Guild Wars 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Test

Beitrag von XenolinkAlpha »

Auweia, ich fürchte da hat ArenaNet scheinbar eine Atombombe von einem MMORPG gebastelt, was mich nach dem genialen GW nicht wundert! Also ich schätze das Suchtpotential wird ähnlich groß sein wie bei WoW Classic.
WARNUNG Finger Weg von dem Spiel!

(das war natürlich positive Kritik :) )
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Klasse Spiel ohne Frage - seit HDRO auch ein MMORPG, dass mir wieder so richtig Spaß macht!!

Leider stimmt das Feintuning in den Dungeons stimmt einfach noch nicht. Warum muss ich > 40 Mal ein Dungeon durchspielen bis ich mal die Rüssie habe? Da hätte die Hälfte doch auch gereicht oder?

Ich hätte die 90% deswegen nicht gegeben aber egal, warum auf dem einen Prozent lange rumreiten - der GW2 Patcher ist fertig, ich muss wieder einloggen ;)
Frizzlefry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frizzlefry »

Scorcher24 hat geschrieben:
P2W sagt ja auch keiner. Aber wenn ich mich damit brüste keine monatlichen Gebühren zu verlangen, dann sollte man auch so ehrlich sein und nicht versuchen das Geld auf andere Weise zu bekommen. Das ist unehrlich. Deswegen ziehe ich das Abomodell vor. Es ist ehrlicher und erzeugt ehrliche Spiele.
Ohne dir nahe treten zu wollen, meinst du das Ernst? Wo siehst du einen Zusammenhang, zwischen einem Abosystem und Ehrlichkeit in Online Rollenspielen? Deine Sicht der Dinge hier ist naiv, sorry!
Es wurde in den letzten Jahren soviel Schrott mit Abosystem auf den Markt geschmissen, unausgegorene MMO´s noch und nöcher, jeder hat versucht auf den Zug aufzuspringen und hat irgendwas aus den Ärmel geschüttelt, was teilweise dabei `rausgekommen ist, wissen wir alle. Hauptsache der lechzende Zocker nimmt den Mist an und zahlt monatlich seine 12-13€.
Was den Grind angeht, es ist nunmal Bestandteil eines jeden MMO´s mal mehr mal weniger, GW2 hat es geschafft das ganze bestmöglich und erträglich zu kaschieren UND nimmt mir monatlich kein Geld dafür ab, alle Erweiterungen die ich für bares Geld erstehen kann, sind rein optional und haben null Einfluss auf die Spielmechanik / Balance.
Übelstes gegrinde durftest du bei Dark age of Camelot anno 2002 erleben...
Das was wir derzeit als Grind bezeichnen ist Pipifax.
Caligula7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caligula7 »

kann getrost ignoriert werden, da meine konzenrtation durch schlafmangel im keller ist. Frohes grinding :)
Zuletzt geändert von Caligula7 am 14.09.2012 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Frizzlefry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frizzlefry »

Scorcher24 hat geschrieben: Du kannst gerne Spaß haben und ich hab nirgends geschrieben dass ich GW2 nicht gut finde an sich oder aufhöre etc. Nur darf ich doch wohl hier auch meine abweichende Meinung hinschreiben oder?
Nein darfst du nicht! :twisted:
Frizzlefry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frizzlefry »

Caligula7 hat geschrieben: Jetzt ist es klar: du trollst aus Prinzip
Meinst du tatsächlich mich, oder hast du dich einfach nur beim zitieren vertan? :mrgreen:
Caligula7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caligula7 »

siehe letzer post von mir. War nichts gegn dich :)
Hypn0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypn0s »

Scorcher24 hat geschrieben: Ist immer toll wen Leute schreiben: Aber braucht man doch nicht.
Warum gibt es das dann?
Deine Argumentation ist schwachsinnig und die dümmste Ausrede den Grind schönzureden die ich je gelesen habe. Wieso gibt es Items wenn man sie nicht braucht und warum macht man sie dann sinnlos teuer? Da hockt entweder nen Schimpanse in der Abteilung für Gamedesign der zufällig Buttons masht um die Preise festzulegen oder jemand hat absolut kein Händchen für Balance.
Übrigens habe ich meinen 40er Stab für 1200 Karma gekauft. Dann haben einige Leute das mißbraucht um exotics zu bekommen in der MF und schwupps, kostet so nen T1 Stab 9500 Karma.

Ich bin jemand der in allen Spielen extrem wenig Glück hat mit Drops. Ich suche also immer nach Alternativen wie eben Crafting oder Karma. Aber da ist man in GW2 schlecht dran.
Magic Find oder stirb, das ist die Devise. Nichtmal die Bosse in den Dungeons haben einzigartige Drops. Oder sinnloser Grind bis zum umfallen um was zu craften.
Du tust so als ob ALLE lvl 80 Items Schrott wären im Vergleich zu den Dungeon-Items. Das ist Schwachsinn. Und sinnlos teuer sind sie nicht. Leute die gerne Dungeons spielen Tag für Tag werden damit belohnt, Leute die Bock auf andere Sachen haben (welche für mich kein Grind sind worauf du aber nicht eingehst) werden mit anderen, nicht schlechteren Items für Karma, Gold oder Ehrenabzeichen belohnt. Und was siehst du als einzigartig an? Es gibt keine Über-Items, alle gleichfarbigen Waffen auf einem Level haben ähnlich gute Stats, es geht also hauptsächlich um den Skin. Sorry, aber hört sich fast an wie nen Kleinkind "Ich will aber..."

Und der Begriff "Grind" weitet sich auch vonJahr zu Jahr aus. Demnächst ist BF3 im MP stumpfer Grind weil man ja immer die gleichen Maps spielt und immer Amis gegen Russen kämpfen. Oder F1 2012, da fährt man immer im Kreis.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

ich selber spiele auch eine Charr Kriegerin und eine Asura Elementarmagierin.
Das Spiel an für sich ist gut. Aber so gehypt das Kampfsystem ist, es hat arge schwächen.
Zum einen passt das Balancing noch gar nicht. CDs sind out of this world. Def CDs die 3sek halten und 75-90 sek CD haben sind nicht brauchbar.
Man lernt die Skills zu schnell und man ist zu schnell "fertig" und damit gelangweilt.
Dazu will man den Spieler wohl nicht überfordern und man hat nur ein paar Skills gleichzeitig. Teilweise liegen wichtige Skills auf verschiedenen Waffen, die man so nicht kombinieren kann. Als Magier hat man gar kein Waffenwechsel.
Als Hardcore Progressspieler aus WoW fühle ich mich maßlos unterfordert.

Was GW2 wirklich auf den Punkt bringt ist ein geniales Artwork und eine sehr gute Singleplayer Story. Dafür ist die Story der "Quest" in den Gebieten absolut belanglos. Das System ist scheiße. Kp was die Entwickler dazu geritten hat vom Questsystem abzuweichen. Die Herzgebiete sind langweilig und man MUSS wie in den billigsten Achievment Games auf der 360 die ganzen Punkte abgrasen, damit man überhaupt im Level aufsteigt. Ja teilweise sogar zwanghaft die Gebiete wechseln, weil man im Level zu gering ist für das aktuelle Gebiet. Da ist kein Flow im Spiel.
Dazu die Aussichstpunkte, wo ich gerne im Hintergrund die Music aus Super Mario einschalten würde.

Dazu das unsinnige anpassen des Levels an die Lowgebiete. Warum level ich, wenn ich ständig an die Gebiete angepasst werde?

Instanzen und das "Bring the Player not the Class" liest sich nur auf dem Papier gut. Man merkt auch an der Gruppensuche im Spiel, das die Spieler es gemerkt haben und nach bestimmten Klassen/Skillungen suchen. Ohne "Tank" und jemand der heilen kann, geht es doch nicht .Und nein nicht jeder kann tanken und heilen. Vor allem nicht, wenn ich meinen Klasse auf pure DPS ausgelegt habe, was ich schmerzhaft als Kriegerrin gemerkt habe.

Liest sich sehr negativ? Nun ja, auf der einen Seite ist es wirklich ein sehr tolles Spiel und macht viel Spaß. Aber es langweilt sehr schnell. Sessions wie ich sie in WoW eingelegt habe, kann ich in GW2 nicht machen. Es wiederholt sich alles viel zu schnell und zu stark. Dazu sind Instanzen noch zu unbalenced ( oder die Klassen?). Dazu viel zu spät mit Level 30 und dann direkt knüppelhart. Die meisten meiner Mitspieler waren maßlos überfordert mit Gegner, Bossen und der eigenen Klasse.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Satus hat geschrieben:Leider stimmt das Feintuning in den Dungeons stimmt einfach noch nicht. Warum muss ich > 40 Mal ein Dungeon durchspielen bis ich mal die Rüssie habe? Da hätte die Hälfte doch auch gereicht oder?
Das ist ein Punkt, der mich auch ärgert. Vor allem im Angesicht des neuesten Blogposts, wo sich der Verantwortliche mal wieder darüber auslässt, wie sie repetetiven Grind doch vermeiden wollen.
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creepwalker »

Ah verdammt! Guild Wars 2 oder doch Mists of Pandaria abwarten..
Entscheidungen, Entscheidungen..life ain't easy..

Manchmal wünschte ich mir ich hätte zwei Leben... :(
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Sag nein zu Blizzard. Nein zur Überwachung. Komm auf die dunkle Seite, wir haben sogar Schokoladenkekse...
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creepwalker »

Yummy!

Hmm, kann mal jemand was zur Steuerung von GW2 schreiben.
Also kann man alles aufm Keyboard frei belegen und gibt es auch Kombinationsmöglichkeiten, a la SHIFT/STRG + Maustasten / Numpad etc. ?
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Creepwalker hat geschrieben:Yummy!

Hmm, kann mal jemand was zur Steuerung von GW2 schreiben.
Also kann man alles aufm Keyboard frei belegen und gibt es auch Kombinationsmöglichkeiten, a la SHIFT/STRG + Maustasten / Numpad etc. ?
Also ich habe 1-0 mit der Razer Nager komplett aufs Numpad gelegt, das geht soweit.
Zuletzt geändert von Mirabai am 15.09.2012 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Frizzlefry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frizzlefry »

Stalkingwolf hat geschrieben: Man lernt die Skills zu schnell und man ist zu schnell "fertig" und damit gelangweilt.
Dazu will man den Spieler wohl nicht überfordern und man hat nur ein paar Skills gleichzeitig. Teilweise liegen wichtige Skills auf verschiedenen Waffen, die man so nicht kombinieren kann. Als Magier hat man gar kein Waffenwechsel.
Als Hardcore Progressspieler aus WoW fühle ich mich maßlos unterfordert.
Auf den 1. Blick sieht das tatsächlich nach zu wenig Skills aus, aber du hast ja noch die verschieden wählbaren Eigenschaften aus den Fünf! verschieden Skilltrees plus die wählbaren Fertigkeiten.
Hier ist doch gerade eine Herausforderung eine oder mehrere Builds zu finden, die zu deiner Spielweise, egal ob PvP oder PvE am besten passen und Spaß machen. Ich vergleiche das jetzt mal mit WoW, wo du am ende nur eine effektive Rotation von 4 max 5 Styles abarbeitest.
Wie es am ende in GW2 aussieht, wird sich zeigen. Vielleicht sieht es dann hier ähnlich aus!?

Stalkingwolf hat geschrieben: Liest sich sehr negativ? Nun ja, auf der einen Seite ist es wirklich ein sehr tolles Spiel und macht viel Spaß. Aber es langweilt sehr schnell. Sessions wie ich sie in WoW eingelegt habe, kann ich in GW2 nicht machen. Es wiederholt sich alles viel zu schnell und zu stark. Dazu sind Instanzen noch zu unbalenced ( oder die Klassen?). Dazu viel zu spät mit Level 30 und dann direkt knüppelhart. Die meisten meiner Mitspieler waren maßlos überfordert mit Gegner, Bossen und der eigenen Klasse.
Vielleicht solltest du einmal versuchen den direkten Vergleich mit WoW abzulegen. Bzw. wie viele andere auch, einfach damit aufhören deine Spielweise und Gepflogenheiten aus WoW in GW2 weiter zu pflegen.
Aber davon ab, mir geht es ja quasi genauso, mein Steckenpferd war Daoc und ziehe auch immer den direkten vergleich mit dem RvR aus Daoc und dem WvW in GW2.
Man muss sich halt damit abfinden, das es niemals mehr so sein wird wie früher und ein Guild Wars 2 oder vielleicht ein WoW2 die alten Zeiten nicht mehr aufleben lassen können.

Amen! :anbet: