Guild Wars 2 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Jarnus
- Persönliche Nachricht:
Re: Guild Wars 2 - Test
naja, das hört sich jetzt schon ein wenig weinerlich an...*reicht ein taschentuch*
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Und das ein wenig nach "Mir fehlt jegliche Einsicht und jeder der das Spiel mag, ist voll der Fanboy. Ey.". * Jarnus Finger an Tischkante tacker*
- Hypn0s
- Persönliche Nachricht:
GW2 ist kein WoW-Klon, deshalb ist der Vergleich sinnlos. Bei WoW war es ein Vorwurf, dass man immer die selben Instanzen farmen muss? Ich dachte das wäre der so hochgelobte Endgamecontent von WoW oder auch von 90% anderer MMORPGs?Jarnus hat geschrieben: um dennoch beim beispiel zu bleiben...bei WoW war damals der vorwurf, zu oft die selben instanzen farmen zu müssen um sein set vervolständigen zu können...
in GW2 muss ich jetzt noch öfters die selben instanzen farmen, die offenkundig auch noch weniger spaß machen und am ende bekomme ich nicht mal ne ordentliche belohnung und das wird noch vehement verteidigt!? *kopfschüttel*
Es gibt nunmal keine IMBA-Items, wenn man sich damit nicht abfinden kann ist GW2 das falsche Spiel. Man kann auch ohne die Items aus den Instanzen problemlos den kompletten Content PvE und auch PvP spielen. Kann man das in den meisten anderen MMO's auch?
GW2 hat mit der fehlenden rollenverteilung und schlechten belohnungen im endgame PVE schlichtweg versagt! dabei hätte man sich da doch wunderbar am großen vorbild orientieren können (nein nicht WoW *böse grins*), DAoC hat vorgemacht, wie man PvE und PvP geschickt verbindet und dennoch getrennt hält...bestimmtes equip hat bei einigen stats und proccs einfach den zusatz "wirkt nicht im PvP"! zusätzlich schaltet man durch PvP siege PvE content für die eigene fraktion frei, was auch PvE´ler ins PvP trieb!
GW2 ist auch kein DAoC. Und es ist auch noch keine 11 Jahre auf dem Markt. Ist echt immer wieder lustig, es werden keine Klone gewollt und wenn dann mal was anderes gemacht wird wird sofort rumgeheult und auf die sogenannten Originale hingewiesen und dass man doch lieber wieder nen Klon hätte. Es hat auch seine Gründe warum DAoC nicht mehr als ein Nischenprodukt war....
Joa, wenn du kein dir genehmes Endgame findest, dann ist GW2 nichts für dich. Gründe wurden schon zur Genüge genannt....und ja, ein mmorpg das mich lange beschäftigen soll, braucht entweder eine lange level-phase oder endgame!
Der wird einfach nie alt, weil WoW genau das bietet was ihr sucht. Oder hunderte andere MMO's. Die sogenannten "Makel" (keine Itemspirale, keine erzwungenen Raids, keine Holy Trinity) sind mit die Hauptgründe warum GW2-Spieler GW2 gerne spielen. Und MMORPGs sind nicht mehr das gleiche? 99% der MMORPGs da draußen sind im Grunde das gleiche! und das NICHT wegen Leuten wie uns sondern wegen Leuten wie EUCH die immer alles mit dem Markführer und deren Klonen vergleichen müssen. Aber wie gesagt wer dieses Spielprinzip mag soll halt spielen, aber nicht GW2 zu etwas machen wollen was es nicht sein will.oh man...wegen solchen leuten sind mmorpgs nicht mehr das gleiche! einen offensichtlichen makel, damit zu entkräften, dass man lieber wieder WoW spielen solle, ist langsam ziemlich ausgelutscht!
-
- Persönliche Nachricht:
Nachdem du dich als Heulsuse geoutet hast, die sich einfach nicht in der Lage sieht, sich in einer neuen Situation (OMG ES IST SOGAR SCHWER MAN GLAUBT ES KAUM) zurechtzufinden, und sich lieber der QQ-Welle irgendwelcher "LOL UNBALANCED NUUUHBS FU ANET OMG DERPADERP"-Vollversager anschließt, will ich meinen: schweig einfach. Geh wieder CoD auf easymode durchspielen.Culgan hat geschrieben: Danke das du meine Vermutung bestätigst.
Darfst zurückblättern bis du es kapiert hast, oder gehen. Aber nicht über Los. Eher über dum.Jarnus hat geschrieben: muss
- risikofaktor
- Persönliche Nachricht:
Im Allgemeinen möchte ich noch anmerken, dass ich mich niemals über ein (Vollpreis-)Spiel beschweren würde, welches Spass macht und mich dabei (ohne monatliche Gebühren) 50h+ Stunden beschäftigt.
Ich finde, dieses Argument geht in der momentanen Diskussion etwas unter.
Ich finde, dieses Argument geht in der momentanen Diskussion etwas unter.
-
- Persönliche Nachricht:
was ist dum ?marschmeyer hat geschrieben:Nachdem du dich als Heulsuse geoutet hast, die sich einfach nicht in der Lage sieht, sich in einer neuen Situation (OMG ES IST SOGAR SCHWER MAN GLAUBT ES KAUM) zurechtzufinden, und sich lieber der QQ-Welle irgendwelcher "LOL UNBALANCED NUUUHBS FU ANET OMG DERPADERP"-Vollversager anschließt, will ich meinen: schweig einfach. Geh wieder CoD auf easymode durchspielen.Culgan hat geschrieben: Danke das du meine Vermutung bestätigst.
Darfst zurückblättern bis du es kapiert hast, oder gehen. Aber nicht über Los. Eher über dum.Jarnus hat geschrieben: muss
also ich muss schon sagen

- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Ihm fehlt das 2te "m", dir die Umschalttaste. Was solls....
- ProbeEtPylon
- Persönliche Nachricht:
Aber das ist doch das Problem. Die alternativen Lösungswege erweisen sich als Blender. In den Meisten fällen geht es darum a) Gegner umzubringen oder b) Irgendwelche Gegenstände in der Umgebung zu finden und mit "f" zu aktivieren.mosh_ hat geschrieben:Hier bieten die Quests (Herzchen) ja zumindest alternative Lösungswege.
Kann mir bitte jemand erklären, wieso ihm das Spaß macht? Ich will nicht provozieren, jedem das seine, sondern einfach nur die MMO Zocker verstehen lernen.
Es geht nicht darum, dass du in RPGs Quests erfüllst. Es geht um die Qualität und den Abwechslungsreichtum der Quests. Und hier hat mich GW2 schlicht enttäuscht.In jedem RPG klapperst Du die Gebiete nach Quests ab und dann gehts weiter - so what?
Was das PvP angeht, die Geschmäcker sind verschieden - dieser Arena RTS MOBA Kacke mit gerade mal 10 Spielern gleichzeitig kann ich nichts abgewinnen. Da tut man immer nur das Selbe.
(PS: Hand aufs Herz: Hast du diese Arena RTS MOBA Kacke ausführlich getestet?)
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
ProbeEtPylon hat geschrieben:Aber das ist doch das Problem. Die alternativen Lösungswege erweisen sich als Blender. In den Meisten fällen geht es darum a) Gegner umzubringen oder b) Irgendwelche Gegenstände in der Umgebung zu finden und mit "f" zu aktivieren.mosh_ hat geschrieben:Hier bieten die Quests (Herzchen) ja zumindest alternative Lösungswege.
Naja. das ist erstens so nicht richtig und zweitens...wo wäre das Problem, wenn man in dem Spiel "nur" gegner bekämpfen müsste!?
- ProbeEtPylon
- Persönliche Nachricht:
Ich habe rund 40 Stunden gespielt. Mehrheitlich war dies die Queststruktur. Wieso schreibst du, dass es nicht richtig ist?C.Montgomery Wörns hat geschrieben:ProbeEtPylon hat geschrieben:Aber das ist doch das Problem. Die alternativen Lösungswege erweisen sich als Blender. In den Meisten fällen geht es darum a) Gegner umzubringen oder b) Irgendwelche Gegenstände in der Umgebung zu finden und mit "f" zu aktivieren.mosh_ hat geschrieben:Hier bieten die Quests (Herzchen) ja zumindest alternative Lösungswege.
Naja. das ist erstens so nicht richtig und zweitens...wo wäre das Problem, wenn man in dem Spiel "nur" gegner bekämpfen müsste!?
Zudem habe ich nicht geschrieben, dass ich hier irgendwo ein Problem sehe, sondern euch einfach gefragt, was euch an diesem Spiel fasziniert.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
@ProbeEtPylon
ja. richtig. mehrheitlich ist das der fall, aber imho ist da genug abwechslung drin. es gibt auch einige herzchenquests in denen man z.B. eine andere Gestalt annimmt und aufgabenlösen muss. Oder Aufgaben die durch kurze Gedächtnisaufgaben schneller gelöst werden können. Imho ist das mehr als genug abwechslung. Ich persönlich wäre sogar eher zufrieden, wenn ich nur kämpfen müsste...die anderen Sachen gehen mir eher auf den Keks. Wenn ich rätseln will spiel ich ein Adventure oder so und kein MMO.
Edit:
Zu kjritisieren habe ich an dem Spiel noch am ehesten, dass der Schwierigkeitsgrad bei den Gruppenevents extrem niedrig ist.
ja. richtig. mehrheitlich ist das der fall, aber imho ist da genug abwechslung drin. es gibt auch einige herzchenquests in denen man z.B. eine andere Gestalt annimmt und aufgabenlösen muss. Oder Aufgaben die durch kurze Gedächtnisaufgaben schneller gelöst werden können. Imho ist das mehr als genug abwechslung. Ich persönlich wäre sogar eher zufrieden, wenn ich nur kämpfen müsste...die anderen Sachen gehen mir eher auf den Keks. Wenn ich rätseln will spiel ich ein Adventure oder so und kein MMO.
Edit:
Zu kjritisieren habe ich an dem Spiel noch am ehesten, dass der Schwierigkeitsgrad bei den Gruppenevents extrem niedrig ist.
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Dieses Spiel bietet eine wunderbare Welt zum Erkunden, interessante Charakterklassen und viele andere gute Dinge auch. Ums mal grob zu beschreiben. Die Kämpfe machen auch Spaß, vorallem wenn man in der Gruppe unterwegs ist. Vergleicht man es mit anderen Genrevertretern ist die Dynamik einfach super. Aber schon klar. Du möchtest jede Quest etwas anderes machen, cool story, spiel was anderes. Das Genre ist nichts für dich. Und wenn du weiterhin wissen willst was daran so fasziniert, erzähl doch mal was dir an Shootern gefällt, z.B. . Danke.
- CafeSan
- Persönliche Nachricht:
Klar sind da meist standard-quests dabei, wie in jedem anderen MMO auch. Aber es gibt halt immer wieder ausnahmen und besondere quests... und allein der Umstand immer eine marginale Wahl zu haben, erhöht halt einfach die abwechslung, auch wenn dadurch natürlich nicht verschleiert werden kann, dass der Großteil dennoch fetch-quests sind. Aber für mich erfüllt es den Zweck. Die grandiosen, formidablen, unerreichten investigativen Quests von TSW hat gw2 natürlich nicht, aber selbst diese gingen mehr oder weniger in einem Wust aus stino-quests unter (die aber ALLE sehr gut präsentiert wurden!!). Viel schlimmer, als sich bei jedem MMO über die Quests aufzuregen, finde ich da doch die Entwicklung von SP-spielen, die immer mehr durch genau diese Quests content generieren. Siehe Skyrim und konsorten. naja... so lange es dann noch paar ordentliche Questreihen gibt, kann ich auch damit leben.
Aber naja, wie immer halt: Alles Mist. XD Wird sich auch nicht mehr ändern im schönen Deutscheland.
Ich sags immer wieder: manche leute sollten mal ganz generell in sich gehen, und überlegen ob dieses Hobby noch Spass/Unterhaltung/What ever für sie bietet.
Edit: natürlich wurden bei TSW nur die Quests schön präsentiert, die von questgebern kamen. Die zahlreichen Findquests in den Gebieten sind davon natürlich ausgenommen.
Aber naja, wie immer halt: Alles Mist. XD Wird sich auch nicht mehr ändern im schönen Deutscheland.
Ich sags immer wieder: manche leute sollten mal ganz generell in sich gehen, und überlegen ob dieses Hobby noch Spass/Unterhaltung/What ever für sie bietet.
Edit: natürlich wurden bei TSW nur die Quests schön präsentiert, die von questgebern kamen. Die zahlreichen Findquests in den Gebieten sind davon natürlich ausgenommen.
- ProbeEtPylon
- Persönliche Nachricht:
Ich mag keine Shooter. Ich bin großer RPG Fan. Aber wieso wirst du plötzlich so gehässig? Ich habe doch nur eine Frage gestellt ...mosh_ hat geschrieben:Und wenn du weiterhin wissen willst was daran so fasziniert, erzähl doch mal was dir an Shootern gefällt, z.B. . Danke.
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Ich werde nicht gehässig. Nur wie willst du bitte die Faszination hinter einem Spiel erklären wenn deine Einstellung eh so anti ist? Hast doch selbst schon die Gründe genannt, die das Spiel gut machen bzw. dir gut gefallen. "Dieses Spiel bietet eine wunderbare Welt zum Erkunden, interessante Charakterklassen und viele andere gute Dinge auch".
Ich habe noch 2 Worte zum Kampfsystem gesagt. Und mir gefällt eben diese Gruppendynamik (die im Endgame jetzt nicht mehr so vorhanden ist, zugegeben) die durch die Events entsteht. Und auch wenn man mit der Gilde im WvW eine Feste erobert und dann mal 2-3 Stunden damit verbringt diese erfolgreich zu verteidigen macht das einfach Laune. Was soll ich dir jetzt noch sagen? Das macht mir Spaß an dem Spiel, aber das wird an deiner Meinung eh nichts ändern weshalb es auch genau garkeinen Sinn macht, die Faszination von irgendwem an irgendwas zu erklären.
Ich habe noch 2 Worte zum Kampfsystem gesagt. Und mir gefällt eben diese Gruppendynamik (die im Endgame jetzt nicht mehr so vorhanden ist, zugegeben) die durch die Events entsteht. Und auch wenn man mit der Gilde im WvW eine Feste erobert und dann mal 2-3 Stunden damit verbringt diese erfolgreich zu verteidigen macht das einfach Laune. Was soll ich dir jetzt noch sagen? Das macht mir Spaß an dem Spiel, aber das wird an deiner Meinung eh nichts ändern weshalb es auch genau garkeinen Sinn macht, die Faszination von irgendwem an irgendwas zu erklären.