Wii U - News

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Armoran
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von Armoran »

Chibiterasu hat geschrieben:Hmm problemlos 8 Meter Entfernung zur Wii U ist aber wenig und weit weg von den Zahlen die da vor kurzem mal wo aufgetaucht sind.
http://www.wiiux.de/neuigkeiten/1155-ne ... u-gamepads
Man muss aber betonen das es sich dabei um eine BASIS Angabe handelt und außerdem noch von OPTIMALER Funktionsweise gesprochen wird, das heißt es besteht auch die Möglichkeit (bzw es wird so sein) das es auch über 8 Meter funktionieren wird, wenn eben auch nichtmehr mit optimaler Verbindung was sich am ehesten für Onlinegames negativ auswirken könnte... aber für alles andere ? Zumindest in der Theorie sollte das weniger Probleme machen, aber das muss man natürlich testen.
Und wer weiß was die Leute noch für Möglichkeiten finden werden um die Reichweite zu erhöhen, wir wissen alle wie erfinderisch manche sein können :wink:

Wobei 8 Meter auch so schon recht gut sind, die Frage ist eher wie gut das Signal durch die Wände kommt das man die 8 Meter auch in andere Richtungen verwenden kann als im selben Raum.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ist gut ... aber leider nicht so toll, wie man sich bei den Gerüchten damals erhofft hat. (Garten, Klo und so ;P) ...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ja eben. Schon klar, dass mehr gehen wird aber die potenziellen 100m die gemutmaßt wurden sehe ich da nicht mehr als realistisch an.
Aber ok, mir reichen im Grunde auch 10-15 Meter in alle Richtungen.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Chibiterasu hat geschrieben:Ja eben. Schon klar, dass mehr gehen wird aber die potenziellen 100m die gemutmaßt wurden sehe ich da nicht mehr als realistisch an.
Aber ok, mir reichen im Grunde auch 10-15 Meter in alle Richtungen.
Wie gesagt, er spricht von optimaler Verbindung... es kommt einfach drauf an was die Reichweite genau beeinflusst.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Wann wird das Nintendo-Gebashe, nur weil Nintendo draufsteht, endlich einmal enden? Grausam.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Kid Icarus hat geschrieben:Wann wird das Nintendo-Gebashe, nur weil Nintendo draufsteht, endlich einmal enden? Grausam.
Wie sollte es aufhören wenn es nicht nur unter den Fanboys geführt sondern absichtlich von Redakteuren und anderen "Aussagekräftigen" Leuten angeheizt wird ?

Ne, der Zug ist schon lange abgefahren, das so etwas wie der WiiU Kommentar grünes Licht bekommt ist einfach nur erbärmlich :roll:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Klingt jetzt echt etwas übertrieben aber ich habe wirklich nach dem Kommentar überlegt mir ne andere Seite zu suchen, wo die Redakteure grundsätzlich einfach noch eine neugierige oder zumindest abwartende Grundhaltung gegenüber neuen Systeme und Spiele haben - und wenn nicht dann einfach die Klappe halten bzw. mir das wenigstens ordentlich begründen anstatt nur "Gääähhnn!" zu schreiben.
Was soll ich mit so einer kindischen Einstellung schon von den Seitenbetreibern?

Aber im deutschsprachigen Raum gibt es kaum gute Communities oder? Kennt wer was? Bevorzugt Nintendo-only. Und dann noch eine für SONY-only. Bei NintendoWiiUX ist fast nix los leider. Vielleicht sollte man das beleben?
Dann hab ich dort zwar Fanboys drinnen aber ich kann mich wenigstens halbwegs normal über Spiele unterhalten ohne dass ständig jemand mit Casualmist, Fuchtelkonsole etc. die Diskussionen zerreißt (ich reagiere auf so Reizworte leider regelmäßig).

Welches Zelda besser oder schlechter ist, reicht noch genug als Streitfrage :wink:
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

4Players orientiert sich eben an der Popularität, was mit dem wirtschaftlichen Hintergrund verständlich ist. Zudem kannst du vergessen, dass z.B. Jörg ne Kolumne von Paul "verbietet". Da ist das Betriebsklima wesentlich wichtiger als der Schein. Und ich weiß nicht, wie lange ihr schon dabei seid, aber für ne Nintendo Konsole musste man sich IMMER rechtfertigen, es ist einfach so. Wir sind udn waren schon immer eine Subkultur des Gamings. Das beste, was uns passieren kann, sind Gegenüber die sich aus Neugierde ein eigene Meinung bilden . Aber die allgemein herrschende Meinung kombiniert mit dem Altersschnitt der "Core"-Gamer verwandelt jede vernünftige begonnene Diskussion irgendwann in einen Kreuzzug, der einfach nur Nerven kostet, aber nichts fruchtbares hervorbringt. Ich hatte glaub ich hier schon alle Arten der Diskussionen mit "dem Pöbel" und egal was du machst, wenn du flamest oder argumentativ den Unsinn des anderen zur Schau stellst: Im nächsten thread liest du wieder genau die selbe Scheiße. Das liegt daran, dass die meisten gar nicht wissen wollen wie es auch sein könnte. Am besten man ließt zwischen den Zeilen die Motivation des Autors raus, bevor man sich die Mühe macht zu antworten. Bei manchen sind es durch das Alter bedinget Unsicherheiten, bei anderen einfach nur der Wunsch im Schutz der Anonymität zu Sticheln ohne Konsequenzen fürchten zu müssen. Und wenn man dann nur noch den zwei Leuten antwortet, denen es wirklich um Austausch und ANregungen geht, ist der Aufenthalt hier wesentlich angenehmer. Ich hab mich ehut moregen auch wieder hinreisen lassen, so ner Pfeife feedback zu geben und könnt mich schon wieder über mich selbst aufregen. Es bringt einfach nichts, such dir die Gesprächspartner raus, die dir was zurück geben und ignoriere den Rest.

Achja, von einer Nintendo-only Seite würde ich abraten. Schau dir einfach mal die Comments bei WiiUdaily an, da schämt man sich schon fast. zudem find ichd en Ton hier in lezter Zeit so herrlich schroff, dass man wirklich das Gefühl bekommt, hier schreiben vermehrt Individien die auch mal gern in die eigen Reihen schieße, wenn da Mist gelabert wird - kein kollektives Prinzipzusammenhalten :) . Jedenfalls fallen mir die Leute von hier gerade im direkten Vergleich bei Mischthemen immer recht positiv auf, zum größten Teil. Also ich fühl mich hier recht wohl, zudem braucht man die Mainpage bei dem Angagement hier nicht. Zahlt es 4P einfach dadruch zurück, dass wir parasitär ihre Traffic befallen, abe rnicht auf die Werbung klicken :P
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Auch ne Möglichkeit. Ich bin hier eigentlich nur mehr wegen den Nintendo-Unterforen und der Retro Ecke. Bei der PS3 lese ich auch mit aber der Unterbereich ist nicht so organisiert wie hier :)

Naja, im Grunde nervt es mich, mich ständig zu wiederholen, weil eben wie du sagst die Leute gar nicht diskutieren wollen und sie auch in der Überzahl aus ihren Löchern kriechen. Ich kann da aber nie ganz drüber hinwegsehen, weil die immer den angenehmen Lesefluss zerreißen.

Ich möchte mich über ein Hobby unterhalten und mich nicht fühlen als würde ich mit wem hitzig politisch diskutieren. Das ist ja anstrengend.

Hab mir Wii U daily angesehen. Die Kommentare zu den News sind wirklich eher wie auf IGN oder so. Das kann man vergessen, stimmt.
Im Forum ist es aber ein klein wenig angenehmer und gehaltvoller. Aber eben Englisch. Das freut mich nicht auf Dauer.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Ich bin eigentlich sowieso nur noch wegen des Forums hier. Artikel lese ich hier kaum noch. Und ich glaube das halten hier mittlerweile recht viele so.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Gute journalisten und schreiberlinge sollten mit ihren texten denkanstöße geben, den leser zum denken und weiterdenken auffordern. dinge analysieren, auseinander nehmen, vergleichen und mit zusatzinformation dem laien näher bringen. und das ist so ein wenig das woran es hier, vor allem in den "kolumnen" krankt. man hat das gefühl dass es sich einfach um niedergeschrieben meinungsmainstream handelt. alle gedankengeänge wurden zu ende gedacht und dem leser wird das ergebniss präsentiert welches er auch für sich übernehmen soll. eine eigene meinungsbildung ist fast unmöglich.
anstatt zu erklären warum ein umstand so ist wie er ist wird gleich hirnlos mit draufgedroschen anstatt sich gedanken zu machen.

aber da ist ja 4p leider nicht allein. jedes mal wenn auf einer meiner gelegentlich besuchten technik news seiten irgendwas zum thema nintendo auftaucht merkt man sofort im subtext dass da eigentlich "ich find das produkt und die firma scheiße und muss das der vollständigkeit wegen schreiben" steht.
ich glaub für ne alternative müsste man schon ne neue seite eröffnen... bzw hatte ich vor kurzem die hier entdeckt, machte aufn ersten blick nen guten eindruck weil sie recht viel import zeug bringen (was für mich immer ein ganz großes plus ist)
http://www.ntower.de/

ansonsten... bin ich und noch mindestens 2 andere hier seit gut nem jahr auf neogaf, und die gesprächskultur dort ist verglichen mit hier wie tag und nacht. liegt wohl auch nicht unwesentlich an den strengeren moderatoren. glaub wenn das hier auch so wäre, wär das forum ausserhalb der system bereiche ausgestorben.

mhh wo war ich jetzt... offtopic oder sowas
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Geht mir genauso Paradox. Ganz genau so. Ich lass mich direkt ins Forum transportieren. Gehe nicht über die Startseite und zieh mir keine nervige Werbung oder BILD artige Schlagzeilen rein.
Chibiterasu hat geschrieben:Auch ne Möglichkeit. Ich bin hier eigentlich nur mehr wegen den Nintendo-Unterforen und der Retro Ecke. Bei der PS3 lese ich auch mit aber der Unterbereich ist nicht so organisiert wie hier :)

Naja, im Grunde nervt es mich, mich ständig zu wiederholen, weil eben wie du sagst die Leute gar nicht diskutieren wollen und sie auch in der Überzahl aus ihren Löchern kriechen. Ich kann da aber nie ganz drüber hinwegsehen, weil die immer den angenehmen Lesefluss zerreißen. Ich möchte mich über ein Hobby unterhalten und mich nicht fühlen als würde ich mit wem hitzig politisch diskutieren. Das ist ja anstrengend. Hab mir Wii U daily angesehen. Die Kommentare zu den News sind wirklich eher wie auf IGN oder so. Das kann man vergessen, stimmt. Im Forum ist es aber ein klein wenig angenehmer und gehaltvoller. Aber eben Englisch. Das freut mich nicht auf Dauer.
Trolls und Fanboys gibt es überall. Gute "Mittelgroße" Foren ohen anhängendes Magazin zu finden ist schwer. Ich bin noch in einem anderen Forum aktiv. Ehemals sehr SEGA (bzw DREAMCAST!) orientiert. Einige alte Säcke. Recht entspannter Umgangston. Man kennt aber seine Pappenheimer. Überall. :ugly:

edit: Ich guck mir gerade das Giga Forum an. Aber da sollte es ähnlich schlimm laufen.
Immerhin ist die Redaktion differenzierender.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Hmm, ja im Englisch-sprachigen Raum lese ich gerne auf Retro Gamer mit.

Da sind zwar auch viele die Nintendo für Früher vergöttern und heute hassen aber man merkt zumindest, dass dort großteils ältere Leute schreiben. Rechthaberisch sind trotzdem einige.
Und das Forum ist schlecht oder quasi gar nicht strukturiert aber noch besser als bei NeoGAF.

Ich mag das nicht so sehr, wenn alles nur in ner Wurst aufgelistet ist.

Bei NeoGaf lese ich durch dich, E-G jetzt aber auch immer wieder rein. Gab schon ein paar Themen die ausgeartet sind aber ansonsten ist das Klima wirklich ganz angenehm.
Aber wie gesagt, Englisch schreiben will ich nicht ständig, dafür bin ich in der Grammatik zu schwach.

Naja egal, soviel Zeit hab ich eh nicht und da kann ich mich auch weiter hier im Unterforum aufhalten.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ach Gottchen, ihr hört euch an wie eine Selbsthilfegruppe oder ein Soldatenverein....geht doch zu Game One :D
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Aufklärung: Wii U ZombiU Premium Bundle - Ohne Nintendo Land, dafür mit Pro Controller

Komisch, daß überhaupt Leute davon ausgingen oder vernuteten, daß Nintendoland zusätzlich dabei sein soll bei dem ZombiU-Bundle.