Project Eternity: Rollenspiel-Finanzierung in Rekordzeit
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Project Eternity: Rollenspiel-Finanzierung in Rekordzeit
Die Finanzierung von Project Eternity via Kickstarter ist in Rekordzeit geglückt. In etwas mehr als 24 Stunden sind die erforderlichen 1,1 Mio. Dollar zusammengekommen. Noch 31 Tage lang kann man das Projekt unterstützen. Der Ansturm auf das klassische Rollenspiel dürfte auch die Entwickler überrascht haben, denn sie haben bisher noch keine "Stretch Goals" (weitere Ziele oder Ergänzungen für das S...
Hier geht es zur News Project Eternity: Rollenspiel-Finanzierung in Rekordzeit
Hier geht es zur News Project Eternity: Rollenspiel-Finanzierung in Rekordzeit
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Obisidian ftw. Die Geschwindigkeit mit der das finanziert wurde ist einfach geil.
In euer Gesicht EA und Konsorten
. Von wegen keine Nachfrage in dem Genre, haha.
In euer Gesicht EA und Konsorten
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Re: Project Eternity: Rollenspiel-Finanzierung in Rekordzeit
Das einzige Spiel was ich von Obsidian gespielt habe war Kotor 2. Sehr gutes Spiel (wenn auch nicht so gut wie Teil 1, dafür mit ein paar mehr Features), aber irgendwie fehlte da einiges an Inhalt (für immer verschlossene Türen, nur teilweise aufgelöste Geschichte, nicht vollendete Questreihen).
Weiß jemand, wer dafür verantwortlich war, Obsidian oder LucasArts? Habe schon beides gehört, aber noch nicht soo ausführliche Recherche betrieben.
Zum Thema:
Leider nicht mein Fall, obwohl ich bisher nur Gutes von ihnen gezockt habe
Weiß jemand, wer dafür verantwortlich war, Obsidian oder LucasArts? Habe schon beides gehört, aber noch nicht soo ausführliche Recherche betrieben.
Zum Thema:
Leider nicht mein Fall, obwohl ich bisher nur Gutes von ihnen gezockt habe
- HardBeat
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ist das Spiel denn schon einige Zeit in Entwicklung oder fangen die jetzt erst bei 0 an?
Ich mein wenn es schon Anfang 2014 fertig sein soll muss da ja schon was zu sehen sein, sonst wär der Zeitrum für ein RPG ja nicht gerade lang...
Ich mein wenn es schon Anfang 2014 fertig sein soll muss da ja schon was zu sehen sein, sonst wär der Zeitrum für ein RPG ja nicht gerade lang...
- Skabus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Irgendwelche Scheinargumente muss EA ja raushauen. Zu sagen, dass sie einfach nur Mainstream-Müll machen weils sich gut verkauft, wäre dann wieder etwas zu ehrlich.Scorcher24 hat geschrieben:Obisidian ftw. Die Geschwindigkeit mit der das finanziert wurde ist einfach geil.
In euer Gesicht EA und Konsorten. Von wegen keine Nachfrage in dem Genre, haha.
@Project Eternity:
Hab hab seit der ersten Minuten mitgefiebert. Es ist als ob alle meine Nerd-Träume auf einmal wahr geworden sind. Weiter so Backer dieser Welt, danke dass ihr diese Spiele genauso sehr liebt wie ich
Und wenns endlich ein paypal-konto gibt, kann auch auch backen
MfG Ulukai
- haudida_dude
- Persönliche Nachricht:
Naja, es gibt kein 3D, kein Voice Acting und viele der Entwickungstools sollen die in der Schublade haben.HardBeat hat geschrieben:Ist das Spiel denn schon einige Zeit in Entwicklung oder fangen die jetzt erst bei 0 an?
Aber grobe Entwürfe gibt es sicher auch schon.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Ihr vergisst WER an den Titel arbeitet.
Avellone, Cain, Sawyer... das muss doch den alten RPG-Nasen etwas sagen.
Avellone, Cain, Sawyer... das muss doch den alten RPG-Nasen etwas sagen.
Zuletzt geändert von adventureFAN am 15.09.2012 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
- Azurech
- Persönliche Nachricht:
Naja, eine Mille Dollar sind ja nix für EA. Sowas können die nicht bringen, dafür sind die einfach zu groß. das wäre ein Verlustgeschäft.Scorcher24 hat geschrieben:Obisidian ftw. Die Geschwindigkeit mit der das finanziert wurde ist einfach geil.
In euer Gesicht EA und Konsorten. Von wegen keine Nachfrage in dem Genre, haha.
- Rolliger Rollmops
- Persönliche Nachricht:
LucasArts. Sie haben Obsidian eine lächerlich kurze Produktionszeit gewährt und sich einen Dreck darum geschert daß das Spiel noch nicht fertig war. Das hat bei LA Tradition.Wigggenz hat geschrieben:Weiß jemand, wer dafür verantwortlich war, Obsidian oder LucasArts? Habe schon beides gehört, aber noch nicht soo ausführliche Recherche betrieben.
- haudida_dude
- Persönliche Nachricht:
Was die Leute bei Obsidian Kritik immer vergessen ist, dass QA immer Aufgabe des Publishers und nicht des Entwickers ist.Dösbaddel hat geschrieben:LucasArts. Sie haben Obsidian eine lächerlich kurze Produktionszeit gewährt und sich einen Dreck darum geschert daß das Spiel noch nicht fertig war. Das hat bei LA Tradition.Wigggenz hat geschrieben:Weiß jemand, wer dafür verantwortlich war, Obsidian oder LucasArts? Habe schon beides gehört, aber noch nicht soo ausführliche Recherche betrieben.
-
inami
- Persönliche Nachricht:
Gleich mal mitgemacht, bin sehr gespannt, hoffentlich nehmen sie sich endlich die Zeit für IHR Spiel.
-
_Semper_
- Persönliche Nachricht:
dann würde ich dir die restore mod empfehlen. hat so gut wie den kompletten content, der dank obsidian mit auf die scheibe gepresst wurde, an's tageslicht befördert und vollendet.Wigggenz hat geschrieben:Das einzige Spiel was ich von Obsidian gespielt habe war Kotor 2. Sehr gutes Spiel (wenn auch nicht so gut wie Teil 1, dafür mit ein paar mehr Features), aber irgendwie fehlte da einiges an Inhalt (für immer verschlossene Türen, nur teilweise aufgelöste Geschichte, nicht vollendete Questreihen).
lucas arts wollte unbedingt das vorweihnachtsgeschäft mitnehmen und hat die entwicklungszeit am ende um monate eingekürzt. daher war auch keine wirkliche zeit mehr, den content zu entfernen und die losen enden zu verknüpfenWeiß jemand, wer dafür verantwortlich war, Obsidian oder LucasArts? Habe schon beides gehört, aber noch nicht soo ausführliche Recherche betrieben.
da obsidian ihre eigene hausengine onyx + tools nutzen und kein wert auf synchro und theatralische cutscenes gelegt wird, reicht die entwicklungszeit vollkommen. in gleicher zeit haben sie new vegas aus dem boden gestampft, wo sie sich erst in die engine einarbeiten mussten.HardBeat hat geschrieben:Ich mein wenn es schon Anfang 2014 fertig sein soll muss da ja schon was zu sehen sein, sonst wär der Zeitrum für ein RPG ja nicht gerade lang...
- ProbeEtPylon
- Persönliche Nachricht:
2014
Wie soll ich so lange warten?
- Jarnus
- Persönliche Nachricht:
WoW...gratz an Obsidian zu dem rekord! wünsche ihnen, dass vielleicht am ende 3-4mio zusammen kommen, damit müsste man ein umfangreiches 2d rpg ohne syncro und cutszenes machen können, ohne weitere kohle zuschießen zu müssen!
hab damals Isewind Dale und Planscape Torment geliebt...ne mischung aus beiden spielen mit an 16:9, fullHD angepasster auflösung, das wär schon hammer!
langsam werden EA, Act./Blizz & co anfangen sich sorgen zu machen! was in den nächsten zwei jahren an rpg´s, rts und adventures rauskommt, persönlich werde ich wahrscheinlich etwa 50% weniger vollpreis "AAA" titel kaufen! höchstens noch für die WiiU bzw. konsole an sich, aufm PC gibts zuviel geile kickstarter games (2 Jane Jensens adventures, The Cave, Baphomets Fluch 5, Carmageddon, Planetary Annihilation, Shadowrun, Project Eternity...), viel mehr schafft man halt kaum zu zocken und wenn ich für 15€ nen Project Eternity bekomme, geb ich bestimmt keine 50€ mehr für nen hingeschludertes fastfood rpg allá Risen 2 oder MassEffekt 3 aus!
das an games und wahrscheinlich auch an neuer PC-hardware (nutze den nur zum surfen und zocken) gespaarte geld, investiere ich dann lieber in WiiU (spiele) und event. Xbox3 oder PS4! einige spiele wird man halt kaum via kickstarter finanzieren können, zb. aufwendige sport simulationen (Fifa, NHL & co), fp-shooter und große 3rd person adventures, sind einfach zu teuer und ganz auf hochglanz grafik, qualitativ hochwertige syncro und render-filmchen, will ich dann doch nicht verzichten!
hab damals Isewind Dale und Planscape Torment geliebt...ne mischung aus beiden spielen mit an 16:9, fullHD angepasster auflösung, das wär schon hammer!
langsam werden EA, Act./Blizz & co anfangen sich sorgen zu machen! was in den nächsten zwei jahren an rpg´s, rts und adventures rauskommt, persönlich werde ich wahrscheinlich etwa 50% weniger vollpreis "AAA" titel kaufen! höchstens noch für die WiiU bzw. konsole an sich, aufm PC gibts zuviel geile kickstarter games (2 Jane Jensens adventures, The Cave, Baphomets Fluch 5, Carmageddon, Planetary Annihilation, Shadowrun, Project Eternity...), viel mehr schafft man halt kaum zu zocken und wenn ich für 15€ nen Project Eternity bekomme, geb ich bestimmt keine 50€ mehr für nen hingeschludertes fastfood rpg allá Risen 2 oder MassEffekt 3 aus!
das an games und wahrscheinlich auch an neuer PC-hardware (nutze den nur zum surfen und zocken) gespaarte geld, investiere ich dann lieber in WiiU (spiele) und event. Xbox3 oder PS4! einige spiele wird man halt kaum via kickstarter finanzieren können, zb. aufwendige sport simulationen (Fifa, NHL & co), fp-shooter und große 3rd person adventures, sind einfach zu teuer und ganz auf hochglanz grafik, qualitativ hochwertige syncro und render-filmchen, will ich dann doch nicht verzichten!
-
_Semper_
- Persönliche Nachricht:
überbrück' die zeit mit shadowrun, wasteland 2, age of decadence, chaos chronicles... und pack' zusätzlich noch bg1+2, iwd1+2, torment, fallout1+2 und toee ein. dürfte ausreichend beschäftigung bieten.ProbeEtPylon hat geschrieben:2014Wie soll ich so lange warten?
auch wenn jeder dollar hilft, genau die einstellung bringt keinen weiter... bei kickstarter geht's nich um ramschverkäufe, schnelle schnäppchen schießen oder steam sales, sondern darum, was dir das spiel wert ist. ich geh' ja damit konform, dass man für heutigen mainstream mist nich mehr als 20eus legen sollte. obsidian macht jetzt aber endlich wieder seit vielen jahren einen würdigen nachfolger der alten ie games (zumindest angekündigt) und dir ist das nichma 40-50euro wert?! schon iwo erbärmlich...Jarnus hat geschrieben:viel mehr schafft man halt kaum zu zocken und wenn ich für 15€ nen Project Eternity bekomme, geb ich bestimmt keine 50€ mehr für nen hingeschludertes fastfood rpg allá Risen 2 oder MassEffekt 3 aus!