Kommentar: WiiU, aber nicht WiiMe
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Aber was hättest du dir den gewünscht? Nintendo ist sehr daran interessiert die 3rd Prtys an board zu holen. Und da hat Nintendo, man schaue nur durch die Foren, eine sehr schwere Position. Ich, als jahrelanger Besitzer von Nintendo Konsole bin schon dran gewöhnt, mich dafür zu rechtfertigen. Keiner sagt: "Wow, hab ich auch! Ist Klasse!" Es war schon immer mehr ein: "Warum hast DU, als vernünftiger, über 13 Jähriger denn eine Nintendo Konsole?"
Und warum ist das so? Nintendos Marken sind nunmal nicht "cool" aber verkaufen sich dennoch wie blöd und noch schlimmer, sie verkaufen sich alleine wie blöd. Also kauft man Resi 4 ein holt sich MH ins boot, doch es zieht alles nicht so wirklich, die Leute bleiben bei den "coolen" Konsolen. Und so kommen wir an den Punkt wo wir sind. Nintendo lernt aus dem 3DS Debakel und bringt hauseigene Qualität, jedoch eher für den Grundbedarf zu decken, nicht um die schüchternen 3rd Partys zu verschrecken. Es ist offensichtlich warum hier kein Prime rumschwirrt, noch warum sonst kein rießen Exclusiv zum Launch wartet. Dennoch sind viele, qualitativ hochwertige Games dabei, die den Mehrwert des Kontrollers zeigen.
Was hättest du dir also gewünscht, wenn du die Vergangenheit und ein wenig Vernunft mit rein bringst?
Und warum ist das so? Nintendos Marken sind nunmal nicht "cool" aber verkaufen sich dennoch wie blöd und noch schlimmer, sie verkaufen sich alleine wie blöd. Also kauft man Resi 4 ein holt sich MH ins boot, doch es zieht alles nicht so wirklich, die Leute bleiben bei den "coolen" Konsolen. Und so kommen wir an den Punkt wo wir sind. Nintendo lernt aus dem 3DS Debakel und bringt hauseigene Qualität, jedoch eher für den Grundbedarf zu decken, nicht um die schüchternen 3rd Partys zu verschrecken. Es ist offensichtlich warum hier kein Prime rumschwirrt, noch warum sonst kein rießen Exclusiv zum Launch wartet. Dennoch sind viele, qualitativ hochwertige Games dabei, die den Mehrwert des Kontrollers zeigen.
Was hättest du dir also gewünscht, wenn du die Vergangenheit und ein wenig Vernunft mit rein bringst?
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar: WiiU, aber nicht WiiMe
Moment, hier werden ernsthaft die Wii-Controller gemeint? Ich fand jedes einzelne Stück Lärm daraus nervig! Die Soundqualität der Fernbedienungen war mit Riesenabstand schlechter als die des Sounds aus Fernseher oder Boxen. Ich habe mich ständig gefragt, wozu man überhaupt Sound-fähige Controller braucht, wenn man dadurch ein schlechteres Sound-Erlebnis bekommt als wenn man alles komplett aus den Boxen hätte kommen lassen.I love TitS hat geschrieben:Wiggenz hat zu wenig Wii gespielt xD
Ich erinnere mich noch, als ich bei einem Freund Zelda TP auf der Wii gespielt habe (ich selber spielte TP nur auf GC)... der typische Rätsels-Lösung-Sound hat sich aus der Fernbedienung so schrecklich angehört, dass ich ständig fest davon überzeugt war, die Wiimote wäre im A****.
- I love TitS
- Persönliche Nachricht:
Hahahah, ok Wiggenz. Hast den Punkt wieder gut gemacht 
Ich fands auch schrecklich!
Ich fands auch schrecklich!
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Find den Kommentar garnicht so schlecht. Mich interessiert die Wii U auch nicht wirklich. 3rd-Party Titel die schon uralt sind, ein Bayonetta 2 das auch nicht meinem Geschmack entspricht. Ok Zombie U und Rayman sehen wirklich interessant aus aber dafür brauch ich keine extra Konsole.
Und die Nintendo Titel machen auch nicht wirklich lust. Es stimmt schon, es fehlt der wirkliche Hammer Titel der einen ganz wuschig macht. Ich persönlich finde, eine Zelda zum Release wäre dafür perfekt, da würde ich dann auch schon leicht neidisch werden
Und die Nintendo Titel machen auch nicht wirklich lust. Es stimmt schon, es fehlt der wirkliche Hammer Titel der einen ganz wuschig macht. Ich persönlich finde, eine Zelda zum Release wäre dafür perfekt, da würde ich dann auch schon leicht neidisch werden
-
Turrican2
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Hab mir gestern auch die Ankündigung angeschaut und war danach schwerst enttäuscht bzw. einerseits auch erleichtet... mein Geldbeutel wird erstmal weiterhin nicht unnötig belastet. Mir gings wie Paul, die angekündigten Titel gehen mir sowas von an meinem Wertesten vorbei, die braucht meiner Ansicht nach so gut wie kein Mensch. Hab auch immer auf den einen Titel gehofft, wo ich sicher schwach geworden wäre. Fehlanzeige, alles schon da oder Kindergarten. Hab allerdings bei der Wii auch erst ein halbes Jahr später zugeschlagen, nachdem ich Guitar Hero 3 bei meinem Kumpel gespielt hab. Hatte trotzdem ne Menge Spaß mit meiner Wii und war eigentlich ganz froh drüber, dass es nicht hunderte von Spielen gab, die man gespielt haben musste. Dafür waren die paar Perlen (ich schätz so ca. 10-15) wirklich mit das beste was ich bisher spielen durfte (Metroid Prime 3, RE4 und Mario Galaxy 1-2 allen voran!) und ich erinner mich gern daran zurück. Bin trotzdem gespannt wie sich die WiiU entwickelt und hoffe natürlich auf den absoluten Brecher-Titel der hoffentlich noch folgt und bei dem viell auch ich wieder schwach werde 
-
X~Plode~Junkman
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
So schauts ausBillie_the_man hat geschrieben:Naaaa, hat da jemand ZombiU bewusst nicht in der Kolumne erwähnt, weil's nicht zur Argumentation passt?
- Levi
- Persönliche Nachricht:
@wiggenz... SH:SM und Fragile dreams seien dir empfohlen.... Ich will nicht aus den Lautsprechern HD Sound sonder einfache passende Geräusche..... Und diese beiden games taten dies genia
Ach die Kolumne gibt's ja auch noch..... Paul schreibt über Nintendo... Lesen? .... Nein danke
Ach die Kolumne gibt's ja auch noch..... Paul schreibt über Nintendo... Lesen? .... Nein danke
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Minispiele und 0815 Shooter?Xbox 360, der 3DS und das iPhone bieten mir alles, was ich brauche.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Du bist heute aber auch gehässig ;DAnla'Shok hat geschrieben:Minispiele und 0815 Shooter?Xbox 360, der 3DS und das iPhone bieten mir alles, was ich brauche.
- X_MCX_X
- Persönliche Nachricht:
Hat er schon recht.
Obwohl ich gut finde, dass die WiiU diesmal auch mit guten 3rd Party Titeln versorgt wird, anders als die Wii.
Aber was mich vom Kauf abhält sind die Steuerung und der Fakt, dass sobald die anderen Next Gen Konsolen rauskommen, die WiiU das selbe Schicksal wie die Wii fristen wird.
Obwohl ich gut finde, dass die WiiU diesmal auch mit guten 3rd Party Titeln versorgt wird, anders als die Wii.
Aber was mich vom Kauf abhält sind die Steuerung und der Fakt, dass sobald die anderen Next Gen Konsolen rauskommen, die WiiU das selbe Schicksal wie die Wii fristen wird.
- Billie?
- Persönliche Nachricht:
Vor allem versteh ich so richtig die Intention der Kolumne nicht. Die WiiU wird in unabsehbarer Zeit nicht gekauft, da die Launch-Titel nicht überzeugen, jedoch hat der gute Herr sich einst die 360 und den 3DS gekauft, obwohl die beiden - wie für Konsolen nun mal üblich - der Killerlaunch ausblieb. Die PS3 hatte doch auch Maximal Durchschnitt zum Launch der zudem auf der xbox ne Klasse besser aussah und heute würde niemand mehr das Standing der Konsole mit all ihren vorzüglichen Exclusivtiteln angreifen.
Außerdem wie schon gesagt: ZombiU kommt auch noch und das sieht jawohl mal äußerst interessant aus, wenn es natürlich dem Redakteur nicht gefallen muss, das ist klar. Aber erwähnen sollte man diesen imo wichtigsten Titel des WiiU Starts in einer Kolumne, die diesen zum Thema hat, auf jeden Fall.
Außerdem wie schon gesagt: ZombiU kommt auch noch und das sieht jawohl mal äußerst interessant aus, wenn es natürlich dem Redakteur nicht gefallen muss, das ist klar. Aber erwähnen sollte man diesen imo wichtigsten Titel des WiiU Starts in einer Kolumne, die diesen zum Thema hat, auf jeden Fall.
-
johndoe977503
- Persönliche Nachricht:
Langweiliges Geschwätz...!