Jeder Verein ist besser als EA. Selbst Capcom mit ihrem Disc Locked Content stinkt gegen EA ab. Bei FIFA wurde zwar bislang auf Payed-Content größenteils verzichtet (den EURO-DLC zähle ich nicht mit), aber es ist auch nicht die FIFA Serie die mich EA hassen lässt, sondern was sie mit anderen Serien, wie etwa Mass Effect veranstalten.antinerd hat geschrieben:Böses EA...Konami ist natürlich ein viel besserer Verein.Zero7 hat geschrieben:Gute Sache. Da ich EA ohnehin boykottiere heißt es ohnehin PES13 oder nichts.
Pro Evolution Soccer 2013: Kommt bereits am 20. September
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Zero7
- Persönliche Nachricht:
Re: Pro Evolution Soccer 2013: Kommt bereits am 20. Septembe
-
[Shadow_Man]
- Persönliche Nachricht:
Bei FIFA 13 fehlt aber z.B. wieder ein Spielmodus: Virtuelle Bundesliga.antinerd hat geschrieben:
Also bei der aktuellen PC Version von Fifa 12 kann ich keinen Unterschied erkennen. Ach doch...Grafisch gefällt mir die PC Version besser. Besitze beide Versionen (PC und PS3).
- Andarus
- Persönliche Nachricht:
PES ist einfach spielerisch soviel besser. Ich hab Casual-FIFA letztes Jahr sogar eine Chance gegeben und es fast einen Monat gezockt - aber das Spiel suckt einfach hart.
Wenn PES mal einen guten Online-Modus hätte, wäre es unangefochten das zweitbeste Sportspiel nach NBA2K.
Wenn PES mal einen guten Online-Modus hätte, wäre es unangefochten das zweitbeste Sportspiel nach NBA2K.
- Hypn0s
- Persönliche Nachricht:
Die 1. Demo war schon nicht schlecht. Aber für mich sind das viel zu kleine Schritte, seit 09 ist FIFA für mich um Längen voraus. Klar hat man bei PES weiterhin die größeren taktischen Möglichkeiten aber für mich muss der Rest bzw. das Gesamtpaket passen...früher hatte PES die Nase bei Gameplay und Taktik voraus, das Gameplay sogar so weit dass der Rest fast unwichtig war. Jetzt nur noch die bessere Taktik übergeblieben. Wenn ich PES spiele hab ich immer das Gefühl ich spiele nen Game aus dem Jahr 2002, weiß auch nicht warum...
naja ich guck mir auch die 2. Demo an aber ich glaube nicht, dass sie mich vollends überzeugt (das hat kein PES mit der aktuellen Engine geschafft).
Und alleine schon wegen den Soundfiles die seit PES 6 oder noch früher nicht verändert wurden würd ich Konami nicht einen müden Cent geben...so schwer kann das doch nicht sein. Ich sag nur: "Barca.....Barca...Barca...Barca.....Barca...Barca...Barca.....Barca...Barca...Barca.....Barca...Barca...Barca.....Barca...Barca...Barca.....Barca...Barca...Barca.....Barca...Barca...Barca.....Barca...Barca..."
Und über die Kiddies die behaupten "aktive Fussballer spielen PES" kann ich nur lachen.
naja ich guck mir auch die 2. Demo an aber ich glaube nicht, dass sie mich vollends überzeugt (das hat kein PES mit der aktuellen Engine geschafft).
Und alleine schon wegen den Soundfiles die seit PES 6 oder noch früher nicht verändert wurden würd ich Konami nicht einen müden Cent geben...so schwer kann das doch nicht sein. Ich sag nur: "Barca.....Barca...Barca...Barca.....Barca...Barca...Barca.....Barca...Barca...Barca.....Barca...Barca...Barca.....Barca...Barca...Barca.....Barca...Barca...Barca.....Barca...Barca...Barca.....Barca...Barca..."
Und über die Kiddies die behaupten "aktive Fussballer spielen PES" kann ich nur lachen.
-
Johnythegameboy
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Geil, noch vor Fifa 13.
-
Freakstyles
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das Alter oder das geistige Alter lässt sich ganz leicht anhand der Kommentare ablesen, mehr gibts da eigentlich nicht zu sagen 
Ich muss ja regelrechte Zeitreisen unternommen haben. Als ich damals PES gespielt habe bin ich anscheinend erwachsen gewesen. Als PES dann schlecht wurde und ich FIFA gespielt habe, bin ich also wieder ein Kind geworden. Und falls ich mir dieses Jahr PES kaufe bin ich wieder ein erwachsener. Sind ja richtige totschlag Argumente hier
Schon mal mit Politik versucht? Da könnt ihr solche Argumente den ganzen Tag in irgendwelchen Springer Zeitungen vorbringen und es glauben Euch auch noch Millionen Menschen. Hier werdet Ihr solche Thesen, ohne Unterstützung der Medien, wohl kaum an den Mann bringen können. Aber man kanns ja mal versuchen. Meinungsmacher im kleinen Stil, sweeet .....
Die erste Demo von PES hat mich auch noch nich überzeugt, aber war auf jedenfall schon um Meilen besser als die letzten 2 Jahre. Werd mir die 2. Demo noch anschauen und dann entscheiden. Wenn, dann würden bei mir dieses Jahr eh beide Spiele im Regal landen, da Fifa durch den Pro Club ein schlagkräftiges Kaufargument für mich hat, egal ob PES besser wird oder nicht.
Ich muss ja regelrechte Zeitreisen unternommen haben. Als ich damals PES gespielt habe bin ich anscheinend erwachsen gewesen. Als PES dann schlecht wurde und ich FIFA gespielt habe, bin ich also wieder ein Kind geworden. Und falls ich mir dieses Jahr PES kaufe bin ich wieder ein erwachsener. Sind ja richtige totschlag Argumente hier
Schon mal mit Politik versucht? Da könnt ihr solche Argumente den ganzen Tag in irgendwelchen Springer Zeitungen vorbringen und es glauben Euch auch noch Millionen Menschen. Hier werdet Ihr solche Thesen, ohne Unterstützung der Medien, wohl kaum an den Mann bringen können. Aber man kanns ja mal versuchen. Meinungsmacher im kleinen Stil, sweeet .....
Die erste Demo von PES hat mich auch noch nich überzeugt, aber war auf jedenfall schon um Meilen besser als die letzten 2 Jahre. Werd mir die 2. Demo noch anschauen und dann entscheiden. Wenn, dann würden bei mir dieses Jahr eh beide Spiele im Regal landen, da Fifa durch den Pro Club ein schlagkräftiges Kaufargument für mich hat, egal ob PES besser wird oder nicht.
-
gekko001
- Persönliche Nachricht:
ach mit der Zeit gewöhnt man sich dran, ist doch heutzutage bei jedem Spiel/Thread so dass dann immer weider die selben "Diskussionen" aufkommen mit den immerselben "Argumenten....Freakstyles hat geschrieben:Das Alter oder das geistige Alter lässt sich ganz leicht anhand der Kommentare ablesen, mehr gibts da eigentlich nicht zu sagen
Ich muss ja regelrechte Zeitreisen unternommen haben. Als ich damals PES gespielt habe bin ich anscheinend erwachsen gewesen. Als PES dann schlecht wurde und ich FIFA gespielt habe, bin ich also wieder ein Kind geworden. Und falls ich mir dieses Jahr PES kaufe bin ich wieder ein erwachsener. Sind ja richtige totschlag Argumente hier![]()
Solange jeder das spielt, was einem Spaß macht isses doch in Ordnung ^^
Ich persönlich mag FIFA einfach mehr, Punkt. Bin ich halt auch schon mehr gewöhnt und da ich mit FIFA 98 aufgewachsen bin hat FIFA einfach den Kindheitsbonus bei mir
Ja, die PES Demos sind auch nett aber da ich keine Lust hab beide Spiele zu kaufen um beides nebeneinander zu spielen, bleib ich halt bei FIFA.
Ja, ist ne total subjektive Einschätzung, macht damit was ihr wollt immerhin denk ich mir nicht iwelche fadenscheinige Argumente aus die dann meine Subjektivität total objektiv rüber kommen lassen sollen....
EDIT: Meint ihr, der Release eine Woche vor FIFA 13 reisst wirklich so viel raus? Ich mein wie man auch hier in den Threads sieht gehören die meisten doch denke ich eh schon einem der beiden Lager an, ob da jetzt eine Woche so viel rausolt in Sachen verkaufszahlen....aber naja, kann ich schon verstehen, dass man einfach psychologisch "der erste" sein will.
-
Duschkopf.
- Persönliche Nachricht:
Wenn ein Erwachsener plötzlich wieder am Daumen nuckelt, nennt man das in der Psychoanalyse Regression.Freakstyles hat geschrieben: Ich muss ja regelrechte Zeitreisen unternommen haben. Als ich damals PES gespielt habe bin ich anscheinend erwachsen gewesen. Als PES dann schlecht wurde und ich FIFA gespielt habe, bin ich also wieder ein Kind geworden.
-
Poeser Pursche
- Persönliche Nachricht:
wieso müssen eigentlich immer diese Fifa-Zocker in die PES-Threads kommen, und das Spiel schlechtreden?
passiert das eigentlich andersrum auch so? ich weiß das nicht, weil ich mich nur mit Spielen auseinandersetze und diskuttiere, die ich auch mag und holen möchte.
PES bietet so unglaublich viel. Man kann das Spiel eigentlich nur so hart kritisieren, weil man sich nicht damit auseinandergesetzt hat bzw. mit der/den Demos. Kurz angespielt, direkt entschieden, das Fifa die besseren Animationen / die bessere Stimmung / was auch immer besser sein soll hat (die ersten beiden Sachen stimmen sogar) und dann direkt mal ein Hass-Posting im PES-Thread, einfach weil trollen so Spaß macht.
ich habe mir damals auch mal die Demo von Fifa 12 angeschaut. mein Fazit war (nicht nur nach kurzem anspielen): zu wenig Dynamik (im Gegensatz zu PES erschreckend wenig Dynamik) und eine viel zu schwache Spielerindividualität. Bei Fifa hab ich sogar mit nem 2-Meter-Innenverteidiger das Gefühl, das er die ganze gegnerische Mannschaft mit nem Solo-Lauf aussteigen lassen könnte. Bei PES fühle ich immer genau, mit was für einen Spieler ich da gerade am Ball bin und was man dem Spieler zutrauen kann und was nicht.
das sind schon 2 extrem wichtige Sachen für mich, die über ein Fußballspiel entscheiden. Wenn ihr halt anderen Prioritäten setzt (Stimmung, Lizenzen, Animationen), dann freut euch an Fifa aber redet so ein geniales Spiel wie PES nicht schlecht.
Und ich weiß, es ist bei PES auch nicht alles perfekt. Aber es ist ein Unterschied, sich mit einem Spiel auseinander zu setzen (damit meine ich Spielzeit +20 Stunden) und dann sachliche Kritik an dem Spiel üben oder halt nur mal kurz die Demo anzuzocken und dann direkt hier so einen Mist zu posten.
passiert das eigentlich andersrum auch so? ich weiß das nicht, weil ich mich nur mit Spielen auseinandersetze und diskuttiere, die ich auch mag und holen möchte.
PES bietet so unglaublich viel. Man kann das Spiel eigentlich nur so hart kritisieren, weil man sich nicht damit auseinandergesetzt hat bzw. mit der/den Demos. Kurz angespielt, direkt entschieden, das Fifa die besseren Animationen / die bessere Stimmung / was auch immer besser sein soll hat (die ersten beiden Sachen stimmen sogar) und dann direkt mal ein Hass-Posting im PES-Thread, einfach weil trollen so Spaß macht.
ich habe mir damals auch mal die Demo von Fifa 12 angeschaut. mein Fazit war (nicht nur nach kurzem anspielen): zu wenig Dynamik (im Gegensatz zu PES erschreckend wenig Dynamik) und eine viel zu schwache Spielerindividualität. Bei Fifa hab ich sogar mit nem 2-Meter-Innenverteidiger das Gefühl, das er die ganze gegnerische Mannschaft mit nem Solo-Lauf aussteigen lassen könnte. Bei PES fühle ich immer genau, mit was für einen Spieler ich da gerade am Ball bin und was man dem Spieler zutrauen kann und was nicht.
das sind schon 2 extrem wichtige Sachen für mich, die über ein Fußballspiel entscheiden. Wenn ihr halt anderen Prioritäten setzt (Stimmung, Lizenzen, Animationen), dann freut euch an Fifa aber redet so ein geniales Spiel wie PES nicht schlecht.
Und ich weiß, es ist bei PES auch nicht alles perfekt. Aber es ist ein Unterschied, sich mit einem Spiel auseinander zu setzen (damit meine ich Spielzeit +20 Stunden) und dann sachliche Kritik an dem Spiel üben oder halt nur mal kurz die Demo anzuzocken und dann direkt hier so einen Mist zu posten.
- Hypn0s
- Persönliche Nachricht:
Nuja bei mir ist es so, dass ich mir wünsche das PES zu alter Stärke wiederfindet, ich habe mit noch keinem Spiel soviel Zeit verbracht wie mit PES 6. Deshalb beobachte ich PES weiter. Letztes Jahr habe ich mir nach den Demos sogar beide Spiele geholt da PES auf den ersten Blick viel richtig gemacht hat. Aber gerade nach längerer Spielzeit wurden für mich die Schwächen immer offensichtlicher, vor allem die grottigen Keeper haben mein Spielgefühl total gestört..oder auch die Raketenflanken. Oder die absolut statischen Kopfballduelle. usw.
weniger Dynamik gebe ich dir Recht (zumindest wenn man FIFA nicht mit manuellen Einstellungen spielt), PES fühlt sich etwas freier an. Aber ich sehe da keine so großen Unterschiede. Mit der Spielerindividualität kann ich absolut nicht zustimmen, ich sehe beide gleichwertig. Möchte ich wirklich gerne mal sehen wie du mit egal welchem Spieler ob IV oder Messi die ganze gegnerische Mannschaft aussteigen lässt...ist auch nen schönes Vorurteil über FIFA, trifft aber absolut nicht zu. Und selbst wenn du nur das Feeling meinst kann ich dir absolut nicht recht geben, ob man jetzt mitm Prödl oder Lucio am Ball ist merkt man wie in PES sofort. Liest sich für mich so als hättest du die Demo von FIFA 07 gespielt, sorry :wink:Poeser Pursche hat geschrieben:ich habe mir damals auch mal die Demo von Fifa 12 angeschaut. mein Fazit war (nicht nur nach kurzem anspielen): zu wenig Dynamik (im Gegensatz zu PES erschreckend wenig Dynamik) und eine viel zu schwache Spielerindividualität. Bei Fifa hab ich sogar mit nem 2-Meter-Innenverteidiger das Gefühl, das er die ganze gegnerische Mannschaft mit nem Solo-Lauf aussteigen lassen könnte. Bei PES fühle ich immer genau, mit was für einen Spieler ich da gerade am Ball bin und was man dem Spieler zutrauen kann und was nicht.
Prioritäten für mich: 1. Gameplay insgesamt (also alles über Zweikämpfe, Ballverhalten, Spielerverhalten, Keeper, Kopfbälle blablub) 2. Spielmodi (Hauptsächlich Karrieremodus bzw. Meister-Liga) 3. Online (Spielmodi, Performance) 4. Grafik/Stimmung/Atmosphäre/Animationen 5. Lizenzen 6. Taktik. Und auch wenn FIFA 12 nicht perfekt ist und mich einige Nerven (hauptsächlich wg. verstecktem Momentum) gekostet hat ist es für mich das eindeutig bessere Spiel....Poeser Pursche hat geschrieben:das sind schon 2 extrem wichtige Sachen für mich, die über ein Fußballspiel entscheiden. Wenn ihr halt anderen Prioritäten setzt (Stimmung, Lizenzen, Animationen), dann freut euch an Fifa aber redet so ein geniales Spiel wie PES nicht schlecht.
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
FIFA ist lahmarschig. Sogar in den Menüs. Im Grunde genommen handelt es sich um eine schwergewichtige Datenbank, die im Kern-Gameplay seit der 2009er Version so gut es geht probiert die Eigenschaften der PES-Reihe zu kopieren. Mich turnt dieses Spiel so ab. PES ist einfach wie Konsolen-Spiele sein sollten - Press Start: Action! Jedes Spiel sieht anders aus, jede Torchance ist einzigartig, schnelle und überraschende Offensiv-Aktionen sind immer möglich, die Ansprache ist pfeilschnell, das Spiel setzt alles exakt so um wie man es durchführen möchte. Die Optionen sind vielfältiger, die Menüs viel strukturierter und und und .... mir kommt nie wieder ein FIFA ins Haus. Selbst wenn sie die 5. Liga auch noch lizensieren.
- phenomenos
- Persönliche Nachricht:
Ich habe auch dieses Jahr die Fifa Demo ausprobiert und muss wieder mal sagen einmal PES immer PES^^ Fifa ist träge, Langzeitmotivation gleich null, keine Flanke kommt an wie man sie haben will... Das neue PES wird mir und meiner Clique wieder einmal schöne Abende bescheren... Ich glaube sogar das wird das beste PES auf der Playstation 3!!!