Project Eternity: Rollenspiel-Finanzierung in Rekordzeit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Obstdieb »

KATTAMAKKA hat geschrieben: ...davor kommt klar ein reifes und packendes Fantasie Design und deutliche rafiniertere Dialoge und oder Texte und storrys .
Hab ja im Dark Souls Bericht schonmal nachgefragt, gib uns doch mal eine Liste von reifen und packenden Fantasie Design!
Kajetan hat geschrieben: Ich habe keinen blassen Schimmer, was Du uns über zig Beiträge eigentlich mitteilen möchtest.
Geht mir ganz genauso, einen klaren Punkt kann ich nicht erkennen und deswegen wirds auch mit dem ernstnehmen der Kommentare sehr schwer.
Mr.Freaky
Persönliche Nachricht:

Re: Project Eternity: Rollenspiel-Finanzierung in Rekordzeit

Beitrag von Mr.Freaky »

KATTAMAKKA hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben:...
Deine persönliche Meinung in allen Ehren, aber man merkt Deiner Meinung überdeutlich an, dass Du von der Thematik nicht so wirklich Ahnung hast.
Kajetan, ich bin mehrheitlich immer mit dir, doch manchmal bist du mir einfach zu steif . Wir brauchen was neues und keine Bocksteifen Schubladen die mit argussaugen von engstirnigen selbsternannten Fachmännern bewacht werden . Man könnte auch sagen GrossZockmeister des PC Gaming mit ihrem unendlichen Fachwissen die anderen das mitspracherecht nehmen wollen. So läuft das nicht mehr, und das ist gut so.
Das wird von Post zu Post einfach immer unsinniger. Du willst hier den Leuten doch was absprechen. Ich krieg nicht in meinen Kopf rein, was dein Problem damit ist, dass es Entwickler gibt, die 2D Isometrische Spiele machen wollen und es Spieler gibt, die diese auch spielen wollen. Ich beziehe mich jetzt nochmal auf dein Profil und zwar das erste Spiel MGS. Du bist komplett im 3D Zeitalter aufgewachsen, schön. Aber es gibt auch Leute, die vorher schon gezockt haben und die so einen Style ala Baldurs Gate oder Fallout 1+2 mögen. Auch ich gehör dazu, dass hat nichtmal unbedingt was mit nostalgischer Verklärung zu tun. Ich hab letztens nochmal Arcanum gespielt und ich mag das ganze drumherum immernoch, die Isosicht, die 2D Grafik und ich freu mich darauf, dass jetzt Entwickler wie Obsidian genau darauf setzen. Zudem hatte Arcanum in der jeder Hinsicht weitaus mehr Tiefe, als so gut wie alle aktuellen RPGs und wenn Obsidian sowas wieder hinbekommt. YEAH!
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

@ eUndead

ist ja schön das du mir das alles nochmal erklärst , aber genau diese festgefahrene denkweise bedeutet einfach nur Stillstand . Ob jetzt Diablo od Dark Soul ein RPG od keines ist , spielt für mich hier absolut keine Rolle. Oder welches Game jetzt ein reinesCRPG ist od nur ein Möchtegern erst recht nicht. Aber diese Taktik-ISO-bunte-Kreise oder Games die mit dieser grausigen ISO Sicht alleine daherkommen devinitiv schon.Und wenn BIOware und EA Scheisse bauen aus bekannten Gründen ist das denen ihr Problem und ganz sicher nicht die Zukunft des Gaming :D

Und wenn die Kickstarter mehrheitlich mit der ISO Sicht in 1-3 Jahren die Revolte einleuten wollen oder ganz bescheiden uns zeigen wollen was gutes zocken ist ( mit betonung auf wollen) , sollen sie doch. Aber selbst die hier das alles so toll finden was da ihre alternde Grossmeister zusammenbasteln , werden in 1-3 Jahren wenn dann diese Dinger mit ihrem Uralt Kuschel Fantasie design auf den Mark kommen sagen , ganz nett für meine Sammlung aber zocken muss ichs nicht. :D

@ Kajetan
Dein einziger Schlauch hat die DIN ``früher war alles besser und weil es heute nicht schöner ist , soll es so bleiben wie gestern`` die andern Schläuche die du siehst existieren nicht, glaub mir. :D
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 17.09.2012 17:02, insgesamt 7-mal geändert.
Jarnus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarnus »

sag doch einfach: "taktik rpg´s und iso ansicht sind nicht mein fall!" und gut ist!

was für wen die zukunft des gaming ist, kann wohl jeder für sich selbst entscheiden! ich denke nicht, dass du angst haben musst zukünftig keine 3rd person spiele mehr zu bekommen...vorallem auf konsolen werden EA & co sicherlich weiter daran festhalten! die bandbreite an neuen spielen wird einfach größer...man muss ja nicht alles spielen!
Olorin88
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Olorin88 »

Mal ernsthaft Jungs zickt euch nicht an. Der eine mag reine 3D grafik der andere das. Die grafik ob von oben unten Links,Rechts First-Person Third-Person or so WHAT. Ist doch Egal solange das Spiel Spass macht und die Kameraführung in ordnung ist. Ich rall nit wieso ihr da rum meckern müsst. xD Ich zocke sogar noch alte Atari spiele und co also bitte.
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

nicht relevant für meine Interessen
DerGroßeDummeMann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerGroßeDummeMann »

Naja, die isometrische 2D-Ansicht hat immerhin den Vorteil, dass man alles Wichtige ohne großen Aufwand sehen kann, womit sie zum Beispiel NWN2 um Jahre voraus ist, bei dem die Kamera mehr versteckt, als sichtbar macht. Nur die fehlende Weitsicht stört natürlich unter Umständen, da steht natürlich die Frage, was einem lieber ist, die Übersicht oder die Weitsicht. Ein Party-Rollenspiel ist mit Übersicht besser bedient. Die Schulterperspektive ist ja zum Beispiel vollkommen ungeeignet, um die Party in Formation vorrücken zu lassen.
haudida_dude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haudida_dude »

KATTAMAKKA hat geschrieben: Und wenn die Kickstarter mehrheitlich mit der ISO Sicht in 1-3 Jahren die Revolte einleuten wollen , sollen sie doch. Aber selbst die hier das alles so toll finden was da ihre alternde Grossmeister zusammenbasteln , werden in 1-3 Jahren wenn dann diese Dinger mit ihrem Uralt Fantasie design auf den Mark kommen sagen , ganz nett für meine Sammlung aber zocken muss ichs nicht. :D
Kickstarter ist erstmal nur eine Plattform bei der die belieben Projekte durchkommen. Es stimmt, dass es eine Häufung bei ISO-Taktik-RPGs gibt. Warum? Vielleicht weil der Markt nicht bedient wird, die Zielgruppe aber mehrheitlich aus Erwerbstätigen besteht die es sich leisten können viel Geld auf gut Glück vorzuschießen? Vielleicht weil sich in der Zielgruppe noch dieses gewisse Anspruchsdenken nicht durchgesetzt hat alles sofort mit allen Extras fast umsonst haben zu wollen? Vielleicht weil es eine gewisse Identifikation mit den Interessen der Designer gibt?

Aber warum antworte ich dir eigentlich? Deine Befürchtung in 1-3 Jahren wäre alles Oldschool ist zwar eine nette Vorstellung, diesen Optimismus kann ich aber leider nicht teilen wenn ich bedenke wie oft sich dieser WOW/Diablo3/GW2/COD/BF3/DA2/ME3/... Schrott verkauft hat.
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Ich habe noch Wonderboy, Mario und diverse Sidescroller gezockt. Isometrische Sicht muss ich heute wirklich nicht mehr haben, das ist nach meiner Meinung von vorgestern und vielleicht in einem Arcade-Download-Spiel kurz lustig.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

haudida_dude hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben: Und wenn die Kickstarter mehrheitlich mit der ISO Sicht in 1-3 Jahren die Revolte einleuten wollen , sollen sie doch. Aber selbst die hier das alles so toll finden was da ihre alternde Grossmeister zusammenbasteln , werden in 1-3 Jahren wenn dann diese Dinger mit ihrem Uralt Fantasie design auf den Mark kommen sagen , ganz nett für meine Sammlung aber zocken muss ichs nicht. :D
Kickstarter ist erstmal nur eine Plattform bei der die belieben Projekte durchkommen. Es stimmt, dass es eine Häufung bei ISO-Taktik-RPGs gibt. Warum? Vielleicht weil der Markt nicht bedient wird, die Zielgruppe aber mehrheitlich aus Erwerbstätigen besteht die es sich leisten können viel Geld auf gut Glück vorzuschießen? Vielleicht weil sich in der Zielgruppe noch dieses gewisse Anspruchsdenken nicht durchgesetzt hat alles sofort mit allen Extras fast umsonst haben zu wollen? Vielleicht weil es eine gewisse Identifikation mit den Interessen der Designer gibt?

Aber warum antworte ich dir eigentlich? Deine Befürchtung in 1-3 Jahren wäre alles Oldschool ist zwar eine nette Vorstellung, diesen Optimismus kann ich aber leider nicht teilen wenn ich bedenke wie oft sich dieser WOW/Diablo3/GW2/COD/BF3/DA2/ME3/... Schrott verkauft hat.
Nein die These ist doch das die Kickstarter was in der Gameindustrie bewirken sollen , aber mit dieser extremen Retro Schiene frage ich mich was das sein soll.Und Oldschool radikal inkl uralt Fantasie Design ist das schon heute. Meiner Meinung nach hat es bis jetzt bei den Big playern einzig die Idee von F2Play befeuert aufgrund der zig Millionen die die Kickstarter gesammelt haben, und da denke ich liege ich nicht ganz falsch. Die kickstarter werden in meinen Augen rein eine Nische bedienen und sonst nichts. da wurde und wird etwas zuviel gehypt. . Und das finde ich eine Vergeudung von Zeit und Geld.

AAACOD ist inzwischen allgemein ein Auslaufmodell und das kommt alleine daher , weil es so keiner mehr will, bzw sind die Zahlen rückläufig und geschönt. Selbst das kommende Black Ops strengt sich deutlich mehr an als sonst und wie immer verpennt allerdings EA mit MOH und Konsorten das der Wind sich gedreht hat
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 17.09.2012 17:26, insgesamt 2-mal geändert.
LevaFresel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LevaFresel »

Wenn ich noch einmal das Wort "Kreischen" lesen muss dreh ich durch. KATTAMAKKA, hast du dich jemals intensiv (ich rede von 20 Stunden minimum) mit einem der hier so oft referenzierten Spielen wie Baldurs Gate 2, Icewind Dale usw. beschäftigt? Wenn nein - ruhe jetzt - du kannst nicht mitreden weil du keine Ahnung hast worum es den Leuten geht die das gerade so feiern.
Des Weiteren frage ich mich immernoch was du bitte mit quitschbunt meinst...

Zum Thema: Ich bin mir absolut sicher das Obsidian da was sau gutes abliefern wird. In Sachen Story waren die schon immer sau gut. Wer Alpha Protocoll gespielt hat versteht was ich meine. Das Game stellte für mich einen James Bond, Bourne oder wie diese ganzen Agentenfilme heißen, locker in den Schatten. Das Gameplay war nicht so gut - aber alles machbar (zumindest auf der PS3 auf der ich es gezockt habe).

Ich bin verdammt heiß drauf und meine 25$ sind im Pott.
ProbeEtPylon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ProbeEtPylon »

Ich krieg nicht in meinen Kopf rein, was dein Problem damit ist, dass es Entwickler gibt, die 2D Isometrische Spiele machen wollen und es Spieler gibt, die diese auch spielen wollen.
# !!!
bentrion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bentrion »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Nein die These ist doch das die Kickstarter was in der Gameindustrie bewirken sollen (..)
kickstarter wollen Nischen bedienen, die heute kein Publisher mehr bedienen möchte, da es zu riskant ist einen Flopp zu landen.
Zuletzt geändert von bentrion am 17.09.2012 17:30, insgesamt 2-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

KATTAMAKKA hat geschrieben:@ Kajetan
Dein einziger Schlauch hat die DIN ``früher war alles besser und weil es heute nicht schöner ist , soll es so bleiben wie gestern`` die andern Schläuche die du siehst existieren nicht, glaub mir. :D
Du hast nicht nur vom hier diskutierten Thema keine Ahnung.

Aber ich lade Dich herzlich ein mal tatsächlich zu lesen, was ich so schreibe, anstatt mich in eine Dir bequeme Schublade zu stecken, damit Du eine Ausrede hast, um Dich nicht mit dem Thema beschäftigen zu müssen :)
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

bentrion hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben:Nein die These ist doch das die Kickstarter was in der Gameindustrie bewirken sollen (..)
http://www.kickstarter.com

Wie kommst du drauf, dass kickstarter aus der Gamesindustrie kommt? Bitte erweitere dein Horizont.
Kajetan ich glaube du hast in einem Punkt recht, da liegen wirklich verdammt viele Schläuche herum und noch mehr stehen darauf :D

Spass beiseite, ich gönne jedem seinen persöhnlichen Spielspass und Vorlieben , aber die kickstarter Idee ihre Nutzer und Macher machen nichts daraus , die machen dasselbe wie vor 20ig od 10 Jahren und das ist das Problem . Ich behaupte die haben nicht mehr drauf und ihre kreativität beschränkt sich auf wiederholungen und sonst nichts. Die haben kein Flow, kein Style mehr und noch weniger haben sie eine echte Vision, die leben rein in der Vergangenheit als sie noch Grossmeister waren :D .
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 17.09.2012 18:31, insgesamt 3-mal geändert.