Wii U: Spiele für zwei Gamepads erst 2013
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U: Spiele für zwei Gamepads erst 2013
@Raksoris
Das Problem an deiner Aussage ist, dass die von dir genannten Spiele wirklich ALLE aber wirklich ALLE brauchbaren Spiele auf der Wii sind. Mehr gibt es nicht. Und wenn man das dann auf den Zeitraum der Wii betrachtet, ist es doch schon sehr dürftig, wobei viele der genannten Spiele doch auch nur teilweise ein warmer Aufguss ist, der einen alten Spieler nicht mehr vorm Ofen vorlockt! Zumal dann das rumfuchteln auch noch nervt. Vertrau mir, ich hab für solchen Müll sogar als Entwickler gearbeitet.
Das Problem an deiner Aussage ist, dass die von dir genannten Spiele wirklich ALLE aber wirklich ALLE brauchbaren Spiele auf der Wii sind. Mehr gibt es nicht. Und wenn man das dann auf den Zeitraum der Wii betrachtet, ist es doch schon sehr dürftig, wobei viele der genannten Spiele doch auch nur teilweise ein warmer Aufguss ist, der einen alten Spieler nicht mehr vorm Ofen vorlockt! Zumal dann das rumfuchteln auch noch nervt. Vertrau mir, ich hab für solchen Müll sogar als Entwickler gearbeitet.
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Wii U Premium 350.-Levi hat geschrieben:wieso 500€??
minimum: 250 + 60€ Mario ... 310€ ... wenns unbedingt die premium sein soll 360 ...
fertig fürs erste. wenn noch wer mitspielen soll und keine Wii vorhanden war 30@ für nen weiteren Controller ...
340/390 ... ... und nu? ..
€ auf jeden betrag nochmal 30€ drauf ... irgendwo da wird sich der Preis wohl pessimistisch betrachtet einpendeln, wenn man an 3DS release zurück denkt ..
Pro Controller 50.-
WiiMote Plus 50.-
New Super Mario Bros U 60.-
460 € für eine Multiplayer-fähige und abwärtskompatible Grundausstattung + Super Mario. Ich persönlich würde noch etwas Oline-Guthaben draufpacken, also sind wir bei über 500 €.
Subjektiv ist im Start-Line Up kein weiterer interessanter Titel dabei, der Erfolg der Konsole - und damit der Spielenachschub - ist wegen der Low Budget Technik zweifelhaft.
Viel Geld für wenig Gegenwert und eine Menge Risiko.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Dafuq hast du Hände?darkrockerXX hat geschrieben:Wii U Premium 350.-Levi hat geschrieben:wieso 500€??
minimum: 250 + 60€ Mario ... 310€ ... wenns unbedingt die premium sein soll 360 ...
fertig fürs erste. wenn noch wer mitspielen soll und keine Wii vorhanden war 30@ für nen weiteren Controller ...
340/390 ... ... und nu? ..
€ auf jeden betrag nochmal 30€ drauf ... irgendwo da wird sich der Preis wohl pessimistisch betrachtet einpendeln, wenn man an 3DS release zurück denkt ..
Pro Controller 50.-
WiiMote Plus 50.-
New Super Mario Bros U 60.-
460 € für eine Multiplayer-fähige und abwärtskompatible Grundausstattung + Super Mario. Ich persönlich würde noch etwas Oline-Guthaben draufpacken, also sind wir bei über 500 €.
Subjektiv ist im Start-Line Up kein weiterer interessanter Titel dabei, der Erfolg der Konsole - und damit der Spielenachschub - ist wegen der Low Budget Technik zweifelhaft.
Viel Geld für wenig Gegenwert und eine Menge Risiko.
-Gamepad mit Touchscreen
-GamepadPro
-Wiimote mit
-Nunchuk
Warte doch erstmal ab, ob es überhaupt Spiele gibt die dich interessieren und die ganzen Controller benötigen.... wenn du schon von 500€ ausgehst, wieviel hat dich denn deine aktuelle Konsole (mit allen Geräten und Spielen) gekostet....Tausende Euro nur für eine Konsole ausgeben, heftig...
- Creepwalker
- Persönliche Nachricht:
Das wir mittlerweile 2012 und nicht 1990 haben ist dir aber schon klar?Raksoris hat geschrieben: Es geht hier um Nintendo. Deren Konsolen haben seit Jahrzehnten den höchsten Anspruch an Qualität.
Immer die niedrigsten Ausfallraten.
Die höchste Ausdauer.
Ich wäre vorsichtig mit solchen Aussagen.
Ich hatte damals nicht umsonst 3 Gamecubes, das Ding war auch nicht das Gelbe vom Ei...
Und Nintendo produziert auch wie alle anderen Hersteller, die schrauben die Dinger nicht mit viel Liebe im Keller, per Hand zusammen.
Man kann sich die Welt auch schönreden. Produktionsfehler passieren immer wieder.
Gerade weil alles immer kleiner und kompakter und möglichst leistungsstark sein soll.
Schau dir mal die Ausfallquoten von Notebooks an...das ist lächerlich...
Nur kann man die im Gegensatz zu Konsolen in den meisten Fällen noch reparieren.
Die Konsolen selbst, bekommt man ja teilweise ohne Spezialwerkzeug nicht mal aufgeschraubt..
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Könnte man, wenn man die WiiMote benutzen kann, nicht auch einfach den CC(Pro) der Wii benutzen, anstatt des neuen?
-
johndoe981765
- Persönliche Nachricht:
Man sollte immer mindestens 3 Controller zur Verfügung haben. Die Dinger werden gerne aus Wohnungen geklaut. 
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Aus Gründen der Abwärtskompatibilität wäre das gut vorstellbar und es wäre wohl einfacher zu sagen: Classic Controller* und Pro* = identische Software/Treiber. Zumindest klingt es logischer als völlig neue und mehr Programmcode in die Konsole zu schustern.Xelyna hat geschrieben:Ja, Laut Wikipedia sind sie Kompatibel, die Frage ist, welches Spiel auch welches eingabegerät unterstützt das hängt dann vom spiel ab.Landungsbrücken hat geschrieben:Könnte man, wenn man die WiiMote benutzen kann, nicht auch einfach den CC(Pro) der Wii benutzen, anstatt des neuen?
Soll heißen, ob ein Classic Controller Pro auch jedes mal automatisch unterstützt wird wenn das WiiU Pro pad unterstüzt wird das ist die frage
Aus Unternehmergewinnsicht könnte auch ein neues Produkt, das Pro Pad, auf den Markt gezwängt werden....
*unterscheiden sich nur im optischen Bereich wie Farbe und Stickanordnung...
@Xelyna: Gib den Tipp mal an darkrockerXX weiter. Der ist schon bei benötigten 500€ für "komplette" WiiU + 1 Spiel angekommen.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
der gamecube wurde auch günstig produziert. ich kann mich noch an berichte über mängel erinnern, weil knöpfe schief waren und teilweise der lack gefehlt hat. die ausfallquote ist trotzdem gering. gering heißt natürlich, dass immer noch irgendwas kaputt werden kann. quote bedeutet, dass es relativ ist, also fallen verhältnismäßig wenig geräte aus im vergleich zu denen anderer hersteller. ich weiß gar nicht was man daran kritisieren will und zum schönreden gibts da auch nichts. dazu gibt es offizielle statistiken. meine wii hat übrigens auch ein kaputtes laufwerk, ich schick sie nur nicht ein weils mich geld kosten würde da die garantie schon lange vorher abgelaufen war. ist auch die erste konsole die ich besitze die kaputt geworden ist. liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich (noch) keine xbox360 gekauft hab.Creepwalker hat geschrieben:Das wir mittlerweile 2012 und nicht 1990 haben ist dir aber schon klar?Raksoris hat geschrieben: Es geht hier um Nintendo. Deren Konsolen haben seit Jahrzehnten den höchsten Anspruch an Qualität.
Immer die niedrigsten Ausfallraten.
Die höchste Ausdauer.
Ich wäre vorsichtig mit solchen Aussagen.
Ich hatte damals nicht umsonst 3 Gamecubes, das Ding war auch nicht das Gelbe vom Ei...
Und Nintendo produziert auch wie alle anderen Hersteller, die schrauben die Dinger nicht mit viel Liebe im Keller, per Hand zusammen.
Man kann sich die Welt auch schönreden. Produktionsfehler passieren immer wieder.
Gerade weil alles immer kleiner und kompakter und möglichst leistungsstark sein soll.
Schau dir mal die Ausfallquoten von Notebooks an...das ist lächerlich...
Nur kann man die im Gegensatz zu Konsolen in den meisten Fällen noch reparieren.
Die Konsolen selbst, bekommt man ja teilweise ohne Spezialwerkzeug nicht mal aufgeschraubt..
das mit spezialwerkzeug ist auch so ne sache... ich hab hier ein werkzeugset mit dem sämtlich konsolen öffnen kann. vom NES bis zur PS3 und auch alle handhelds und spielmodule. hat heiße 20€ gekostet.
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Hmm, die einzige Konsole, die ich bisher umtauschen musste war die PSX und die PS2. Die PSX ging irgendwann nur noch, wenn ich die auf den Kopf gestellt habe. Als ich dann eine bekommen habe mit so einem bunten Betriebsmenü (das alte war noch in grau), ging alles wunderbar. Bei der PS2 hat irgendwann das Laufwerk nachgegeben, die "Neue" (mittlerweile auch 10 Jahre alt) funktioniert noch heute. Bei Nintendo-Produkte sind mir ständig die Pads kaputt gegangen. Beim SNES-Pad damals noch viel aus Frust, beim N64 einfach nur durch Dauernutzung (wer baut auch so ein scheiß Pad, ständig ist mir der Analogstick kaputt gegangen, ständig) und beim Gamecube hatte ich ein defekten Gamepad gleich in der Verpackung mit
. Nintendo und Gamedas, das hat bei mir schon seine eigene Geschichten.
Von MS habe ich nur die Xbox 360 und die habe ich mir erst als Slim gekauft, weil die Ausfallquote so hoch war. Die PS3 habe ich seit Launch und die funktioniert auch noch einwandfrei. Bei der Wii spinnt manchmal das Laufwerk etwas rum, aber ansonsten läuft sich auch noch rund, wobei die noch nicht so alt ist.
Von MS habe ich nur die Xbox 360 und die habe ich mir erst als Slim gekauft, weil die Ausfallquote so hoch war. Die PS3 habe ich seit Launch und die funktioniert auch noch einwandfrei. Bei der Wii spinnt manchmal das Laufwerk etwas rum, aber ansonsten läuft sich auch noch rund, wobei die noch nicht so alt ist.
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Fanboys ... selbst wenn man ihnen etwas vorrechnet, akzeptieren sie das Ergebnis nicht.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Ja, sich direkt beim Start alle möglichen Zusatzgeräte zu kaufen, obwohl man sie in absehbarer Zeit nicht benötigt, plus Onlineguthaben welches ebenfalls auf absehbare Zeit nicht eingelöst wird, einfach nur des Habens wegen, ist Fanboytum. Und da fällt das Argumentieren schwer.darkrockerXX hat geschrieben:Fanboys ... selbst wenn man ihnen etwas vorrechnet, akzeptieren sie das Ergebnis nicht.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Sich beim Start einen zweiten Controller kaufen ist sicherlich kein Fanboytum, das mache ich bei jeder Konsole. Nintendo hat das mit dem Ipad einfach nicht durchdacht. Das sieht man auch daran wie halbherzig sie es in ihre eigenen Spiele einbauen. Die Ausrede das man eh noch für kein Spiel zwei dieser Dinger braucht unterstreicht das noch. Warum braucht man die nicht? Weil keiner eine gescheite Idee hat wie man die sinnvoll einbinden kann.greenelve hat geschrieben:Ja, sich direkt beim Start alle möglichen Zusatzgeräte zu kaufen, obwohl man sie in absehbarer Zeit nicht benötigt, plus Onlineguthaben welches ebenfalls auf absehbare Zeit nicht eingelöst wird, einfach nur des Habens wegen, ist Fanboytum. Und da fällt das Argumentieren schwer.darkrockerXX hat geschrieben:Fanboys ... selbst wenn man ihnen etwas vorrechnet, akzeptieren sie das Ergebnis nicht.
Klar, man kann die ganzen Wii-Controller benutzen, aber dann soll man bitteschön einen anderen Aufhänger für diese Konsole benutzen.
- Sub-Zero
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja, die N64-Pads waren schlimm, mir ist zwar noch nie einer ganz kaputt gegangen, musste aber trotzdem nachkaufen weil der Analogstick immer ziemlich schnell ausgeleiert ist...AtzenMiro hat geschrieben:Bei Nintendo-Produkte sind mir ständig die Pads kaputt gegangen. Beim SNES-Pad damals noch viel aus Frust, beim N64 einfach nur durch Dauernutzung (wer baut auch so ein scheiß Pad, ständig ist mir der Analogstick kaputt gegangen, ständig)
Zur News kann ich nur sagen, dass sich Nintendo sicherlich keinen Gefallen damit tut vorerst auf Multiplayer zu verzichten, war doch gerade das eines der stärksten Verkaufsargumente der Wii, die ja auch als "Partykonsole" bekannt ist. Naja, wie stark sich dieser Umstand dann tatsächlich auf die Verkaufszahlen auswirkt wird sich dann noch zeigen, ich rechne aber nicht damit, dass die WiiU nahtlos an den Erfolg der Wii anknüpfen wird.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Aber jede Controllerart kaufen die verfügbar ist? Und gleich noch Onlineguthaben.... das werden nur wenige machen und zeigt wohl kaum den Preis an, welchen man als normaler Kunde hinlegt...
Schon die Begründung die Controller haben zu müssen um Abwärtskompatibel sein zu. Für was denn bitte? Irgendwelche Spiele zum nachholen? Dann müssten diese in die 500€ aber auch gleich mit eingerechnet werden, denn New Super Mario Broth U ist bereits enthalten...
ps: mein N64 Pad klappert bedenklich, aber zum Glück kam Gamecube raus und seitdem ist der exzessive Gebrauch zurückgegangen ^^x
Schon die Begründung die Controller haben zu müssen um Abwärtskompatibel sein zu. Für was denn bitte? Irgendwelche Spiele zum nachholen? Dann müssten diese in die 500€ aber auch gleich mit eingerechnet werden, denn New Super Mario Broth U ist bereits enthalten...
ps: mein N64 Pad klappert bedenklich, aber zum Glück kam Gamecube raus und seitdem ist der exzessive Gebrauch zurückgegangen ^^x