Dragon Age 3: Inquisition: Rollenspielsaga geht weiter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

deviant
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von deviant »

naja..wir alle wissen ja was aus mass effect wurde...EA zieht sein schema durch..auch hier wird das leider wieder passieren. ich hoffe natürlich dass es nicht passiert, aber ein blick in die vergangenheit reicht einfach aus..
TheDinoMan
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age 3: Inquisition: Rollenspielsaga geht weiter

Beitrag von TheDinoMan »

Oldholo hat geschrieben:
TheDinoMan hat geschrieben:Das einzige Spiel wo sie wirklich hart enttäuscht haben, war Kotor 2.
In dem Falle kann ich Dich beruhigen: KotOR II ist kein BioWare-Spiel. :wink:
Sieh mal an, wusste ich garnicht. Na, das erklärt dann natürlich alles :D
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Ich schaue in meine Glaskugel und sehe: Die ganzen "wahren Fans" die sich Teil 2 gekauft haben obwohl die Wertungen für sich gesprochen haben und dann meinten "Nie wieder!", werden sich auch diesen Teil zulegen um dann genau das gleiche zu sagen... :roll:
Erstarrung
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erstarrung »

TheDinoMan hat geschrieben:Für mich ist Bioware der Beste Entwickler, und Dragon Age: Origins mit Abstand das Beste Spiel auf der Welt.
Genau so isses!

Aber man kann immer was verbessern, und deshalb hoffe ich - und bin mir sicher, dass BioWare das mit Hilfe von EA schon hinkriegen wird -
- dass das Spiel kein so kompliziertes Fertigkeiten- und Attributssystem hat wie die beiden Vorgänger, damit es zugänglicher für mich wird,
- dass es Day-1-DLC geben wird, denn schließlich möchte ich mehr Inhalte haben, und so kann ich selbst entscheiden, wann ich ihn mir kaufe,
- dass es im Spiel möglichst viele Charaktere geben wird, die mich auf noch nicht gekauften DLC hinweisen, denn durch diese Komfortfunktion werde ich auf die vielen phantastischen zusätzlichen Inhalte hingewiesen, die mein Spielerlebnis noch besser machen,
- dass es einen Multiplayerteil geben wird,
- dass etwas großartiges passiert, sobald ich einen Knopf drücke.

Also toi, toi, toi, BioWare!
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Die Erinnerung an DA:O macht eigentlich schon Lust auf mehr, andererseits stößt mich mittlerweile das Marketinggeschwätz da ziemlich ab. Interessant wäre nach ME1-3 noch zu wissen, ob bei DA ein festes Team an der Story arbeitet, oder ob jetzt eine dritte Geschichte stattfindet, die irgendwie mit den ersten beiden ohne Sinn verwoben wird.

Mei, kaufen werd ichs wohl, einfach um zu sehen wies mit dem franchise weitergeht (ich hab ja auch Star Ocean 4 überlebt).

@ awsome button:
Getrettener Quark wird breit, nicht stark und so ;).
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

DA3 gern, ein DA:O mit besserer Syncro und ich bin dabei.
Außer F:NV hab ich kein Spiel so gesuchtet wie DA:O auf meiner PS3.
Zuletzt geändert von Sarkasmus am 17.09.2012 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Enthroned hat geschrieben:
Mal abwarten..

Bioware hat den Sympathie-Bonus vorerst verspielt..

Wenn DA3 gut wird, ist das auch gut für BioWare, sie brauchen dringend ein Erfolgserlebnis ansonsten wirds bitter für die Zukunft
Was denn für ein Erfolgserlebnis? Jedes Spiel von BW war bisher gut, nur warten einige nunmal auf das Perfekte Spiel und da es dies nie geben wird, bleiben die Jammerthreads immer für diese Leute offen.
Im Sinne der Dragon Age Reihe wäre ein Erfolgserlebnis: taktisches Kampfystem > Blut
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Erstarrung hat geschrieben: Aber man kann immer was verbessern, und deshalb hoffe ich - und bin mir sicher, dass BioWare das mit Hilfe von EA schon hinkriegen wird
[...]
Also toi, toi, toi, BioWare!
Mhmm..ich würde sagen...3/5 auf der Troll-Skala. Ein bisschen übertrieben noch, aber genug, um mich einen Moment lang glauben zu machen, Du meintest das ernst. :D
gekko001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gekko001 »

ich freu mich drauf. ärgern und jammern dass es scheiße is kann ich auch noch machen wenns dann erschienen is. ja, der 2.teil war ein wenig enttäuschend, aber er hat mich trotzdem noch ganz ordentlich unterhalten insofern bin ich recht zuversichtlich was da3 betrifft. außer es wird wirklich f2p, dann nicht :D
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Grundgerüst soll die Frostbite 2-Engine legen, die bereits Battlefield 3 inszenierte.
Kann mir gut vorstellen das Dragon Age von Grund auf erneuert wird und man sich komplet vom Grafik Stil eines Baldurs Gate löst.
Inhaltlich sollte man sowieso lieber nach Wasteland 2 oder Project Eternity ausschau halten.

Dragon Age: Origins war der letzte Titel wo BioWares längst vergangenes können noch etwas aufblitze.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

White Wolf_1986 hat geschrieben:Dragon Age: Origins war der letzte Titel wo BioWares längst vergangenes können noch etwas aufblitze.
Ist doch kein Wunder, war Origins doch der letzte Titel, dessen Entwicklung Bioware anfing bevor sie von EA geschluckt wurden. Alle Spiele nach der Übernahme waren doch bestenfalls mittelmaß.
Hypn0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypn0s »

unglaublich wie viele Experten sich hier tummeln. DA2 und vor allem ME 2 +3 und waren ja so schlecht...deswegen hat es sich auch so gut verkauft. Ach ne ich vergaß: Es waren ja auch ALLE unzufrieden damit und waren so blöd es sich einfach blind zu kaufen. Bei ME sogar noch den dritten Teil obwohl der zweite ja so megaschlecht war. Oder es gibt einfach zu viele Casual-Bobs die dafür sorgen, dass eure "richtigen" Oldschool-Spiele nicht mehr entwickelt werden. Heult doch.

Seis drum: Für mich ist von der Inszenierung her die ME-Reihe unerreicht und auch DA:O landet unter meinen Top 10. DA2 fand ich solide, aber ich glaub sie haben schon gemerkt, dass es in die falsche Richtung geht und deshalb bin ich zuversichtlich. Frostbite 2 hört sich sehr gut an, bin Fan der Engine..... dann noch im Stil von DA:O oder ME -> ein Traum :D
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

Hypn0s hat geschrieben:unglaublich wie viele Experten sich hier tummeln. DA2 und vor allem ME 2 +3 und waren ja so schlecht...deswegen hat es sich auch so gut verkauft. Ach ne ich vergaß: Es waren ja auch ALLE unzufrieden damit und waren so blöd es sich einfach blind zu kaufen. Bei ME sogar noch den dritten Teil obwohl der zweite ja so megaschlecht war. Oder es gibt einfach zu viele Casual-Bobs die dafür sorgen, dass eure "richtigen" Oldschool-Spiele nicht mehr entwickelt werden. Heult doch.

Seis drum: Für mich ist von der Inszenierung her die ME-Reihe unerreicht und auch DA:O landet unter meinen Top 10. DA2 fand ich solide, aber ich glaub sie haben schon gemerkt, dass es in die falsche Richtung geht und deshalb bin ich zuversichtlich. Frostbite 2 hört sich sehr gut an, bin Fan der Engine..... dann noch im Stil von DA:O oder ME -> ein Traum :D
tja, du hast eben 0 Ahnung und deswegen verstehst du nicht, was wir alte säcke so hinschreiben. Macht nichts, in paar Jahren wirst du uns auch verstehen, fallst du Hirn hast.
keldana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keldana »

gracjanski hat geschrieben: tja, du hast eben 0 Ahnung und deswegen verstehst du nicht, was wir alte säcke so hinschreiben. Macht nichts, in paar Jahren wirst du uns auch verstehen, fallst du Hirn hast.
Ja klar ... bla bla ....

Ich bin 34 Jahre alt und zocke schon seit es den Atari 2600 gab. ME 2 und ME 3 haben die ohnehin schon hohe Latte von ME 1 nochmal hoeher gelegt. Ob Euch ^Jammerlappen^ das passt oder nicht.

Hauptsache irgendwo Punkte vergeben und dafuer 200 Stunden brauchen. Ne danke ... dann lieber ein bisschen mehr Action und weniger sinnloses. Soll ja schliesslich Spass machen.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Für mich bleibt ME2 das beste ME, ganz einfach weil Bioware da den Spagat zwischen Rollenspiel und Thirdperson-Shooter da einfach perfekt bewältigt haben.
ME1 war mir zu wenig Action und ME3 war mir zu wenig Rollenspiel.

DA2 hab ich noch nicht gespielt, ganz einfach wegen dem Gameplaybruch.
Sollte es die Ultimate Edtion für die PS3 irgend wann für 20-30€ geben werd ich es wohl nachholen.
Aber nicht früher.