Amazon hat upgedated und wie erwartet: Aus $ wurde €. Hoffe dennoch das die Gamepreise immernoch Platzhalter sind, da 70€ schon arg ist.
Nur die Briten triffts noch härter
aus pikmin 3 wird wohl anscheinend was luigis mansion 2 auf dem 3DS ist. das spiel wurde ja auch schon ganz am anfang präsentiert, rausgekommen ist es aber bis heute noch nicht.
Supabock hat geschrieben:Ah, okay, Reggie hat die Nummer mit der Anschließbaren HDD nocmal bestätigt...
Sogar mit wie ich finde schlüssiger Begründung:
"The reason we did it that way is that the cost of that type of storage memory is plummeting. What we didn't want to do is tie a profit model to something that's gonna rapidly decline over time. We'll let the consumer buy as much as they want, as cheaply as they want," Fils-Aime said.
Glücklicherweise hat Nintendo an der Stelle gespart, an der ich als Spieler selbst kostengünstig und quasi unbegrenzt aufrüsten kann. Sony hat seinerzeit bei der PS3 leider Gottes am Laufwerk gespart, mit dem Ding müssen wir uns jetzt bis zum Ende des Konsolenlebens herumschlagen. An der Stelle hat Nintendo imo alles richtig gemacht.
finde ich jetzt aus zweierlei Erfahrung auch ziemlich praktisch ... und das obwohl ich zu den "Downloadern" gehöre.
bei der PS3 ... so "unfüllbar" wie sich die 280GB anfühlten ... so "überfüllt" sieht es knapp zwei jahre später aus. ein Festplattenwechsel macht zwar an sich erstmal technisch nicht viel aufwand ... aber dann noch das Copytool anschmeißen ... bla blub ... zuviel aufwand.
wohingegen man bei ner Wii(*pfeif*)U einfach ne kleine schwarze externe platte hinten nach Bedarf dran hängen könnte, die man zum größten Notfall auch stapeln kann ... vorallem geht das bei heutigen Plattendesigns sehr unauffällig von statten.
ob man n NAS anhängen kann?
die 2TB in meinem PC sind auch fast voll. sobald ich davon gehört habe, dass man spiele auf der PS3 installieren kann hab ich mich schon gefragt warum die überhaupt eine mit zweistelliger GB zahl anbieten. die ist doch nach sowieso nach 5 spielen voll und auf der PS3 liegt ja eventuell noch anderes zeug rum, wie musik oder filme oder sowas.
die installationen sind da nichtmal das Problem. Da stach eigentlich nur MGS4 son bisschen hervor ... (und die Speicherstände von WKC2 O_o - 5MB pro Speicherstand!) ... Viel schlimmer sind die "eigentlich Retail"-Spiele-Downloads, mit denen man als PS-Plusler geradezu beworfen wird XD ... die haben dann gerne mal 8GB und mehr. ... und wenn man nicht aufpasst: schwupps ... platte voll XD
Also an der EU Launch-Liste kann was nicht stimmen, es wäre sowas von unglaublich dämlich wenn sowohl Pikmin 3 und 101 bei uns nicht im Launch Window erscheinen würde! Zudem sind im Video die genannten Spiele ja auch gezeigt worden und auch Darksiders 2 ist ein Launch Titel, wobei es bei der Liste unter "Launch Window" gelistet ist!
Ein off. Statemnet dazu wäre nicht schlecht, ich glaube bei der Liste hat Nintendo einfach gefailt.
Levi hat geschrieben:PS: @Kyte .. wenn du das liest: Entschuldigung ... du hattest recht. Das war wohl tatsächlich die ominöse Herbst"konferenz" ... aber auch wir hatten recht: NoA ist UNWICHTIG! ...
nur nochmal vor kramen ^^ ...
@Launchliste: wäre nicht das erste mal, dass sowas von nen Praktikanten kommt ...