Tekken Tag Tournament 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Smul
Beiträge: 1181
Registriert: 06.09.2002 11:49
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken Tag Tournament 2 - Test

Beitrag von Smul »

Arco hat geschrieben:BTW: Findet ihr den Bossgegner im Arcademode auch so verschissen schwer? Hab von Hard nu schon auf Normal runtergestellt, aber krieg den immer noch net unter 4-5 Versuchen oder noch mehr down. Nervt ja etwas. :D
Moin.

Nö, überhaupt nicht. Im Gegenteil: Im Gegensatz zum T5-Jinpachi oder dem elenden Blödsack Azazel aus T6 (von serienfremden Nervtötern wie Seth aus SF4 ganz zu schweigen) empfinde ich
Spoiler
Show
Jun und Unknown
als sehr angenehm. Letztere ist eigentlich nur gefährlich, wenn man ihr Distanz lässt (weil sie dann ihre Fast-Instant-Kill-Magie einsetzt) bzw. in einen ihrer zugegebenermaßen fiesen Juggles gerät.
Es gibt keine unbegrenzten Runden mehr
Arco hat geschrieben:Unter Spieloptionen kann man die Rundenzeit auf unbegrenzt setzen, falls das gemeint ist.
Da hast du recht, das war ein Fehler. Danke für den Hinweis, ist korrigiert.

Cheers
Paul
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken Tag Tournament 2 - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Einen Kritikpunkt hätte ich aber auch zu dem neuen Tekken Spiel:
Der Schwierigkeitsgrad steigert sich mit jedem Kampf, selbst im normalen Teamkampfmodus (8 vs 8) das finde ich von Namco schon echt dreist, ich würde gerne selber meinen gewünschten Schwierigkeitsgrad auswählen, auf der einen Seite macht Namco einen tollen Job indem sie jeden Fan mit den Charakteren zufriedenstellen wollen auf der anderen Seite wird wieder geschlampt (Der Schwierigkeitsgrad ist nie so wie er eingestellt wurde) daher ist es selbst für Tekken Veteranen echt sehr schwer bis zum Ende durchzuspielen, eigentlich sollte dieses Spiel Spaß machen und nicht frustrieren (macht eigentlich auch Spaß nur später wirds wirklich sehr schwer), ich hoffe auf einen baldigen Patch, der den Schwierigkeitsgrad normalisiert (so macht wie in Tag Tournament 1) dies ist auch der Grund warum viele das Spiel wieder weggeben weil es selbst im ganz normalen Teammodus plötzlich so schwer wird, dass man meint man hätte Ultra Schwer gewählt, so darf es auf keinen Fall bleiben. Wenn ich schwer haben will, dann stelle ich mir das selber ein.

Dann habe ich ja den DLC aktiviert für die 2 Charaktere Kunimitsu und Ogre sowie für die Badeanzüge, aber wo sind diese Badeanzüge zu finden? Bei Anpassen war irgendwie noch nichts drin.
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken Tag Tournament 2 - Test

Beitrag von 3nfant 7errible »

Yay, Tekken is back! Bin erleichtert, dass es nicht nur ein Tekken 6 mit drangepapptem Tag Modus geworden ist. Es wurde imo wirklich an allen Ecken und Enden überarbeitet. :)
Einzig der Soundtrack gefällt mir diesmal nicht, aber dafür gibts ja jetzt Tekken Tunes, also gleich mal die ganze Musik ausgewechselt :P


@ Masters: Dass die Schwierigkeit von Match zu Match höher wird haste jetzt aber schon seit Ewigkeiten in jedem Beat em Up. Besonders schlimm fand ich da die älteren Mortal Kombats. Egal was man eingestellt hat, am Anfang konnte man locker durchmarschieren, dann wars kurz genau richtig und am Ende des Arcade Durchlaufs hat man nur aufn Arsch gekriegt :Blauesauge:
Wenn ich es richtig gesehen hab kannst du bei Tekken aber die Schwierigkeit im laufenden Match jederzeit im Pause Menü ändern. also, einfach runtersetzen, wenns dich nervt
Benutzeravatar
Noone82
Beiträge: 151
Registriert: 23.09.2008 18:54
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken Tag Tournament 2 - Test

Beitrag von Noone82 »

Scipione hat geschrieben: @ Masters: Dass die Schwierigkeit von Match zu Match höher wird haste jetzt aber schon seit Ewigkeiten in jedem Beat em Up. Besonders schlimm fand ich da die älteren Mortal Kombats. Egal was man eingestellt hat, am Anfang konnte man locker durchmarschieren, dann wars kurz genau richtig und am Ende des Arcade Durchlaufs hat man nur aufn Arsch gekriegt :Blauesauge:
Wenn ich es richtig gesehen hab kannst du bei Tekken aber die Schwierigkeit im laufenden Match jederzeit im Pause Menü ändern. also, einfach runtersetzen, wenns dich nervt
Ja, das kann man. Aber man kriegt schon im Easy Modus ordentlich eins drauf. Da kann der Frustfaktor schon mal sehr schnell von 0 auf 100 steigen. :wink: Hat jemand schon den Onlinemodus ausprobiert?
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken Tag Tournament 2 - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Dass es sogar noch schwieriger wird als Tekken 6 mit Azazel muss doch nun wirklich nicht sein, für ein Vollpreistitel kann man auch erwarten, dass jeder damit was anfangen kann, das Spiel ist viel zu schwer geraten, daran gibts nichts zu rütteln Punkt.

Unknown ist quasi unbesiegbar und noch um ein vielfaches schlimmer als Azazel, da wenn man in den Sumpf fällt von Händen die aus dem Sumpf kommen auchnochmal angegriffen wird, solange dieser Misstand nicht beseitigt ist meide ich den Arcade-Modus wie die Pest, aber der Rest macht aber trotzdem Spaß, möchte nur zu gerne wissen wo man die Badekleidung anwählen kann.

Für Gelegenheitsspieler ist der Arcademodus Müll, selbst Veteranen dürften große Schwierigkeiten haben, wieso nur wurde eine Auswahloption des Schwierigkeitsgrades komplett entfernt, die Auswahl die man wählt stimmt nämlich nicht mit dem tatsächlichen Schwierigkeitsgrad überein, denn der auswählbare Schweirigkeitsgrad ist nur Pro Forma und bewirkt rein gar nichts.

Der Rest des Spiels ist wirklich Klasse nur Arcade ist nicht so pralle, ich hätte liber wieder einen Storymodus wie in den älteren Tekken Teilen gehabt wo es noch nicht unfair war und der Schwierigkeitsgrad auch noch selbst wählbar war.

Ich kann Arco da nur zustimmen, sehe das ganz genauso und dass Paul es nicht so sieht finde ich äußerst merkwürdig, da Unknown noch viel schwerer als Jinpachi (Tekken 5) und Azazel (Tekken 6) ist, die fiesen Jugglecombos sind sehr unfair, wenn man nur einmal in der Luft ist kann man den Kampf getrost vergessen und abbrechen da man nach dem Aufprall auf dem Boden noch mals von so ner Riesenhand angegriffen wird.

Ich finde wir sollten uns dass nicht gefallen lassen und einen Rundbrief an Namco verfassen mit der Bitte den Schwierigkeitsgrad leicht auch leicht zu machen und schwer sollte dann so sein, wie momentan leicht ist usw... Schließlich bezahlen wir quasi das Team mit, indem wir für jedes Spiel aus deren Schmiede bis zu 60 oder 70 Euro bezahlen müssen, da kann man ja auch erwarten, dass jeder an dem Spiel Freude hat nicht nur die Hardcorezocker, die Combo an Combo reihen, zur Not sollte man noch einige Schwierigkeitsgrade einbauen, dass jeder bedient sein sollte und wenn ich leicht haben will auch leicht bekomme. Es sollte auch in Namcos Interesse sein etwas daran zu ändern ansonsten werden sehr viele zur Konkurrenz Dead or Alive 5 überwechseln, ich habe schon Beiträge dazu gelesen, dass einige dies schon in Erwägung gezogen haben oder dies imemr noch tun und ich denke nicht, dass Namco Kunden verlieren möchte immerhin taten sie ja alles um diese Kunden zu behalten oder zurückzugewinnen durch die kostenlosen DLC-Charaktere.
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken Tag Tournament 2 - Test

Beitrag von 3nfant 7errible »

das ist jetzt aber ein bissel übertrieben^^

so unschaffbar schwer ist es auch net, und ich bin auch kein Tekken Pro (mehr) :Vaterschlumpf:

ich denk mal du hast das Spiel auch erst seit ungefähr 2-3 Tagen, was will man da erwarten? Üben, üben, üben... konzentrier dich auf 2 Charaktere, lern im Training Mode ihre wichtigsten Moves, müssen ja nicht gleich alle sein. Schau welche die schnellsten Moves sind, welche die stärksten, ein paar mittellange Combos, vor allem welche mit hohen und tiefen Angriffen, studiere Unknown, lern wann du blocken musst und wann sich eine Lücke bietet und schlag dann zu. achja, und renn nicht in diese Energie-Falle bzw weiche ihr aus

es gab auf jeden Fall schon schlimmere Bosse in Beat em Up Spielen^^


PS: und DoA5 wird sowieso geholt, genauso wie Persona 4 Arena, wenns denn endlich mal ein Release Datum für uns gibt, aber nicht weil Tekken kacke ist, sondern weil Beat em Ups rocken :Häschen:
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken Tag Tournament 2 - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Das schlimmste ist ja nicht nur Unknown selbst, sondern auch die Hand die auftaucht (aus dem Supf und schlägt auf dich drauf wenn du liegst) wenn man hinfällt, das zieht manchmal fast die gesamte Energieleiste ab. Es kann ja eigentlich nicht sein, dass es schon auf der leichtesten Stufe so schwer ist ansonsten hast du recht, aber leicht sollte wirklich nicht soooo schwer sein, wenn ich jetzt schwer oder sowas eingestellt hätte könnte ich das ja noch verstehen.

Die Mechanik hat sich seit Tag Tournament 1 zwar weiterentwickelt, trotzdem bin ich der Meinung, dass man Teil 1 und 2 miteinander vergleichen sollte, denn bei 1 war der Schwierigkeitsgrad so wie man ihn eingestellt hatte perfekt sowohl für Einsteiger und auch für Profis, Tag Tournament 1 zeigt wie ein ausgewogener Schwierigkeitsgrad auszusehen hat neue Mechanik hin oder her.

Ich finde ja nur man sollte den leichtesten Modus auch leichter machen, habe ja nichts dagegen wenn es auf schwer dann kniffliger würde, dafür hätte ich ja dann diesen Schwierigkeitsgrad gewählt.
Ich bin im übrigen kein Neuling sondern spiele bereits seit Tekken 1, alles andere am Spiel ist ja wie gesagt Top und macht super viel Spaß, zumal der Umfang und das ist mir sehr wichtig auch wenn einige vielleicht anderes behaupten, sehr groß ist und die Qualität trotzdem nicht darunter leidet.
Hardy30680
Beiträge: 218
Registriert: 08.05.2012 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken Tag Tournament 2 - Test

Beitrag von Hardy30680 »

Hoffentlich gibt´s für den Combot irgendwann mal ein freischaltbares menschliches Aussehen.
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken Tag Tournament 2 - Test

Beitrag von 3nfant 7errible »

Masters1984 hat geschrieben:Das schlimmste ist ja nicht nur Unknown selbst, sondern auch die Hand die auftaucht (aus dem Supf und schlägt auf dich drauf wenn du liegst) wenn man hinfällt, das zieht manchmal fast die gesamte Energieleiste ab.
Meinst du damit diese Energie-Falle von der ich sprach? dem kannst du einfach mit nem Schritt zu Seite ausweichen.
übrigens, was mir gerad noch einfällt. der einzig wirkliche Grund den Arcade Modus zu spielen wäre ja eigentlich wegen den Endvideos der Charaktere. Aber wie dir mittlerweile sicherlich schon aufgefallen ist, schalten sich die Videos mit der Zeit auch einfach so frei. Also, spiel einfach die anderen Modi und betrachte den Arcade Modus einfach als zusätzliche Herausforderung wenn du besser geworden bist :Häschen:
Benutzeravatar
Hongii
Beiträge: 183
Registriert: 05.10.2009 13:33
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken Tag Tournament 2 - Test

Beitrag von Hongii »

ja, ich finde den Arcade-mode auch happig, habe aber keinen Bock für alle Kämpfer soviel zu versuchen, oben links gibt es ja nun leider für jeden Mode eine Statistik...

Aber danke Scipione, dann kann ich solange andere Modi bespielen, aber traurig bin ich schon, bisher gehörte das Durchspielen mit jedem verfügbaren Kämpfer zum guten Standardprogramm. T6 kenn ich wie gesagt nicht, aber Jinpachi war ein sehr fairer Genosse.

BTW, ich habe irgendwo gelesen, dass man Bowling freispielen kann, auf youtube soll das zu finden sein...
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken Tag Tournament 2 - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Ja Jinpachi empfand ich auch als sehr fairer Endboss, zumal er niemals unfair wurde. Der Hand aus dem Sumpf auszuweichen (Energiefalle) wenn man fällt ist quasi nicht möglich, da man nur im Stand zur Seite ausweichen kann, der Energieabzug ist enorm.

Was das Bowling anbelangt, hast du dazu einen Link? Ich konnte nichts entdecken von Bowling, nur die Teile Dark Resurrection (PSP) und das erste Tag Tournament verfügten über dieses Extra, aber ich würde mich noch mehr über den Ball-Modus aus Tekken 3 freuen, da Bowling mir nicht so sehr zusagt.
phillyblunt
Beiträge: 122
Registriert: 23.08.2012 20:03
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken Tag Tournament 2 - Test

Beitrag von phillyblunt »

für mich der fehlkauf des jahres. ich habs mir bei der 9,99€ aktion bei gamestop geholt...
anscheinend bin ich kein tekken fan und war es noch nie( obwohl ich es ab und zu gerne mal zockte?)

für mich ist das game absolut nix. billiges japano gedöns. schon der erste kampf brachte mir heutzutage im jahre 2012 null spass. mal zur grafik: was sieht da bitte gut aus? das game kommt mir vor wie ein 5€ arcade titel (sieht genauso aus wie damals auf ps2). das ganze spiel ist (heutzutage) so standard und gähn langweilig. dem gegenüber stelle ich jetzt mal mortal kombat 9 (für mich eine absolute spassgranate)

klar, geschmackssache. aber für 60€ lol...ich hätte es wirklich nur mal ausleihen sollen. sogar die alten teile auf ps1 und ps3 habe ich besser in erinnerung. versteht mich nicht falsch, für tekken fans bestimmt ein fest mit den ganzen kombos etc. aber dieses game hätte wie gesagt als arcade titel oder 5€ mitnehmsel besser gewirkt
Benutzeravatar
AdaWong08
Beiträge: 8
Registriert: 15.07.2012 02:29
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von AdaWong08 »

Vielleicht hol ichs mir auch noch
Arganth
Beiträge: 10
Registriert: 17.02.2012 03:45
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken Tag Tournament 2 - Test

Beitrag von Arganth »

Habs mir gestern geholt. Mein erstes Tekken überhaupt :D

War von der Vorschau nicht besonders angetan
und eigentlich wäre es eher Persona 4 oder DoA 5 geworden
aber durch die Verschiebung von P4, wollt ichs doch ma testen.

Als BlazBlue und vor allem Mortal Kombat Fan find ich das Spiel
absolut super. Das Tutorial is wirklich gut und witzig gemacht (wenn auch zu kurz).

So komplex das Spiel auch ist, man kann relativ schnell auch was reissen mit Buttonsmashing :D
(im Vergleich zu SF4 AE wo man die netten fast schon Frame-genauen Links ausführen muss um überhaupt mal was in der Art einer Combo auszuführen..................)

Was mir als vorrangig PC Gamer gefällt is das sich die Ladezeiten (und sonstige Auswahlzeiten und Vorkampfgedöns) auf der PS3 echt auf ein Minimum beschränken und man so Kampf an Kampf reihen kann (insbesondere im Ghost und Arcade Modus).

Ich bin also mal unerwarteter weise total begeistert :D

http://www.youtube.com/watch?v=edXRLN1znqw
hier man gut wie ernst sich das Spiel nimmt :D
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken Tag Tournament 2 - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Der Onlinemodus ist mehr ein Krampf, nicht wegen Namco sondern wegen der vielen unfairen Fighter dort, viele geben sich als Anfänger aus sind aber eiserne Profis und die machen einen im Kampf ruck zuck fertig, das unfaire Juggling beherrschen diese Leute perfekt, einmal hingefallen gilt der Kampf bereits als verloren, da man nicht mehr hochkommt und in der Luft noch fertig gemacht wird (Juggling sollte abgeschafft werden, der größte Rotz ever).

Dann wollte ich ein klassisches 1 gegen 1 und was macht mein Gegner?
So unfair wie er nunmal war wählte er 2 Charaktere und dass man dann so gar keine Chance hatte dürfte jedem klar sein, der mal jemanden in Aktion gesehen hat, der beim wechseln ständig jugglet.
Natürlich verlor ich diesen Kampf obwohl er Anfangs sehr gut begann, bis er dann seinen Kämpfer wechselte und mich wieder einmal in der Luft jugglete und als Einzelkämpfer hat man gegen 2 überhaupt keine Chance, da es einfach nur mega unfair ist.
Und wenn ich mal gute Chancen hatte gibt es Cheater die machen irgendwas an der Leitung und es laggt plötzlich total, also genau das selbe Problem wie damals in Tekken 6.

Also das Juggling sollte man ruhig wieder abschaffen, die Leute hatten auch vorher Spaß am zocken, so werden auch viele Einsteiger eher vergrault.

Spieletipps schriebt z.B. folgendes:
"...Wenn euch ein geübter Gegner in die Luft, auf den Boden oder gegen die Wand schleudert, könnt ihr den Controller getrost zur Seite legen und erst mal Kaffee kochen gehen. Endlose Schlagserien und sekundenlanges Nachsetzen, gegen das sich der Getroffene nicht wehren kann, sind an der Tagesordnung.

Das sorgt für Frust. Eine weniger überladene Manöverliste und dafür mehr machbare Konterangriffe wären sinnvoller. ..."