Das wär natürlich nochmal eine andere Geschichte als Bayonetta. Sega hatte ja nun mehr als genug Zeit Shenmue3 zu bringen, nur wollte man nicht. Wenn dann Nintendo die Sache übernehmen und diesen Titel endlich wahr machen würde, wär das für mich und viele andere der "Shut Up And Take My Money!"-Titel schlechthin.Gildarts hat geschrieben:Ich sehs schon vor meinem geistigen Auge....
Shenmue 3 exklusiv für die Wii U
![]()
Bayonetta 2: Entwickler über Nintendo-Partnerschaft
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Re: Bayonetta 2: Entwickler über Nintendo-Partnerschaft
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
Weil man den Nachfolger noch seltener verkaufen will als den Vorgänger?Master Chief 1978 hat geschrieben:Ja der erstling ist echt klasse! Das kommt dann aber nur auf PS Vita!LostSoul15 hat geschrieben:Und überhaupt und sowieso: Wo zum Teufel bleibt Infinite Space 2?
-
Asura
- Persönliche Nachricht:
-Tennis/Golf ey ne wen dan draußen an der frischen Luft. Und so besonders war die Steuerung hier nicht gerade umgesetzt.greenelve hat geschrieben:Du hast nie Tennis oder Golf gespielt, oder Metroid Prime 3, Okami vielleicht? :/ Red Steel 2 soll auch ansprechend sein mit der Wiimote... und was es sonst noch alles gibt....
-Metroid Prime 3 Ne das Spiel hab ich mitn controler gezockt. Die Steuerung mittels Wiimote war hier ebenfalls zu hackelig und schwammig.
-Okami weshalb man Okami mit der unpräzisen WIImote spielen soll ist mir ebenfalls schleierhaft.
-Red Steel2 naja wers braucht das Game war auch eher mittelprächtig.
Grundsätzlich gab es kein Spiel auf der WII das von der schwammigen, ungenauen WIImote/Fuchtelei derart profitiert hat das man sagen konnte "Woah das hab ich ja noch nie Erlebt. Das geht mit Controller garnicht!". Ne überhaupt nicht. Die WIImote Fuchtelei war immer ersetzbar, hatte nie ein alleinstellungsmerkmal und das reicht mir aus um sie als überbewertet bzw überflüssig abzustempeln. Mit Kinect und Move ist es da nicht 'viel' anders.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
-Nun, an der frischen Luft, das kannste bei fast jedem Sportspiel sagen...super, tolles Argument. Auch wenn es dir also nicht gefällt als Spiel, so hat Grand Slam Tennis doch, eben durch die Bewegungssteuerung, einen sehr realistischen Charakter. Es dauert auch einige Stunden bis man den Ball einigermaßen platziert schlagen kann.
-Ok Metroid Prime zu schwammig, 2 Teile der Reihe haben ja vorgemacht das es mit Pad auch sehr gut geht.
-Bei Okami fällt das Tusche zeichnen intuitiver und natürlicher aus gegenüber nem Stick.
-Wäre Red Steel 2, in der Form, mit Gamepad besser? Weil darum geht es doch auch oder...
Tja, wie gesagt, Tennis und Golf sind so Beispiele für "Woah das hab ich ja noch nie Erlebt. Das geht mit Controller garnicht!". Da fällt mir grad ein, ein Boxs- oder Baseballpiel wäre auch nicht schlecht. Wie wäre es mit Zelda und Gegnern die Angriffe blocken, es zu entscheiden gilt, aus welcher Richtung man zuschlägt. Klingt an sich nicht so spektakulär, wird aber in Verbindung mit der Bewegungssteuerung mehr als ein Gimmick und Teil der Spielmechanik.
Was Kinect und Move angeht, über Move hab in Verbindung mit Killzone 3 gutes gelesen und Kinect hat vor allem Tanzspiele die Spaß machen. Ist alles nicht jedermanns Sache, aber technisch gesehen funktioniert es und bietet eine neue Erfahrung.
...aber dir gefällt es nicht zu fuchteln, egal wie koodiniert das Fuchteln stattfindet, es bleibt Fuchteln....viel besser ist es beim Controller wild auf Tasten rumzudrücken.
-Ok Metroid Prime zu schwammig, 2 Teile der Reihe haben ja vorgemacht das es mit Pad auch sehr gut geht.
-Bei Okami fällt das Tusche zeichnen intuitiver und natürlicher aus gegenüber nem Stick.
-Wäre Red Steel 2, in der Form, mit Gamepad besser? Weil darum geht es doch auch oder...
Tja, wie gesagt, Tennis und Golf sind so Beispiele für "Woah das hab ich ja noch nie Erlebt. Das geht mit Controller garnicht!". Da fällt mir grad ein, ein Boxs- oder Baseballpiel wäre auch nicht schlecht. Wie wäre es mit Zelda und Gegnern die Angriffe blocken, es zu entscheiden gilt, aus welcher Richtung man zuschlägt. Klingt an sich nicht so spektakulär, wird aber in Verbindung mit der Bewegungssteuerung mehr als ein Gimmick und Teil der Spielmechanik.
Was Kinect und Move angeht, über Move hab in Verbindung mit Killzone 3 gutes gelesen und Kinect hat vor allem Tanzspiele die Spaß machen. Ist alles nicht jedermanns Sache, aber technisch gesehen funktioniert es und bietet eine neue Erfahrung.
...aber dir gefällt es nicht zu fuchteln, egal wie koodiniert das Fuchteln stattfindet, es bleibt Fuchteln....viel besser ist es beim Controller wild auf Tasten rumzudrücken.
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
D_Radical hat geschrieben:Das wär natürlich nochmal eine andere Geschichte als Bayonetta. Sega hatte ja nun mehr als genug Zeit Shenmue3 zu bringen, nur wollte man nicht. Wenn dann Nintendo die Sache übernehmen und diesen Titel endlich wahr machen würde, wär das für mich und viele andere der "Shut Up And Take My Money!"-Titel schlechthin.Gildarts hat geschrieben:Ich sehs schon vor meinem geistigen Auge....
![]()
Ach ich glaub dann wäre das Geheule auch gross. ^^
Wobei sich die Konsole garantiert besser verkaufen würd.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
kann es sein, dass du skyward sword nicht gespielt hast?greenelve hat geschrieben:Wie wäre es mit Zelda und Gegnern die Angriffe blocken, es zu entscheiden gilt, aus welcher Richtung man zuschlägt. Klingt an sich nicht so spektakulär, wird aber in Verbindung mit der Bewegungssteuerung mehr als ein Gimmick und Teil der Spielmechanik.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Bitte wieso?JesusOfCool hat geschrieben:kann es sein, dass du skyward sword nicht gespielt hast?greenelve hat geschrieben:Wie wäre es mit Zelda und Gegnern die Angriffe blocken, es zu entscheiden gilt, aus welcher Richtung man zuschlägt. Klingt an sich nicht so spektakulär, wird aber in Verbindung mit der Bewegungssteuerung mehr als ein Gimmick und Teil der Spielmechanik.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
weil skyward sword genau das bietet was du da beschreibst.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Ich vermute das "Wie wäre ein Zelda..." war rethorischer NaturJesusOfCool hat geschrieben:weil skyward sword genau das bietet was du da beschreibst.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Hä? Ich kann grad nicht folgen...es geht doch um Wii Spiele mit Bewegungssteuerung und so wie es umschrieben hab, kann das doch nur SkyS sein... zumal ich in dem Moment gar nicht mehr an TP gedacht hab ^^xWigggenz hat geschrieben:Ich vermute das "Wie wäre ein Zelda..." war rethorischer NaturJesusOfCool hat geschrieben:weil skyward sword genau das bietet was du da beschreibst.
Also jetzt alles gut und wir von Anfang an einer Meinung?
edit: jetzt machts Klick
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Irgendwer findet sich wahrscheinlich immer, aber wer sollte sich da ernsthaft beschweren? Die Dreamcast-Besitzer? Oder die Xbox1-Besitzer die eigentlich auch nur den 2.Teil kennen?Pioneer82 hat geschrieben:D_Radical hat geschrieben:Das wär natürlich nochmal eine andere Geschichte als Bayonetta. Sega hatte ja nun mehr als genug Zeit Shenmue3 zu bringen, nur wollte man nicht. Wenn dann Nintendo die Sache übernehmen und diesen Titel endlich wahr machen würde, wär das für mich und viele andere der "Shut Up And Take My Money!"-Titel schlechthin.Gildarts hat geschrieben:Ich sehs schon vor meinem geistigen Auge....
![]()
Ach ich glaub dann wäre das Geheule auch gross. ^^
Wobei sich die Konsole garantiert besser verkaufen würd.
-
KOK
- Persönliche Nachricht:
Das bei einer neuen Konsolen-Generation eine Serie die Plattform wächselt ist nur nomal. Aber unter den aktuellen Umständen ist das trotzdem ein Tritt in die Eier. Für viele PS3 und Xbox 360 Besitzer wird sich die WiiU einfach nicht lohnen, weil die Unterschiede zur aktuellen und vollkommen veralteten Konsolengeneration einfach zu klein ausfallen. Es wäre also nur logischer gewesen, Bayonetta 2 zusätzlich auch auf der PS3 und Xbox 360 anzubieten. Mit Nintendo als Geldgeber ist das natürlich nicht möglich. Nur finde ich es auch unter den gegeben Umständen von Nintendo nicht gerade schlau auf Bayonetta zu setzen. Aber was für Alternativen gebe es denn. Bayonetta 2 ist für mich persönlich einfach nur ein Zuckerguss für die WiiU-Besitzer. Also für die Leute, die sich eine WiiU sowieso kaufen. Aber Leute auf die WiiU wird es wohl nicht ziehen.
-
Armoran
- Persönliche Nachricht:
Finde ich nicht, ich denke das Nintendo mit Bayonetta in sehr vieler Hinsicht, nicht nur als "möglicherweise gutes Spiel", einen guten Fang gemacht hat.KOK hat geschrieben:Nur finde ich es auch unter den gegeben Umständen von Nintendo nicht gerade schlau auf Bayonetta zu setzen.
- Es ist eine Art Spiel die sie bisher auf der Plattform nicht/kaum im Programm hatten.
- Man macht sich Platinum zum Freund für zukünftige Partnerschaften.
- Man sendet ein lange gefordertes Signal aus das man 18+ unterstützt, mit Bayonetta sogar die etwas "speziellere" Art von Erwachsenen Titel.
Selbst wenn es kein allgemeiner Systemseller wird, Nintendo wird aus dieser Geschichte eine Menge positives mitnehmen können.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Man sollte nicht so tun als wenn Nintendo hier etwas ungewöhnliches tut. Shinji Mikami hat eine Historie mit Nintendo. In der letzten Gen war die nunmehr legendäre Capcom 5 entweder exklusiv oder zeitexklusiv für Nintendo entwickelt. Madworld ist das erste Spiel der Platinum Studios. Auch auf dem DS hat ist Platinum vertreten.
Letztendlich ist Nintendo dadurch sogar eher konservativ. Sie greifen auf einen japanischen Entwickler zurück, deren Personal sie kennen und dessen Philosophie sie verstehen. Das ist im Grunde nicht mal ein Risiko.
Letztendlich ist Nintendo dadurch sogar eher konservativ. Sie greifen auf einen japanischen Entwickler zurück, deren Personal sie kennen und dessen Philosophie sie verstehen. Das ist im Grunde nicht mal ein Risiko.
- The Scooby
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Klingt mir eher danach, dass Nintendo sein Portfolio von exklusiven Spielen erweitert. Genau das, was Sony und Microsoft früher auch schon gemacht haben und nicht so positiven Zuspruch dafür erhalten haben, wie du jetzt Nintendo entgegenbringst.Wuschel666 hat geschrieben:scheint wohl doch so, als habe nintendo den titel gerettet. Mir kanns nur recht sein. Ein weiterer guter Titel für die Wii U und da er exklusiv ist eben auch ein weiteres Argument für die Wii U