Neu im PC Lager

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Soul_Consumer
Persönliche Nachricht:

Neu im PC Lager

Beitrag von Soul_Consumer »

Guten Tag liebe Community,

habe seit gestern einen neuen PC. Der erste vernünftige Rechner in meinem Leben. Habe ihn für 1100 Euro zusammenstellen lassen und er läuft wunderbest :)

Habe mir auch gleich Crysis 1+2 sowie Guild Wars 2 und Arma 2 gegönnt.

Habt ihr noch irgendwelche Vorschläge was für Spiele man brauch?

Habe so gut wie alles auf XBOX360 und PS3 gezockt.

Diablo 3 und Starcraft 2 sind wohl Pflicht oder?
Exedus
Persönliche Nachricht:

Re: Neu im PC Lager

Beitrag von Exedus »

Diablo 3 und Starcraft 2 sind wohl Pflicht oder?
wenn man bock drauf hat warum nicht, aber gibt es irgend ein Genre das du bevorzugst?
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Diablo 3 ist einer der letzten Titel den ich als Pflicht bezeichnen würde. Onlinezwang, Auktionshaus und automatisiertes Level-Up und Skillsystem...Ne, lass mal.

Was ich dir empfehlen kann wäre Portal 2 und Deus Ex...Bin selbst noch relativ neu in der PC Szene.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Mit Guild Wars 2 haste dein Kauf schon komplett gerechtfertig! :D Auch wenn du jetzt eher nach grafiklastigen Spielen suchst, werd ich dir eher Klassiker empfehlen.

Diablo 3 war für viele ne enttäuschung. hole es nur wenn du es sehr sehr günstig bekommst. Gibt als alternative Torchlight 2 und ne menge andrer kram, sogar free to play games wie path of exile. Bei Strategiespielen kannste dir starcraft 2 und warcraft 3 ruhig gönnen. Das Strategiespiel Genre ist so groß das ich dir kaum da was zusammenfassen kann. Multiplattform spiele würd ich an deiner stelle nur noch aufem pc spielen(wie zb der sehr gute pc angepasste port von sleeping dogs), sehen hundertmal besser aus und sind viel günstiger. Steam Sales ist wahrlich ein paradis um deine kollektion zu erweitern.

Der große vorteil von PCs ist auch die modfreundlichkeit. Spiele wie Skyrim oder Morrowind wird man kaum wiedererkennen nach paar Mods. Skyrims Grafik kannste zb. unglaublich weit pushen.

Paar Must Have:
Black Mesa ( Half life 1 remake umsonst)
Half Life 2
Witcher 2 soll grafik referenz für viele zurzeit sein
Portal 1&2
Vampire - Bloodlines +patch
Sim City Serie
Anno Serie
Ganze Adventure Genre(monkey island, Grim Fandango, days of the tentacle, Deponia etc)
Ganze RTS Genre(Company of Heroes, Star/Warcraft, Total War - Shogun 2 etc.)
Ganze RPG Genre(Gothic 1&2, Diablo 1&2, Baldurs Gate HD, Planescape Torment, Jade Empire, Deus Ex, System Shock 2, Knight of the old republic etc. etc.)

Free To Play ist zurzeit auch groß in kommen(nein nicht jedes f2p spiel suckt):
Moba Genre (Dota 2, League Of Legends)
Team Fortress 2
Hawken http://www.youtube.com/watch?v=udEAEARD-Fo

Indie Spiele, ab jetzt immer humble bundles kaufen. Dort bezahlste was du willst und kriegst drm free ne packung must have indies. Es wird gemunkelt Steam soll auch zwischendurch angebote haben.
Paar Beispiele:
VVVVVV
World of Goo
+ millionen andrer
Minecraft? selber nicht gespielt, aber ausprobieren bei dem hype kann ja net schaden.

Emulation
Ist auch en großes Thema. Da du viel Rechenpower jetzt unter der haube hast, kannste wii und ps2 spiele sogar in HD spielen:
Spoiler
Show
Bild
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Wenn du Strategie Fan bist, kann ich dir die Total War reihe wärmstens empfehlen. Jedes Spiel für sich grandios... naja, bis auf den Handy port. Da lass ma die Hände von.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Paar Must Have:
Black Mesa ( Half life 1 remake umsonst)
Holy crap, dieser drecks Mod bekommt viel zu viel Credit.
Spiel Half Life wenn du Half Life spielen willst.
Black Mesa ist nur ne schlechte Kopie.
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

Muramasa hat das wichtigste zur "Einführung" eigentlich schon gesagt :D aber Minecraft würde ich gern nochmal besonders hervorheben, da kaum ein Spielerlebnis des vergangenen Jahres im PC Bereich so präsent war wie das erschaffen eines eigenen blockigen Reiches in einer unendlichen Welt voller Möglichkeiten :P
mit HD Packs und insbesondere den Shader Mods hast du dann auch ein optisches Niveau das die Stärke eines fetten neuen Rechners bestens auszureizen weiss.

Neben der Total War Reihe würde ich aufjedenfall noch Supreme Commander, Company of Heroes, Civilization, Hearts of Iron *g* und bei vllt etwas bescheideneren Grafikansprüchen auch die Klassiker wie Rise of Nations oder gar Empire Earth dringend empfehlen.

Wenn Strategie nicht ganz dein Genre sein sollte, dann bist du mit BF3, F.E.A.R. (1), Project I.G.I. (ich liebe es einfach xD einer meiner ersten Shooter damals), Red Orchestra 2, Unreal Tournament, S.T.A.L.K.E.R. und vielen vielen weiteren an Maus und Tastatur bestens bedient.

Zu den Aufbau-Spielen gehören aufjedenfall noch Tropico (1+2) und für mehr optischen als anspruchsvollen Glanz auch Cities XL 2012.

Ansonsten fällt mir auch nichts weiter mehr ein, aber mit allen Vorschlägen bisher wärst du sowieso schon lange genug beschäftigt :)

Und mal so aus Neugier, was bekommt man denn heutzutage so für 1100€?
Zuletzt geändert von Jointorino am 17.09.2012 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

ups, das editieren ist grad irgendwie schief gegangen :oops:
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Scorcher24 hat geschrieben: Holy crap, dieser drecks Mod bekommt viel zu viel Credit.
Spiel Half Life wenn du Half Life spielen willst.
Black Mesa ist nur ne schlechte Kopie.
Jedem das seine, hl1(und 2) war damals so Cutting Edge, das sie mittlerweile ziemlich schlecht gealtert sind. Nach kurzem anspielen des Mods fällt mir nix ein, was mich dazu bringt das alte zeug wieder rauszuholn. Da es umsonst ist, kann er ja selber entscheiden. Sollte ja auch nur ne empfehlung sein um ihn auf hl2 einzustimmen.
Dennütz hat geschrieben: Und mal so aus Neugier, was bekommt man denn heutzutage so für 1100€?
die zukunft 8)
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

BF3 nen must have? Also bitte... langsam wirds hier peinlich Leute. Wenn schon BF, dann BF2.

Hier mal echte must-haves:

Baldurs Gate 1+2
Neverwinter Nights 1+2
Planescape Torment
Evil Genius oder alternativ Dungeon Keeper 1/2
Deus Ex 1 mit DX10 Renderer und Deus Ex : HR
The Witcher 1+2
Uplink
Fallout, Fallout New Vegas
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

hast Du BF3 überhaupt gespielt, also echt jetzt langsam wirst du peinlich
jedem das seine
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Nein, hab ich nicht. Aber umfassend Videos dazu gesehen. Und was da abgeliefert wurde ist einfach nur schlecht. Aber das wurde hier im Forum schon zur genüge breitgetreten.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Über solche Listen kann man ewig diskutieren Scorcher, in Stein gemeißelt ist das sicher nicht.
Kommt auf die persönlichen Vorlieben an.

Und DE:HR mit Sicherheit nicht, das wird nie ein Klassiker werden, so wie die anderen Games die du da größtenteils aufzählst.
Und Pflicht ist auch Witcher 2 nicht unbedingt, da es auch schwächer ist als Teil 1.

Ich hüte mich weitere subjektive "Must-Haves" anzupreisen.
Zumal Dinge wie Planescape: Torment sicher nicht jedermanns Sache sind ... und wenn man sie damals nicht gespielt hat, zünden sie in den seltensten Fällen auch heute noch.
Da muss man sich drauf einlassen können ... kommt wie gesagt stark auf den eigenen Geschmack an, sowie aufs Alter und die bisherigen Spieleerfahrungen.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

na wenn du meinst :roll:
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Bild

*hust* wir haben thief vergessen.