Wii U: Spiele für zwei Gamepads erst 2013

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Wii U: Spiele für zwei Gamepads erst 2013

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wii U-Spiele, die mit zwei Gamepads (Tablet-Controller) gleichzeitig gespielt werden können, sollen erst irgendwann im Jahr 2013 erscheinen, dies sagte Bill Trinen (Product Marketing Manager von Ninteno of America) in einem Interview. Deswegen werden die Gamepads zur Markteinführung der Wii U auch nicht einzeln verkauft. Erst wenn es entsprechende Spiele gibt, die mit zwei Gamepads gespielt werden...

Hier geht es zur News Wii U: Spiele für zwei Gamepads erst 2013
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Lumilicious »

Die Überschrift könnte nicht Irreführender sein. Wenn man Tablet-Controller meint, sollte man das auch schreiben und nicht Gamepads. Ich dachte schon, es gibt keine Multiplayer Spiele bis 2013. ...
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Lumilicious hat geschrieben:Die Überschrift könnte nicht Irreführender sein. Wenn man Tablet-Controller meint, sollte man das auch schreiben und nicht Gamepads. Ich dachte schon, es gibt keine Multiplayer Spiele bis 2013. ...
ach komm ...
Chigai
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Spiele für zwei Gamepads erst 2013

Beitrag von Chigai »

Der Tabletcontroller heißt nun Mal "Wii U Gamepad".
KOK
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von KOK »

Lumilicious hat geschrieben:Die Überschrift könnte nicht Irreführender sein. Wenn man Tablet-Controller meint, sollte man das auch schreiben und nicht Gamepads. Ich dachte schon, es gibt keine Multiplayer Spiele bis 2013. ...
Die Tablet-Controller heißen nun mal Gamepads. Nicht zu verwechseln mit dem GamepadPro.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Die Konsole kommt also unfertig auf den Markt und Erstkäufer werden mal wieder zu Betatestern degradiert. Großartig. Da kann ich ja auch gleich bis 2013 mit einem Kauf warten. Wenn die Verkaufszahlen niedrig ausfallen, ist das Teil bis dahin auch bedeutend billiger.

Abwarten. Tee trinken. Profit.
johndoe977503
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe977503 »

Die Konsole kommt Ende 2012. Im Launchwindow befindet sich kein Multiplayergame für zwei Tablets. Was ist daran jetzt ne "News"?:D
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Onekles hat geschrieben:Die Konsole kommt also unfertig auf den Markt und Erstkäufer werden mal wieder zu Betatestern degradiert. Großartig. Da kann ich ja auch gleich bis 2013 mit einem Kauf warten. Wenn die Verkaufszahlen niedrig ausfallen, ist das Teil bis dahin auch bedeutend billiger.

Betatester für was?
Die Aussage würde nur Sinn machen, wenn es sich um Software handelt.
Okay bei der 360 konnte man es als Betatest durchgehen lassen, schließlich wollte man sehe wie viele schlecht verbaute Hardware man loswird bevor sich die Leute beschweren :wink:
Die Hardware ist komplett fertig, Spiele laufen drauf ( hoffentlich ) ohne größere Probleme, dass Wii U tablet funktioniert einwandfrei und auch Spiele mit Wii U Tablet + Wii U Gamepad gehen ( Siehe Black Ops 2 präsentation ).
Und Verkaufszahlen niedrig... Das Ding hat bei Amazon die Spitzenwerte bei Vorbestellungen übernommen und in Amerika gibt es fast kein Geschäft mehr, wo man es sich reserveiren kann.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Onekles hat geschrieben:Die Konsole kommt also unfertig auf den Markt und Erstkäufer werden mal wieder zu Betatestern degradiert. Großartig. Da kann ich ja auch gleich bis 2013 mit einem Kauf warten. Wenn die Verkaufszahlen niedrig ausfallen, ist das Teil bis dahin auch bedeutend billiger.

Nja...Nintendo hatte, warum kann nur spekuliert werden, nicht mit eingeplant 2 von den Gamepads an einer Konsole zu verwenden. Das kam erst nach Vorstellung der Konsole auf Druck der Öffentlichkeit hin.

Gravierender find ich die Aussage das es erstmal keine einzelnen Gamepads zu kaufen geben wird bis entsprechende Spiele verfügbar sind, denn wenn so ein Teil kaputt geht...was dann? :?
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

greenelve hat geschrieben:

Nja...Nintendo hatte, warum kann nur spekuliert werden, nicht mit eingeplant 2 von den Gamepads an einer Konsole zu verwenden. Das kam erst nach Vorstellung der Konsole auf Druck der Öffentlichkeit hin.

Gravierender find ich die Aussage das es erstmal keine einzelnen Gamepads zu kaufen geben wird bis entsprechende Spiele verfügbar sind, denn wenn so ein Teil kaputt geht...was dann? :?
ich denke in japan wird es die schon einzeln geben?
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

greenelve hat geschrieben: Gravierender find ich die Aussage das es erstmal keine einzelnen Gamepads zu kaufen geben wird bis entsprechende Spiele verfügbar sind, denn wenn so ein Teil kaputt geht...was dann? :?
Dann schickst du das Pad zum Kundenservice und die reparieren es für dich bzw. geben dir ein Ersatzgerät.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Selbst das wird die Hardcore Fanboys hier nicht abhalten. Das Gerät ist insgesamt eine Frechheit und die Informationspolitik im Vorhinein rührt ganz sicher daher, dass weder Hardware noch Software so richtig funktionierten. Bin gespannt auf die ersten Reviews.
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

Alking hat geschrieben:

Selbst das wird die Hardcore Fanboys hier nicht abhalten. Das Gerät ist insgesamt eine Frechheit und die Informationspolitik im Vorhinein rührt ganz sicher daher, dass weder Hardware noch Software so richtig funktionierten. Bin gespannt auf die ersten Reviews.
Glaube nicht das Nintendo den selben fehler wie Microsoft macht :-D
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Microsoft wollte auf Teufel komm raus vor Sony ihre Konsole auf den Markt werfen. Die äußerlichen Umstände sind also komplett unterschiedlich. Auf eine defekte Hardware würde ich auch nicht setzen. Die Hardware für die WiiU ist ja schon jetzt veraltet. Ich denke, die haben sich genügend Zeit mit der WiiU gelassen. Ausgereifter kann die Technik wohl kaum noch werden.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Raksoris hat geschrieben: [...]
Und Verkaufszahlen niedrig... Das Ding hat bei Amazon die Spitzenwerte bei Vorbestellungen übernommen und in Amerika gibt es fast kein Geschäft mehr, wo man es sich reserveiren kann.
Naja, die Vita war bei Amazon auch mal auf Platz 1, das hat ihr wenig genützt. Solche Zahlen sagen lediglich etwas über die Startwoche aus. Und die ist eigentlich bei allen Konsolen stark.

Wie gesagt, abwarten.