Torchlight II: Versionen, Aktivierungen und Accounts

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

nilnic
Persönliche Nachricht:

Re: Torchlight II: Versionen, Aktivierungen und Accounts

Beitrag von nilnic »

nilnic hat geschrieben:Du musst ja auch noch 2 Accounts besitzen, damit du das game überhaupt spielen kannst.
Falls ich falsch liege, dann korrigiert mich bitte.
Du hast mich nicht korrigiert, also beschwer dich nich...
 Levi hat geschrieben:*kopftisch* ... zur Info: PC-Only ... Mac kommt später ... Box oder PS3 nichtmal geplant aufgrund von diversen Schwierigkeiten.

und ja: du hast dich beschwert ... du hast fleißig im erwähnten Chor mitgesungen.
€dit: möchte mich entschuldigen ... du hast dich nicht über die Aktivierung beschwert, aber über dubiose zwei Accounts ...
Wer bist denn du jetzt?
Der Beschwerderichter? :wink:
Spass beiseite. Wid mir zu anstrengend, das ganze zitieren...

Mal was anderes:
Ich hatte bis jetzt immer gedacht, dass es definitiv für die Box rauskommt.
Das es nicht erscheint ist mir neu...
Die News muss wohl an mir vorbei gegangen sein...
Asche über mein Haupt!

Allerdings sind noch nicht alle Hoffnungen begraben:

http://www.gamesaktuell.de/Torchlight-2 ... ch-840660/

Vielleicht wird´s noch was...
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creepwalker »

anigunner hat geschrieben: Wer ein Spiel immer wieder mal auspackt und installiert weil es einfach gut ist wird über kurz- oder lang über die Reaktivierung stolpern. Und was ist wenn der Entwickler bis dahin weg ist? Ist ja bei einem Indieentwickler nicht ganz von der Hand zu weisen. Zehn Jahre gehen schnell ins Land....
Echt putzig solche Leute.

Ja genau, 10 Jahre sind im nu vorrüber... :lol:
Wenn's den Entwickler dann in 10 Jahren nicht mehr gibt, kannst's halt nicht mehr online zocken.
Dann läd man sich ne Warezversion für Offline, da hätt ich keine Skrupel.

Das man bei Diablo 3 rumgeheult hat wegen always ON kann ich ja noch nachvollziehen, aber das hier ist doch lachhaft.
Wenn es keine Onlineaktivierung gäbe, wären die Server im Nu voll mit Cheatern und Warez Spielern.
Das kann ja auch nicht der Sinn sein..
JimNorton
Persönliche Nachricht:

*wuff*

Beitrag von JimNorton »

RUNIC VERSION: If you buy from us directly, Perfect World, or the Daedalic retail box in Germany, you will get a Runic Key and everything will work the same for all of them. The game is "unlockable", meaning until you enter the key it functions in "demo" mode. Once you have activated, you are done in regards to DRM!
Mir erschließt sich der Sinn hinter dieser Aktion nicht.
Wenn ich das Spiel woanders erwerbe könnte ich diesen Zug ja noch verstehen, aber ich kaufe das
Spiel direkt beim Entwickler und muß es dann nochmal Aktivieren?
Warum auch einfach und Kundenfreundlich wenn es so geht.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Creepwalker hat geschrieben: Wenn es keine Onlineaktivierung gäbe, wären die Server im Nu voll mit Cheatern und Warez Spielern.
Genau. Darum ist eine Online-Aktivierung für den SP-Teil auch so unglaublich sinnvoll :)

Und wie unglaublich sinnvoll und nützlich so ein Schutz tatsächlich ist, kann man jeden Tag bei Diablo 3 sehen ...
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Hab meine Bestellung auch erst mal wieder Storniert. Sowas kommt mir nicht auf den Rechenknecht. Bisher habe ich nur für Guildwars 1 und Swtor ausnahmen gemacht welche aber auch MMO´s sind.

Ja es gingen einige Spiele mehr oder Weniger gute an mir vorbei aber was solls. Warum die leute es nicht verstehen das man sowas nicht mitmachen möchte ist mir ein Rätsel und ich wollte eh nur den Singleplayer spielen von daher könnte es mir doch an meinen 4 Buchstaben vorbei gehen! Das mit dem Mehrspieler Account finde ich nun allerdings nicht so schlimm.
Chaftain
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Chaftain »

Das Spiel macht das cheaten einfach zu leicht...lokal gespeicherte charaktere..^^....ich glaube daran das es besser wird als d3 und der motivationsfaktor 10000 mal höher is...aber denke das es besser is sich über einen masterserver einzuloggen...wer will den multiplayer schon mit einer flut von cheatern zusammen spielen...^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Trimipramin hat geschrieben:Da lob ich mir doch die gute alte T1 "Boxed-Version". Die wird reinhaun, installiert (man hat das immer gedauert ^^) und feddich isset. Und auch eine einmalige aktivierung kann einem Nerven kosten, leider. So zuletzt geschehen bei Dark Souls^^ Aber werd ich dann schon geregelt kriegen, dennoch fühlt man sich als ehrlicher Käufer da nen bissl an die Patschhand genommen, wo´s doch eigentlich nur über ne Spielstraße geht...

Und wehe Runic gibts nimmer, wenn dann doch das 11. mal
aktivieren eintreten sollte :lol:

Über die etwas späte deutsche Lokalisierung würdsch gerne noch meggern, lass ich aber. Bin froh das überhaupt eine kommt und hoffe einfach mal von wegen "Gut Ding will Weile haben" wie es so schön heißt. Wo´s dabei seid: Doch bitte auch gleich den Editor lokalisieren (jaja, träumen wird man ja wohl noch dürfen^^).

sie wollten nicht auf den globalen release der digitalen Version verzichten, nur um auf Lokalisierungen zu warten ... eigentlich löblich meiner Meinung nach.

@11.Aktivierung: wenn du dir eines sicher sein kannst, bei den Jungs, dann dass sie mit 100%iger Wahrscheinlichkeit eher noch nen Patch rausbringen, der diese Aktivierung raus schmeißt, bevor sie von der Bildfläche verschwinden.

@nilnic: erstmal friede über die alte diskussion .. war etwas in rage wegen den anderen ^^ ...
@Boxed-Version: aus der FAQ (~nen 3/4 Jahr später ... ):
Torchlight II will release first on PC. After our initial release we plan to do a Mac port. No console or Linux releases are planned at this time.
hätte man sich mit MS-irgendwie "einigen" können, hätte man da jetzt glaube ich schon etwas genaueres gewusst. Nicht dass ich den Leuten die nicht gönnen würde ... aber da muss man wahrscheinlich enttäuschen.

@Wer ich bin: Stolzes Mitglied der RSDF ... der Runic Studio Defence Force! (nebenberuflich bei der NDF tätig.) :ugly:

@JimNorton: es geht darum, dass der Download nicht einfach stumpf kopiert und weitergegeben wird. Als winzigst klein Hürde halt.
Zuletzt geändert von Levi  am 18.09.2012 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Chaftain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chaftain »

Ich spiele d3 seid release...und das es da so viele cheater und ausfälle gibt is abern gerücht 0.o
johndoe582320
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe582320 »

Ui, ist ja auch so schlimm innerhalb von maximal 5 Minuten einen zweiten Account erstellen zu müssen, um das Spiel spielen zu können. Meine Fresse, immer dieses Rumgeheule. Das mit den 10 Aktivierungen ist natürlich kompletter Stuss, aber wie sich die Leute hier über eine billige Accounterstellung bei Runic aufregen ist echt lächerlich. Ja, das Spiel hat einen Singleplayer, aber diesmal hat es eben auch eine Onlinekomponente, also heult nicht rum, sondern geht endlich mal mit der Zeit. :idea:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Creepwalker hat geschrieben: Wenn es keine Onlineaktivierung gäbe, wären die Server im Nu voll mit Cheatern und Warez Spielern.
Es wird Cheater geben ... und auch Hacker .... aber wohl nie Goldseller oder Bots :P ...
Aber die Onlineaktivierung hat damit einfach mal garnichts zu tun.

Aber zum eigentlichen Spiel:
Es interessiert nicht ob online irgendwelche Cheater sind ... bannen und fertig, man wird nie wieder belästigt. (das ist mit der Hauptgrund für den Account btw ;P)

und wer irgend sone geschlossene Ökonomie ala Diablo2/3 haben möchte: entweder abwarten bis es "geschlossene" >private< Server mit Serverseitig gespeicherten Chars geben wird (aktueller stand beim Dev-Team dazu: vielleicht), oder aber zum nächsten Spiel weiter gehen.
Ilumi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilumi »

Und wenn das Limit bei 100 Aktivierungen läge, von denen ich im Leben maximal nur drei brauchen würde, ich mags nicht.
Online-Aktivierung, Account-Bindung und Onlinezwang gibts bei mir nicht, so einfach ist das. Selbst wenns nur die Minimalstvariante, 20fach verwässert, "nicht so schlimm" ist und im Vergleich mit den ganz dreisten Methoden (Siedler7, Diablo3,...) lächerlich erscheint. Diese Methoden sind aber nicht die Messlatte.

Ich reg mich nicht mehr auf, wenn jemand Steam&Co. mitmacht; darf mir aber oft Spott und Beleidigungen anhören, weil ich den Online-DRM-Kram für mich nicht akzeptiere.
Ich hab schon den "Legen Sie bitte die Spiele-CD ein"- und den Seriennummern-Mist mitgemacht... weiter geh ich nicht, man sieht ja, wohin das führt. Bei einer DVD muss ich keine 20stelligen Nummern&Zahlenkombinationen eingeben, um den Film zu sehen, geschweige denn einen Account erstellen etc. Aber bei PC-Spielen ist dies ja ganz normal...
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Ponyo hat geschrieben: Bei einer DVD muss ich keine 20stelligen Nummern&Zahlenkombinationen eingeben, um den Film zu sehen, geschweige denn einen Account erstellen etc. Aber bei PC-Spielen ist dies ja ganz normal...
Pssst bist du verrückt! Wenn das jetzt der Falsche liest, bring die Leute doch nicht auf komische Ideen! 8)
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

Finde mit allen kann man leben ausser maximal aktivierungen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ponyo hat geschrieben:Und wenn das Limit bei 100 Aktivierungen läge, von denen ich im Leben maximal nur drei brauchen würde, ich mags nicht.
Online-Aktivierung, Account-Bindung und Onlinezwang gibts bei mir nicht, so einfach ist das. Selbst wenns nur die Minimalstvariante, 20fach verwässert, "nicht so schlimm" ist und im Vergleich mit den ganz dreisten Methoden (Siedler7, Diablo3,...) lächerlich erscheint. Diese Methoden sind aber nicht die Messlatte.

Ich reg mich nicht mehr auf, wenn jemand Steam&Co. mitmacht; darf mir aber oft Spott und Beleidigungen anhören, weil ich den Online-DRM-Kram für mich nicht akzeptiere.
Ich hab schon den "Legen Sie bitte die Spiele-CD ein"- und den Seriennummern-Mist mitgemacht... weiter geh ich nicht, man sieht ja, wohin das führt. Bei einer DVD muss ich keine 20stelligen Nummern&Zahlenkombinationen eingeben, um den Film zu sehen, geschweige denn einen Account erstellen etc. Aber bei PC-Spielen ist dies ja ganz normal...

Wenigstens stehst du scheinbar zu dem Prinzip. Solange da nicht im Nachhinein kommt: "dann lade ich es mir lieber" ... (was man sich im Daedil und auch im Runic-Forum inzwischen von ein zwei Individuen anhören durfte ... kann man doch schlecht was gegen sagen. Abwarten, und schauen was die Zeit für euch bringt.

Was mir nur sauer aufstößt ist der Tonfall, wie ihn die ersten Posts in diesen Thread zeigten.

@Bambi ... also lieber Daueronline selbst beim SP, als eine einmalige, im Limit aufstockbare Aktivierung?
JimNorton
Persönliche Nachricht:

*muh*

Beitrag von JimNorton »

@Levi

Klar ist es im Vergleich, wenn es um einen Kopierschutz geht, zu allem anderen eine kleine Hürde.
Nur wieso ist in diesem Fall die Warez Version Kundenfreundlicher als selbst die direkt vom Entwickler?
Und die Aktivierung wird schon vor dem eigentlichen Relase umgangen werden können, warum es
also einbauen?