Project Eternity: Rollenspiel-Finanzierung in Rekordzeit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

nawarI
Persönliche Nachricht:

Re: Project Eternity: Rollenspiel-Finanzierung in Rekordzeit

Beitrag von nawarI »

Wurmjunge hat geschrieben:[...]Hier geht es ja um ein Spiel, daß Tugenden aus einer Zeit hochhält, zu der die Spieleentwicklung sich häufig mehr an Malerei und Literatur orientierte als am schnöden Kino. Und grundsätzlich ist es, wenn man irgendwie festgefahren ist und keine Lösung für sein Problem findet, manchmal keine schlechte Idee, mit dem was man dazu gelernt hat, an einem bestimmten Punkt einfach neu anzufangen.
Bei deinem Beitrag musste ich sofort an Darth Nihilin denken - einer der Stih-Lords in KotOR2. Man trifft ihn eigentlich erst ziemlich spät, aber von Visas Marr und einigen Gegnern erfährt man schon einige Details. Als mir erzählt wurde, dass Darth Nihilin einen ganzen Planeten, auf dem sich die letzen Jedi befunden haben, alleine ausgelöscht hat und er wegen seiner enormen Macht einzelne Lebewesen schon fast überhaupt nicht mehr wahrnimmt, haben sich mir die Nackenhaare starker aufgestellt, als bei all diesen zweidimensionalen Bond-Bösewichten, die man in aktuellen Spielen sieht.

Ich bin auch garnicht so sehr ein Fan von kinoreifer Präsentation. Zur Zeit zocke ich wieder Uncharted 3 und das ist extrem auf Animationen und Interaktion mit der Umgebung getrimmt, dass Drake sehr oft in irgendwelchen geskipteten Bewegungsabläufen festhängt, bevor er endlich mal einen Gegner angreift. In der Brennenden Villa hatte ich mal das Problem, dass die PS3 anscheinend nciht wusste, ob Drake jetzt möglichst elegant an dem Tisch vorbeilaufen, seine Augen vor dem Feuer abschirmen, sich vor heranfliegende Kugeln ducken, oder endlich mal schießen soll. ZWEI SEKUNDEN NACHDEM ich die Feuertaste gedrückt hatte, hat er dann mal auf den Gegner geschossen. Hurra auf Kinoreife Präsentation.

Deswegen suche ich schon gezielt nach aktuellen Spielen, die sich eher auf alte Tudenden verlassen und den aktuellen Quatsch nicht mitmachen. Aktuell warte ich, bis bei Darksiders 2 die technischen Probleme rausgepatcht wurden. Darksiders (1) hat ja schon mit seinem Zelda- und Soul-Reaver-ähnlichem Spielprinzip verdammt viel Spaß gemacht - wenige Quicktime Events, ordentliche Kämpfe, schöne Rätsel und weitläufige Dungeons zum erkunden.
Ramireza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ramireza »

KATTAMAKKA hat geschrieben:
Jetzt muss ich doch wieder hier posten :D

Deine argumente kann ich absolut nachvollziehen , nur Iso Sicht und diese bockhässlichen knallbunte Kreise sind einfach nicht zu ertragen. Will sagen das ganze in 3rd und mit einem halbwegs Dark Soul ähnlichem Fightsystem dann lieber heute als Morgen. Die Grafik selber ist mir absolut zweitrangig. Aber so ne kickstarter Iso sicht RPG Schwemme was da demächst auf uns zu kommt brauche ich nicht
"Die Grafik selber ist mir absolut zweitrangig."

Das war gelogen! :D

Du klingst schon wirklich ne kleine, dreckige Grafikhure! ;)

Jetzt aber mal ganz ehrlich :

Für ein Baldurs Gate 2 mit der Inszenierung eines Mass Effect würde ich nen Kleinkredit aufnehmen.

Allerdings ist mir Tiefgang im Kampfsystem (ich mags nunmal taktisch) sehr wichtig. Da passt das (für ein Aktionspiel sehr schöne) Kampfsystem von Dark Souls nicht wirklich. Ansonsten würde ich Dark Souls auch nicht als RPG bezeichnen, sondern eher als Aktion Adventure (was nichts schlechtes bedeuted).

Auch mag ich Quests die ausufernd sind und für die ich mehrere Stunden brauchen.

Weiterhin finde ich es einfach saugeil wenn eine Party Mitglied das ich eigentlich sehr schätze, mir mitten Im Spiel in den Rücken fällt. DAS löst Emotionen aus :) (Undenkbar heutzutage : Mann stelle sich vor das Liara einen beim Sex ein Messer in den Rücken rammt weil Sie wirklich eine Reaper Agentin ist. Aber das wäre wohl zu viel zu für Josef Jedermann)

Über Storyentwicklung und Erkenntnisse eines Plancescape Torment rede ich garnicht erst, oh mein Gott... (Wirklich, Der Avalone ist schon ein echtes Genie! Das ist übrigens einer der "alten Herren" die du so gebasht hast. Der Typ ist grad mal ende 30 und schon ein alter Sack für dich? Glaub mir, die meisten die dich mit den immer gleichen Kack-Games über den Tisch ziehen, sind deutlich älter und haben das Wort "CEO" vor Ihrem Namen stehen.)

Egal, solche Dinge finde ich nunmal nicht in einem Dark Souls, Skyrim oder Mass Effect. Deshalb sehe ich mich gewzungen den "alten Scheiss" zu spielen. Tja, so ist das eben! :)
Zuletzt geändert von Ramireza am 16.09.2012 14:37, insgesamt 2-mal geändert.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

@Ramireza
/sign /sing /sign

Weiß jetzt gar nicht was ich noch dazu schreiben soll...
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Deine argumente kann ich absolut nachvollziehen , nur Iso Sicht und diese nicht minder hässlichen knallbunte Kreise sind einfach nicht zu ertragen. Will sagen das ganze in 3rd und mit einem halbwegs Dark Soul ähnlichem Fightsystem ( bitte kein Skyrim holzlatten gefuchtel) dann lieber heute als Morgen. Die Grafik selber ist mir absolut zweitrangig. Aber so ne kickstarter Iso Sicht mit ihren knallbunten kreischen zum verschieben , also diese Art RPG Schwemme was da demächst auf uns zu kommt brauche ich nicht. Diese alternde Heros der Game Geschichte machen praktisch alle das selbe und das seit weis Gott wiviel Jahrzehnten
Du scheinst tatsächlich nicht zu verstehen das es sich hier um ein klassisches CRPG handelt.
Also hab meinetwegen weiter Spaß an Dark Soul, aber hier wirst du nicht glücklich.
Project Eternity ist nicht dafür gedacht Anhänger von Fuchtel-Action-RPGs neuerer Machart glücklich zu machen.
Und das ist auch gut so.
Ramireza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ramireza »

KnuP hat geschrieben:

Deine argumente kann ich absolut nachvollziehen , nur Iso Sicht und diese nicht minder hässlichen knallbunte Kreise sind einfach nicht zu ertragen. Will sagen das ganze in 3rd und mit einem halbwegs Dark Soul ähnlichem Fightsystem ( bitte kein Skyrim holzlatten gefuchtel) dann lieber heute als Morgen. Die Grafik selber ist mir absolut zweitrangig. Aber so ne kickstarter Iso Sicht mit ihren knallbunten kreischen zum verschieben , also diese Art RPG Schwemme was da demächst auf uns zu kommt brauche ich nicht. Diese alternde Heros der Game Geschichte machen praktisch alle das selbe und das seit weis Gott wiviel Jahrzehnten
Du scheinst tatsächlich nicht zu verstehen das es sich hier um ein klassisches CRPG handelt.
Also hab meinetwegen weiter Spaß an Dark Soul, aber hier wirst du nicht glücklich.
Project Eternity ist nicht dafür gedacht Anhänger von Fuchtel-Action-RPGs neuerer Machart glücklich zu machen.
Und das ist auch gut so.
Nun "Fuchtel RPG´s" (<-- Muss ich mir merken, sehr geile Definition) gab es damals schon, ne ganze Menge sogar :D

Auch Spieler wie "KATTAMAKKA" sind nicht neu, nur haben die damals niemals ein RPG gespielt. Die hatten Spaß mit Quake, Doom, Duke Nukem 3D oder Tomb Raider.
Ramireza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ramireza »

KATTAMAKKA hat geschrieben: Jetzt muss ich doch wieder hier posten :D

Unfassbarer schlimmer Quark
Ok, bist wirklich nur ein Troll, schade :)

Gibts ne ignore Funktion für bestimmte Leute?
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Ja dann sollen sie doch ein CRPG in Reinkultur wie anno dazumal machen , Es scheint ja gerade gross in Mode zu sein , sich über Kickstarter dafür bezahlen zu lassen uralte Kamellen in zig Versionen aber immer stur Schema F superoldschool auf den Markt zu bringen. Sollen diese alten Säcke doch den Kickstarter Markt damit fluten. Mehr kriegen die einfach nicht fertig.
Wurmjunge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wurmjunge »

Wobei Baldur'sGate und Fallout bei mir gar nicht so sehr unter Oldscool rangieren, eigentlich war das ja schon die neue Generation von ein bißchen mehr auf Adventure gebürsteten Rollenspielen. Tempel des elementaren Bösen ging da schon eher in meine Richtung. Und vor allem ein Spiel, welches ich in den meisten Aufzählungen der klassischen 2D-Rollenspiele vermisse, DarkSun:ShatteredLands, wo schon allein das Betrachten von Screenshots bei mir zu heftigen sentimentalen Gemütsbewegungen führt - ich denke wir brauchen wieder mehr Spiele die Spuren hinterlassen, und zwar in uns Spielern und nicht in den Geschäftsbüchern.
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Ja dann sollen sie doch ein CRPG in Reinkultur wie anno dazumal machen , Es scheint ja gerade gross in Mode zu sein , sich über Kickstarter dafür bezahlen zu lassen uralte Kamellen in zig Versionen aber immer stur Schema F superoldschool auf den Markt zu bringen. Sollen diese alten Säcke doch den Kickstarter Markt damit fluten. Mehr kriegen die einfach nicht fertig.
Ja ja, und nun husch husch zurück unter deinen Stein.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Ja dann sollen sie doch ein CRPG in Reinkultur wie anno dazumal machen , Es scheint ja gerade gross in Mode zu sein , sich über Kickstarter dafür bezahlen zu lassen uralte Kamellen in zig Versionen aber immer stur Schema F superoldschool auf den Markt zu bringen. Sollen diese alten Säcke doch den Kickstarter Markt damit fluten. Mehr kriegen die einfach nicht fertig.
*knuddel*

Wir mögen Dich trotzdem, auch wenn Du nur dumm durch die Gegend trollst und provozieren möchtest ;-P
Ramireza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ramireza »

KnuP hat geschrieben:
Lass Ihn :)

Er langweilt sich eigentlich ebenfalls mit den aktuelleren Games und sucht nach all den Jahren nun auch endlich nach echter Herausforderung. Er weiß das wir recht haben und er ahnt warum es derzeit ein Revival der älteren Spielmechanismen gibt. Er vermisst etwas was der vordergründig nicht mag, aber von ganzen Herzen sucht ohne es in Worte fassen zu können. Das macht Ihn wütend und und deshalb trollt er!

Er ist quasi eine ähnlich tragisch Figur wie Irenicus! :D

Ok, wohl nicht so intelligent... Aber wer ist das schon?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Wurmjunge hat geschrieben:Wobei Baldur'sGate und Fallout bei mir gar nicht so sehr unter Oldscool rangieren, eigentlich war das ja schon die neue Generation von ein bißchen mehr auf Adventure gebürsteten Rollenspielen. Tempel des elementaren Bösen ging da schon eher in meine Richtung. Und vor allem ein Spiel, welches ich in den meisten Aufzählungen der klassischen 2D-Rollenspiele vermisse, DarkSun:ShatteredLands, wo schon allein das Betrachten von Screenshots bei mir zu heftigen sentimentalen Gemütsbewegungen führt - ich denke wir brauchen wieder mehr Spiele die Spuren hinterlassen, und zwar in uns Spielern und nicht in den Geschäftsbüchern.
Dark Sun ist vor allem bei der Erzählung von kleinen Geschichten und Aufbau von deren Atmosphäre sehr selten zu finden. So wunderbar herrlich, wie auch klischeebeladen, es einem glaubhaft serviert wird: es ist Fantasy wie man sie nur selten erlebt.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

KnuP hat geschrieben:
Ja Ja und nun husch husch zurück in dein Steinzeitgrab :D

Frohlockt ruhig ohne mich weiter, scheint ja ne geschlossene Gesellschaft zu sein , die sich ständig provoziert fühlt wenn man über ihre Nostalgische Gaming vergangenheit und deren Reanimation durch Kickstarter ne andere Sichtweise hat. Früher war es ganz sicher schön , aber durch ne unendliche Wiederholung wirds nicht schöner, eher das gegenteil. :D

Mein Anliegen ist schlicht das Kickstarter eigentlich mehr bringen sollte als ne unendliche Wiederholung von Vorgestern
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Mein Anliegen ist schlicht das Kickstarter eigentlich mehr bringen sollte als ne unendliche Wiederholung von Vorgestern
Du WILLST doch gar nicht verstehen, dass es hier nicht um einen simplen Versuch geht die Vergangenheit wieder aufleben zu lassen, sondern darum bestimmte spielerische Qualitäten wieder in den Vordergrund zu bringen. Ausserdem ist Dir langweilig und Du möchtest nur ein wenig rumstänkern :)
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Kajetan hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben:Mein Anliegen ist schlicht das Kickstarter eigentlich mehr bringen sollte als ne unendliche Wiederholung von Vorgestern
Du WILLST doch gar nicht verstehen, dass es hier nicht um einen simplen Versuch geht die Vergangenheit wieder aufleben zu lassen, sondern darum bestimmte spielerische Qualitäten wieder in den Vordergrund zu bringen. Ausserdem ist Dir langweilig und Du möchtest nur ein wenig rumstänkern :)
Doch ich will, ich kann da sogar etwas mitfühlen. Und wie gesagt würden sie die ISO sicht und die bunte Kreischen weglassen würden hätten sie meinen Segen. Denn das ist für mich Steinzeit, der Rest ist wunderbar. Eine 3rd animation muss drinn sein.. Iso Sicht und bunte Kreischen scheint aber bei Kickstarter der letzte Schrei zu sein . Und so muss man sagen das bestimmte Spielerische Qualitäten mit der haargenau gleichen Technik und Spielmechanik auf die gleiche Art wiederproduziert werden. Ich wüsste jetzt nicht wo die Entwickler uns mitteilen was sie im Gegensatz zu früher anderst machen würden. weil sie das Genre weiterbringen wollen oder können. Eine 3rd Animation ist das mindeste was kommen müsste.

Langweilig ist mir sicher nicht, rumstänkern tue ich nicht im Gegenteil ICH werde angestänkert. :D

EDIT ich bin wahrlich kein Freund des Mainstream, ich finde kickstart die perfekte Waffe gegen diese Mainstreamvermüllung. Aber bitte nicht ausschlieslich mit dieser bocksteifen und radikalen Oldschool Offensive
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 16.09.2012 17:46, insgesamt 5-mal geändert.