so.
hat die 360 eigentlich einen regionlock? bei der PS3 weiß ich ja, dass sie sowas nicht hat. ist auch die einzige konsole von der ich weiß, dass sie keinen hat.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

ja...nein....irgendwas dazwischen, es gibt eine Liste mit Spielen die Region Free sind.

http://gaming.wikia.com/wiki/Region_Free_Xbox_360_Games

Ist auch der Grund warum ich mir eine PS3 und keine X-Box gekauft habe, was ich alles an Spielen verpasst hätte, bzw wie viele Euros ich hätte mehr zahlen müssen. :evil:

Vll überrascht Nintendo alle und lässt es diesmal weg, wäre für mich ein Grund mehr ein Auge auf der Wii U zu haben.

Mirabai
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Mir wäre es wiederum bei der PS3 relativ egal. Kam eigentlich alles hier raus was ich auf dem Radar hatte. Hab nur Red Seeds Profile als Import (PS3 Version von Deadly Premonition) aber auch dort soll ja unter Umständen ein verbesserter Director's Cut kommen (evtl. als Download).

Beim DS wäre es blöd gewesen, da hab ich ein paar US und einen Japan Import. Das macht die Sache beim 3DS noch lästiger.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Mal ne Frage die mir wegen der Rayman-Diskussion eingefallen ist:
Wie sieht das eigentlich nun mit Patchbarkeit aus? Hat Nintendo da was zu gesagt oder wurde das irgendwie vorgestellt?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Nein, ist mir nichts dazu untergekommen aber ich gehe stark davon aus, dass es möglich sein wird. Wie immer Fluch und Segen zugleich.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das wäre nämlich bei dieser Rayman Sache schon ein Vorteil. Gesetzt den Fall es kommt wirklich so wie die Pessimisten die News aufgefasst haben, Rage, Patch, Super.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

3ds spiele sind patchbar, mindestens eines wurde bereits gepatched. sehe keinen grund warum das hier anders sein sollte.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Also den Schrei am Anfang sollten sie auf jeden Fall übernehmen! :lol:
Zero7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

Die WiiWare Titel kann man ja von Wii auf WiiU übertragen, daher ist doch davon auszugehen das WiiWare ähnlich wie DSiWare immernoch vertrieben werden wird oder? Also das man auf WiiU auch Titel aus dem WiiWare Shop kaufen kann.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Ich denke schon. Die Frage ist eher, ob die auch sofort zu Beginn verfügbar sein werden, immerhin kann man auch nicht gleich von Anfang an seine WiiWare Titel auf die U transferieren.
Zockerei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zockerei »

Konsolenvergleiche sind ja gut und schön, aber solche unqualifizierten Aussagen wie von Don Reisinger (Slash Gear) und Lee Price (The Sun) sind einfach nur trollig^10. Warum wollen diese Leute es nicht verstehen, dass es da draußen auch Leute gibt, die mehr Wert auf Spielspaß und innovative Spielideen legen, als auf lupenreine und realistischste First-Person Shooter?!?

Hier der Artikel: http://wiiu-spiele.com/wii-u-bashing-di ... ii-u-2624/

Was denkt ihr?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wenn man den scheiß schon hier auf 4p nicht lesen will, warum sollte man in dann irgendwo anders lesen wollen?
sich über dumme unfundierte meinungen aufzuregen hat doch gar keinen sinn, damit spielt man denen doch geradezu in die hände.
Zockerei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zockerei »

Naja, hätt ja sein können, dass jemand die Aussagen unterstützt. Hier treiben sich ja nicht nur Nintendo-Anhänger rum. Bin immer ein Freund von guten Diskussionen, wenn sie denn sachlich sind.