Project Eternity: Rollenspiel-Finanzierung in Rekordzeit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Re: Project Eternity: Rollenspiel-Finanzierung in Rekordzeit

Beitrag von johndoe981765 »

haudida_dude hat geschrieben:
Ich verstehe ganz ehrlich nicht was du mit "bunten Kreischen" meinst. Die Verniedlichung von Kreis, also die Auswahlanzeige mit rot für Gegner, grün für Gruppe und blau für NPCs?

Wenn du dich an der Farbgebung in jRPGs störts kann ich das verstehen, aber gerade die IE Spiele waren immer sehr dezent.
Bild

:Hüpf:
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von KATTAMAKKA »

Firebrand hat geschrieben:Schön, dass das Spiel schon bezahlt ist. Ich werd' aber aber kein Geld dazu geben, obwohl ich an dem Endprodukt sehr interessiert bin. Bei Obsidian bin ich aber sehr vorsichtig, Neverwinter 2, Dungeon Siege 3, Fallout: NV, waren alles nette Fortsetzungen, aber auch nicht mehr. Irgendwie hat mir bei allen Spielen von denen immer irgendwas gefehlt, damit das Spiel wirklich gut ist.
Das sehe ich ähnlich , dazu war ihr design doch etwas arg niedlich od dezent lächerlich wie Fallout NV. Deren ihre Fantasy Design Vorstellungen im weitesten Sinne sind doch recht dürftig um nicht zu sagen ausgelutscht/ Uralt und haben etwas kuschelhaftes.

Ich erwarte da deutlich mehr Reife im design , ich erwarte allgemein von einem neuen Game das grob in Richtung Fantasie geht , das das design eine gewisse reife hat. Man könnte auch sagen Realistische Fantasie , weg vom Kindlichen . es ist schwierig dafür ein wort zu finden. So lächerliche geweihträger Gestalten die in Fallout NW die Raider ersetzt , oder wie in Skyrim die praktisch fast identische Geweihträger Fraktion brauchts wirklich nicht. genausowenig wie so seltsame Pandabären Gedöns wie in GW . wenn man schon wie bei Bethesda ein Echsen Mensch od ähnliches sein kann, dann soll das bitteschön etwas raffinierter designt sein und nicht so plump daherkommen. Vom Palaber/ Dialogen / Storry od Quest in Skyrim oder Fallout NV will ich erst gar nicht Anfangen, das ist obersimpel. Da muss deutlich mehr Raffinesse rein.

Und dieser ISo Sicht mit ihrer Ameisen grossen ( minni) wusseligen u doch bocksteifen knall-bum.bäng Animationen und ihre bunte kreischen , braucht es deffinitiv nicht mehr . Momentan kommt da ja ne regelrechte Flut von so Games auf uns zu. Ich finds grauenhaft, gerade auf dem PC ist das doch nur noch übel , für mich schaut das wie Spielhallen Gaming aus . Wenn die Kickstarter nur solche Games machen ( momentan schaut es fast so aus ) wird nur eine Nische weiter bedient und verändern überhaupt nichts.

Es kommen Games aus dem AAA Bereich od ähnlich angesetzt mit gigantischen welten auf uns zu , die haben nicht nur 3rd od Ego sicht ( Ego ist Scheisse aber besser als ISO) dazu haben die auch noch eine Astreine Grafik und dazu deutlich mehr Gameplay und Inhalt als die heutigen AAAGames . Wenn die Kickstarter dann in 1-3 jahren mit ihrer olle ISO Sicht und ihren bunten Kreischen auf den Markt kommen sind sie nur noch Steinalt und bekommen wenn sie glück haben das Prädikat ``ganz nett aber langweilig`` und da kann man sich zu recht aufregen und sagen `` was für eine Vergeudung von Zeit und Geld``und man kann auch sagen,, die haben ihr Pulver schon vor 20ig Jahren verschossen und haben sich seitdem kein millimeter bewegt``

3rd ist ein muss ein minnimum , Grafik ist absolut 2 od 3 rangig , davor kommt klar ein reifes und packendes Fantasie Design und deutliche rafiniertere Dialoge und oder Texte und storrys . Wer das nicht bringt wird überhaupt nichts auslösen oder verändern.

EDIT wenn wir glück haben, hat aber alleine schon die Tatsache das zig Millionen an Geldern in Kickstarter Produkte fliesen , bei den Big Playern ( Abzockern) was verändert.Was in meinen augen auch schon so ist.( Ich behaupte auch mal das bei denen damit auch der F2Play Gedanke befeuert wurde) .Aber das ( nicht F2Play) alleine ist zuwenig , weil wenn dann in 1-3 Jahren die Kickstarter ihre produkte auf den Markt bringen , müssen sie sich erst mal beweisen , das sie nicht nur Staubfänger sind . Weil nur die retro Schiene Fahren interessiert dann keine Sau mehr
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 17.09.2012 13:44, insgesamt 9-mal geändert.
Smurfocide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smurfocide »

KATTAMAKKA hat geschrieben: Das ist meine Meinung und hat mit getrolle überhaupt nichts zu tun . das war meine letzte Post hier. Jetzt könnt ihr wieder ungestört in der Vergangenheit schwelgen :D
Wieviele Posts kamen danach? Halt dich doch einfach mal an deine Worte und schieb ab...
KnuP
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von KnuP »

KATTAMAKKA hat geschrieben: Es kommen Games aus dem AAA Bereich od ähnlich angesetzt mit gigantischen welten auf uns zu , die haben nicht nur 3rd od Ego sicht ( Ego ist Scheisse aber besser als ISO) dazu haben die auch noch eine Astreine Grafik und dazu deutlich mehr Gameplay und Inhalt als die heutigen AAAGames . Wenn die Kickstarter dann in 1-2 jahren mit ihrer olle ISO Sicht und ihren bunten Kreischen auf den Markt kommen sind sie nur noch Steinalt und bekommen wenn sie glück haben das Prädikat ``ganz nett`` aber langweilig und da kann man sich zu recht aufregen und sagen `` was für eine Vergeudung von Zeit und Geld``und man kann auch sagen,, die haben ihr Pulver schon vor 20ig Jahren verschossen und haben sich seitdem kein millimeter bewegt``
Danke, Tag gerettet weil herzhaft gelacht.

Ich schwanke noch zwischen geistig verwirrter 14jähriger oder ernsthafter Troll.
Oder Worst Case...angepeilte Zielgruppe der heutigen Majors...zumindest würde das einiges der derzeitigen Entwicklung erklären....
Jarnus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarnus »

KATTAMAKKA:

für mich schaut das wie Spielhallen Gaming aus .
warst du schonmal in der spielhalle? hab da noch kein isometrisches spiel gesehen!
KATTAMAKKA

3rd ist ein muss ein minnimum , Grafik ist absolut 2 od 3 rangig , davor kommt klar ein reifes und packendes Fantasie Design und deutliche rafiniertere Dialoge und oder Texte und storrys . Wer das nicht bringt wird überhaupt nichts auslösen oder verändern.
ziemlich viele wiedersprüche! alles bis auf 3rd person, sollen die kickstarter rpg´s doch bieten! "reifes" fantasy ist natürlich ein ziemlich weiter begriff, aber gerade Fallout und Planscape Torment, würde ich jetzt schon als "reife" spiele bezeichnen! außerdem gibt es auch genug anhänger eher bunter fantasy games und das völlig alters unabhängig! wenn du persönlich nur 3rd person spiele magst (also zb. auch RTS spiele von vorn herein nix für dich sind), dann ist das dein geschmack, aber daraus abzuleiten, dass ne iso ansicht allgemein nicht gewollt ist, scheint mir ziemlich egoistisch!

übrigens...im taktik-rpg genere ist ne iso-ansicht eh pflicht! schon aus übersichts gründen...BaldursGate, Icewind Dale, Fallout (1+2) oder Dragon Age (teil 1 im taktik modus), sind in 3rd person kaum machbar!
bentrion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bentrion »

Also ich weiß nicht, was hier für Vorstellungen rumgeistern, aber soweit ich mich erinnern kann, ist die Entwicklung eines qualitativhohen 2D Games teurer als die von 3D.
(auf die Grafik bezogen, was die Games von Heute teuer macht ist das Marketing, Synchro, riesige Teams aus ~200 Mann, Lizenzen)

Nachdem ich mit Autodesk Maya gearbeitet habe, kann ich mir das durchaus vorstellen. Der Editor nimmt einem alles ab. Erstellt man einen Würfel und drückt die Taste 3 für volles Rendern, entsteht eine runde Kugel. Dann muss man nur noch einen Pool aus Animationen erstellen und diese mit den Modellen verknüpfen.

Bei 2D hingegen muss jedes Bild neugezeichnet werden, damit es gut aussieht muss dann eine Animation aus ausreichend Bildern bestehen. Das muss man für jeden Charakter aufs Neue erstellen, sogar für NPCs.

KATTAMAKKA muss man einfach ignorieren, bis er es schafft vernünftig zu argumentieren. Ich sehe nur Widersprüche und haltlose, scheinbare Argumente, die keine sind, oder einfach nur subjektiv sich auf den eigenen Geschmack beziehen. Bei Kickstarter gibts zwar viele Remakes (momentan - Crowdfunding und Games entwickelt sich ja erst) aber dh nicht, dass man jetzt einfach nur Games macht, die wie Games aus den 90ern sein wollen.

Da sehe ich halt eine Niesche für uns Spieler, die genug von Mainstream haben, indem es kein Platz mehr für Innovationen gibt, wo nur noch Games erscheinen, die eine Fortsetzung zu einer soliden Marke
sind. Es gibt wirklich nur wenig für anspruchsvolle Spieler, die eben nicht ein total vereinfachstes Game suche, wie die ganze Casualbranche die da entstanden ist. DA:O war genial, Story zwar 0815, aber die Welt genial. Damals hieß es schon, dass es kein Platz klassische RPGs gibt. Und dann kam DA2 und das ist das, was mich ärgert. DA2 ist kein Dragon Age mehr. Masseffect das Gleiche (wobei die Story nicht so sehr sich verschlechterte wie bei DA2).

Ich freue mich jedenfalls auf das Projekt riesig, wie auch auf Wasteland2.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Jarnus hat geschrieben:warst du schonmal in der spielhalle? hab da noch kein isometrisches spiel gesehen!
Da es zu meinen Lieblingsspielen gehört, fällt mir da auf Anhieb Viewpoint von SNK ein. :) Und ein paar andere gab es auch...

Aber das soll nicht bedeuten, daß ich KATTAMAKKA in irgendeiner Weise zustimme. Um Gottes willen...
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

ISO Sicht und bunte Kreischen ist Steinzeit taktik mit permanenter Pausetaste gegen offentsichtliche Gegner , das ganze besteht überspitzt aus 3 Pixel die wie blöd ihre Zauber oder sonst was ( 5 mal grösser als die Figur selber) , Quitschbunt durch den Raum ballern , das ist furchtbar.
Was da Tourchlight 2, Diablo3 od XCOM bringt , ist von vorgestern . irgendwie Kuschelig und süss .

Oder wie heist denn das Kickstarter Projekt mit Endzeit Setting, ebenfalls ISO Sicht . dazu noch mit einem Design wie vor 20ig Jahren zum davonlaufen kuschelig. Ich nenne das KuschelGaming :D

Ne das ist deffinitiv von Vorgestern
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 17.09.2012 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Ravejin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ravejin »

Hätte Obsidian nicht finanziert, die haben sowas gar nicht drauf. Kotor 2 macht mich bis heute traurig und die paar Games danach auch nur Durchschnitt. Haben wohl einige nicht so verstanden oder pfeifen drauf.
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Also ich habe auch Mühe mit den Begriffen Obsidian und Iso und dann zusätzlich kleines Budget. Ich kann mir das nur nervig, reizlos, altbacken und vorgestrig vorstellen, so sehr mich auch moderne Spiele teils nerven.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Ravejin hat geschrieben:Hätte Obsidian nicht finanziert, die haben sowas gar nicht drauf. Kotor 2 macht mich bis heute traurig und die paar Games danach auch nur Durchschnitt. Haben wohl einige nicht so verstanden oder pfeifen drauf.
Und du hast nicht verstanden WER an dem Spiel arbeiten wird. Das sind 3 Großmeister ihres Fach, welche damals für Baldurs Gate, Icewind Dale und Planescape: Torment verantwortlich waren.
Ravejin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ravejin »

adventureFAN hat geschrieben:
Ravejin hat geschrieben:Hätte Obsidian nicht finanziert, die haben sowas gar nicht drauf. Kotor 2 macht mich bis heute traurig und die paar Games danach auch nur Durchschnitt. Haben wohl einige nicht so verstanden oder pfeifen drauf.
Und du hast nicht verstanden WER an dem Spiel arbeiten wird. Das sind 3 Großmeister ihres Fach, welche damals für Baldurs Gate, Icewind Dale und Planescape: Torment verantwortlich waren.
Tatsache, hätte die News mal ganz lesen sollen :D. Mir wurde bei Obsidian halt gleich wieder schlecht.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Die Selbstständigkeit durch Kickstarter ermöglicht auch bessere Arbeitsbedingungen als unter einem Publisher wie Lucas Arts unter Zeitdruck. Irgendwer hat geschrieben, das noch ganze Planeten auf der Disk von Kotor2 zu finden sind, die nie fertig gecoded wurden, weil LuAr unbedingt Weihnachten ein Spiel in den Läden haben wollte.
Mr.Freaky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Freaky »

Ich zitier mal aus deinem Profil KATTAMAKKA "RPG entdecke ich gerade sollte aber in richtung shooter gehen wie Fallout". Eigentlich sagt das schon recht viel aus, warum du bei Project Eternity nicht mitreden kannst...
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Also wenn ich Obsidian an NV bewerten soll, dann konnte ich nirgends einen Grossmeister entdecken, im Gegenteil fragte ich mich, was da für uninspirierte Bastler am Werk waren.
Und ein paar bessere Dialoge konnten das ganze Desaster nie aufwiegen.