Offizieller "Guild Wars 2" Thread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mr. Panda
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Guild Wars 2" Thread

Beitrag von Mr. Panda »

@moskito: wächter kann ich dir nur empfehlen! finds bisher sehr spaßig, vorallem im pvp. in den hot join matches kloppen teilweise 5 gegner auf mich ein und man hält trotzdem durch.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ja mein support magier zusammen mit wächtern hat immer wunder erbracht.
Mr. Panda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Panda »

kindra_riegel hat geschrieben:WvWvW fetzt wirklich sehr. Wir wurden zwar gerade sehr hart vergewaltigt, aber es war wunderbar zu sehen, welche Seite hier organisiert vorging. Kein Witz: Ich steh vor unserer Festung Elonafels, um sie mit anderen zurückzuerobern und war gerade bei, einige Baustellen des Gegners auf unserer schönen Festung anzugreifen. Hinter mir waren eigentlich eine Menge Mates. Iwann drehte ich mich um und ... naja so rot war mein Bildschirm vor lauter Gegner noch nie. Eine ganze Armee kam auf mich zu. Die haben die Festung von beiden Seiten angegriffen und unseren "Angriff von Hinten" einfach mal dezent in den Hintern getreten ...
gib dem wvwvw noch etwas zeit und ich denke, man wird da tatsächlich sehr viel taktik erleben!
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

is ja noch das basic spiel. Ich denke mit nem addon drehen sie alles noch etwas auf. gw1 am anfang war auch eher krankhaft.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Mr. Panda hat geschrieben:@moskito: wächter kann ich dir nur empfehlen! finds bisher sehr spaßig, vorallem im pvp. in den hot join matches kloppen teilweise 5 gegner auf mich ein und man hält trotzdem durch.
Super werd ich mal ausprobieren.

WvW find ich auch ganz spaßig, nur blöd das die Wartezeiten so irre lang sind.
niq333
Persönliche Nachricht:

Beitrag von niq333 »

Mr. Panda hat geschrieben:gib dem wvwvw noch etwas zeit und ich denke, man wird da tatsächlich sehr viel taktik erleben!
der Server "Weißflankgrat", gegen den Drakkar momentan spielt, ist ziemlich gut organisiert. Wir haben mal ne Burg mit nem richtig großen Zerg
angegriffen und die haben uns mit zwei halb so großen von zwei Seiten flankiert und in der Mitte mit Flächenschaden plattgemacht ;)
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Was habt Ihr den für Monster Rechner :) Im wvWvW hab ich grad mal 5 fps
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

damn solltest mal upgraden. meine höllenmaschine schafft 8 8)
Mr. Panda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Panda »

MoskitoBurrito hat geschrieben:
Mr. Panda hat geschrieben:@moskito: wächter kann ich dir nur empfehlen! finds bisher sehr spaßig, vorallem im pvp. in den hot join matches kloppen teilweise 5 gegner auf mich ein und man hält trotzdem durch.

bei interesse kann ich dir gerne n gutes build fürs pvp verlinken, mit dem ich zur zeit viel spiele.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Mr. Panda hat geschrieben:
MoskitoBurrito hat geschrieben:

bei interesse kann ich dir gerne n gutes build fürs pvp verlinken, mit dem ich zur zeit viel spiele.
Gern :o
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

So, ich bin nebenbei immernoch am testen, und habe ein "Riesenproblem" - Das gleiche was ich in jedem Rollenspiel habe. Welche Klasse spiele ich? Von den Beschreibungen her gefallen mir eigentlich alle, und gerade Nekromant und Mesmer haben von der Charbeschreibung meine Aufmerksamkeit verdient, allerdings würde ich hier gerne das Feedback eines Spielers mit mehr Erfahrung wissen. Guild Wars 2 ist ja nicht mein erstes Mmorpg, und ich habe früher schon mehrere teilweise intensiv gezockt, wo ich eigentlich immer die Aufgabe eines Melee Damagedealers, vorzugsweise mit 2 Waffen gleichzeitig übernommen habe, was dann meistens eine Schurken/Dieb/Assassinen Klasse war. Die waren meist auch ziemlich auf PvP ausgelegt, das ich im Gegensatz zu heute früher geliebt habe - Ich würde gerne weiterhin einen Damagedealer spielen, da Supportklassen überhaupt nicht mein Ding sind. Außerdem sollte die Klasse möglichst gut solo klar kommen, spontan würde mir da vielleicht eine Beschwörerklasse einfallen, sollte es sowas geben. Eigentlich finde ich eigentlich wie gesagt alle Klassen interessant...Ein kurzes Statement welche Klasse was gut kann, wäre nett.
Mr. Panda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Panda »

@moskito: http://www.youtube.com/watch?v=MhM3nNVKpQA

wahlweise kann man auch das schild mit der fackel tauschen, mache ich gerade so. dann hat man im 1v1 etwas mehr schaden. finde, er erklärt das build sehr gut. vorallem stimmt es absolut, dass man krittet wie sau bei gleichzeitig soviel verteidung!
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Oh man, ich hab totale Lags :( fast immer hängt alles 1s hinterher und des öfteren habe ich Momente, in denen 10s garnichts tut und dann auf einmal der gesamte Schaden (der in der zeit theoretisch verursacht werden müsste) bei mir und dem Mob ankommt. Als Magier wars dass dann auch meistens^^
Vorallem bleiben die Mobs und Mitspieler ja auch stehen, sodass ich keine Ahnung habe, ob die mich gerade treffen oder nicht.

Das ganze passiert mir quasi überall, besonders auffällig ist es im menchenstartgebiet bei den 1-7lvl Mobs.

Kann man irgendwas tun, um das unabhängig vom Internet zu verbessern? irgendwelche Netzwerkglättungen oder sowas? Oder ist das gar ein allgemeines problem, welches in stark besuchten gebieten vorherrscht? eure Erfahrungen wären hilfreich.

Und ja, ich weiß: DSL 1000 mit nem ping von oftmals um die 80 ist natürlich total bescheiden, aber ich konnte bisher jedes MMO (WoW, Florensia, HdRO) ohne Probleme zocken und andere Spiele wie BF3, BC2, Minecraft etc machen auch nur selten probleme.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Bei mir ist das mit Ping und Mmorpgs ganz komisch. Ich habe auch das Gefühl manchmal in GW2 ordentlich zu laggen, aber in BF3 habe ich für gewöhnlich einen stabilen 50er Ping, genauso in WoW. In AION wiederum springt mein Ping zwischen 70 und bis zu 200 hin und her, was sich dementsprechend auf meinen Spielspaß auswirkt. Wo wir abere gerade beim Thema sind...Hat jemand Framedrops hin und wieder? Normaleweise spiele ich GW2 in Max Settings mit um die 70 FPS, aber ab und zu dropt das schlagartig auf bis zu 20 oder gar weniger runter. Nicht einmal wenn ich in Städte mit vielen Spielern gehe, sondern eigentlich ziemlich Random, und das Problem hatte ich bisher in keinem anderen Spiel. Eine Ping Anzeige vermisse ich auch Ingame...
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

hast du einen AMD Prozessor? Das Spiel soll damit ziemliche Probleme machen.
In Ultra hab ich so ungefähr 30FPS, zwischen hoch, mittel und niedrig gibt es absolut keinen Unterschied, da häng ich bei 40Bildern. irgendwie scheint es da einen Flaschenhals zu geben, weil das Spiel sieht auf niedrig schon deutlich anders aus als auf hoch.