Wii U: Welche Spiele kommen zum Start?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CafeSan
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Welche Spiele kommen zum Start?

Beitrag von CafeSan »

Als aufgeschlossener Multiplattformer ist die wii die Konsole der wahl.^^ Was denn auch sonst. Dort gibts halt eben die spiele die es für die anderen nicht gibt.^^ wo besteht denn der sinn ps3 UND 360 zu besitzen? Wem die Nintendospiele nich reichen, wird nur mit wii natürlich nicht glücklich, aber gerade für multiplattformer mit mehreren system ist sie doch das ideale system. Mit wii, ps3 und pc decke ich so gut wie 100% all dessen ab, was mich interessiert. Diesen punkt kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Das line Up ist mehr als mager, man könnte eher sagen es ist ein Sammelsirum für ausgelutschte Marken die es schon eine ganze langweilige Ewigkeit gibt. Das kommt rüber als sei die Wii U ein billiger Resteverwerter für treudofe Fans von knallbunten Pixel Schlaftabletten aus dem Casual Gestern.

Und das man diese Spiele Gurken mit ihrem minnimal Gameplay jetzt auch mit einem ``totschicken`` Tabletkontroller zocken darf , macht sie auch nicht besser, dazu macht es auch offentsichtlich was für ein Fake der Wii U Kontroller eigentlich ist. Ein überflüssiger Gimik Multiplikator und sonst nichts

Ich wollte mir die Wii U zum start hin holen, aber wenn nicht ein einzigstes Game dabei ist , das auch nur ein bischen mein Interesse weckt oder sonst was einzigartiges darstellt , oder etwas vollkommen neues ist , dann sicher nicht.Als reiner Staubfänger ist sie mir dann doch etwas zu teuer.

Dieses miese und altbackene line Up schockt mehr als die technik , die in der Wii U steckt
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 14.09.2012 13:19, insgesamt 7-mal geändert.
Zero7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

Chibiterasu hat geschrieben:@ 4Players falls ihr das lest: Achtung Beschwerde von nem Fanboy (ja ich mach mich jetzt lächerlich)
Kein Pikmin? Kein Metroid? Kein Zelda? Kein Preis für Europa? Nintendo sorgt als exklusiver Entwickler nicht gerade für Begeisterung. Lediglich die Exklusivität von Bayonetta 2 ließ aufhorchen. Und laut Angaben des Herstellers sollen bis Ende März knapp 50 Wii U-Spiele im Handel erhältlich sein - momentan retten die Dritthersteller das Angebot. Was alles dabei ist, klären wir in News und Video.

So steht's auf eurer Startseite und ich würde mich freuen wenn man vielleicht mal wieder News zu Nintendo halbwegs neutral und sachlich präsentieren könnte.

Klar, Nintendo hält sich zurück was Launch-Veröffentlichungen angeht aber auf der einen Seite regen sich alle auf (auch ihr!) dass Nintendo immer das gleiche macht und dann wird immer das gleiche gefordert.

Vielleicht mal die positiven Dinge am Launch Line-Up betonen (zB den Umfang an ordentlichen Titeln oder speziell Ubisoft die sich reinhängen etc.).
Vielleicht dazusagen, dass die Händler den Preis in Europa selbst bestimmen dürfen.
Vielleicht beim Vorschaubild in einem Gaming-Forum nicht die Reihe mit den Spielen nehmen wo das grässliche Sing, ein Lego Spiel (das ich durchaus sehr charmant finde) und der alte Projekttitel eines unbekannten Spiels dabei sind sondern vielleicht mal die Dinge die die breite Masse ansprechen werden und auf die viele abfahren werden
(Monster Hunter, Mario, Assassin's Creed 3, Rayman, Bayonetta 2, Zombi U usw.)

Eure Berichterstattung ist immer leicht gefärbt und das nervt mich.
Wenn euch Nintendo oder die Wii U kalt lassen gehört das in ne Kolumne aber nicht in die News.
EDIT: Gerade gesehen das Jörg oben gepostet hat. Das ist gut, aber ich lasse meinen Post dennoch wie er ist, denn so geht das nicht wenn man sich informieren will.

Diese Berichterstattung ist einfach wertend und das geht einfach nicht. Das kann man bringen wenn soetwas großartiges wie Disc-Locked-Content wieder aufgedeckt wird, aber nicht wenn es um einen Konsolenstart geht soll man das einfach lassen - zumindest wenn man journalistisch von Lesern Ernst genommen werden will.

@Topic: Finde den Launch echt gut.
New Super Mario Bros. U scheint in den bisherigen Trailern doppelt so eigenständig und kreativ auszusehen wie NSMB2 für 3DS.
Rayman Legends könnte das beste nicht-Mario Jump 'n Run seit sehr vielen Jahren werden.
ZombiU hat einige nette Ideen, jedoch ist es eigentlich eine einzige Unbekannte. Es kann gut,aber auch der letzte Dreck werden.
Nintendo Land sieht überraschenderweise sehr lustig und spaßig aus.

Hinzu kommen da noch andere Spiele bald wie etwa Lego City, welches einen klasse Trailer hatte. Oder eben Assassin's Creed 3, Scribblenauts, Pikmin 3 und irgendwann Bayonetta 2. Da gab es -auch von Seiten der Konkurrenz- schon bedeutend schlechtere Konsolenstarts.

Und da ich den GameCube verpasst hatte kann ich mich ohnehin in der Virtual Console austoben.
Zuletzt geändert von Zero7 am 14.09.2012 12:54, insgesamt 2-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Hallo Leute,
...
Ich finde den 3DS auch noch immer eher ernüchternd nachdem ich beim DS stark verwöhnt wurde. Aber auch am DS bin ich erst später dazugestoßen, bin da noch optimistisch was den 3DS angeht.

Bei der Wii U verstehe ich die Kritik gerade nicht (die E3 Vorstellung war furchtbar).
Die Genres sind breit abgedeckt. Man bemüht sich die Dritthersteller diesmal ordentlicher ins Boot zu holen (nicht so wie beim miesen 3DS Launch oder auch bei der Wii). Black Ops 2, Assassin's Creed 3, Colonial Marines alles hoffentlich gleichwertig.
Mit Monster Hunter 3G und Mario bedient man die Wünsche vieler Fans.

Zombi U ist ein neues Konzept, Rayman sieht wie ein äußerst spaßiger kreativer Nachfolger zu einem sowieso schon super erstem Teil aus.
The Wonderful 101 ist herrlich abgedreht und wirkt unverbraucht. LEGO Stories auf jeden Fall charmant. Pikmin 3 und Bayonetta 2 in Aussicht.
Alle exklusiv.

Ich frage mich manchmal was ihr erwartet und wieso ihr diese Kriterien auf anderen Konsolen eher erfüllt seht.

Versteht mich nicht falsch, ich habe auch dort mit vielen Dingen Spaß aber dass ich wirklich überrascht werde gelingt wenigen Entwicklern. Relativ häufig sind's die Indies - aber zumindest da scheint es euch ja auch so zu gehen.

Für mich bleibt das ein ordentliches Launch Line-Up mit kaum Überdrüber Must-Haves aber dafür gute Qualität en masse.
Die Schlechtrederei finde ich unsympathisch.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Chibiterasu hat geschrieben:
4P|T@xtchef hat geschrieben:Hallo Leute,
...
Ich finde den 3DS auch noch immer eher ernüchternd nachdem ich beim DS stark verwöhnt wurde. Aber auch am DS bin ich erst später dazugestoßen, bin da noch optimistisch was den 3DS angeht.

Bei der Wii U verstehe ich die Kritik gerade nicht (die E3 Vorstellung war furchtbar).
Die Genres sind breit abgedeckt. Man bemüht sich die Dritthersteller diesmal ordentlicher ins Boot zu holen (nicht so wie beim miesen 3DS Launch oder auch bei der Wii). Black Ops 2, Assassin's Creed 3, Colonial Marines alles hoffentlich gleichwertig.
Mit Monster Hunter 3G und Mario bedient man die Wünsche vieler Fans.

Zombi U ist ein neues Konzept, Rayman sieht wie ein äußerst spaßiger kreativer Nachfolger zu einem sowieso schon super erstem Teil aus.
The Wonderful 101 ist herrlich abgedreht und wirkt unverbraucht. LEGO Stories auf jeden Fall charmant. Pikmin 3 und Bayonetta 2 in Aussicht.
Alle exklusiv.

Ich frage mich manchmal was ihr erwartet und wieso ihr diese Kriterien auf anderen Konsolen eher erfüllt seht.

Versteht mich nicht falsch, ich habe auch dort mit vielen Dingen Spaß aber dass ich wirklich überrascht werde gelingt wenigen Entwicklern. Relativ häufig sind's die Indies - aber zumindest da scheint es euch ja auch so zu gehen.

Für mich bleibt das ein ordentliches Launch Line-Up mit kaum Überdrüber Must-Haves aber dafür gute Qualität en masse.
Die Schlechtrederei finde ich unsympathisch.
Vielleicht weil gerade die "alten Säcke" mehr mit Nintendo verbinden und erwarten als von Sony/Microsoft. Nintendo hat die 80er und Anfang 90er mit NES und SNES, vor allem unter Spielern, geprägt wie später Sony mit PS1+2. Als Kind fällt die Begeisterung fürs spielen und hinwegsehen-von-unzulänglichkeiten deutlich positiver zugunsten des Produktes aus. Diese Erinnerung wird bei jedem konserviert und ständig aufs Neue, unbewusst, rausgekramt um aktuelle Titel auf ihre Qualität zu prüfen. Gerade für einen Tester, der Spiele beruflich vergleicht, ist das ein Kreuz das besonders schwer auf den Schultern lastet.

Bin auch dafür sich nicht anderen Magazinen anzugleichen und bei Berichterstattung zu unterscheiden zwischen Nachricht und persönlicher Meinung. (sie darf natürlich zum Teil mit einfließen, wäre sonst wie vom Computer geschrieben, aber bitte nicht schon in der Überschrift/Übersichtsseite)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, ich verstehe, dass jeder Tester seinen eigenen Background und Kindheitserinnerungen hat, aber das ist eben immer die Frage was man will.

Will man seine eigene Meinung rausposaunen oder will ich Spieler informieren?

Es ist eben jeder anders. Die einen kommen gerade erst ins Alter wo sie zum ersten Mal selbst ne Konsole kaufen wollen und Nintendo liefert eigentlich in jeder Generation ordentliche Spiele ab (ich denke ein Mario Galaxy kann einen Neuling mindestens genauso flashen wie ein Mario 64 uns damals - schließlich hat es auch mich noch total begeistert).

Andere wie ich hinken in Sachen Spiele immer ne Zeit lang hinterher. Ich hab Darksiders 2, Batman - Arkham City und Mass Effect 3 am PC alle noch nicht gespielt. Ich weiß nicht, ob ich's auf der Wii U nachholen werde aber zumindest beschert mir die Konsole die Möglichkeit.

Das gleiche gilt für Dauer-Nintendo-only Zocker.

Und dann gibt es eben Leute, die sich über bestimmte Titel im Launch Line-Up super freuen und da mehrere Must-Haves drinnen sehen.

Man sollte in Sachen News nie nur von sich selbst ausgehen. Das ist schlechter Service.
Moek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moek »

Da lässt Nintendo beim Launch mal den 3rd Party Herstellern quasi freie Bahn und man meckert schon wieder, Nintendo kanns echt niemanden recht machen! :lol: Also ich weiss wirklich nicht wo der Launch jetzt so schlecht sein soll, wenn ich da so an die PS3 bzw. an die Wii Launch Titel denke, sieht für mich das was mich bei der WiiU bis März 2013 erwartet dann doch ziemlich ansprechend aus!

Pikmin 3, Wonderful 101, ZombiU (evt), Rayman Legends, NSMBU, Monster Hunter 3G Ultimate, Trine 2 DC und noch einige 3rd Party Titel die ich mir evt. holen werde.

Ja wirklich, extrem schlecht das Line-Up! *facepalm*
Schon klar ist immer noch Geschmackssache, aber rein objektiv gesehen behaupte ich jetzt einfach mal dass dies ein solides Paket darstellt, wenn man nach März 6 Monate nichts zu zocken hat kann man von mir aus anfangen zu meckern. :wink:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

@Chibiterasu: Ja ein Tester sollte versuchen Sachen objektiv zu sehen.... hach, es gibt eben kein perfekt in der realen Welt. 4Players macht das insgesamt schon sehr gut und gerade da wo es hell funkelt, sind dunkle Flecken besonders störend. Ändern wird sich daran wohl wenig, dafür ist 4Players zu sehr "besonders" und "anders", aber wie bei einem kleinen Kind muss man immer wieder mal auf die Finger hauen und sagen "So nicht, böse böse böse. Lerne deine Grenzen kennen, es gibt noch andere ausser dir" :mrgreen:

Die Kommentare, super das so schnell einer zum Thema kommt :Daumenlinks: , und Artikel gleicher Scharte, sind wirklich toll und großartig. Da hat auch keiner was wenn es rein eigene Meinung ist, dafür sind sie ja schließlich da. :biggrin: (ausser es geht gegen Firmen/Spiele dich "ich" mag, da hört der Spaß auf :baeh: )
Zuletzt geändert von greenelve am 14.09.2012 13:31, insgesamt 2-mal geändert.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

ZombieU. trine2. mario. rest pffffffff.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Als ich den aufmacher gesehen hatte, dachte ich bei dem Lego City: Undercover zuerst an ein GTA im Lego Stil oO
Aber ja, das dem so sein wird sicherlich eine unerfüllte Hoffnung. Aber so nen Sandbox Game wär mal was.

Zu Nintendo an sich: Früher wars einfach nur geil, heute hingegen... ach na schauen wir einfach mal wie´s kommt eh mer meggern... ^^
Zuletzt geändert von Gast am 14.09.2012 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
TheGame2493
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von TheGame2493 »

Ich bin ja der WiiU noch aufgeschlossen, schließlich ist es eine neue Konsole. Aber bei den so wichtigen Launch-Titeln, die ja ausschlaggebend sind für den Kauf des Geräts, gibt es keinen Titel, der mich wirklich zum Kauf bewegen würde. ZombiU wäre bis jetzt das einzig wirklich relevante Spiel für mich, was aber kein Grund ist, die Konsole zu kaufen. Ich habe eigentlich auf ein neues Mario Galaxy oder Metroid oder so gewartet. Ein neues Metroid hätte mich zum kauf bewogen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Trimipramin hat geschrieben:Als ich den aufmacher gesehen hatte, dachte ich bei dem Lego City: Undercover zuerst an ein GTA im Lego Stil oO
Aber ja, das dem so sein wird sicherlich eine unerfüllte Hoffnung. Aber so nen Sandbox Game wär mal was.

Zu Nintendo an sich: Früher wars einfach nur geil, heute hingegen... ach na schauen wir einfach mal wie´s kommt eh mer meggern... ^^

von dem was man bisher zum spiel gesehen hat, siehts schon ziemlich "openworld"ig aus :) ... (ebenso gibts im aktuellen Trailer auch ne nette Anspielung auf GTA ;P ... ) ..
EsSchneit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EsSchneit »

sega does what nintendon't
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

im fall bayonetta ist es dann doch eher nintendoes
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Levi hat geschrieben:
Trimipramin hat geschrieben:Als ich den aufmacher gesehen hatte, dachte ich bei dem Lego City: Undercover zuerst an ein GTA im Lego Stil oO

von dem was man bisher zum spiel gesehen hat, siehts schon ziemlich "openworld"ig aus :) ... (ebenso gibts im aktuellen Trailer auch ne nette Anspielung auf GTA ;P ... ) ..

Echt jetze? oO Sry bin hier grad im Urlaub (Grüße aus Rügen ^.^) und mit Stick magsch mir keine Trailer "antun" ^^

Wenn dem so ist, kauf ich mir ne Wii wenns exclusiv bleiben sollte. Nicht Nintendo verraten aber hatte eh vor mir mal nach Jahren deren Spiele wieder zu geben, bzw mal reinzuschauen.

Hoff nur es kommen auch nen paar gute 18+ Spiele raus, weiß ned wies bei der Wii war. Und hoffe auch es gibt nen normalen Controller, ned nur dieses eierlegende Wollmilchsau Ungetüm (wobei der vllt ganz praktisch is? Naja, dennoch hättsch gern nen norm. neben dem.) ^^