Wii U: Termin & Preis für Japan

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1388741
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Termin & Preis für Japan

Beitrag von johndoe1388741 »

Es gibt/gab genug Spiele für PS3/Xbox360 die alles hatten, Tiefe, Anspruch, Umfang und Inhalt.

Mirabai[/quote]

Der Versuch die Sache umzudrehen ist wirklich süss von Dir. Ich bin leider nicht ganz Deiner Meinung. Auch das du im Grunde aussen vor lässt, dass ich ja noch ein wenig mehr geschrieben habe, was natürlich auch noch insgesamt zur meiner Aussage dazu gehört. Grafik ist nicht das wichtigste oder besser gesagt das Ausschlaggebene für den Spielspass.

Für mich persönlich wird es bei diesen Beispielen deutlich (es kann ja jeder anders sehen und natürlich gab es auch andere Ausnahmen):

Burnout Revenge -> Burnout Paradise
FF (PS2) -> FF Ableger (PS3/X)
PES (PS2) -> PES (PS3/X)
Killzone (PS2) -> Killzone (PS3)
GoW 1+2 -> GoW3
GTA San Andreas oder Vice City -> GTAIV
Resident Evil (PS2) -> Resident Evil 5

Beim PC:
Diablo 1+2 -> Diablo 3
Civilization IV -> Civilization 6
DoW -> DoW2
Ho Might & Magic V -> 6
siehe auch die Entwicklung der C&C Reihe oder Siedler usw.
.....

Mag sein das es nicht jeder es so sieht, ich fand die vorherigen Teile einfach besser. Es liegt natürlich auch daran, dass mir Grafik eben nicht das wichtigste ist und der Action-Anteil bei gewissen Genres mir einfach zu hoch geschraubt wurde. Like Massenmarkt...eben.

Natürlich kann man versuchen die vorhandenen Ressourcen zur Entwicklung sinnvoller zu nutzen als nur in Grafik bzw. Technik verpuffen zu lassen. Das habe ich bei meinen Beispielen leider vermisst und ich fand das z.B. die Wii trotz schlechterer Grafik (Hardware) dennoch teilw. viel besserer RPGs als z.B. die PS3 besaß/besitzt.

Ist ja alles Geschmackssache nur bleibe ich dabei das Grafik nicht das wichtigste ist, sondern was der Entwickler aus der Hardware letztendlich macht und das man sich nicht nur in dem Bereich der Grafik verbessern sollte. Dann nehme ich lieber einen älteren Titel mit schlechterer Grafik aber besseren Gameplay, Umfang, Story, Inhalt, Tiefe usw....

Und natürlich muss sich hier die Wii U noch erst beweisen. Nur schlechtere Hardware ist doch kein wirklicher Grund auf eine Konsole zu verzichten?
Zuletzt geändert von johndoe1388741 am 13.09.2012 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Arco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arco »

Raksoris hat geschrieben:
Arco hat geschrieben:
Lumilicious hat geschrieben:Ja? Kommt es für die WiiU? Schon einmal nen fetter Kaufgrund. :D

So ist das also für Nintendofans, wenn sie ihr erstes Spiel für Erwachsene bekommen :)

Ach ein bisschen hassen tue ich Nintendo ja schon dafür, aber mein Geld bekommen sie trotzdem nicht.
Oh ich spüre den analen Schmerz bis hier hin von den Sonyjüngern :D :wink:
Ja ist ärgerlich, aber komme ich spätestens beim neuen MGS, Beyond two Souls und Last of Us drüber hinweg, wobei es auch so schon langsam nachlässt.

Andere Frage stand schon weiter oben: Ist diese Gerät denn endlich mal region free?
Zuletzt geändert von Arco am 13.09.2012 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ist natürlich gut, wenn man ne PS und ne Wii hat, dann braucht man kein Mitleid von irgendwem.
johndoe1388741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1388741 »

Chibiterasu hat geschrieben:Ist natürlich gut, wenn man ne PS und ne Wii hat, dann braucht man kein Mitleid von irgendwem.
Yep, Multiplattform-Gamer haben es logischrweise doch am besten. :D
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Schon interessant wie die geforderten technischen Daten ausbleiben und doch gibts fast nur glückliche Aussagen über die Vorstellung....haben scheinbar was richtig gemacht...
Arco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arco »

Chibiterasu hat geschrieben:Ist natürlich gut, wenn man ne PS und ne Wii hat, dann braucht man kein Mitleid von irgendwem.

Ich hab beides, aber die Wii in den letzten drei Jahren genau einmal benutzt für Xenoblade, weswegen ich sie mitlerweile auch eher meiner Mutter überlassen habe.
Finds trotzdem schade, dass Bayonetta 2 WiiU Exklusiv wird, weil ich sehe keinen Grund wieder für ein Spiel eine Konsole zu kaufen.
greenelve hat geschrieben:Schon interessant wie die geforderten technischen Daten ausbleiben und doch gibts fast nur glückliche Aussagen über die Vorstellung....haben scheinbar was richtig gemacht...
Oder es interessiert, sobald die PK losging doch niemanden mehr, weils ja halt doch für Nintendofans die neue Nintendokonsole ist. Geht mir bei einigen Dingen nicht anders. Zudem konnte man das Teil ja auf der gamescom schon in Aktion erleben und Videos gibts ja auch genug, da sieht man ja wie viel sie leisten kann. Da gibts große Schwankungen von einem hässlichen schlecht steuerbaren Zombie U bis hin zum neuen Rayman Legends mit guter Idee für das Tablet. Vielleicht kümmert es deshalb auch keinen im Moment, oder in einigen Stunden geht der Shitstorm los.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Gut und ich hab halt 70 Spiele für die Wii und ne Menge Spaß damit. Jeder hat nen anderen Geschmack.
Ich verzichte auf jeden Fall nicht auf gute Games nur auf Grund irgendwelcher Image-Ansichten von anderen.
mueranda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mueranda »

Na so jung die Meldung und die Geschütze der jeweiligen Religionsfraktionen wurden bereits in Stellung gebracht, Gräben ausgehoben und die Glaubenskriege haben eine neue Runde begonnen. Natürlich gibt es nur die einzige wahre Konsole, nämlich den Steam Companion Cube PC 2013 mit edler schwarzer kabelloser Tastatur, Maus, Steampad und Virtual Reality Helm. Wer 100 Euro rauflegt, bekommt noch eine Portal Gun dazu. So, jetzt hab ich euchs gegeben. eins eins elf.
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Bayonetta 2 lässt mich dann doch aufhorchen, auch wenn ich Bayonetta für die PS3 nur ausgeliehen hatte, und zuvor gerade mal Devil may Cry gespielt hatte von diesem Genre, so hat es mir so extrem gefallen, ein echtes Highlight, sofern es mindestens genauso verrückt und überspitzt ist wie sein Vorgänger es war, vielleicht schaffe ich es dann diesmal Motivation für nen Hardmode zu finden^^ Ich muss zugeben, das macht mich doch schon fats hibbelig O.O Wird dennoch nicht zum Release zuschlagen, hab ich bisher nur bei nem N64, aber da war ich noch jung und es war mein Weihnachtsgeschenk, obwohl, vielleicht war das N64 da auch nicht so neu, damals habe ich es mit Banjo.Kazooie bekommen^^ Mal sehen, 3Ds hab ich erst nach einem Jahr nach Release geholt, und das war schon früh^^ Nintendo muss da dann doch mehr überzeugen^^
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Erbsenzähler.. nächstes Mal wartest bis i Feierabend hab! :lol:

Der Gamecube war kein Erfolg, da sind wir uns einig. Der kam
übrigens nich mal ansatzweise an die 40Mio ran! (; Deshalb
wären 50Mio (mehr als das doppelte des Cubes) sicher ein Erfolg.

Die WiiU is aber auch alles andere als eine normale Konsole - was
der Cube ja eben war.
Hier kommt alles zusammen, für wirklich Jeden is was dabei-
nich nur im Softwarebereich- auch was die Steuerung und die
Features angeht, der Name is allen bekannt, der "mobile"
Touchscreen trifft den Nerv der Zeit.. Es is ne super Alternative
zur Konkurrenz, usw. Passt alles wie die Faust auf's Auge, deshalb
bin ich schon sehr optimistisch.

So, alles Tolle heut verpasst, natürlich! xD
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich war ja gestern auch relativ begeistert, aber ich versteh echt nicht woher wieder dieses Nintendo-Difference kommt. Wenn wir uns das Start Line Up der U mal angucken ist das das Line Up einer ganz normalen Konsole. Ersetz Mario durch Little Big Planet und es könnt auch das der PS4 sein.
Der Game Cube hatte eine ebenso reichhaltige Auswahl an Spielen. Darin lag der Misserfolg nicht begründet.

Ich mag beide Seiten nicht. Diese Fraktion im Bayonetta-Thread. Die was von Nintendo-Fail faseln weil "ihre" Konsolen beschädigt wurden und diese Nintendo-Fancrowd die unbedingt betonen muss wie megabesonders sie sind, weil sie sich ne U kaufen werden...we are so different...das ich nicht lache.
Einfach mal Spaß und Freude daran haben das man gute Konsolen bekommt....
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Arco hat geschrieben:

Ich hab beides, aber die Wii in den letzten drei Jahren genau einmal benutzt für Xenoblade, weswegen ich sie mitlerweile auch eher meiner Mutter überlassen habe.
Finds trotzdem schade, dass Bayonetta 2 WiiU Exklusiv wird, weil ich sehe keinen Grund wieder für ein Spiel eine Konsole zu kaufen.
mit dem unterschied, dass xenoblade 5 jahre nach dem release gekommen ist. bayonetta wird vermutlich innerhalb des ersten jahres nach release rauskommen. stell dich darauf ein, dass da noch mehr kommen wird das dich interessiert. nur so als vorsichtsmaßnahme ;)

ich muss sagen, dass die ankündigungen für die WiiU bisher mehr für mich interessante exklusivspiele hat als die 360 bis heute. hätte mir nicht gedacht, dass es so kommen würde.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich glaube wirklich auch nicht an den großen Erfolg der Wii U. Leider.

Viel zu viele Leute haben nach der Wii (die eine super Konsole war aber auch in manchen zunächst forcierten Kern-Features enttäuscht hat) eine seltsam übertriebene Ablehnung gegen neue Controller-Konzepte als wäre das alles Satans Werk. Und gegen Nintendo generell.

Die TVii Ideen sind nett, gerade mit den Statistiken in Football und Co. könnten sie bei den Amis halbwegs punkten, aber im Endeffekt gibt es da schon einiges an Konkurrenz durch Tablets, XBox und Co.

Ob viele Wii Fit und Co. User nochmal Bock auf ein Update dieser Marken haben ist fraglich und Nintendo Land wirkt zwar sicher auf einige charmant aber ist einfach viel gewöhnlicher als Wii Sports und auch nicht auf den ersten Blick zu durchschauen was da abgeht.
Bei Wii Sports war klar: ok, ich kann damit Bowlen, Bogenschießen usw. darunter kann sicher JEDER sofort was vorstellen. Nintendoland ist da viel diffuser. Das kann man lange nicht so gut vermarkten.

Und generell wird die breite Masse wegen eines Tablets als Controller auch nicht verrückt.

Ich denke in Japan wird das Teil einschlagen, weil dort in absehbarer Zeit mitunter die zugkräftigsten Spielemarken darauf erscheinen.
In Amerika und Europa bin ich noch skeptisch, auch wenn ich's mir wünschen würde.

ich muss sagen, dass die ankündigungen für die Wii U bisher mehr für mich interessante exklusivspiele hat als die 360 bis heute. hätte mir nicht gedacht, dass es so kommen würde.
Genau das habe ich mir gestern auch gedacht und es ist wirklich keine Übertreibung. Ohne Scheiß.

Deswegen wohl wirklich meine Abneigung gegenüber MS im Konsolengeschäft. Sie sind so ein lahmer Ersatz für SEGA.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

bitte vergleich MS nicht mit sega, das hat sega echt nicht verdient.

das einzige das MS wirklich richtig gemacht hat diese gen ist die hardwarearchitektur durch die die meisten multiplat spiele besser drauf laufen als auf der PS3.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

JesusOfCool hat geschrieben:bitte vergleich MS nicht mit sega, das hat sega echt nicht verdient.

das einzige das MS wirklich richtig gemacht hat diese gen ist die hardwarearchitektur durch die die meisten multiplat spiele besser drauf laufen als auf der PS3.

Ja und die Softwareseite was die Community etc. angeht.

Eben genau das was sie am PC gemacht haben. Benutzerfreundliches Zeug für praktische Hardware.
Ich war immer ein Windows Fan und ich mochte auch die alten Spiele von Microsoft.

Aber dann alle eigenen PC Studios zu schließen, die großen Marken wie Halo nur mehr Konsolenexklusiv zu lassen, PC-Entwickler mit Kohle vom PC wegzuziehen (und den PC sowie das eigene Betriebssystem damit zu schwächen) und mit dem blöden "exclusive DLC Content" Scheiß anzufangen find ich einfach so uninspirierend, dass ich mich wirklich frage wieso MS so einen guten Stand hat bei vielen.

Klar Die-Hard Halo, Gears oder Fable Fans sind jetzt auch nix anderes als ich als Mario, Zelda, Metroid Fan aber diese Spielereihen kamen ja zum Teil auch am PC heraus.
Ich finde die Box einfach charakterlos und langweilig.

Wenn man aber nur darauf zockt und die ganzen Multiplatt-Spiele zur Verfügung hat, ist sie für viele natürlich ne Offenbarung - da mag ich nix dagegen sagen.
Aber das ginge eben auch fast alles woanders.