Electronic Arts: "Sind nicht böse und unkreativ"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von sourcOr »

Hellsfoul hat geschrieben:Das Problem sind doch die bescheuerten Kunden. Blieben einmal alle standhaft, als zum Beispiel Origin eingeführt wurde, hätten wir jetzt diesen Schrott nicht. Battlefield3 sieht ja aus wie ein Browser Game. Das ist total daneben. Ich kaufe sowas dann einfach nicht und gut ist. Es ist ja nicht so, dass man auf diese Unterhaltung angewiesen ist, aber viele Leute haben wohl von ihren Eltern noch nie ein Nein gehört.
Was hat denn Origin mit der vollkommen sinnlosen Browserintegration zu tun? Mit Origin kann ich mich persönlich arrangieren, der Browserschrott ist auch auf ganz anderem Mist gewachsen. Ich lasse mir auch ungern Spiele verbieten und den Elternvergleich kannste dir sowieso sparen.
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: "Sind nicht böse und unkreativ"

Beitrag von The Scooby »

mic-86 hat geschrieben:
The Scooby hat geschrieben:Kapitalismus ist pervers? Welche Wirtschaftsordnung wäre denn eine Alternative bei der NIEMAND ausgebeutet wird, ALLE ungefähr den gleichen Lebensstandard hätten und bei der das wirtschaftliche System NICHT den Bach runtergeht? Ich würde mir nichts lieber wünschen. Nur ist das Wunschdenken.
ich sage nicht das ich ein ideales system schaffen könnte, das ist sicherlich klar das das unmöglich ist. aber zumindest würde ich mir ein system wünschen, das nicht so extrem die schlechtesten seiten des menschen fördert.
das alles den bach runtergeht liegt im wesentlichen denke ich auch daran, das bisher jedes system daraufhin konzipiert wurde, andere menschen auszubeuten. solange das so bleibt wird zwangsläufig jedes system irgendwann untergehen.
mit dem kapitalismus wird es ebenso laufen, dafür leg ich meine hand ins feuer, das dieses system in naher zukunkt völlig zusammenbrechen wird.
Die Chancen stehen gut, dass uns der Kapitalismus noch länger erhalten bleibt. Nicht weil ich ihn für supertoll halte (tue ich nicht), sondern weil er auch Wohlstand in Schwellenländer bringt und die Menscheit vielleicht auch rettet. Wie alles im Leben sind solche Veränderungen ein Prozess und können nur nach längerer Zeit durch statistische Auswertung belegt werden.

Ein wichtiges Thema hierbei ist die Weltbevölkerung. Diese ist in den letzten 50 Jahren von ca. 3mrd auf ca 7mrd Menschen angewachsen. Die Prognosen für 2050 lassen auf ca. 9mrd schließen. Jetzt fragt sich einer, warum jetzt nur noch ca 2mrd statt 4mrd in 50 Jahren?!
Das liegt am steigenden Wohlstand westlicher Länder, die eine Abnahme der Geburtenrate zu verzeichnen haben, was ebenso auf ehemalige 3. Welt Länder zutrifft, die in den letzten 50 Jahren einen starken Anstieg des GDP (http://en.wikipedia.org/wiki/Gross_domestic_product) zu verzeichen haben und zu Wohlstand gelangt sind. China ist hier wohl das beste Beispiel. Aber auch Vietnam. Diese Länder sind wohlhabender als früher, haben einen guten Lebensstandard und eine genauso hohe Lebenserwartung wie typische westliche Länder.

Die meisten aktuellen 3. Welt Länder liegen auf dem Afrikanischen Kontinent, wo auch in den nächsten Jahrzehnten die größte Bevölkerungszunahme stattfinden wird.
Wie wir wissen, hat unser Planet nur eine begrenzte Anzahl an Ressourcen. Gäbe es zu viele Menschen würden die Ressourcen irgendwann nicht mehr ausreichen. Dann gäbe es ein Massensterben. Wir reden hier nicht von Millionen, sondern von Milliarden. Hier wären die Afrikaner wohl die ersten, würde das Szenario eintreffen.
Das sollte verhindert werden. Interessanterweise reguliert der Kapitalismus dieses Problem zum Teil von selbst. Durch den ansteigenden Wohlstand (damit auch die Lohnkosten) von Ländern wie Vietnam setzen immer mehr Firmen auf den Standpunkt Afrika und werben auch mit damit. Puma ist ein gutes Beispiel, haben sie Ihre Produktion zu Teilen schon dorthin verlagert. Ein schöner Nebeneffekt zum Sponsoring eines Usain Bolt. Wie auch immer...
Die Firmen streben natürlich weiter nach Wachstum, verlagern Teile ihrer Produktion in Afrikanische Länder, um ihre Produkte dann z.B. auch in Vietnam verkaufen zu können. Das nennen sie "Erschließung neuer Märkte" und sorgen so für weiteres Wachstum des Unternehmens. Dieser Prozess sorgt dafür, dass in Afrika Arbeitsplätze und neue Infrastruktur entstehen. Der GDP wird in Afrika genauso ansteigen wie er damals in Vietnam und anderen Ländern angestiegen ist. Dadurch erhöht sich Wohlstand, die Sterberate der Kinder sinkt weil die medizinische Betreuung besser wird, die Lebenserwartung steigt und die Geburtenrate wird genauso sinken wie bei anderen ehemaligen 3. Welt Ländern.
Der Kapitalismus wird also seinen Betrag dazu leisten, dass die Menschheit insgesamt zu mehr Wohlstand kommt und sich nebenbei nicht aus Gründen von Überbevölkerung zu großen Teilen auslöscht. Wenn das keine Ironie ist fresse ich nen Besen.

Das alles wird aufgrund der raffgierigen Unternehmen passieren, die ihr Wachstum halten wollen, sich aber den Gegebenheiten der Weltbevölkerung anpassen müssen. Sie müssen zwangsläufig in Afrika investieren. Die aktuelle Marktwirtschaft, welche zu großen Teilen vom Kapitalismus bestimmt wird, sorgt also langfristig auch in Afrika für Wohlstand. Die Kluft wird natürlich immer noch da sein und in Afrika wird man wohl nie genau den gleichen Lebensstandard wie in Europa genießen, aber er wird viel höher sein als heute.

Es gibt ein interessantes Video zu dem Thema:
http://www.ted.com/talks/hans_rosling_o ... rowth.html
Zuletzt geändert von The Scooby am 16.09.2012 19:33, insgesamt 2-mal geändert.
"The main thing is to make sure you learn through your mistakes and get better." - Ayrton Senna
Soom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soom »

Was geht denn hier ab...
Nur noch "Kopfschüttel", ich wage nicht einmal, die letzten Posts zu kommentieren, absurde Dinge die hier gepostet werden.

Und was hat das mit EA zu tun? RICHTIG, nichts.

Grüße
Vertilger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vertilger »

Was man von EA und seinen "Wahrheiten" halten sollte, kann man auch anhand dieses Videos ganz gut beschreiben.

Bezogen auf Battlefield 3

http://www.youtube.com/watch?v=yTdTs7dNgbk
Bild
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

doppelpost
Zuletzt geändert von The Scooby am 16.09.2012 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
"The main thing is to make sure you learn through your mistakes and get better." - Ayrton Senna
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

Soom hat geschrieben:Was geht denn hier ab...
Nur noch "Kopfschüttel", ich wage nicht einmal, die letzten Posts zu kommentieren, absurde Dinge die hier gepostet werden.

Grüße
Ja ganz schlimm. Nur nicht einen Millimeter vom Thema abweichen. Könnte ja überhaupt nichts damit zu tun haben...

Und warum absurd? Das möchte ich genauer ausgeführt wissen.
mic-86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mic-86 »

The Scooby hat geschrieben: Die Chancen stehen gut, dass uns der Kapitalismus noch länger erhalten bleibt.
bezweifel ich doch stark, gerade heute wachen immer mehr leute endlich auf und sehen das es so nicht mehr weitergehen darf. genau das was man in der geschichte immer wieder beobachten konnte kurz bevor eine gesellschaftsform zusammenbricht.
The Scooby hat geschrieben:Ein wichtiges Thema hierbei ist die Weltbevölkerung. Diese ist in den letzten 50 Jahren von ca. 3mrd auf ca 7mrd Menschen angewachsen. Die Prognosen für 2050 lassen auf ca. 9mrd schließen. Jetzt fragt sich einer, warum jetzt nur noch ca 2mrd statt 4mrd in 50 Jahren?!
das problem mit der überbevölkerung könnte der kapitalismus denke ich tatsächlich lösen, aber eher auf andere weise. ich halte es eher für warscheinlich das die gier nach möglichst viel ressourcen irgendwann eine art 3.weltkrieg auslösen wird...bei der heutigen technologie könnte man danach froh sein wenn es überhaupt noch eine weltbevölkerung gibt.
The Scooby hat geschrieben:Das sollte verhindert werden. Interessanterweise reguliert der Kapitalismus dieses Problem zum Teil von selbst. Durch den ansteigenden Wohlstand (damit auch die Lohnkosten) von Ländern wie Vietnam setzen immer mehr Firmen auf den Standpunkt Afrika und werben auch mit damit. Puma ist ein gutes Beispiel, haben sie Ihre Produktion zu Teilen schon dorthin verlagert. Ein schöner Nebeneffekt zum Sponsoring eines Usain Bolt. Wie auch immer...
afrika ist ein sehr gutes beispiel, was ausbeutung angeht. da geht wirklich einiges an geld hinein im bezug auf die produktion. der punkt ist nur, vom westen wird dort in die infrastruktur investiert, der haken ist nur, das wird den menschen dort in rechnung gestellt. so, geld haben die nicht genug um das zu bezahlen, was passiert also? sie müssen das ganze abarbeiten, und schon haben wir die moderne form der sklaverei. was glaubst du denn warum so viele firmen in bestimmten ländern produzieren?? weil sie den leuten nur einen hungerlohn zahlen müssen, sie zu menschenunwürdigen arbeiten lassen können und so weiter.
Soom hat geschrieben: Und was hat das mit EA zu tun? RICHTIG, nichts.
nun ja das ist weiter ausgeholt, aber im endeffekt geht es darum das es gerade die gesellschaftsform ist, dass auch ea so böse und unkreativ ist.
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

mic-86 hat geschrieben:
The Scooby hat geschrieben: Die Chancen stehen gut, dass uns der Kapitalismus noch länger erhalten bleibt.
bezweifel ich doch stark, gerade heute wachen immer mehr leute endlich auf und sehen das es so nicht mehr weitergehen darf. genau das was man in der geschichte immer wieder beobachten konnte kurz bevor eine gesellschaftsform zusammenbricht.
Bei was wachen sie auf? Was sehen sie denn, was so nicht mehr weitergehen darf? Und was genau sieht man, was kurz vor dem Untergang früherer Zivilisationen beobachtet wirde? Welche frühere Zivilisation überhaupt? Das macht überhaupt keinen Sinn.

Bei deinen anderen Kommentare bin ich zum Teil echt sprachlos. Dein Weltbild ist komplett verzerrt und nur auf Extreme beschränkt. Ja, es gibt Ausbeutung aber das ist doch nicht überall so. Außerdem muss man die Ausbeutung selbst noch unterscheiden. Menschen die in Deutschland ständig auf Montage sind oder für 1€ Toiletten putzen werden genauso ausgebeutet und haben kaum etwas von dem Mehreinkommen. Die meisten allerdings haben einen geregelten Job. Es sollte alles in Relativen Maßstäben betrachtet werden und da sind Extreme nur ein Bestandteil.

Und WTF 3. Weltkrieg? Wer soll den auslösen? Kellogs, weil sie mehr Cornflakes produzieren wollen? Wer soll nach dem 3. Weltkrieg noch Cornflakes essen bei all den Atomwaffen, den zerstörten Farmen, Industrieanlagen und vielleicht null lebenden Menschen? oO
mic-86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mic-86 »

The Scooby hat geschrieben: Bei was wachen sie auf? Was sehen sie denn, was so nicht mehr weitergehen darf? Und was genau sieht man, was kurz vor dem Untergang früherer Zivilisationen beobachtet wirde? Welche frühere Zivilisation überhaupt? Das macht überhaupt keinen Sinn.
ich redete nicht von zivilisationen, sondern von gesellschaftsformen. aufwachen tun sie im bezug darauf, das geld in der gesellschaft heute einen stellenwert hat, der es über die menschen stellt. sprich geld hat mehr bedeutung wie das wohl der menschen. was heute zu beobachten ist, ist das weltweit immer mehr protest aus der bevölkerung kommt, so etwas wie die occupy bewegung und ähnliches.
ähnliches gab es schon häufig in der geschichte, sobald nur ausreichend menschen gegen ein system sind, wird es einfach auf kurz oder lang zusammenbrechen.
The Scooby hat geschrieben:Bei deinen anderen Kommentare bin ich zum Teil echt sprachlos. Dein Weltbild ist komplett verzerrt und nur auf Extreme beschränkt. Ja, es gibt Ausbeutung aber das ist doch nicht überall so. Außerdem muss man die Ausbeutung selbst noch unterscheiden. Menschen die in Deutschland ständig auf Montage sind oder für 1€ Toiletten putzen werden genauso ausgebeutet und haben kaum etwas von dem Mehreinkommen. Die meisten allerdings haben einen geregelten Job. Es sollte alles in Relativen Maßstäben betrachtet werden und da sind Extreme nur ein Bestandteil.
sicher kann man das so sehen, das man da unterscheidet. allerdings sollte man auch die generelle entwicklung betrachten, und da gehts einfach immer mehr in richtung extreme.
The Scooby hat geschrieben:Und WTF 3. Weltkrieg? Wer soll den auslösen? Kellogs, weil sie mehr Cornflakes produzieren wollen? Wer soll nach dem 3. Weltkrieg noch Cornflakes essen bei all den Atomwaffen, den zerstörten Farmen, Industrieanlagen und vielleicht null lebenden Menschen? oO
sicherlich nicht von einem einzelnen konzern, aber schau dir die welt an, bereits heute werden immer wieder unzählige kriege geführt bei denen es letztendlich nur um geld und macht geht. nehmen wir zum beispiel afghanistan. komisch das es kein mensch auch nur ein wenig merkwürdig findet, das es einst die usa waren, die zB die taliban unterstützt haben, sogar als freiheitskämpfer wurden sie bezeichnet. und heute genau das gegenteil, und damit die leute sich nicht zu sehr darüber aufregen, erzählt man ihnen einfach was von wegen krieg gegen den terror.
ähnliches mit dem irak-krieg. oder in vielen anderen. ist schon faszinierend, gerade wenn man die usa ansieht, ständig von demokratie und freiheit für die welt reden, dabei haben sie selber überwachungsstaat und diktatur.
letztendlich gibt es viele möglichkeiten das es mal wieder zu einem weltkrieg kommt, gerade wenn die bevölkerung einmal so anwächst das auch die westlichen länder gezwungen sein werden kriege zu führen um lebensnotwendige ressourcen zu erhalten.
Soom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soom »

The Scooby hat geschrieben:
Soom hat geschrieben:Was geht denn hier ab...

Grüße
Ja ganz schlimm. Nur nicht einen Millimeter vom Thema abweichen. Könnte ja überhaupt nichts damit zu tun haben...

Und warum absurd? Das möchte ich genauer ausgeführt wissen.
Das muss man wirklich noch zeigen? Naja, schau ich einfach in den letzten Posts, letzter Abschnitt, da muss man nicht einmal suchen...
mic-86 hat geschrieben: letztendlich gibt es viele möglichkeiten das es mal wieder zu einem weltkrieg kommt, gerade wenn die bevölkerung einmal so anwächst das auch die westlichen länder gezwungen sein werden kriege zu führen um lebensnotwendige ressourcen zu erhalten.
Das ist schon so falsch, dass man am besten gar nichts dazu sagt. Alle Nationen, welche hier in Frage kämen haben gar keine wirkliche Bevölkerungsentwicklung. Abgesehen vom Zulauf von Außen, ist die Rückläufig.
Die Zahl der Mensche ist völlig irrelevant, die Frage müsste lauten, wie viele Menschen einen höheren Lebenstandart für sich beanspruchen. Es kann nicht jeder einen Merzedes fahren, ganz gleich ob wir 6 Milliarden oder 20 Milliarden Menschen auf den Planeten haben, nur wenn alle das fordern, gibt es ein Problem.
Aber die meisten Menschen sind dazu nicht in der Lage, noch ergäbe das auch nur Ansatzweise einen Sinn einen Krieg anzufangen...

So genug jetzt. EA ist immer noch doof, aber alle kaufens, hmmm, bei Apple klappt das auch, muss wohl an Indoktrination durch die Medien liegen, oder so änhlich^^
Dagegen sein und trotzdem dafür bezahlen, das 4PForum zeigt das ziemlich gut, alle Zocken finden EA scheiße, aber trotzdem machen sie einen richtig guten Umsatz.
mic-86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mic-86 »

Soom hat geschrieben: So genug jetzt. EA ist immer noch doof, aber alle kaufens, hmmm, bei Apple klappt das auch, muss wohl an Indoktrination durch die Medien liegen, oder so änhlich^^
joa, gar nicht so unrealistisch. besonders bei apple anhängern, wenn ich die frage warum die apple produkte denn so toll finden, kommt mir echt irgendwie so vor als hätte man die einer gehirnwäsche unterzogen. kommen alle mit den selben argumenten, die allerdings nicht sehr überzeugend sind...
Soom hat geschrieben:Dagegen sein und trotzdem dafür bezahlen, das 4PForum zeigt das ziemlich gut, alle Zocken finden EA scheiße, aber trotzdem machen sie einen richtig guten Umsatz.
ja mag bei vielen so sein, aber nicht bei allen. das letzte mal das ea geld von mir gesehen hat, war glaub ich 2006.
Thyrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thyrael »

The Incredible Hojo hat geschrieben:Wenn du verkaufen musst, hast du was falsch gemacht. Ist aber insofern nicht dramatisch, weil du wie bei Kindererziehung nicht alles richtig machen kannst. Du hast dann, wenn es gut läuft, den Vorteil, dass das, was du richtig machst, genug Geld einbringt um das, was du falsch machst, abzufedern.
Und wenn dein Haus abfackelt und dein verarmter Bruder auf einmal ungerechtfertigte Anwaltskosten von 200.000 am Hals hat? Ist das dann auch deine Schuld? Oder weniger an den Haaren herbeigezogen: Du entwickelst ein Spiel was top-perspektive hat, weil der Markt gerade so is und wenns fertig is wills auf einmal keiner mehr weil sich der trend mal eben geändert hat ohne dass es einer ahnen konnte.

@mic-86:

Der globale Kapitalismus ist genau die Gesellschaftsform, die einen 3. Weltkrieg kaum zulassen wird. Alle Supermächte der Welt sind längst voneinander abhängig.

Nochmal zum Thema, bzw EA und Bioware:

http://www.youtube.com/watch?v=FjKUo5BCD7E&feature=plcp

Ist echt unterhaltsam und interessant gemacht.
mic-86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mic-86 »

Thyrael hat geschrieben: @mic-86:

Der globale Kapitalismus ist genau die Gesellschaftsform, die einen 3. Weltkrieg kaum zulassen wird. Alle Supermächte der Welt sind längst voneinander abhängig.
da würde ich mich nicht drauf verlassen, abhängigkeiten gabs schon seit jeher, auch im 2.weltkrieg etwa. oder was glaubst du wo zB die ressourcen für kraftstoff herkamen um flugzeuge oder panzer im dritten reich zu betreiben?? auf jeden fall nicht aus dem eigenen land.
Soom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soom »

mic-86 hat geschrieben:
Thyrael hat geschrieben: @mic-86:

da würde ich mich nicht drauf verlassen, abhängigkeiten gabs schon seit jeher, auch im 2.weltkrieg etwa. oder was glaubst du wo zB die ressourcen für kraftstoff herkamen um flugzeuge oder panzer im dritten reich zu betreiben?? auf jeden fall nicht aus dem eigenen land.
Das ist schon wieder falsch. 50-60% des Kraftstoffes bezogen die deutschen aus der synthetischen Produktion, den anderen Teil aus der eigenen Erödförderung. Natürlich war der Kaukersus ein stragetisch wichtiges Ziel, war aber weder Grund für diesen Krieg noch entscheidend.
Bitte nicht einfach irgendwas behaupten, nur weil es einem mal Gallileo erzählt hat.
Es wird keinen Weltkrieg wegen Ressourcen geben, das hat man sich schon während des Kalten Krieges nicht getraut. Wäre auch völlig abwegig. Mal abgesehen vom dem Abschreckungspotential...
mic-86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mic-86 »

Soom hat geschrieben: Das ist schon wieder falsch. 50-60% des Kraftstoffes bezogen die deutschen aus der synthetischen Produktion, den anderen Teil aus der eigenen Erödförderung.
das ist so aber auch nicht ganz richtig, so wurde nur ein teil des bedarfs gedeckt. aber daneben kam auch einiges unter anderem aus den usa.
Antworten