Guild Wars 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
SSBPummeluff
Beiträge: 1311
Registriert: 25.01.2012 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Test

Beitrag von SSBPummeluff »

Wegen Dungeons und Tank/ Heiler:

Habe den Storymode von Ascalon mit 2 Ingis, 2 Nekros und 1 Waldi durchgezockt, die meisten sind nur 2x gestorben. Das zum Tank und Heiler die ja dringend benötigt werden und ohne Krieger oder Wächter und Ele geht es nicht xD

Btw. nur beim Pärchen sind 2 von uns, darunter auch ich 2x gestorben, sonst kein Mal.
marschmeyer
Beiträge: 676
Registriert: 25.07.2012 00:18
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Test

Beitrag von marschmeyer »

Scorcher24 hat geschrieben: Arena.Net hat diese ganzen Sachen gut versteckt - zugegeben. Deswegen wirds hier auch so vehement verteidigt. Man muss aber mal die Fanbrille ablegen und das ganze nüchtern betrachten.
Nüchtern betrachtet sind Instanzen aber zuallerletzt gearrelevant - wer das bis 80 nicht kapiert hat, da ist die Tür.
Nüchtern betrachtet, wenn du karottengeil Items erfarmen willst, grinde doch ne Eventserie rauf und runter und hol dir was für Karma oder Gold. Du musst rein gar nichts gimpen oder pimpen, und auch keinen Booster kaufen. Du musst einfach mal gescheit spielen lernen.
Benutzeravatar
Hardtarget
Beiträge: 2167
Registriert: 15.12.2009 15:40
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Test

Beitrag von Hardtarget »

kleine anmerkung : der neue nvidia treiber 306.23 scheint schlechter zu sein für gw2 als der beta treiber 306.02 !!! hatte den eben installiert und hatte danach weniger fps als zuvor :Kratz: !!! werde wieder den alten benutzen, finde das aber trotzdem sehr seltsam !
TheJury19
Beiträge: 48
Registriert: 02.12.2008 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Test

Beitrag von TheJury19 »

Ravejin hat geschrieben:
beatnicker hat geschrieben: Anstatt einer neuen, in den Kinderschuhen steckenden Mechanik Chancen auf Entwicklung und Verbesserung zu geben, hoffst du also, dass Arennet damit auf die Nase fällt und sich stattdessen wieder den 15 Jahre alten Systemen zuwendet?
Aha, ok! :Kratz:
Nö, die sollen failen damit sie mal wieder merken was GW eigentlich ausmacht hat, das Skillsystem. Random MMOs braucht kein Mensch mehr außer Leute die das gesamte Spiel jetzt schon wieder in ihrem Flash in wenigen Tagen finanziert haben und damit den, deiner Meinung nach tollen "neuen Systemen" weitere Zukunft bieten. Zunehmende Verdummung herrscht in der Gamingbranche Jahr für Jahr und nur deswegen hat sich Arena für so einen Müll entschieden, sie waren intelligent genug zu wissen was die Noobs wollen. Arena ist nicht schuld, die heutigen Spieler sind es. Sowas wie GW1 werden wir wahrscheinlich nie wieder erleben.
Hey was bistn du für einer? Hast das Spiel dir überhaupt angesehen? Fast gute 4 Woche gibts das Spiel jetzt und GW2 macht es um längen besser bei veröffentlichung des Spieles.

Aber darum geht es ja nicht direkt aber wie kann man der meinung sein das GW 1 besser als der 2. ist ????????? Das ist so absolut garnicht nachvolziehbar, ich habe Jahre gw 1 gespielt und der 2. ist 1000 mal besser gestalltet und aufgebaut. Gib gw 2 noch 1 Jahr und WoW ist Gesichte, da bin ich mir echt sicher. So viel Herzblut in ein Spiel wie gw 2 und keine ABO das ist einfach Mega. Da kommt einfach kein Gw 1 und WOW bald mehr dran.

Kann ich echt nicht verstehen, dann noch dieser enorm geile wvwvw Modus. Ich habe das gefühl du kennst beide Spiele nicht und hast dir nur die Video Fazit angesehen.

EDIT: Ich habe mal einige vorige Seiten mal durch gelesen. Kann garnicht verstehen warum hier so viele Probleme mit Wvw haben. Ich habe 80 Fps in der normalen offenen Welt und im wvw auch gute 70 - 75 mit alles auf High und Schlachten mit mehr als 1000 Spieler auf engen Raum.

mfg

Jury
Benutzeravatar
Mindflare
Beiträge: 3744
Registriert: 26.09.2008 10:13
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Test

Beitrag von Mindflare »

Stalkingwolf hat geschrieben: Was GW2 wirklich auf den Punkt bringt ist ein geniales Artwork und eine sehr gute Singleplayer Story. Dafür ist die Story der "Quest" in den Gebieten absolut belanglos. Das System ist scheiße. Kp was die Entwickler dazu geritten hat vom Questsystem abzuweichen. Die Herzgebiete sind langweilig und man MUSS wie in den billigsten Achievment Games auf der 360 die ganzen Punkte abgrasen, damit man überhaupt im Level aufsteigt. Ja teilweise sogar zwanghaft die Gebiete wechseln, weil man im Level zu gering ist für das aktuelle Gebiet. Da ist kein Flow im Spiel.
Das kann ich so nicht nachvollziehen.

Ich bin mit Events eigenlich immer im Level ein stückchen über den aktuellen gebieten. Stellenweise habe ich dann auf ganze "Herz-Bereiche" verzichtet, weil es nicht gelohnt hätte.Zum Glück bin ich kein 100% Achievement Spieler ^^
Mit dem Chara, den ich auch im WvWvW einsetze ist das ganze noch deutlicher, Da habe ich ganze Gebiete nur für Events und Crafting gemacht.

Den Punkt, dass ich schon alles gesehen hatte und levelmäßig nicht weiterkam, hatte ich (im Gegensatz zu WoW) nie.
FerrariSpirit
Beiträge: 251
Registriert: 01.03.2010 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Test

Beitrag von FerrariSpirit »

Hier mein Fazit (Ziehe nur Vergleiche zu Skyrim, GW1 und bedingt zu SWTOR, habe WOW noch nie gespielt):

- Eventsystem: Die Eventswiederholen sich auf Dauer, dass stimmt. Doch dies ist für mich auch nur bedingt ein Kritikpunkt. Viel mehr gibt dies mir das Gefühl, in einer umkämpften Welt zu spielen, in der ich die zahlreichen Vorstöße der Feinde abwehren muss um Frieden und Sicherheit für meine Fraktion zu gewährleisten. Diese "aktive" Welt ist mMn auch der größte Pluspunkt von GW2, die Events hauchen der Spielwelt einfach Seele ein. Ausserdem muss man erwähnen, dass Spiel ist noch sehr jung. Viele MMO`s (auch WOW wenn ich mich nicht täusche) hatten so ihre Schwierigkeiten beim Launch. Wartet es ab, ich bin sicher A-Net wird noch viel mehr Events einfügen, da bin ich mir sicher. Die haben GW1 hervorragend supported, wäre überrascht wenn sich dies bei GW2 ändert.

- Spielwelt: Diese wirkt wie oben geschrieben für mich nicht nur aktiv, sondern ist einfach wunderschön und hat eine Atmosphäre, die ich höchstens mit der von Skyrim vergleichen würde. Wer GW1 gespielt hat, weiss wieviel Mühe sich die Entwickler gegeben haben, ihre Fantasy Welt zu erstellen.
Viele Backgroundstorys, gut Designte Orte und Städte (hab in keinem anderen Spiel eine Stadt gesehen, die so lebendig wirkte wie Götterfels). Wenn ich das mit SWTOR vergleiche, was trotz Star Wars Lizenz so lieblos wirkt...
Mir gefällt auch dieses "unschuldige" Fantasy Feeling wie man es aus Herr der Ringe kennt, dies ist jedoch Geschmackssache. Ich lese z.B. gern die Bücher zu Game of Thrones und hab Dragon Age Origins gespielt, jedoch bin ich froh drum dass es sich in Tyria nicht nur um Sex dreht. Hier jedoch ein kleiner Kritikpunkt von mir: Klar, man(n) will was fürs Auge, aber die halbnackten Damen mit Riesendingern schaden finde ich der Atmosphäre. Wie soll ich z.B. Königin Jennah ernst nehmen, wenn sie so gekleidet ist, als ob sie im horizontalen Gewerbe tätig ist? Fand in diesem Punkt GW1 besser. Das man fürs Erkunden der Welt so belohnt wird ist für mich ein frisches Konzept.

- Kampfsystem: Ich bin so froh drum das man endlich das magische Tank/Healer/Dps Dreieck zerschlagen hat! Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich mit nem Kumpel GW Factions angefangen habe, er als Assa, ich als Nekro. Es war schon fast irgentwie deprimierend, dass wir im Endgame kaum was machen konnten, weil damals Assa für nichts im Pve gebraucht wurde und mir als Nekro Fähigkeiten aus Prophecies fehlten (SS). In GW2 sieht das zum Glück anders aus, hier bin ich z.B. mit meinem Wächter nicht dazu verdonnert, 24/7 als Tank bestimmte Builds zu spielen und kaum Schaden auszuteilen.
Ich weiß dass es viele Beführworter des Tank/Healer/Dps Systems gibt und die GW2 wohl etwas chaotisch finden. Ich bin sicher jeder hier erinnert sich an die Moria Szene aus Herr der Ringe? Das ideale Fantasyszenario was viele Spiele seit je her versucht haben zu imitieren. In der Mazarbul Kammer, wo die Gefährten von Orks angegriffen wurden, habt ihr da einen Heiler gesehen? Oder einen Tank? Jeder der Gefährten hat seinen Teil gemacht, Aragorn und Boromir die Mittem im Getümmel aufräumten, Gimli der auf dem Sarg die Stellung hielt und Legolas der gezielt Feinde mit dem Bogen ausgeschaltet hat. Als dann der Höhlentroll kam und Frodo angriff, ist Aragorn reingesprungen um Frodo zu retten und die Aufmerksamkeit des Trolls auf sich zu lenken.
In der ganzen Szene gab es keinen Tank der in der Mitte stand, mit Schreien ständig alle Orks auf sich gelockt hat und keine Probleme damit hatte, das 10 Feinde auf ihn einprügelten, keinen Healer der den Tank am leben hielt.
In GW2 gibt es deshalb viel mehr Variation in den Gruppen und jede PUG die wild zusammengewürfelt ist, ist ein eigenes Abenteuer.

Für mich zumindestens ist GW2 deutlich besser als sein Vorgänger und SWTOR. Freue mich schon auf viele spannende Stunden in Tyria!
Benutzeravatar
Culgan
Beiträge: 1156
Registriert: 17.03.2007 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Test

Beitrag von Culgan »

Das wird sich nicht gegen wow behaupten können.
Ich bin jetzt auch seit 3 Tagen 80 und habe schon irgendwie keine Lust mehr. Was bleibt denn jetzt noch?
Exotic gear farmen, nein danke.

Den exorbitanten Karma/token -grind tue ich mir nicht an nur um Kosmetisch etwas besser ausgestattet zu sein.

Abgesehen von Exotic, was bleibt zu tun wenn man nicht gerade in Pvp interessiert ist?
Ein Paar Instanzen die man in 90% der Fälle abbrechen muss oder stundenlang rumgammelt weil jeder sein bestes geben muss. Ist auch nur eine Gurke dabei, wars das schon. Aber ist auch kein wunder mit der Instanzenbalance, oneshot mechaniken und teilweise 3 oder weniger schläge vom Trash und man ist weg, wie behindert ist das denn bitte?

Es wird schon genug disskutiert, es fehlt einfach endgame.
Ich würde mir das Spiel nicht nochmal kaufen.
Nanimonai
Beiträge: 5637
Registriert: 10.11.2007 01:02
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Test

Beitrag von Nanimonai »

Culgan hat geschrieben:
Es wird schon genug diskutiert, es fehlt einfach endgame.
Dieses Konzept muss nicht jeder gut finden, aber vorwerfen kann man es Arenanet nicht, denn sie haben immer und immer wieder betont, dass es kein "endgame" gibt, sondern dieses "endgame" bereits mit dem ersten Schritt in die Welt beginnt. Und da stimme ich dem Entwickler einfach zu. Ich kenne kein anderes MMORPG, bei dem einem auch mit Level 80 noch die ganze Welt offen steht und es sich lohnt, auch dann noch Startgebiete zu besuchen. Bei der Konkurrenz ist es doch eigentlich immer so, dass man nie wieder einen Fuß in eine Zone setzt, die man "outleveled" hat.
Klar, wenn man keine Ambitionen hat, 100% auf der Karte zu entdecken, ein paar Berufe zu pushen oder im WvW weiterzuspielen, wenn man 80 ist, dann ist Guild Wars 2 aber schlicht und ergreifend nicht das richtige Spiel für einen.
Das ist schade, aber eben kein Grund, es dem Konzept dieses Spiels vorzuwerfen, denn wenn man möchte und Spaß daran hat, gibt es auch nach Level 80 noch sehr viele Dinge zu tun.
Benutzeravatar
Dude T. Murphy
Beiträge: 77
Registriert: 16.09.2008 09:32
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Test

Beitrag von Dude T. Murphy »

es führt allerdings das Konzept eines Endgames etwas ad absurdum, eben auch jene Spieler weiter zu beschäftigen, die den, ich nenn's mal, "logischen Pfad" abgeschlossen haben und sie mit beispielsweise besonderen Items zu füttern. Nun Elemente des klassischen Endgames zu nehmen und sie auf die Gesamtspielzeit (also von Beginn an) zu setzen schließt aber nicht aus, dass die triviale Idee, die hinter dem Endgame (deshalb ja auch "end") steht, unterwandert wird.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Das Spielerlevel immer an seine Umgebung anzupassen ist kein "Endgame".
In einigen Gebieten ist man dann sogar wieder unter den Gegnern. Totaler Unsinn.

Wenn das Artwork und der Storymodus nicht so arg genial und teilweise auch lustig wären ( die Kinder in Lions Arch, welche die Helden Rollen spielen war so köstlich ) und das Game keine Monatskosten hätte, dann wäre ich schon weg.
So hat man keinen "Zwang" zu spiele, sondern kann es sich langsam einteilen. Deswegen habe ich meine Kriegerin mit Level 35 geparkt und spiele eine Asura Elementarmagierin hoch.

Naja einfach mal schauen wie es sich entwickelt. Für den Start ist das Spiel eigentlich ganz brauchbar.
Benutzeravatar
Jarnus
Beiträge: 691
Registriert: 04.12.2008 15:35
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Test

Beitrag von Jarnus »

bisher hat fehlendes endgame noch jedem mmorpg das genick gebrochen...da können die entwickler tausendmal erzählen, der weg sei das ziel!

aktuell wird mir mit lvl45 schon ziemlich langweilig! irgendwie gleicht ein gebiet, spielerisch, dem anderen und die immer gleichen herzquest / events nerven langsam gehörig! die fehlende rollenverteilung und das unübersichtliche kampfgeschehen tun ihr übriges dazu...ganz zu schweigen davon, dass ich bisher nur zweimal ins WvWvW PvP gekommen bin, teilweise wartezeiten von 4std+...warum fließt sowas wichtiges nicht in die review-ergebnisse mit ein?

arenaNet hat eine wirklich großartige welt geschaffen, es gibt viel zu entdecken und genügend erkundungsreize (die versteckten jump&run/rätsel abschnitte sind toll gemacht!), harvesting und crafting machen viel spaß und bis auf die t-online lag problematik, läuft das spiel erfreulich stabil und bugfrei...doch all das nützt nicht viel, wenn das kampf- u klassensystem nicht mithält und im endgame kaum motivation da ist!

zumindest ein reichsrang system allá DAoC, mit 2-3 zusätzlich freischaltbaren skills, oder weiteren passiven sachen sollte arenaNet in naher zukunft intregieren und die WvW kapazitäten massiv erhöhen! vielleicht drehen sie ja auch noch etwas mehr an den klassenmechaniken, so dass in zukunft, zumindest im PvE, doch noch eine art rollenverteilung möglich wird!
Zuletzt geändert von Jarnus am 15.09.2012 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jarnus
Beiträge: 691
Registriert: 04.12.2008 15:35
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Test

Beitrag von Jarnus »

also wenn einem spiel kaum was anderes einfällt, als highlvl spieler wieder in lowlvl gebiete zu schicken...na dann gute nacht!
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Test

Beitrag von Lumilicious »

So gesehen versteh ich immer noch nicht die Frage nach "Endgame". In Guild Wars war das "Endgame" doch ohnehin schon immer das PvP. Wer das nicht so richtig begriffen hat, bevor er das Spiel gekauft hat, der hat das falsche Spiel.
Das es mehr PvE Content gibt, sehe ich eher als Bonus. Das ganze dann auch noch mit einem Urgestein zu vergleichen, ist ebenfalls daneben. NIX kann so viel "Endgame" Content bieten, wie ein 7 Jahre altes MMORPG, welches schon ein paar Add-ons hinter sich hat. Man kann einfach nicht von einem neuen Spiel erwarten, dass es Content liefert, bis man tot umfällt.

Gerade diese hirnverbrannten Vergleiche, die irgendwie nicht aus den Köpfen alter Veteranen geht, ist was dem Spiel und einer Community schadet. Dasselbe hatten wir schon bei Diablo 3. ... Das "Endgame" ist halt anders, wer es nicht mag, der hätte das vorher wissen können, wenn er sich 5 Minuten mit Guild Wars beschäftigt hätte. :roll:
Benutzeravatar
sinsur
Beiträge: 4959
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Test

Beitrag von sinsur »

Culgan hat geschrieben:

Ein Paar Instanzen die man in 90% der Fälle abbrechen muss oder stundenlang rumgammelt weil jeder sein bestes geben muss. Ist auch nur eine Gurke dabei, wars das schon. Aber ist auch kein wunder mit der Instanzenbalance, oneshot mechaniken und teilweise 3 oder weniger schläge vom Trash und man ist weg, wie behindert ist das denn bitte?
Das Spiel ist schwer? Ich glaube jetzt schaue ich es doch mal an. Alle MMOs waren mir bisher deutlich zu langweilig einfach vor allem World of geistigbehinderten craft.
c452h
Beiträge: 1150
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Test

Beitrag von c452h »

sinsur hat geschrieben: Das Spiel ist schwer? Ich glaube jetzt schaue ich es doch mal an. Alle MMOs waren mir bisher deutlich zu langweilig einfach vor allem World of geistigbehinderten craft.
Ich bin gerne für ein paar Stunden pro Tag geistig behindert! :D