unter programmierung fällt nich nur implementierung, sondern auch animationen, spezifische rüstungen, skills, evtl. kits/ausrichtungen, etc... wir reden hier nich vom schnellen 2da-moddingMr.Freaky hat geschrieben:Also zumindest programmiertechnisch dürfte der Aufwand kaum vorhanden sein, wenn man vernüftig arbeitet.
Project Eternity: Rollenspiel-Finanzierung in Rekordzeit
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
_Semper_
- Persönliche Nachricht:
Re: Project Eternity: Rollenspiel-Finanzierung in Rekordzeit
- Makake
- Persönliche Nachricht:
2D ist auch einfach zeitlos.. wenn ich mir mal BG2 ansehe, was da teilweise für Hintergründe gewesen sind - Zeichnungen altern eben nicht. Ich habe das Spiel zum ersten Mal vor vier Jahren gespielt und es ist mir zu keinem Zeitpunkt hässlich oder grafisch verlaltet vorgekommen. Viel Liebe zum Detail, die in der Masse in einer 3D-Engine nur mit sehr großem Aufwand zu realisieren wären. Schlechte Ergebnisse dieses Versuchs sind dann weite leere Felder wie z.B. bei einem NWN2 (das mir z.B. unheimlich veraltet vorgekommen ist).Ramireza hat geschrieben:Für die "2D ist ja hässlich" Kritikern :
http://www.pcgameshardware.de/screensho ... _S_003.jpg
http://www.gamestrust.de/uploads/inline ... -popup.jpg
https://mmofacts.s3.amazonaws.com/cache ... online.jpg
Das ist eine moderne 2D Engine eines F2P Browser Spiels. Ich finde die Grafik ausgesprochen hübsch und zeigt das 2D auch heute noch funktioniert. Deshalb : Erstmal abwarten!
Das erste ließ sich nicht anzeigen, aber ist das eine F2P-Version von HoMM?
-
Ramireza
- Persönliche Nachricht:
Ja, es ist HoMM Online. *Schauder* Ich mag den Look der Grafik aber trotzdemMakake hat geschrieben:2D ist auch einfach zeitlos.. wenn ich mir mal BG2 ansehe, was da teilweise für Hintergründe gewesen sind - Zeichnungen altern eben nicht. Ich habe das Spiel zum ersten Mal vor vier Jahren gespielt und es ist mir zu keinem Zeitpunkt hässlich oder grafisch verlaltet vorgekommen. Viel Liebe zum Detail, die in der Masse in einer 3D-Engine nur mit sehr großem Aufwand zu realisieren wären. Schlechte Ergebnisse dieses Versuchs sind dann weite leere Felder wie z.B. bei einem NWN2 (das mir z.B. unheimlich veraltet vorgekommen ist).Ramireza hat geschrieben:Für die "2D ist ja hässlich" Kritikern :
Das ist eine moderne 2D Engine eines F2P Browser Spiels. Ich finde die Grafik ausgesprochen hübsch und zeigt das 2D auch heute noch funktioniert. Deshalb : Erstmal abwarten!
Was BG2 angeht : Naja, einige Screens sehen schon etwas breiig aus, gerade das Wasser ist oftmals nicht so hübsch geworden. Da da aber noch viel geht zeigten die Nachfolger : ToB oder IWD2 sehen noch ne ganze Ecke hübscher aus.
Heutzutage würden die Maps noch viel besser aussehen, da bin ich mir sicher, evtl. sollte man auch darüber rnachdenken 3D Modelle für die Charaktere einzusetzen. Das ist zwar nicht so wichtig, aber ein hübscher Look kann auch nicht schaden!
Richtig gemacht kann 2D auch heute noch Dinge vollbringen die 3D Engines aufgrund von Hardwarelimitierungen nicht hinbekommen. Ich jedenfalls kann diesen Texturen Matsch und Quitschie-Buntie look vieler neuerer 3D Spiele (modernes Beispiel : Darksiders 2) nicht mehr sehen.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ja. Weil Du ein Dummschwätzer bist.KATTAMAKKA hat geschrieben:Dann lies mal deine vorangegangene Post und du wirst erkennen, das mir keine andere Wahl blieb als so zu posten.
- Makake
- Persönliche Nachricht:
Ramireza hat geschrieben:Ja, es ist HoMM Online. *Schauder* Ich mag den Look der Grafik aber trotzdemMakake hat geschrieben:2D ist auch einfach zeitlos.. wenn ich mir mal BG2 ansehe, was da teilweise für Hintergründe gewesen sind - Zeichnungen altern eben nicht. Ich habe das Spiel zum ersten Mal vor vier Jahren gespielt und es ist mir zu keinem Zeitpunkt hässlich oder grafisch verlaltet vorgekommen. Viel Liebe zum Detail, die in der Masse in einer 3D-Engine nur mit sehr großem Aufwand zu realisieren wären. Schlechte Ergebnisse dieses Versuchs sind dann weite leere Felder wie z.B. bei einem NWN2 (das mir z.B. unheimlich veraltet vorgekommen ist).Ramireza hat geschrieben:Für die "2D ist ja hässlich" Kritikern :
Was BG2 angeht : Naja, einige Screens sehen schon etwas breiig aus, gerade das Wasser ist oftmals nicht so hübsch geworden. Da da aber noch viel geht zeigten die Nachfolger : ToB oder IWD2 sehen noch ne ganze Ecke hübscher aus.
Heutzutage würden die Maps noch viel besser aussehen, da bin ich mir sicher, evtl. sollte man auch darüber rnachdenken 3D Modelle für die Charaktere einzusetzen. Das ist zwar nicht so wichtig, aber ein hübscher Look kann auch nicht schaden!
Richtig gemacht kann 2D auch heute noch Dinge vollbringen die 3D Engines aufgrund von Hardwarelimitierungen nicht hinbekommen. Ich jedenfalls kann diesen Texturen Matsch und Quitschie-Buntie look vieler neuerer 3D Spiele (modernes Beispiel : Darksiders 2) nicht mehr sehen.
Ok, klar gab es bei BG2 grafische Schwächen..
Gerade die "leeren" Gebiete, die nach der Unterwelt bereisbar sind, aber dabei ohne wirklich Funktion bleiben und irgendwie den Anschein erwecken, nicht fertig geworden zu sein, waren glaube ich nicht allzu hübsch. Die Außenareale allgemein. Aber die Innenräume waren dafür dann oft das Ergebnis überbordender Fantasie oder einfach schön anzusehen - z.B. die Tempel, die Halle der Paladine, die gesamte Unterwelt...
Interessanterweise habe ich ToB nie durchgespielt.. meine Version damals war buggy und leider unspielbar. Als es dann funktioniert hat, war eine Menge Zeit vergangen und ich wollte das Ganze eigentlich in einem Rutsch durchspielen. Werde ich auch machen, wenn ich meine Masterarbeit durchhabe.. einmal die BigWorld (BG1, BG2 und ToB) mit allen relevanten Mods angehen..
Mir reichen toll gezeichnete Hintergründe mit einer zeitlosen Engine vollkommen aus, da kann man schon tolle Sachen mit zaubern. Vollkommen ok wäre sonst eine Grafik, wie sie beispielsweise Sacred hatte.. 3D-Elemente mit 2D-Grundlage..
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Der Unterschied zwischen 2D und 3D ist das man bei 3D deutlich mehr mit Detail zu füllen hat. Es findet deutlich mehr copy&paste statt, da im Gegensatz zu, vor allem gezeichneten, 2D nicht jede Stelle handgezeichnet ist.Makake hat geschrieben:2D ist auch einfach zeitlos.. wenn ich mir mal BG2 ansehe, was da teilweise für Hintergründe gewesen sind - Zeichnungen altern eben nicht. Ich habe das Spiel zum ersten Mal vor vier Jahren gespielt und es ist mir zu keinem Zeitpunkt hässlich oder grafisch verlaltet vorgekommen. Viel Liebe zum Detail, die in der Masse in einer 3D-Engine nur mit sehr großem Aufwand zu realisieren wären. Schlechte Ergebnisse dieses Versuchs sind dann weite leere Felder wie z.B. bei einem NWN2 (das mir z.B. unheimlich veraltet vorgekommen ist).Ramireza hat geschrieben:Für die "2D ist ja hässlich" Kritikern :
Albion z.B. quillt nur so über vor Details...auch in richtigen 3D-First-Person Abschnitten (auch wenn man aus heutiger Sicht dabei jeden Pixel einzeln zählen kann...)
edit: ein 3D, wie aktuelle RTS sie haben, hätte auch für z.B. Balduts Gate endlose Vorteile, allein schon weil man Geschosse besser einbeziehen kann, mit Hügeln weitere Möglichkeiten dazukommen usw...
- Mr.Freaky
- Persönliche Nachricht:
Genau für diese Dinge sollte es aber allgemein Klassen geben auf die man zugreifen kann._Semper_ hat geschrieben:unter programmierung fällt nich nur implementierung, sondern auch animationen, spezifische rüstungen, skills, evtl. kits/ausrichtungen, etc... wir reden hier nich vom schnellen 2da-moddingMr.Freaky hat geschrieben:Also zumindest programmiertechnisch dürfte der Aufwand kaum vorhanden sein, wenn man vernüftig arbeitet.
-
PixelMurder
- Persönliche Nachricht:
Ich zocke sei etwa Turok 1 und Shadow Man in 3D-Welten und ich wusste, dass sowas genau das ist, was endlich 2D ersetzt.greenelve hat geschrieben: Der Unterschied zwischen 2D und 3D ist das man bei 3D deutlich mehr mit Detail zu füllen hat. Es findet deutlich mehr copy&paste statt, da im Gegensatz zu, vor allem gezeichneten, 2D nicht jede Stelle handgezeichnet ist.
Du hast wohl nie Skyrim gezockt und bist durch einen Wald gestreift. Das Spiel hat zwar eine lausige Weitsicht, zeigt aber zumindest in der Nähe, wie eine realistische 3D-Welt aussehen muss, die einem zu keiner Zeit das Gefühl von Copy&Paste gibt. Und es gibt genügend andere 3D-Spiel-Welten, die liebevoll aussehen.
Ich mag sogar Pixel-Kunst und Kunst generell, aber das bitte nicht mehr in veralteten Ansichten wie 2D und Iso zum Vollpreis.
- bentrion
- Persönliche Nachricht:
Ist doch schön für dich, wobei wir noch von realistischen 3D weit entfernt sind.PixelMurder hat geschrieben:Ich zocke sei etwa Turok 1 und Shadow Man in 3D-Welten und ich wusste, dass sowas genau das ist, was endlich 2D ersetzt.greenelve hat geschrieben: Der Unterschied zwischen 2D und 3D ist das man bei 3D deutlich mehr mit Detail zu füllen hat. Es findet deutlich mehr copy&paste statt, da im Gegensatz zu, vor allem gezeichneten, 2D nicht jede Stelle handgezeichnet ist.
Du hast wohl nie Skyrim gezockt und bist durch einen Wald gestreift. Das Spiel hat zwar eine lausige Weitsicht, zeigt aber zumindest in der Nähe, wie eine realistische 3D-Welt aussehen muss, die einem zu keiner Zeit das Gefühl von Copy&Paste gibt. Und es gibt genügend andere 3D-Spiel-Welten, die liebevoll aussehen.
Ich mag sogar Pixel-Kunst und Kunst generell, aber das bitte nicht mehr in veralteten Ansichten wie 2D und Iso zum Vollpreis.
Was ich mich aber frage ist, wenn das anscheinend nicht dein Game ist, warum bist du in dem Thread und versucht ein Spiel schlecht zu machen, welcher deinem Geschmack 0 entspricht?
Es gibt Games für 3D geile Leute, wie BF3 oder Crysis (uvm) und es gibt Games, die sind für Leute, die Wert auf anadere Werte legen. Project Eternity muss man mögen oder nicht. Crysis muss man mögen oder nicht.
Ich häng doch auch nicht im anderen Thread ab und schreib die ganze Zeit, wie stumpf und sinnlos Serius Sam ist und dass es ein Rückschritt ist und das es hässlich aussieht und so hohl ist, dass ich nach 15min zocken Kopfschmerzen bekomme.
Man kann ja über alles diskutieren, aber nur, wenn die Leute dazu bereit sind zu diskutieren und nicht nur ihre "Ich-bin-dagegen-und-interessiert-mich-nicht" Meinung kund tun möchten.
-
PixelMurder
- Persönliche Nachricht:
Mein Interesse dreht sich nicht nur um die Spiele, die ich mag und Spielprinzipien, die ich kenne.
Ich werde dieses Projekt sicher weiter beobachten, da das Konzept der von Usern finanzierten Spiele interessant klingt.
Ich werde dieses Projekt sicher weiter beobachten, da das Konzept der von Usern finanzierten Spiele interessant klingt.
- Jarnus
- Persönliche Nachricht:
genau so sieht es aus! 3D gefällt mir auch, bei aktuellen games bin ich sogar manchmal ne richtige grafik hure, die vorallem wert auf textur auflösung und detail legt (Metro 2033 *sabber*), aber 3D grafik hat leider ein gewisses verfalls datum! man gewöhnt sich recht schnell an scharfe texturen, flimmerfreie kanten und organische geometrie und vieles ältere erscheint einem dann schlichtweg häßlich, flimmernd und verschwommen!2D ist auch einfach zeitlos.. wenn ich mir mal BG2 ansehe, was da teilweise für Hintergründe gewesen sind - Zeichnungen altern eben nicht.
2d hingegen bleibt was es ist, zeichnungen...und diese behalten auch über jahre ihre künstlerische schönheit! im grunde reicht mir da die qualität des SNES oder von BG1+2, ID1+2, PT, Arcanum & co!
- DoktorAxt
- Persönliche Nachricht:
Ich warte nurnoch auf die Paypal Bezahlmöglichkeit, dann schlage ich zu! 35$ ist ja nix! 
- Clint
- Persönliche Nachricht:
Was hast Du immer mit Deinen Kreisen? Wäre das Spiel für Dich akzeptabel, wenn man die Kreise nicht mehr sieht?KATTAMAKKA hat geschrieben:...Aber diese Taktik-ISO-bunte-Kreise oder Games die mit dieser grausigen ISO Sicht alleine daherkommen devinitiv schon...
- Schreckofant
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mir ja vorgenommen mich nicht mehr so über ein bald kommendes Spiel zu freuen seit, den vielen enttäuschungen ( ich erinnere mich wie ich mich auf NWN gefreut hab und plötzlich konnte man nur 1 seelenlosen Söldner mitnehmen), eigentlich ist seit BG2 nix mehr gekommen das mich so in den Bann gezogen hat. Ich hab schon alle hoffnung aufgegeben und plötzlich tauch ein funke am Horizont auf
ich hoffe tierisch, das Spiel wird nicht vermurkst!
-
ZappaGHost
- Persönliche Nachricht:
Projekte wie Project Eternity, bieten mir ALTERNATIVEN! Alternativen zu diesem sinnlosen hektischen Gekloppe mit Ninja Salto, Autoheal, Autodeckung, Autoscaling, Autoloot, albernen Pflichtkonsequenzen und dem ganzen Unsinn modernen Gamedesigns.
Das die großen Publisher diesen, vergleichsweise kleinen Markt der Old-School Gamer, nicht bedienen wollen ist plausibel. Und in der großen Breite, ist der Anspruch an Unterhaltung schlichweg grausam.
Wer das nicht glaubt, sollte folgende Fakten bedenken :
Bis zu 20 Millionen Deutsche schauen angeregt zu wenn Dieter Bohlen mit seinen RTL Formaten, die neuen Supersterne am Horizont der deutschen Unterhaltungskultur wählt.
Keine 150 000 Deutsche wollten im ZDF Götz Alsmanns ‘Nachtmusik‘ sehen. Deswegen hat der öffentlich rechtliche Sender das Format als gescheitert erklärt.
Mal die Hand auf das Herz, zu welcher Gruppe gehörst du ?
Wir bekommen das was die Masse will . Das ist der Mass Effect !
Das ist weder arrogant, überheblich oder sonstwas. Es ist die trockene Realität.
Wer sich in dieser Gruppe nicht wieder finden kann, oder nicht wiederfinden will, schaut halt ZDF Kultur und spielt zum zwanzigsten mal die alten PC-RPG-Klassiker. So mache ich das, wünsche mir aber so sehr ein neues Game dieser Machart, und zwar mit der Technik des Jahres 2012.
Deswegen freue ich mich über jeden Kickstarter Erfolg der mit dem Attribut klassisches Gameplay beworben wurde.
Ich liebe diese alten Dinger und kann mit dem Shader 4.0 Gemetzel einfach nicht warm werden.
Amen,
Best ZappasGhost
Das die großen Publisher diesen, vergleichsweise kleinen Markt der Old-School Gamer, nicht bedienen wollen ist plausibel. Und in der großen Breite, ist der Anspruch an Unterhaltung schlichweg grausam.
Wer das nicht glaubt, sollte folgende Fakten bedenken :
Bis zu 20 Millionen Deutsche schauen angeregt zu wenn Dieter Bohlen mit seinen RTL Formaten, die neuen Supersterne am Horizont der deutschen Unterhaltungskultur wählt.
Keine 150 000 Deutsche wollten im ZDF Götz Alsmanns ‘Nachtmusik‘ sehen. Deswegen hat der öffentlich rechtliche Sender das Format als gescheitert erklärt.
Mal die Hand auf das Herz, zu welcher Gruppe gehörst du ?
Wir bekommen das was die Masse will . Das ist der Mass Effect !
Das ist weder arrogant, überheblich oder sonstwas. Es ist die trockene Realität.
Wer sich in dieser Gruppe nicht wieder finden kann, oder nicht wiederfinden will, schaut halt ZDF Kultur und spielt zum zwanzigsten mal die alten PC-RPG-Klassiker. So mache ich das, wünsche mir aber so sehr ein neues Game dieser Machart, und zwar mit der Technik des Jahres 2012.
Deswegen freue ich mich über jeden Kickstarter Erfolg der mit dem Attribut klassisches Gameplay beworben wurde.
Ich liebe diese alten Dinger und kann mit dem Shader 4.0 Gemetzel einfach nicht warm werden.
Amen,
Best ZappasGhost