Wii U: Welche Spiele kommen zum Start?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Welche Spiele kommen zum Start?

Beitrag von Chibiterasu »

^^ich weiß, viele tun so als gäbe es beim erscheinen der Konkurrenzkonsolen gar keinen Grund mehr die Wii U anzuschmeißen aber die haben wohl auch die Wii sinnloserweise verstauben lassen.

Selbst wenn der 3rd Party Support komplett wegbricht (was ich nicht glaube), die Nintendo Exclusives werden ja immer noch erscheinen und die alleine sind für viele ein Grund die Konsole zu kaufen.
Da ist das Geld jetzt so oder so nicht sehr verhaut (zumindest für mich nicht, dessen GEschmack die Nintendo-Spiele nunmal eben treffen).
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Chibiterasu hat geschrieben:^^ich weiß, viele tun so als gäbe es beim erscheinen der Konkurrenzkonsolen gar keinen Grund mehr die Wii U anzuschmeißen aber die haben wohl auch die Wii sinnloserweise verstauben lassen.
Die WiiU ist ja auch eine Totgeburt. Du kaufst sie jetzt und spielst ja nicht ausschließlich die Nintendo Titel. Ab Ende nächsten Jahres wird folgendes beginnen: Thirdparty Titel werden nach und nach nicht mehr für die WiiU kommen, da die Konkurrenzkonsolen das 16 fache an Leistung haben. Wie soll denn bitte ein Star Wars 1313 auf der WiiU laufen? Die Mühe wird sich ganz schnell keiner mehr machen.

Und das was Nintendo bisher an Exclusives gezeigt ist, gelinde gesagt, eine riesige Frechheit. Wer nicht total verblindeter Ober-Nintendo-Fanboy ist der kommt sich hier verarscht vor. Das neue Super Mario in 2D? Hallo? Geht's noch? Dieses immer wieder aufgekochte Game kann doch irgendwann keinen mehr vom Hocker hauen.

Naja, jedem das Seine. Ich finde die neue WiiU eine Verarschungskonsole vor dem Herrn.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Alking hat geschrieben: Thirdparty Titel werden nach und nach nicht mehr für die WiiU kommen, da die Konkurrenzkonsolen das 16 fache an Leistung haben.
Na wenn man sonst keine Träume hat...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

wow alking ... ich dachte diese verblendeten Ansichten hat dir deiner PS3-Exkursion ein wenig ausgetrieben ... aber nun gut... (afair hast du früher ähnlich über PS3 geredet ;))
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Alking hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:^^ich weiß, viele tun so als gäbe es beim erscheinen der Konkurrenzkonsolen gar keinen Grund mehr die Wii U anzuschmeißen aber die haben wohl auch die Wii sinnloserweise verstauben lassen.
Die WiiU ist ja auch eine Totgeburt. Du kaufst sie jetzt und spielst ja nicht ausschließlich die Nintendo Titel. Ab Ende nächsten Jahres wird folgendes beginnen: Thirdparty Titel werden nach und nach nicht mehr für die WiiU kommen, da die Konkurrenzkonsolen das 16 fache an Leistung haben. Wie soll denn bitte ein Star Wars 1313 auf der WiiU laufen? Die Mühe wird sich ganz schnell keiner mehr machen.

Und das was Nintendo bisher an Exclusives gezeigt ist, gelinde gesagt, eine riesige Frechheit. Wer nicht total verblindeter Ober-Nintendo-Fanboy ist der kommt sich hier verarscht vor. Das neue Super Mario in 2D? Hallo? Geht's noch? Dieses immer wieder aufgekochte Game kann doch irgendwann keinen mehr vom Hocker hauen.

Naja, jedem das Seine. Ich finde die neue WiiU eine Verarschungskonsole vor dem Herrn.
Star Wars 1313 ist für die Wii U angekündigt. Und ich würde lieber vorsichtig mit dem ganzen Sony-MS-Next-Gen-Hype sein, noch steht da überhaupt nichts fest. Das jetzt schon alles als erwiesen zu bezeichnen, ist ziemlicher Blödsinn. Genauso ist es Blödsinn, der Wii U jetzt schon eine Situation wie der Wii vorherzusagen. Die Konsole ist noch nicht einmal erschienen. Dass Metroid & Co. kommen, ist doch sowieso klar, nur lässt Nintendo den Drittherstellern den Vortritt - wollte das nicht immer jeder haben?! Jetzt kommen mal tolle Games wie Rayman und ZombiU und es reicht noch nicht?
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Alking hat geschrieben: Thirdparty Titel werden nach und nach nicht mehr für die WiiU kommen, da die Konkurrenzkonsolen das 16 fache an Leistung haben.
Wohl eher das Thirdparty Titel nach und nach nur noch für die WiiU rauskommen würden
weil Sony und Microsoft inzwischen Pleite gegangen sind.
ZombiU - nichts besonderes, halt Shooter :troll:
Joar , vielleicht nur das beste Zombiespiel seit Resident Evil 1-3 , also mehr als 10 Jahren.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Levi hat geschrieben:wow alking ... ich dachte diese verblendeten Ansichten hat dir deiner PS3-Exkursion ein wenig ausgetrieben ... aber nun gut... (afair hast du früher ähnlich über PS3 geredet ;))
Was schwafelst du denn jetzt? Wo habe ich über die PS3 so geredet? Die Kritik an Sonys Konsole besteht bei mir in der gleichen Weise wie früher.

@Armoran: Wovon träume ich? Die WiiU ist technisch ungefähr auf dem Stand der 360 und PS3. Die neuen Flaggschiffe von Sony und MS haben das 16fache an Leistung. Was verstehst du da nicht?

Redet euch eure Konsole nur schön. Ich warte auf die PS4 und werde Geld für etwas ausgeben, was auch Zukunft hat.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Alking hat geschrieben:@Armoran: Wovon träume ich? Die WiiU ist technisch ungefähr auf dem Stand der 360 und PS3. Die neuen Flaggschiffe von Sony und MS haben das 16fache an Leistung. Was verstehst du da nicht?
1.) nein. sie ist stärker und moderner.
2.) Quellen die über "ein anonymer Informant hat gesagt" hinaus gehen für deine 16fache Leistung ...
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Levi hat geschrieben: 1.) nein. sie ist stärker und moderner.
2.) Quellen die über "ein anonymer Informant hat gesagt" hinaus gehen für deine 16fache Leistung ...
1.) au backe ...
2.) Epic, Remedy, EA - Konkrete Links liefert dir http://www.bing.de
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Spike_V1 hat geschrieben:
Die Termine sind inofiziell fixiert

Das ist doch mal eine ungewollt witzige Ansage. Inoffizielle und fixiert in einem Satz? Das sind erstmal Spekulationen, nicht mehr. Aber wie gesagt - wenn die Technik dann wirklich soviel besser ist wird das seinen Preis haben und der eine oder andere greift vielleicht doch erstmal zur U.
Das Problem hierbei: Der Investition als Übergangs-Konsole steht der schnelle zu erwartende Preisverfall im Weg. Da verzichtet man am Ende vielleicht doch lieber ganz.
Zweitkonsole? Soll Menschen geben, die sowas haben. Ich hab z.b. PS3 und Wii. Warum nicht Wii U und irgendwann die PS4? Man muss sich doch nicht auf eine Konsole festlegen. Und so ein sinkender Preis holt vielleicht später noch 2-3 Käufer ins Boot.
Ich hatte im Laufe dieser Generation alle(!) Konsolen. Zum einen plane ich aber künftig etwas selektiver zu konsumieren, zum anderen spreche ich auch nicht nur für mich. Als Konsole für Multiplattformtitel ist nunmal ca. 12 Monate nach PS4/720 Release Schluss. Da bleibt nur noch das wichtigste übrig (FIFA), das dann aber technologisch auf einer alten Version hängen bleibt und nur noch Content-Updates bekommt. Langfristig wird die Wii U also das gleiche Probleme wie die Wii haben.

Ich würde es ja gerne anders sehen. Grundsätzlich mag ich Nintendo und ich mag den neuen Controller. Im Moment fehlt es aber an Killer-Titeln und die Zukunft siehtr auch nicht rosig aus. Das ist eben das problematische an dem Teil. Für 200 € würde ich es trotzdem mitnehmen. So aber nicht. Wäre aber PS4 Technik verbaut, würde ich auch 500 € zahlen, da ich mir um die Zukunftssicherheit keine Gedanken machen müsste.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Alking hat geschrieben:
@Armoran: Wovon träume ich? Die WiiU ist technisch ungefähr auf dem Stand der 360 und PS3.
Nein die technische Leistung ist definitiv besser als die der Ps360.
Alleine schon vom einzigen jetzigen technischen Merkmal (Ram ) dem wir wissen stellt sie die Ps360 in den Schatten.
Und selbst Bestseller wie Black Ops2 laufen in deutlich höherer Auflösung als auf der 360.
Also zieht selbst das Argument des:
"ja die Wii U ist keine Next Gen weil sie technisch nicht besser ist"
nicht mehr.
Alking hat geschrieben:Die neuen Flaggschiffe von Sony und MS haben das 16fache an Leistung. Was verstehst du da nicht?
Zu blöd das es für die keine technischen Daten gibt und du dir die Zahlen aus dem Arsch ziehst .
Alking hat geschrieben:Redet euch eure Konsole nur schön. Ich warte auf die PS4 und werde Geld für etwas ausgeben, was auch Zukunft hat.
Man muss sich die Wii U nicht schön reden, da sie jetzt schon zum Release mehr bietet als die 360 in ihrerer verbleibenden Laufzeit.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Alking hat geschrieben:
1.) au backe ...
Mkay... die neue XBOX wird doch nur das 6fache der 360 haben:
http://www.google.de/#hl=de&sa=X&ei=-G5 ... 16&bih=889
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Alking hat geschrieben:@Armoran: Wovon träume ich? Die WiiU ist technisch ungefähr auf dem Stand der 360 und PS3. Die neuen Flaggschiffe von Sony und MS haben das 16fache an Leistung.
Du bist ein Träumer wenn du das glaubst oder hast schlichtweg keine Ahnung von Hardware... egal ob es High oder Lowend ist.
Wenn du selbst keine Argumente und Quellen aufbringen kannst dann lass es einfach, sowas wie das ist nichts anderes als peinlich...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Alking hat geschrieben:
1.) au backe ...

du trollst uns, oder?
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Levi hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:
1.) au backe ...

du trollst uns, oder?
Ach, iwo :Blauesauge: