Darksiders II - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3856
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders II - Test

Beitrag von DerSnake »

Also nach 10 Stunden ca macht sich bei mir auch ernüchterungbreit.

Generell muss ich gleich sagen das sich bei mir mittlweile auch eine kleine Ernüchterung breitmacht. Fange ist erst mal mit den Guten an:
Die Grafik ist teils wunderschön. Was man manchmal hier für ein Aufblick hat ist einfach wow. Da verzei ich sogar die teilweise Matchtexturen Die Musik sehr stimmig und tut viel zur Atmo bei. Das Kampfsystem wirkt schneller & Flüssiger. Die Welt wirkt Lebending und auch stiommig.

Was mir wentiger gefällt:
- Das viele nachgeladen. Also ka. ob ich mich da bissel anstelle aber es nervt shcon irgendwo wenn das Spiel kurz Pausiert mitten im Spiel um die Daten nachzuladen. Mir ist klar das es ei OpenWorld Titel ist. Trotzdem nervig.

- Tod - Um so mehr ich Spiele um so mehr merke ich was für ein Blasser Chara er mometan ist. Jaaa er sieht schon cool aus irgendwo. Gerade wenn man eine Art Mantel anhat erinniert er einen sehr an Raziel aus SoulReaver. Ändert aber für mich nichts daran das er irgendwie kein Tiefgang hat. Das war bei krieg (DS1) für mich ganz anders. Auch vermisse ich hier eine art Begeleiter. In DS1 hatte man ja diesen Wächter dabei. Oft gab es ja mal zwischen durch Interessante Handlungen zu sehen gab. Hier in Darksiders 2 habe ich nur ein Raabe der mir ständig den Weg zeigt.

- Die Schatztruhen. Also ehrlich meiner Meinung hätte man die wegstreichen können. Man findet zu 95% immer irgendwelches Equipment was man in meisten fällen wieder verkaufen kann da man mit besseres Ausgerüstet ist. Wo sind die Grünen Herzteile aus dem ersten Teil? Wo sind allgemein die Sammelgegenstände? Habe ich mich bei DS1 jedes mal gefreut eine Schatztruhe zu öffnen weil oft was nützliches drin war, kann ich die in DS2 total vergessen. Weil das man da findet ( bis auf Verlieskarte + Torschlüssel) findet man auch bei den Gegner zuhauf.

- Die Chars. Ja über Tod habe ich mich ja schon geässuert. Aber auch die anderen Charas wirken irgndwie naja..ich weiß nicht. Nimm ich mal Virgel. War er in DS1 weitaus mehr mehr als nur ein Händler. ist er in DS2 jetzt nur noch ein Händler.

- Die Doungen - Hier bin ich hin und her gerissen. Auf der einen Seite sind die Doungen wieder mal mit viel Liebe zum Detail gemacht. Aber auf der anderen Seite wirken diese immer zu Platt. Bis jetzt wirken die alle doch recht Linar und überschaulich. Manchmal weis ich sofort was ich machen muss, wenn ich ein Raum betrette. Allgemein wirkt das alles viel einfacher in vergleich

- Und zu guter letzt: Das Spiel ist zu einfach. Ich spiele ebenfalls wie die anderen auf Schwer und wenn ich mal gestorben bin dann nur weil ich im Abgrund gefallen bin, dank der Fehlerfreien Kamera&Steuerung

Nicht falsch verstehen...ich finde nachwievor DS2 gut. Aber für mich übertrifft es nach jetzigen Stand Darksiders 1 nicht. Darksiders 1 gefällt mir da vom Gesamtpaket irgendwo besser bis jetzt.
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders II - Test

Beitrag von Sarkasmus »

So nach ca 20 Stunden bin ich durch.
Ich hab weder jeder Ecke des Spiels gesehen noch hab ich alle Nebenquest gemacht.

Was ich aber anmerken muss ist, auf Normal ist der finale Endboss viel viel viel zu leicht.
Ich hab ca 3-4 Minuten :!: gebraucht um ihn zu töten und das geht für ein finalen Endboss einfach nicht.
Vom Ende war ich ehlrich gesagt auch ein wenig entäucht, da es leider nicht mal ansatztweise an das Ende vom ersten Teil ankommt.
Spoiler
Show
Als Kriegs Brüder und Schwester am horizont erschienen, war das einfach epich.
Jetzt bekommt man ja nur mit das Tod die Menschheit rettet und deswegen die Nephilim in Brust opfert.
Aber im ganzen haben sich die 60€ für mich gelohnt, Darksiders 2 ist ein gutes Action Adventure mit netten Rätseln wo man sich hin und wieder schon mal umschauen muss und guter Kampfsteuerung auch wenn die Kämpfe auf Normal schon ein wenig leicht sind.

Das einzige was vllt noch zu bemängeln ist, ist das die Dungeonvielfalt ein wenig bunter sein könnte.
Man war ja viel in Gebäuden und Höhlen unterwegs und mir persönlich war das meiste ein wenig zu viel in grau und brau Tönen gehalten.

Naja ich werd es jetzt erstmal im NewGame+ auf Alptraum spielen :)
Bis denn
Benutzeravatar
KingDingeLing87
Beiträge: 1696
Registriert: 23.06.2009 18:50
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von KingDingeLing87 »

Als sehr, sehr großer Fan des ersten teils, habe ich mich natürlich übelst auf diese Fortsetzung gefreut.
Und wie es scheint, scheint die Fortsetzung jetzt, in wirklich allen Belangen besser zu sein, als das Erstlingswert.
Es scheint sogar eins drauf zu setzen.
Ist gekauft.^^
Benutzeravatar
vondergraaf
Beiträge: 141
Registriert: 07.03.2012 17:50
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders II - Test

Beitrag von vondergraaf »

Bin mit dem Spiel noch nicht ganz durch (musste pausieren für die dritte Walking Dead Episode), habe aber auch einen zwiespältigen Eindruck:

Das Spiel sieht schon super aus, wenn man mal vom Rollrasen, dem Sprungschatten und dem leichten bis starken Tearing absieht. Einige Effekte gehören wohl zum Besten, was ich seit Jahren auf der Konsole gesehen habe, doch andererseits ist es ein Kampf zwischen Licht und Schatten. Denn manche Bereiche (z.B The Fjord) sehen so unglaublich langweilig und schlecht aus, dass man sich des Eindrucks nicht erwehren kann, die Entwickler wären eventuell zwischenzeitlich auf Valium hängen geblieben.

Ähnliches gilt für die Spielmechanik (Licht und Schatten): Das Kämpfen funktioniert großartig, intuitiv und sieht super aus, die Spezialattacken, die man sich auf die Quicktastenbelegungen L+A, L+B, usw legen kann, sind m.M nach umständlich auszuführen. Ist nicht weiter schlimm, da die Kämpfe bisher ziemlich leicht sind, aber ein kleines Manko dennoch.
Die Boss- und Zwischenbosskämpfe sind stark und sehen erstklassig aus, auch wenn mir nach einigen Spielstunden so ein bißchen diese "Bestimmter Gegner hat bestimmte Schwachstelle-Routine" beinahe fehlt. Irgendo reicht es einfach auszuweichen und sich im richtigen Moment ran zu ziehen und zu zu schlagen.

Die Kletter-, Sprung- und Rätseleinlagen sind fantastisch integriert und nicht selten hatte ich dieses "Zelda-Gefühl", ihr wisst was ich meine: Neuer Gegenstand, neue Möglichkeit, neuer Dungeon, Dungeon-Map finden, usw.

Was mir bisher kaum bis gar nicht gefällt ist die Story und ihre Erzählweise. Man springt irgendwie so von Schauplatz zu Schauplatz, ohne dass es mich (aufgrund des Mangels an spannender Erzählstruktur) interessieren würde warum man dort ist und wie und warum es weiter geht (Klar, Menschheit retten, Kriegs Unschuld beweisen, irre!) Das haben andere Spiele und auch der erste Teil besser gemacht.
Aber vielleicht ändert sich das ja gegen Ende hin noch...

Fazit von meiner Seite: Starkes Spiel, der Mechanik wegen.


Ach ja, sollte jemand Lust haben mir den Erfolg "Pay it forward!", wo man einem Online-Freund ein item geben muss, zu helfen, dem gebe ich gerne ein Item! Einfach melden! Yes yes yo!
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3856
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von DerSnake »

KingDingeLing87 hat geschrieben:Als sehr, sehr großer Fan des ersten teils, habe ich mich natürlich übelst auf diese Fortsetzung gefreut.
Und wie es scheint, scheint die Fortsetzung jetzt, in wirklich allen Belangen besser zu sein, als das Erstlingswert.
Es scheint sogar eins drauf zu setzen.

Ist gekauft.^^
Nein nicht alles macht macht DS2 besser. Einiges sogar schlechter ( meiner Meinung)
Benutzeravatar
tramposo84
Beiträge: 453
Registriert: 25.04.2008 23:58
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders II - Test

Beitrag von tramposo84 »

Ich hab mal eine Frage zur Auflösung: Laut Verpackung läuft es auf 1080p, aber lt. meinem TV läuft es tatsächlich nur auf 720p.

Kann das wer bestätigen? Falls wer fragt: Ja Einstellungen passen, das Menü der PS3 läuft auf 1080p...
misterpitbull
Beiträge: 3
Registriert: 18.09.2012 19:32
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von misterpitbull »

bin echt ein wenig entäuscht.der erste teil war einfach der hammer.story,cutscenes,grafik,es stimmte einfach alles.jetzt,da ich teil zwei durch hab,frag ich mich ob das alles sein soll.es hätte nicht geschadet mehr zwischensequenzen einzubauen,auch finde ich,das darksiders 2 nicht wirklich viel grösser ist ,sondern einfach mehr gestreckt.thq und vigil hätten das spiel des jahres rausbringen können,hätten sie sich mehr an teil eins gehalten.aber im grossen und ganzen ist es nicht schlecht,kommt aber nicht an darksiders 1 heran.schade für uns fans,die ungeduldig gewartet haben
misterpitbull
Beiträge: 3
Registriert: 18.09.2012 19:32
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von misterpitbull »

irgendwie werde ich das gefühl nicht los,das die entwickler anfangs motiviert waren,teil eins zu überflügeln,sich aber später lieber dem finanziellen aspekt zugewandt haben.d.h. sparen indem man (fast) keine hammer-cutscenes mehr einfügt(stattdessen bewegte comics ),und die endkontrolle nicht wirklich gründlich macht.vor allem aus dem ende hätte man mehr machen können...
misterpitbull
Beiträge: 3
Registriert: 18.09.2012 19:32
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders II - Test

Beitrag von misterpitbull »

CryTharsis hat geschrieben:Klasse, dass Darksiders 2 sogar besser zu sein scheint als der Vorgänger.

Für mich ist das Spiel zur Zeit jedoch nicht von Interesse, da ich den ersten Teil noch nicht durchgespielt habe und auch absolut keine Motivation dazu habe. :lol:
Teil 2 wird also später gekauft...vll. Weihnachten 2013.

Nebenbei: Wer das Spiel bereits kaufen möchte: es sollte seit heute bei eurem Lieblings-Import/Uncut-Geschäft zu kaufen sein z.B. in Bochum: http://primalgames.de/kaufen.php?keywor ... st+Edition

Aus Erfahrung würde ich auch sagen, dass es morgen oder spätestens übermorgen in einigen Saturn-Filialen zu kaufen sein wird. Also einfach mal vorbeischauen.
man merkt das du ds2 noch nicht durgespielt hast.wenn du teil eins geil fandest,wirst du nach teil zwei mit gemischten gefühlen zurückbleiben.ds 1 ist einfach um klassen besser,man hat sich noch richtig mühe gegeben.in teil 2 gibt es so gut wie keine cutscenes,dafür viele grafik-und spielhänger.zwar hat mir das kampfsystem echt gut gefallen,aber ansonsten werde ich das gefühl nicht los,es ging nur darum möglichst viel geld aus dem erfolg des ersten teils rauzuhohlen.ich rate dir teil eins voll zu geniessen und dich nicht zu sehr auf teil 2 zu freuen...
johndoe1260640
Beiträge: 152
Registriert: 17.09.2011 03:21
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders II - Test

Beitrag von johndoe1260640 »

Hoi mal wieder...

Da mir Darksiders damals sehr gut gefallen hab, hab ich mir letztens das Darksiders 2 Franchise Pack auf Steam gegönnt. Anfangs war ich etwas skeptisch da ich diese DLC Politik eigentlich nicht mag aber in dem Fall war meine Skepsis unbegründet.

Der Anfang war etwas träge... und nach 10h+ hatte ich einen kurzen Anflug von ... Na wenn das jetzt der letzte Boss ist?" ... Es kamen dann allerdings noch 20h bis zum finalen Boss dazu und ein paar Nebenquests sind immer noch nicht gelöst. Manche davon sind echt höllisch (Gegnerwellen bekämpfen bis zum Abwinken etc.) aber machen sehr viel Spaß und die Steuerung mit dem X360-Pad geht wie geschmiert von der Hand. Auch wenn es am Anfang etwas träge ist... einfach weiterspielen es wird dann immer besser ^^

Ab und an hatte ich das Gefühl das neue Fähigkeiten in den Abschnitten wo man sie gerade erst erlernt hat, etwas zu exzessiv verwendet werden mussten. Ich meine wie das geht hat man ja schnell raus aber ab dem 3 verschachtelten Raum kommt man sich ein bißchen vor wie bei Prince of Persia Nr 3493994.

Ja diese Schalterrätsel, Sprungeinlagen & Co sind schon cool aber man sollte es auch nicht übertreiben. Fällt vielleicht icht so auf wenn man das Spiel über Monate hinweg spiel, wenn man es aber bspw. in einer Woche durchackert nervt es nach einer Weile ganz schön.

Den Soundtrack fand ich beim ersten Teil etwas stimminger aber die tonnenweise Ausrüstung und die mächtigen Boss-Fights machen das wieder wett. Alles in Allem ein wirklich gelungenes und sehr umfangreiches Spiel. Da bekommt man noch was fürs Geld. Ich freu mich auf mehr :-)

8/10

Greetings