Torchlight II: Versionen, Aktivierungen und Accounts

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

nilnic
Persönliche Nachricht:

Re: Torchlight II: Versionen, Aktivierungen und Accounts

Beitrag von nilnic »

Levi hat geschrieben:...vorallem: ihr braucht einen Account um online zu spielen ... wollt ihr nicht? ... dann nehmt den Lan Modus ... ihr wollt trotzdem online spielen? ... nehmt Hamachi und den lan modus ....
Das soll der Sinn und Zweck des Ganzen sein!
Richtig!!
Wieso bin ich nicht schon eher darauf gekommen??
Die wollen mit dem Game nur User dazu bringen Hamachi zu benutzen!
Man, ärgert mich wirklich!
Wieso bin ich da nich früher drauf gekommen?
*kopfschüttel*
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Kajetan hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:und wieder geht das Gehäule um die Einmalaktivierung eines Primär online vertriebenen Spiels los ... -_- ...
vorallem so schön im Chor alle ... wow ...
vorallem: ihr braucht einen Account um online zu spielen ... wollt ihr nicht? ... dann nehmt den Lan Modus ... ihr wollt trotzdem online spielen? ... nehmt Hamachi und den lan modus ....
Und wie immer gibt es Leute, die immer noch nicht verstanden haben, worum es den Kirikern einer Online-Aktivierung eines Spieles mit klaren SP-Inhalten überhaupt geht ...
das ist verflucht nochmal eine einmalige Aktivierung ... EINMALIG!! .. vor allem ist es nunmal nen Online-Vertriebenes Spiel ... da ist soetwas nicht zu viel verlangt.

Du würdest die Aktivierung vermutlich nichtmal mitbekommen, würde das hier nicht stehen ... -_-

@nilnic ... ?

mir gings nur darum, dass du dir scheinbar kein Runic-Account und irgend nen anderen dubiosen whatever account anlegen wolltest müssen .... nein brauchst du nicht... aber dann beschwer dich nicht, dass du nicht auf den Service von Runic zugreifen kannst.
nilnic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nilnic »

Levi hat geschrieben:Wieso brauchst du zwei Accounts?

und wenn die Steam Version holen solltest, kannst du diesen Account mit dem Runic-Account verbinden, und hast in Zukunft auch keine Sorgen mehr.
Fällt dir da was auf?
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Kajetan hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:und wieder geht das Gehäule um die Einmalaktivierung eines Primär online vertriebenen Spiels los ... -_- ...
vorallem: ihr braucht einen Account um online zu spielen ... wollt ihr nicht? ... dann nehmt den Lan Modus ... ihr wollt trotzdem online spielen? ... nehmt Hamachi und den lan modus ....
Und wie immer gibt es Leute, die immer noch nicht verstanden haben, worum es den Kritikern einer Online-Aktivierung eines Spieles mit klaren SP-Inhalten überhaupt geht ...
Aber bei der Aktivierung von Torchlight geht es doch um den MP-Part oO"
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

Ich installiere das Spiel mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr als 10 Mal in meinem Leben ;) Ich greife auf jeden Fall zur Boxed Version.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@nilnic: ich hatte ne Frage gestellt: was für zwei Accounts bist du der Meinung, benötigst du?

(fangen wir klein an)

@adventureFan: eine einmal Aktivierung nach der Installation ist auch von Nöten, sonst verhält sich die Version wohl angeblich wie eine Demo.

http://forums.runicgames.com/viewtopic. ... 25#p304825
[color=#FFBF00]JediFreeman[/color] hat geschrieben:When you buy from Perfect World, you will get the RUNIC version of the game. This does NOT require Steam.

The Runic version requires you to activate the game when you first launch it (it functions as a demo until you enter your key). When you enter your key, it will connect to our activation servers and activate your game. After it has done this, it will NOT need to do ANY further activation checks with anything.

It will dial home ONCE when you enter your key, and that is the ONLY time it does so.
zur info: daedlic presst allen anschein nach nur eben jene Version auf die DVD

das heißt: ihr habt sogar noch ein wenig bedenkzeit, und könnt schonmal losspielen, bevor ihr euch traut mal mit dem Internet zu verbinden!
Zuletzt geändert von Levi  am 18.09.2012 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
nilnic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nilnic »

Levi hat geschrieben:@nilnic ... ?

mir gings nur darum, dass du dir scheinbar kein Runic-Account und irgend nen anderen dubiosen whatever account anlegen wolltest müssen .... nein brauchst du nicht... aber dann beschwer dich nicht, dass du nicht auf den Service von Runic zugreifen kannst.
Beschwer ich mich?
Aufmerksame Leser dieses Threads werden bestimmt mitbekommen haben das ich das Game auf der Box von MS zocken werde... :wink:
Mir gehts hier ums Prinzip, mehr nich...
Hab keine Lust, 2 oder 3 oder wieviel Acc auch immer anlegen zu müssen nur weil ich ein Game auf meinem Rechner zocken möchte.
Wenn das Beispiel Schule macht...
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Hmmm ok... find ich aber jetzt auch nicht so schlimm.
Solange man beim SP spielen nicht dauerhaft online sein muss.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

nilnic hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:@nilnic ... ?

Beschwer ich mich?
Aufmerksame Leser dieses Threads werden bestimmt mitbekommen haben das ich das Game auf der Box von MS zocken werde... :wink:
Mir gehts hier ums Prinzip, mehr nich...
Hab keine Lust, 2 oder 3 oder wieviel Acc auch immer anlegen zu müssen nur weil ich ein Game auf meinem Rechner zocken möchte.
Wenn das Beispiel Schule macht...
*kopftisch* ... zur Info: PC-Only ... Mac kommt später ... Box oder PS3 nichtmal geplant aufgrund von diversen Schwierigkeiten.

und ja: du hast dich beschwert ... du hast fleißig im erwähnten Chor mitgesungen.
€dit: möchte mich entschuldigen ... du hast dich nicht über die Aktivierung beschwert, aber über dubiose zwei Accounts ...
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Levi hat geschrieben: @Eric: 10 mal aktivieren .... welches ist das Spiel, welches du bereits am häufigsten installiert hast... und wenn: wie oft hast du es installiert?
Diablo 1, Diablo 2, Battlefield 1942, NFS:Porsche etc etc. Mindestens zehn mal installiert. Nur weil du nicht in das Problem stolperst heißt es noch lange nicht das andere genauso handeln wie du. Wer ein Spiel immer wieder mal auspackt und installiert weil es einfach gut ist wird über kurz- oder lang über die Reaktivierung stolpern. Und was ist wenn der Entwickler bis dahin weg ist? Ist ja bei einem Indieentwickler nicht ganz von der Hand zu weisen. Zehn Jahre gehen schnell ins Land....

Warum muss ich mich als ehrlicher Kunde überhaupt mit solchen Gedanken rumschlagen? Raubkopierer wird es nicht abhalten das Produkt zu saugen, also warum belästigt man damit seine Kundschaft? Selbst große Publisher machen so einen Blödsinn mittlerweile nicht mehr, da selbst sie es eingesehen haben das nichts bringt. Das ist Steinzeit-DRM, und gehört zu Recht gescholten.
Gutland
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutland »

Aber echt! Was hier für Sachen behauptet werden...

Ich verweiße mal auf diesen Thread im Runic-Forum: http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?f=30&t=32962

Man sollte Englisch können aber dafür steht da alles ganz genau beschrieben wies funktioniert.
Spoiler
Show
I want to jump in here to clarify some things. This is a copy of a post I made a while back with some updates and clarifications:

REGARDING DRM

1 - There are two versions of Torchlight II - Runic and Steam.

RUNIC VERSION: If you buy from us directly, Perfect World, or the Daedalic retail box in Germany, you will get a Runic Key and everything will work the same for all of them. The game is "unlockable", meaning until you enter the key it functions in "demo" mode. Once you have activated, you are done in regards to DRM!

STEAM VERSION: If you buy from a partner that sells a Steam key (Gamefly/Direct2Drive, Gamestop, GamersGate) you will get a Steam Key that you put into your Steam client to unlock the game on Steam. Buying direct from Steam does not give you a key, it just links it to your account! Once you have the game on Steam, you are done in regards to DRM!

2 - The Runic version is an "unlockable" demo like Torchlight 1. This means you can download, install and play without ever purchasing a key, the game just has some restrictions. We have not stated exactly what these are yet, but for example you cannot play Internet Multiplayer (you need a Runic Account linked to a key for that) and there will be a content lock in place to prevent you from playing the entire game (like with the Steam Torchlight 1 demo ending on floor 5). If you like it, you can click "buy now" from the launcher and get a key, put it in and never get bothered again. No re-downloading. No re-installing. Just unlock and get back to the loot.

3 - With the Torchlight II Runic version the DRM will be the same as we had on Torchlight 1 - that is, a key with a generous number of activations by default (ten, the same as we had for Torchlight 1).

4 - We have, to date, NEVER turned down a single request for additional activations on Torchlight. It is actually rare for someone to consume TEN activations over a multi year period. I think we have had maybe 2-3 dozen?

5 - If you ask us for activation increases - We have access to the activation logs - if we see you requesting large volumes of activations from different regions of the world and different computers within a short time, We will be concerned and will ask you about it. We will want to know what is going on in that kind of sketchy situation (which, you must admit, would be really rare unless you managed to be plane hopping around the world and re-installing the game on a new computer at every airport and hotel along the way - at which point we will ask why, the story alone would be worth hearing :-P ).

6 - If you ask us for activation increases and we see you have activated a bunch from your same computer or IP address over a short period of time, we will know that. I want to stress this in a way only Dr. Seuss can:

We do not care if you install it on all the computers in your house. We do not care if you use your mouse. You can try to install on WINE. If it works, that's mighty fine! You can play it on your LAN, you can play it on the "can" (although that might be difficult). We will up your activations, Sam-I-Am.

7 - With our DRM you will only need to activate ONCE on a computer, it will never dial home again (normal caveats about re-activating after reformatting your computer apply). There are no rootkits. There are no custom driver bullshit. There is nothing that accesses or interferes with ANYTHING ELSE on your computer. PERIOD.

8 - As we have stated before. In the extremely unlikely event that something happens and we have to stop supporting our product. We WILL release a patch that will remove ANY activation requirements at all. I know some of you will see this as an empty promise and there is not really anything I can say that will convince you otherwise. I can only say that has been our statement from the beginning and will not change.

REGARDING MULTIPLAYER, THE INTERNET AND RUNIC ACCOUNTS

1 - Your Runic Account is what you will use to log into for INTERNET multiplayer. You can create your account here: https://secure.runicgames.com

2 - LAN multiplayer has NO LOGINS or any other requirement. You just start a game and start playing.

3 - The RUNIC version of Torchlight II gave you a DRM key - To register your Runic Account to play Torchlight II Internet Multiplayer, all you need to do is sign in (or sign up) to https://secure.runicgames.com and register your key. Once your key is linked to your account you can play Internet Multiplayer - this linking also provides a handy way to get your key back if you lose it later.

4 - The STEAM version of Torchlight II does not need a key! All you need to do is sign in (or sign up) to https://secure.runicgames.com and link your Steam account. To do so, you will be taken to a STEAM page to authenticate (we do not store any Steam authentication information) and that will allow us to link your SteamID to your Runic Account. This will magically register Torchlight II if you own it on Steam (yes, you can do this now!).

5 - The Steam link process does not "auto-update" itself - If you do not own the game and you link it to your Runic Account, you can make your purchase on Steam later and then come back to your Runic account and tell it to check again.

6 - An added bonus for linking your Steam account (AND YES, YOU CAN LINK YOUR STEAM ACCOUNT EVEN IF YOU OWN THE RUNIC VERSION) is a neat little feature we will be enabling shortly - the ability to Import your Steam Friends!

- To import your Steam friends, your Steam profile must be set to public - this is due to the way the Steam grants/denies access to your friends list based on privacy.

- Importing your steam friends will most likely be a manual process at launch, but easily done from your Runic Account page.

- When you start the import process, you will be asked if you want to allow your Steam friends to also add you when they import. This setting is saved with your Runic Account and can be changed at any time when you import or by going to Manage My Account.

Hope this clears things up!
Kaisho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaisho »

einfach nicht beachten
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

anigunner hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben: @Eric: 10 mal aktivieren .... welches ist das Spiel, welches du bereits am häufigsten installiert hast... und wenn: wie oft hast du es installiert?
Diablo 1, Diablo 2, Battlefield 1942, NFS:Porsche etc etc. Mindestens zehn mal installiert. Nur weil du nicht in das Problem stolperst heißt es noch lange nicht das andere genauso handeln wie du. Wer ein Spiel immer wieder mal auspackt und installiert weil es einfach gut ist wird über kurz- oder lang über die Reaktivierung stolpern. Und was ist wenn der Entwickler bis dahin weg ist? Ist ja bei einem Indieentwickler nicht ganz von der Hand zu weisen. Zehn Jahre gehen schnell ins Land....

Warum muss ich mich als ehrlicher Kunde überhaupt mit solchen Gedanken rumschlagen? Raubkopierer wird es nicht abhalten das Produkt zu saugen, also warum belästigt man damit seine Kundschaft? Selbst große Publisher machen so einen Blödsinn mittlerweile nicht mehr, da selbst sie es eingesehen haben das nichts bringt. Das ist Steinzeit-DRM, und gehört zu Recht gescholten.
im normalfall brauchst du dir auch überhaupt keine Gedanken darüber machen ... und im Extremfall schreibst ne kurze Mail an Runic, und bekommst mehr aktivierungen ... fertig.
ich habe d2 auch schon sehrrr häufig installiert ... aber egal wie pessimistisch ich rechne, ich komme nur schwer an die 10 potentiellen aktivierungen.

vorallem war es auch schon bei TL1 so ... und solltest du wirklich so ein extremes Problem damit haben: (nachn Spoiler gehts weiter)
Spoiler
Show
was in meinen Augen an dieser Stelle irgend wie etwas übertriebene Paranoia ist ... wie geht ihr dann erst bei Steam-Pflicht, 3 Aktivierunren oder gar Daueronline ab? ... (bei denen dreh ich dann nebenbei auch am Rad ... ich mag steam, mag es aber nicht, wenn nicht zumindest alternativen angeboten werden)
: eine GoG-Like Version ist nicht undenkbar für die Zukunft. Zumindest habe ich nirgends gelesen, dass das nicht passieren wird.
Zuletzt geändert von Levi  am 18.09.2012 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Da lob ich mir doch die gute alte T1 "Boxed-Version". Die wird reinhaun, installiert (man hat das immer gedauert ^^) und feddich isset. Und auch eine einmalige aktivierung kann einem Nerven kosten, leider. So zuletzt geschehen bei Dark Souls^^ Aber werd ich dann schon geregelt kriegen, dennoch fühlt man sich als ehrlicher Käufer da nen bissl an die Patschhand genommen, wo´s doch eigentlich nur über ne Spielstraße geht...

Und wehe Runic gibts nimmer, wenn dann doch das 11. mal
aktivieren eintreten sollte :lol:

Über die etwas späte deutsche Lokalisierung würdsch gerne noch meggern, lass ich aber. Bin froh das überhaupt eine kommt und hoffe einfach mal von wegen "Gut Ding will Weile haben" wie es so schön heißt. Wo´s dabei seid: Doch bitte auch gleich den Editor lokalisieren (jaja, träumen wird man ja wohl noch dürfen^^).
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Levi hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
Und wie immer gibt es Leute, die immer noch nicht verstanden haben, worum es den Kirikern einer Online-Aktivierung eines Spieles mit klaren SP-Inhalten überhaupt geht ...
das ist verflucht nochmal eine einmalige Aktivierung ... EINMALIG!! .. vor allem ist es nunmal nen Online-Vertriebenes Spiel ... da ist soetwas nicht zu viel verlangt.

Du würdest die Aktivierung vermutlich nichtmal mitbekommen, würde das hier nicht stehen ... -_-
Ich wiederhole: Es gibt Leute, die haben bis heute nicht verstanden, worum es den Kritikern einer Online-Aktivierung für ein Spiel mit SP-Inhalten überhaupt geht.

Zudem frage ich mich, was der janze DRM-Scheiß wieder soll, denn hat man nicht bei Runic letztes Jahr, angesichts des massiven Erfolgs von TL1 bei noch massenhafterer Kopienanzahl gemeint, dass DRM kein Thema mehr sei? Jungs, echt jetzt ... am Releasetag steht doch eh wieder pünktlich die Warez-Version im Netz, was soll also der Scheiß?
Zuletzt geändert von Kajetan am 18.09.2012 14:12, insgesamt 1-mal geändert.