Wii U - News
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- E-G
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - Was gibts neues?
ich wüsste nicht warum es nicht so sein sollte.
was ich aber nicht glaube ist, dass man retail spiele die man im laden gekauft hat auf die platte rippen kann. da könnte man das spiel ja einfach zurück geben.
was ich aber nicht glaube ist, dass man retail spiele die man im laden gekauft hat auf die platte rippen kann. da könnte man das spiel ja einfach zurück geben.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
das ist ja auch der Grund (zumindest glaube ich das), warum man den Retailspielen nicht einfach nen zusätzlichen Download-Code beilegt (das wäre nämlich mal verdammt toll)E-G hat geschrieben: was ich aber nicht glaube ist, dass man retail spiele die man im laden gekauft hat auf die platte rippen kann. da könnte man das spiel ja einfach zurück geben.

@Warum eigentlich nicht: zumindest auf der Wii durfte man auf SD-Karte kopierte WiiWare auch immer erst "reinladen" ... bei so kleinen ging das ausreichend flott ... bei größeren Datenmängen stell ich mir das jedoch ziemlich unpraktikabel vor

- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Schätze ich auch. Die Wii U hat zwar vergleichsweise ordentlich Ram gegenüber dem Vorgänger, allerdings dürften die downloadbaren Retailspiele im Schnitt um einiges größer sein, bei so einer möglichen Kapazität von 25GB pro Disk. Heißt natürlich nicht, daß es immer komplett ausgeschöpft werden wird.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
ich glaub ich versteh euer problem nicht.
mit homebrew kann man von der wii schließlich auch echte retail spiele von der platte abspielen, und die haben dann sogar noch nen ladezeiten bonus.
also warum sollte das bei wiiu scheitern? is doch egal wie groß das iso ist, wird ja schließlich nicht in den speicher geladen. und solang die platte schneller als das laufwerk ist, wo ist das problem?
mit homebrew kann man von der wii schließlich auch echte retail spiele von der platte abspielen, und die haben dann sogar noch nen ladezeiten bonus.
also warum sollte das bei wiiu scheitern? is doch egal wie groß das iso ist, wird ja schließlich nicht in den speicher geladen. und solang die platte schneller als das laufwerk ist, wo ist das problem?
- Levi
- Persönliche Nachricht:
E-G hat geschrieben:ich glaub ich versteh euer problem nicht.
es geht ja darum: will Nintendo das auch von sich aus anbieten

aber jap: der Ram hat bei der ganzen Geschichte nichts zu melden. wenn es auf die Konsole "geladen" wird, dann eh erstmal auf ne kleine Fläche reservierten Speichers der internen Platte.
und auch die bedenken mit den langsamen USB2.0 anschluss sind unbegründet. Wie EG schon sagte: auf der Wii war eine angeschlossene Platte um einiges Flotter als das Laufwerk

- qpadrat
- Persönliche Nachricht:
Nintendo will doch vermehrt auf Download setzen und Vollpreistitel im shop ankündigen. Was ist also mit denen, die nur die 8GB Variante haben, die könnten das Angebot doch garnicht nutzen.
Mach mir da auch keine Sorgen, das wird schon funktionieren.
Mach mir da auch keine Sorgen, das wird schon funktionieren.
-
- Persönliche Nachricht:
Also soviel ich weiss will Nintendo ALLE Retail Titel auch online anbieten.
Ich find die Entscheidung mit der ext. Platte gut, anstatt den Preis noch mehr in die Höhe zu treiben lässt man dem Kunden die freie Wahl!
Ich find die Entscheidung mit der ext. Platte gut, anstatt den Preis noch mehr in die Höhe zu treiben lässt man dem Kunden die freie Wahl!
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
@festplattenthema: also ich geh momentan davon aus, dass man auf der wiiu die spiele installieren können wird wie auf der PS3. schnelleres laden und die disk wird trotzdem benötigt. wenn man dann installationsfile zwischen den verschiedenen speichern hin und her schieben kann ists eigentlich optimal. dann kann man das was man grade öfter spielt auf dem internen speicher ablegen und das andere zeug auf ner HDD lassen die per USB angeschlossen ist. eine 64GB SD karte könnte aber auch ein guter kompromiss sein.
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Heute war ein N-Event in Frankfurt, beidem man fast das gesamte Launch-Lineup anspielen konnte, darunter auch ZombiU, Toki Tori 2, Nano Assault Neo, Mass Effect 3, Assassin's Creed III, Rayman Legends, Tekken Tag Tournament 2 und so weiter und so fort - ich denke mal, morgen schwappt eine Preview-Welle auf uns los. ZombiU scheint ziemlich geil zu sein, sagt jedenfalls VG24/7. 

- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Hier ein umfangreiches Hands-On zu diversen Wii U Titeln. Nicht alles gelesen aber klingt sehr begeistert:
http://www.vg247.com/2012/09/18/wii-u-l ... m-germany/
Und Zombi U bekam ein eigenes Hands On, weil der Antester so begeistert war:
http://www.vg247.com/2012/09/18/zombiu- ... bie-games/
Mann...knapp geschlagen^^
http://www.vg247.com/2012/09/18/wii-u-l ... m-germany/
Und Zombi U bekam ein eigenes Hands On, weil der Antester so begeistert war:
http://www.vg247.com/2012/09/18/zombiu- ... bie-games/
Mann...knapp geschlagen^^
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich muss ehrlich gestehen, dass mir der 30. November zu früh als Anlaufdatum ist. Aber mit den Preisen der beiden Versionen und seinem Inhalt verhält es sich so, wie ich getippt habe. Und 50 € Aufschub ist grundelegend in Ordnung. Meine Lust auf Pikmin hat Leider nachgelassen. Bleiben in erster Linie the wounderful 101 und Super Mario. Aber ich werde es mir im Dezember holen oder noch später. Weil es so auch geplant war.
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Monster Hunter: Server und Spielstände - Capcom schafft Klarheit über Kompatibilität
Bayonetta 1: Chancen auf Wii U-Version? - Hideki Kamiya kann und will nichts sagen
Vier Wii U-Launch-Titel von BandaiNamco
- Tekken Tag Tournament 2
- Tank! Tank! Tank!
- Family Party: 30 Great Games - Obstacle Arcade
- Ben 10 - Omniverse
Von den ersten zwei wußte ich schon, die letzten zwei sind mir noch uninteressanter.
Bayonetta 1: Chancen auf Wii U-Version? - Hideki Kamiya kann und will nichts sagen
Vier Wii U-Launch-Titel von BandaiNamco
- Tekken Tag Tournament 2
- Tank! Tank! Tank!
- Family Party: 30 Great Games - Obstacle Arcade
- Ben 10 - Omniverse
Von den ersten zwei wußte ich schon, die letzten zwei sind mir noch uninteressanter.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
http://www.wiiux.de/neuigkeiten/1185-re ... ine-sorgen
Wie schon in den Kommentaren steht. Cross Gameing Chat muss einfach drin sein.
Wie schon in den Kommentaren steht. Cross Gameing Chat muss einfach drin sein.
- Atom-Dad
- Persönliche Nachricht:
Dafür redet er aber "ganz schön oft" über Star Fox!Chigai hat geschrieben:Bayonetta 1: Chancen auf Wii U-Version? - Hideki Kamiya kann und will nichts sagen