Es gibt mittlerweile Blurays-Disks, die nur dann abspielbar sind, wenn der Player sich online die neuesten Decrypt-Algorithmen für den Abspielschutz besorgt hat.Ponyo hat geschrieben:Bei einer DVD muss ich keine 20stelligen Nummern&Zahlenkombinationen eingeben, um den Film zu sehen, geschweige denn einen Account erstellen etc. Aber bei PC-Spielen ist dies ja ganz normal...
Torchlight II: Versionen, Aktivierungen und Accounts
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Torchlight II: Versionen, Aktivierungen und Accounts
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, das hatte ich ganz vergessen, zum Glück hab ich so eine nicht. Allerdings hab ich eh nur 10 und ne PS3 zum Abspielen.Kajetan hat geschrieben:Es gibt mittlerweile Blurays-Disks, die nur dann abspielbar sind, wenn der Player sich online die neuesten Decrypt-Algorithmen für den Abspielschutz besorgt hat.Ponyo hat geschrieben:Bei einer DVD muss ich keine 20stelligen Nummern&Zahlenkombinationen eingeben, um den Film zu sehen, geschweige denn einen Account erstellen etc. Aber bei PC-Spielen ist dies ja ganz normal...
Zuletzt geändert von Master Chief 1978 am 18.09.2012 14:49, insgesamt 2-mal geändert.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
wieso ist die Warez Version kundenfreundlicher? ... die musst du auch erstmal suchen und runterladen. in der Zeit hast du auch einfach den Key eingegeben und fertig. Fürs normale Spiel (SP und LAN) brauchst du nirgends ein Konto einrichten. du gibst dein Key ein und fertig. er muss halt nur online sein in dem Moment.
Zusätzlich gehe ich nicht davon aus, dass auch nur irgendwer das Limit erreicht, bevor nicht selbst Runic, es nach oben hin öffnet. (ähnliches geschah bei TL1 ... wobei es dort noch nen bisschen anderen Hintergrund hatte
... dort kam die Datenbank wohl nicht mit den Ansturm klar, oder es gab nen bug ... aber was hat Runic gemacht? ... von den damals afair 5 Aktivierungen einfach mal pauschal alle auf nen unbestimmt hohen wert gesetzt ...)
und noch weiter: dann ladet euch den Crack ... hauptsache ihr seid euch nicht zu fein, Runic mit 19€ dafür zu entlohnen.
@Embrance
Die PW-Version ist die selbe wie die Runic oder die Daedlic (disk) Version: einmal Aktivierung per Eingabe des Keys. Solange dies nicht geschieht verhält sich das Spiel wie eine Demo.
Zusätzlich gehe ich nicht davon aus, dass auch nur irgendwer das Limit erreicht, bevor nicht selbst Runic, es nach oben hin öffnet. (ähnliches geschah bei TL1 ... wobei es dort noch nen bisschen anderen Hintergrund hatte
und noch weiter: dann ladet euch den Crack ... hauptsache ihr seid euch nicht zu fein, Runic mit 19€ dafür zu entlohnen.
@Embrance
Die PW-Version ist die selbe wie die Runic oder die Daedlic (disk) Version: einmal Aktivierung per Eingabe des Keys. Solange dies nicht geschieht verhält sich das Spiel wie eine Demo.
- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich bin mir sicher, dass wenn man die Zeit hat von Morgens bis Abends im Internet abzuhängen und in irgendwelchen Foren zu posten, man mit Sicherheit auch Zeit hat 1 Sekunde davon für eine einmalige Aktivierung des Spiels aufzubringen. Ist ja nicht so als müsste man dafür irgendein Konto erstellen oder permanent Online sein. *hust*Diablo3*hust*
Jedem das seine, aber wie man heutzutage bei einer simplen Onlineaktivierung so ausflippen kann ist mir ein Rätsel...
Und wer mir erzählt, dass er die 10 Aktivierungen innerhalb von kurzer Zeit aufbraucht sollte mal ganz scharf nachdenken. Und Leute die deshalb das Spiel ohne zu bezahlen runterladen wollen können sich gerne ein paar Stunden lang mit einem dicken Holzbrett selbst auf den Kopf schlagen, vielleicht macht das ja schlauer.
Jedem das seine, aber wie man heutzutage bei einer simplen Onlineaktivierung so ausflippen kann ist mir ein Rätsel...
Und wer mir erzählt, dass er die 10 Aktivierungen innerhalb von kurzer Zeit aufbraucht sollte mal ganz scharf nachdenken. Und Leute die deshalb das Spiel ohne zu bezahlen runterladen wollen können sich gerne ein paar Stunden lang mit einem dicken Holzbrett selbst auf den Kopf schlagen, vielleicht macht das ja schlauer.
-
Phelian
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Endlich ein Grund um sich mal wieder gekünzelt aufzuregen!Eric87 hat geschrieben:"Die Aktivierung ist zehnmal möglich. Danach kann man über den Support an mehr Aktivierungen gelangen."
Oh man da kann ich auch gleich zur Steam Version greifen. Da brauche ich nicht nach ein key betteln wenn man das Spiel zum 11.ten mal Aktiviere.
Wieso sollte man das Spiel überhaupt 10x de/- installieren? -_-
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
0190er nummern gibt es übrigens seit 2006 nicht mehr, weil sie rechtlich verboten sein. wenn dann 0900. :wink:nilnic hat geschrieben:Ihr habt in den News doch bestimmt noch vergessen zu erwähnen, dass die Hotline eine 0190 er Nummer is.
er mein wahrscheinlich den runic acc UND steam acc.^^ wobei er wahrscheinlich in seinem ragemode nicht gesehen hat, dass es auch eine non-steam version gibt. das spiel benötigt nur steam wenn man es auch über steam kauft.Levi hat geschrieben:@nilnic: ich hatte ne Frage gestellt: was für zwei Accounts bist du der Meinung, benötigst du?
(fangen wir klein an)
aber auch ich hab es über steam gekauft und sehe die anmeldung bei runic als einen acc weil steam für mich quasi standard ist.^^
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Die Existenz des Internets an sich hat mit der Existenz und Erreichbarkeit eines funktionierenden Aktivierungs-Servers nichts zu tun. Oder kommt der Strom bei Dir auch nur aus der Steckdose?bondKI hat geschrieben:Ich bin mir sicher, dass wenn man die Zeit hat von Morgens bis Abends im Internet abzuhängen und in irgendwelchen Foren zu posten, man mit Sicherheit auch Zeit hat 1 Sekunde davon für eine einmalige Aktivierung des Spiels aufzubringen.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
ich habe gerade mal durchgerechnet: ich habe momentan nen Rechner und nen Laptop ... auf den beiden werde ich es postwendend installieren
Weiterhin wohl auf den Laptop meiner Freundin.
3 Aktivierunge.
demnächst werde ich meinen Rechner wohl neu aufsetzen. ob ich dafür wirklich eine Neue Aktivierung benötige, wenn ich das Verzeichnis nicht umherschupse ... sei dahingestellt.
aber gehen wir mal von aus.
4 aktivierungen.
irgendwann nächstes Jahr gibts nen neuen Rechner ...
5. Aktivierung.
und nun habe ich gerade mal die Hälfte der Aktivierungen durch. und könnte zum Beispiel 2 Jahre noch jährlich Laptop und Rechner neu installieren. bis dahin ist das Limit auf Garantie gefallen.
@Kajetans alter Post: Torchlight 2 ist ein Digital vertriebenes Spiel (ja es gibt eine boxed Version, aber dieser wird nicht wirklich Beachtung geschenkt von Seiten der Entwicklers, und das hat er auch so kommuniziert ... oder zumindest wird es klar, wenn man das ein oder andere Interview liest). Wenn Entwickler der Meinung sind, Spiele komplett ohne Kopierschutz zu publishen, unterstütze ich das klip und klar. Dafür gibts dann auch nen "Preis"-Bonus.
Wenn jedoch zumindest der grobe Versuch sein Produkt ein wenig zu schützen gewagt wird, ohne dass Otto Normal davon auch nur irgendwas ernsthaft mitbekommt, sollte man nicht gleich so tun, als wäre das jetzt etwas Verwerfliches.
Und die "Mein Spielerechner hat kein Internet"-Fraktion gibts dann halt doch wie gewohnt nen Crack (als ob diese Fraktion überhaupt noch groß was Spielen könnte, was nicht in Goges Knaden liegt.)
Warum hier jetzt Ausgerechnet bei TL2 so eine teilweise überspitzte Diskussion los ging, erschließt sich mir echt nicht. da gibts da draußen ganz andere Kaliber.
Weiterhin wohl auf den Laptop meiner Freundin.
3 Aktivierunge.
demnächst werde ich meinen Rechner wohl neu aufsetzen. ob ich dafür wirklich eine Neue Aktivierung benötige, wenn ich das Verzeichnis nicht umherschupse ... sei dahingestellt.
aber gehen wir mal von aus.
4 aktivierungen.
irgendwann nächstes Jahr gibts nen neuen Rechner ...
5. Aktivierung.
und nun habe ich gerade mal die Hälfte der Aktivierungen durch. und könnte zum Beispiel 2 Jahre noch jährlich Laptop und Rechner neu installieren. bis dahin ist das Limit auf Garantie gefallen.
@Kajetans alter Post: Torchlight 2 ist ein Digital vertriebenes Spiel (ja es gibt eine boxed Version, aber dieser wird nicht wirklich Beachtung geschenkt von Seiten der Entwicklers, und das hat er auch so kommuniziert ... oder zumindest wird es klar, wenn man das ein oder andere Interview liest). Wenn Entwickler der Meinung sind, Spiele komplett ohne Kopierschutz zu publishen, unterstütze ich das klip und klar. Dafür gibts dann auch nen "Preis"-Bonus.
Wenn jedoch zumindest der grobe Versuch sein Produkt ein wenig zu schützen gewagt wird, ohne dass Otto Normal davon auch nur irgendwas ernsthaft mitbekommt, sollte man nicht gleich so tun, als wäre das jetzt etwas Verwerfliches.
Und die "Mein Spielerechner hat kein Internet"-Fraktion gibts dann halt doch wie gewohnt nen Crack (als ob diese Fraktion überhaupt noch groß was Spielen könnte, was nicht in Goges Knaden liegt.)
Warum hier jetzt Ausgerechnet bei TL2 so eine teilweise überspitzte Diskussion los ging, erschließt sich mir echt nicht. da gibts da draußen ganz andere Kaliber.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ja und?Levi hat geschrieben: @Kajetan: Torchlight 2 ist ein Digital Vertriebenes Spiel.
Niemand redet von "verwerflich". Löse Dich doch bitte mal von dieser emotional-aufgeheizten SichtweiseWenn Entwickler der Meinung sind, Spiele komplett ohne Kopierschutz zu publishen, unterstütze ich das klip und klar. Dafür gibts dann auch nen "Preis"-Bonus.
Überspitzt wird nur von Dir, weil Du wie ein Zäpfchen abgehst, wenn jemand einfach nur sagt: "DRM? Mehh, nein danke!".Warum hier jetzt Ausgerechnet bei TL2 so eine teilweise überspitzte Diskussion los ging, erschließt sich mir echt nicht. da gibts da draußen ganz andere Kaliber.
- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und? Ich habe es in 15 Jahren noch nicht einmal erlebt (geschweige denn davon gehört) dass der Aktivierungs Server down ist bei etwas für das man nicht mal einen Account benötigt. Außer natürlich selbiger wurde vom Entwickler abgeschaltet, aber was hat man dann jeweils immer gemacht? Richtig - die Aktivierung raus gepatched.Kajetan hat geschrieben:Die Existenz des Internets an sich hat mit der Existenz und Erreichbarkeit eines funktionierenden Aktivierungs-Servers nichts zu tun. Oder kommt der Strom bei Dir auch nur aus der Steckdose?bondKI hat geschrieben:Ich bin mir sicher, dass wenn man die Zeit hat von Morgens bis Abends im Internet abzuhängen und in irgendwelchen Foren zu posten, man mit Sicherheit auch Zeit hat 1 Sekunde davon für eine einmalige Aktivierung des Spiels aufzubringen.
Und trotzdem, in diesem Thread (und in zahlreichen anderen zu genau demselben Thema) wurde nie auch nur ein einziges gutes Argument gegen eine einmalige Aktivierung hervorgebracht. Und jetzt komm mir nicht mit: Mein Spiele PC hat keinen I-net Anschluss. Selbige haben heutzutage wohl weit mehr Probleme als Torchlight 2 aktivieren zu können. Ganz zu schweigen davon dass sie in der absolut krassesten Unterzahl sein dürften.
Also, die Frage bleibt bestehen: Warum so einen Wind um eine popelige einmalige Aktivierung?
-
Slayer123
- Persönliche Nachricht:
also wer sich bei dem, was t2 gegenüber der konkurrenz bietet, noch wegen der aktivierung aufregt, dem kann man nicht mehr helfen. zumal ja die konkurrenz bei diesem thema keinen deut besser ist.
ich versteh halt nicht, warum bei sowas hier ein seitenlanger thread entsteht und sich echauffiert wird, während in der realen welt die kacke richtig am dampfen ist und es scheinbar die mehrheit nicht im geringsten interessiert. würdet ihr also eure energie statt auf irgendne dumme aktivierung auf unsere finanziellen und wirtschaftlichen probleme richten, hätten wir alle was davon. denn in ein paar jahren sind onlineaktivierungen unser geringstes problem.
ich versteh halt nicht, warum bei sowas hier ein seitenlanger thread entsteht und sich echauffiert wird, während in der realen welt die kacke richtig am dampfen ist und es scheinbar die mehrheit nicht im geringsten interessiert. würdet ihr also eure energie statt auf irgendne dumme aktivierung auf unsere finanziellen und wirtschaftlichen probleme richten, hätten wir alle was davon. denn in ein paar jahren sind onlineaktivierungen unser geringstes problem.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
jap, ich gebe zu, wie ich auch schon schrieb, dass ich hier etwas überhitzt reingestürmt bin. Aber lese dir bitte nochmal die ersten Posts hier durch. da gehts nicht um DRM sondern um eine ach so limitierte Anzahl von Aktivierungen oder gar irgendwelchen Übermäßigen Accounts:...Kajetan hat geschrieben:Überspitzt wird nur von Dir, weil Du wie ein Zäpfchen abgehst, wenn jemand einfach nur sagt: "DRM? Mehh, nein danke!".Warum hier jetzt Ausgerechnet bei TL2 so eine teilweise überspitzte Diskussion los ging, erschließt sich mir echt nicht. da gibts da draußen ganz andere Kaliber.
über:SpoilerShowWie viele Accounts braucht man denn neuerdings, um 1 Spiel spielen zu können? Ich hätte noch ein paar Accountanbindungen vorzuschlagen:
und nicht zu vergessen, den allseits beliebten GFWL!
(wobei hier ja nen missverständnis vorlag, aber hitzte mich halt trotzdem noch an XD)SpoilerShowWas mich allerdings stört, ist das gleich 2 Accounts gebraucht werden um das Game online zocken zu können.
Da frag ich mich, wo das Ende der Fahnenstange sein soll...
und mit highlight:
und irgendwo sogar noch ein:SpoilerShowOh man da kann ich auch gleich zur Steam Version greifen. Da brauche ich nicht nach ein key betteln wenn man das Spiel zum 11.ten mal Aktiviere
Den Leuten gings größtenteils nicht ums DRM sondern tatsächlich um irgendwelche unnötigen Aufregern. Von denen sie nie etwas mitbekommen hätten, würde es nicht hier stehen. (was an sich ja gut und richtig ist. Nur das künstliche Aufregen darüber lässt mich halt "entflammen"Finde mit allen kann man leben ausser maximal aktivierungen.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Soll ich Dir etwa alles noch mal explizit auflisten, was in hunderttausenden von Threads in den letzten Jahren an wohlfeilen und relevanten Argumenten gegen JEDWEDE Form von Online-Aktivierung vorgebracht wurde? All die Beispiele von Angeboten, die nicht mehr genutzt werden können, weil der Anbeiter entweder pleite gegangen ist oder einfach keinen Bock mehr hatte das Angebot weiter zu betreiben?bondKI hat geschrieben:Also, die Frage bleibt bestehen: Warum so einen Wind um eine popelige einmalige Aktivierung?
Zudem, Du musst ja der Meinung, dass man Online-Aktivierung grundsätzlich ablehnt, nicht teilen. Du musst diese Meinung nicht einmal nachvollziehen können. Das wäre fast schon zuviel erwartet. Aber ist es so schwer wenigstens diese Meinung zu respektieren, wenn jemand sagt: "Nö danke! Ohne mich.".
Und @Slayer ... mit dieser Art der Argumentation dürfte man GAR NICHTS MEHR kritisieren, denn es gibt immer etwas Schlimmeres.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Levi hat geschrieben:
TL1 war ein schönes Spielchen für Wenig Geld, man hatte Spass, es hatte keinen DRM-Zwang oder andre Augenwischereien..., das war ein Kaufgrund.
TL2 ist bestimmt auch ein schönes Spielchen, bestimmt auch Spassig, aber hat einen Grund es nicht zu Kaufen, der DRM.
DRM wird aus Prinzip nicht gekauft.
Ich bin doch kein Potentieller Raubkopierer und deswegen muss ich mich von einer Spieleschmiede nicht wie einer behandeln lassen. Mein Leben geht auch ohne TL2 weiter, da bin ich mir sicher.
@ andere Kaliber: die sehen von meinem Geld auch nichts, macht aber ncihts, gibt genug unaufgeklärte Konsumschafe, die brav kaufen was gehyped wird.