Project Eternity: Rollenspiel-Finanzierung in Rekordzeit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ramireza
Persönliche Nachricht:

Re: Project Eternity: Rollenspiel-Finanzierung in Rekordzeit

Beitrag von Ramireza »

Kajetan hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben:Mein Anliegen ist schlicht das Kickstarter eigentlich mehr bringen sollte als ne unendliche Wiederholung von Vorgestern
Du WILLST doch gar nicht verstehen, dass es hier nicht um einen simplen Versuch geht die Vergangenheit wieder aufleben zu lassen, sondern darum bestimmte spielerische Qualitäten wieder in den Vordergrund zu bringen. Ausserdem ist Dir langweilig und Du möchtest nur ein wenig rumstänkern :)
Hört doch einfach auf ihm zu antworten. Wenn er zumindest Argumentieren könnte, aber auch das kann er nicht, dabei würde es ganz sicher viele Argumente geben. Nur scheint er doch etwas jünger zu sein, bzw eher von minderer Intelligenz. Ist aber nicht schlimm, für Ihn gibt es sicherlich in Zukunft genug seelenlose F2P Games bzw. stumpfe 5 Stunden Schlauchshooter :)
f1f2f3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von f1f2f3 »

Die Faszination für Planescape Torment habe ich nie wirklich verstanden. Schon allein die Tatsache, dass die eigene Spielfigur derart festgelegt ist, sagt mir nicht zu. Identifizieren konnte ich mich mit dem Spielercharakter auch kaum. Das Spiel habe ich nur einmal durchgespielt, und ich hatte nicht das Bedürfnis, das zu wiederholen.

Ein Baldur's Gate 2 ist dagegen meiner Meinung nach natürlich über jeden Zweifel erhaben. Wenn ein Rollenspiel eine so gute Geschichte und so gut geschriebene Charaktere sowie allgemein Entscheidungsfreiheit und Tiefgang bietet, und wenn es dann noch ein komplexes und gleichzeitig gut zu bedienendes Kampfsystem bietet, dann braucht es meiner Meinung nach auch keine aufwändigen Zwischensequenzen oder komplette Sprachausgabe. Leider erfüllen die meisten der von kleinen unabhängigen Entwicklern produzierten Rollenspiele eben auch nicht alle diese Voraussetzungen, insbesondere hapert es meist beim Tiefgang bei Geschichte und Charakteren. Kämpfe allein machen für mich aber kein gutes Rollenspiel aus, deshalb kann ich auch mit vielen der modernen Action-Rollenspiele wenig anfangen.

Sollte es den Entwicklern von Project Eternity aber tatsächlich gelingen, ein Spiel in der Tradition von Baldur's Gate 2 zu entwickeln, so würde ich es vermutlich auch zum Vollpreis kaufen. Ich habe es mir allerdings inzwischen abgewöhnt, Spiele vorzubestellen, weil zu häufig die Versprechungen doch nicht eingehalten wurden. Insofern werde ich wohl auf absehbare Zeit auch nicht zu denjenigen gehören, die ein Spiel über Kickstarter quasi vorfinanzieren.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Ramireza hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben:Mein Anliegen ist schlicht das Kickstarter eigentlich mehr bringen sollte als ne unendliche Wiederholung von Vorgestern
Du WILLST doch gar nicht verstehen, dass es hier nicht um einen simplen Versuch geht die Vergangenheit wieder aufleben zu lassen, sondern darum bestimmte spielerische Qualitäten wieder in den Vordergrund zu bringen. Ausserdem ist Dir langweilig und Du möchtest nur ein wenig rumstänkern :)
Hört doch einfach auf ihm zu antworten. Wenn er zumindest Argumentieren könnte, aber auch das kann er nicht, dabei würde es ganz sicher viele Argumente geben. Nur scheint er doch etwas jünger zu sein, bzw eher von minderer Intelligenz. Ist aber nicht schlimm, für Ihn gibt es sicherlich in Zukunft genug seelenlose F2P Games bzw. stumpfe 5 Stunden Schlauchshooter :)
Ja bei soviel Inteligenz muss ich weichen. :D
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Langweilig ist mir sicher nicht, rumstänkern tue ich nicht im Gegenteil ICH werde angestänkert. :D
Stimme dir vollkommen zu, nach Afghanistan sind wir schließlich auch nur gegangen um Deutschland dort zu verteidigen :lol:
Jarnus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarnus »

keine ahnung warum manche so auf der grafik rumreiten! wahrscheinlich würden Obsidian & co auch gerne ein Icewind Dale mit alten tugenden und bombast grafik, syncro und live-orchesta machen, aber das ist via kickstarter, ohne externen publisher nicht möglich!

ein wirklich umfangreiches "3D" rpg mit vollvertonung und am besten noch 20min render-sequenzen, kostet heute zig mio €uros!

jetzt wird aus der not eine tugend gemacht und die ganze maschine auf reset gestellt! die letzten 10 jahre, geprägt von EA & co und von spiele-fremden investoren, waren insgesamt nicht gut für die "spiele-kultur"! was spricht dagegen, wenn ein paar "idealisten" einfach da weitermachen, wo sie damals aufgehört haben?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Jarnus hat geschrieben:jetzt wird aus der not eine tugend gemacht und die ganze maschine auf reset gestellt! die letzten 10 jahre, geprägt von EA & co und von spiele-fremden investoren, waren insgesamt nicht gut für die "spiele-kultur"! was spricht dagegen, wenn ein paar "idealisten" einfach da weitermachen, wo sie damals aufgehört haben?
NIX! Nichts spricht dagegen hin und wieder ein paar Schritte zurück zu gehen, damit man wieder weiß, wo es eigentlich langgehen soll :)
Ramireza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ramireza »

Kajetan hat geschrieben:
Jarnus hat geschrieben:jetzt wird aus der not eine tugend gemacht und die ganze maschine auf reset gestellt! die letzten 10 jahre, geprägt von EA & co und von spiele-fremden investoren, waren insgesamt nicht gut für die "spiele-kultur"! was spricht dagegen, wenn ein paar "idealisten" einfach da weitermachen, wo sie damals aufgehört haben?
NIX! Nichts spricht dagegen hin und wieder ein paar Schritte zurück zu gehen, damit man wieder weiß, wo es eigentlich langgehen soll :)
Selbst wenn es ein 2D Spiel mit sehr viel Text und ohne Vertonung wird so ist das für mich kein wirklicher Rückschritt, im Gegenteil. Das wäre dann wieder deutlich mehr Spiel und weniger Film. Wollen wir Spiele spielen oder (QTE) Filme schauen?

Ich habe Mass Effect gerne gespielt, aber noch lieber ist mir Star Control 2, das deutlich bessere Mass Effect. 20 Jahre alt und erst vor kurzem endeckt. Ist sogar nur VGA mit 256 Farben! Aber dafür voll vertont...

http://www.youtube.com/watch?v=Hy8WeNqn-k0
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Kajetan hat geschrieben:
Wenn das die logik dahinter wäre , könnte man sagen warum nicht. Das Argument zieht auch bei mir
Wenn die Kickstarter das hinbekommen ( was schon immer auch meine Hoffnung war :D ) dann will ich nichts gesagt haben.Aber diese ISO Sicht und die bunten Kreischen lässt meine Hoffnung etwas schwinden :D
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Aber diese ISO Sicht und die bunten Kreischen lässt meine Hoffnung etwas schwinden :D
Das kommt Dir nur so vor, weil Du zu sehr Wert auf Äusserlichkeiten legst :D
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Wenn das die logik dahinter wäre , könnte man sagen warum nicht. Das Argument zieht auch bei mir
Wenn die Kickstarter das hinbekommen ( was schon immer auch meine Hoffnung war :D ) dann will ich nichts gesagt haben.Aber diese ISO Sicht und die bunten Kreischen lässt meine Hoffnung etwas schwinden :D
Warum reitest du egentlich immer auf diesen 2 Punkten rum?
Diese Screens im Kickstarter Video sind aus BG und Planescape Torment, keiner weiß im Moment wie es dann tatsächlich aussehen wird. Aber ich kann dir versichern das die Entwickler bei Obsidian nicht mit 15" Bildröhren arbeiten, also musst du dich vor Augenkrebs sicher nicht fürchten. :)
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

schefei hat geschrieben:Warum reitest du egentlich immer auf diesen 2 Punkten rum?
weil er zu dumm is und schnell angriffsfläche sucht? hast du jemals bei der leuchte gescheite argumente oder gar eine vernünftige gesprächsgrundlage in auch nur einem seiner wirren beiträge gefunden? eben schnell typisch welle schieben, dämliche vergleiche mit seinen favorisierten spielen einstreuen und das ganze so oft wiederholen, bis der letzte entnervt aufgibt. dann hat er das letzte wort für sich und fühlt sich ganz toll dabei. und auf zum nächsten thread...
haudida_dude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haudida_dude »

KATTAMAKKA hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
Wenn das die logik dahinter wäre , könnte man sagen warum nicht. Das Argument zieht auch bei mir
Ich verstehe ganz ehrlich nicht was du mit "bunten Kreischen" meinst. Die Verniedlichung von Kreis, also die Auswahlanzeige mit rot für Gegner, grün für Gruppe und blau für NPCs?

Wenn du dich an der Farbgebung in jRPGs störts kann ich das verstehen, aber gerade die IE Spiele waren immer sehr dezent.
Zitronis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zitronis »

Ich rieche das ein comeback der alten ära kurz davor ist wieder aufzuerstehen! ich erinnere mich noch damals an die gute alte zeit als es noch die Goldgames gabs und und und ! ich freue mich aufjedenfall auf das spiel!

grafik ist halt nicht alles
Firebrand
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Firebrand »

Schön, dass das Spiel schon bezahlt ist. Ich werd' aber aber kein Geld dazu geben, obwohl ich an dem Endprodukt sehr interessiert bin. Bei Obsidian bin ich aber sehr vorsichtig, Neverwinter 2, Dungeon Siege 3, Fallout: NV, waren alles nette Fortsetzungen, aber auch nicht mehr. Irgendwie hat mir bei allen Spielen von denen immer irgendwas gefehlt, damit das Spiel wirklich gut ist.
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Zitronis hat geschrieben:Ich rieche das ein comeback der alten ära kurz davor ist wieder aufzuerstehen! ich erinnere mich noch damals an die gute alte zeit als es noch die Goldgames gabs und und und ! ich freue mich aufjedenfall auf das spiel!

grafik ist halt nicht alles
Neben den Risiken, die das Kickstarter-Konzept mit sich bringt, ist es halt wirklich ein riesiges Plus, dass Leute wieder die Spiele machen können, die sie machen wollen. Und das ist in der Tat sowas wie ein Auferstehen einer alten Ära. Ich freu mich auf die diversen Kickstarter-RPGs. :)