Nee, ernsthaft:
Ist ja schön, was es für Möglichkeiten gibt, aber wenn ich das Tablet als bahnbrechend kommuniziere, dann muss ich auch die Sache zu Ende denken. Ebenso ist hier Ursache und Wirkung zu klären: Gibt es kein zweites Tablet, weil es keine Spiele gibt, die das nutzen oder gibt es keine Spiele, die das nutzen, weil es erstmal kein zweites Tablet gibt. Wenn ich mir anhöre, was Entwickler scheibchenweise von der Wii-U erfahren haben, gehe ich von einem Mittelweg aus: Die Entwickler haben immer wieder nachgefragt, wie es mit einem zweiten Tablet zum Einzelkauf aussieht und keine Antwort erhalten. Da man aber zum Launch den Titel fertig haben musste, hat man mit einem Tablet gearbeitet und siehe da: Nintendo sagt "Warum ein zweites Tablet? Gibt doch keine Spiele ,die das unterstützen!"
Ich bin kein Nintendo-Hater, aber ich kritisiere die Kommunikationshaltung von denen, vor allem hier beim Artikel die Aussage bezüglich der hohen Erwartungen bei den Händlern. Sowohl amazon als auch MSH verdrehen die Augen, wenn sie Nintendo hören. Wenn sich für die Spieler dann wenigstens ein Vorteil dieser Händlergängelung ergeben würde, hätte ich ja kein Problem damit, aber der Kunde steht halt da ganz unten in der Nahrungskette...