Mit Guild Wars 2 haste dein Kauf schon komplett gerechtfertig!

Auch wenn du jetzt eher nach grafiklastigen Spielen suchst, werd ich dir eher Klassiker empfehlen.
Diablo 3 war für viele ne enttäuschung. hole es nur wenn du es sehr sehr günstig bekommst. Gibt als alternative Torchlight 2 und ne menge andrer kram, sogar free to play games wie path of exile. Bei Strategiespielen kannste dir starcraft 2 und warcraft 3 ruhig gönnen. Das Strategiespiel Genre ist so groß das ich dir kaum da was zusammenfassen kann. Multiplattform spiele würd ich an deiner stelle nur noch aufem pc spielen(wie zb der sehr gute pc angepasste port von sleeping dogs), sehen hundertmal besser aus und sind viel günstiger. Steam Sales ist wahrlich ein paradis um deine kollektion zu erweitern.
Der große vorteil von PCs ist auch die modfreundlichkeit. Spiele wie Skyrim oder Morrowind wird man kaum wiedererkennen nach paar Mods. Skyrims Grafik kannste zb. unglaublich weit pushen.
Paar Must Have:
Black Mesa ( Half life 1 remake umsonst)
Half Life 2
Witcher 2 soll grafik referenz für viele zurzeit sein
Portal 1&2
Vampire - Bloodlines +patch
Sim City Serie
Anno Serie
Ganze Adventure Genre(monkey island, Grim Fandango, days of the tentacle, Deponia etc)
Ganze RTS Genre(Company of Heroes, Star/Warcraft, Total War - Shogun 2 etc.)
Ganze RPG Genre(Gothic 1&2, Diablo 1&2, Baldurs Gate HD, Planescape Torment, Jade Empire, Deus Ex, System Shock 2, Knight of the old republic etc. etc.)
Free To Play ist zurzeit auch groß in kommen(nein nicht jedes f2p spiel suckt):
Moba Genre (Dota 2, League Of Legends)
Team Fortress 2
Hawken
http://www.youtube.com/watch?v=udEAEARD-Fo
Indie Spiele, ab jetzt immer humble bundles kaufen. Dort bezahlste was du willst und kriegst drm free ne packung must have indies. Es wird gemunkelt Steam soll auch zwischendurch angebote haben.
Paar Beispiele:
VVVVVV
World of Goo
+ millionen andrer
Minecraft? selber nicht gespielt, aber ausprobieren bei dem hype kann ja net schaden.
Emulation
Ist auch en großes Thema. Da du viel Rechenpower jetzt unter der haube hast, kannste wii und ps2 spiele sogar in HD spielen: