Bayonetta 2: Nur auf Wii U

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2: Nur auf Wii U

Beitrag von greenelve »

Beam02 hat geschrieben:
Master Chief 1978 hat geschrieben: Freut euch Bayonetta Fans! Ihr müsst euch nur ne neue Konsole Kaufen um Bayonetta 2 Spielen zu können, na ist das nichts? :Hüpf:
Wenn Bayonetta 2 auf der nächsten Playstation oder Xbox erschienen wäre hätten sie das auch gemusst. So what?
Außerdem wissen wir doch außer dem kleinen Teaserfilmchen nichts über den Titel. Vielleicht kommt die bessere Hardware der WiiU dem Titel ja deutlich zugute. Und wenn es "nur" natives 1080p, konstante 60 FPS und bessere Licht- und Partikeleffekte sind.

Außerdem, mal ganz unabhängig vom Spiel: Bei welcher Konsole konnte man denn schon vor Release ernsthaft Aussagen darüber machen, ob sie ein stimmiges Gesamtpaket abgeben wird?
Bei PS360 Nachfolgern natürlich, weil da kennt man die exklusiven Titel die übernommen werden. Wenn sich dabei aber was ändert isses gleich schlecht, man wird ja fast schon gezwungen sich der Konkurrenz hinzugeben...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

kindra_riegel hat geschrieben:An alle Wii U-only Nörgler: Seid froh, dass Nintendo eingesprungen ist. Die scheinen den Titel nämlich gerettet zu haben.
Gerettet...es ist eine Marke mit Zugkraft unter Gamern und war wohl preiswert zu haben.... Wichtig ist dabe doch nur das alle glücklich sind: Spieler bekommen eine Fortsetzung eines tollen Spieles, die Entwickler haben erstmal einen gesicherten Arbeitsplatz und Nintendo hat gezeigt das sie "alle" ansprechen wollen und werden. :Häschen:
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Master Chief 1978 hat geschrieben:
Was soll denn diese Rechtfertigung eigentlich ständig? Außerdem kann niemand mit Gewissheit sagen das es ohne Nintendo kein Bayonetta mehr gegeben hätte! Es ist nun mal Ärgerlich daran ändert die Argumentation auch nichts.

Freut euch Bayonetta Fans! Ihr müsst euch nur ne neue Konsole Kaufen um Bayonetta 2 Spielen zu können, na ist das nichts? :Hüpf:
wie schon oft genug erwähnt, die ganze chose hier gabs schon mehr als einmal, und nintendo ist nun wirklich nicht oft an der reihe, tolle exklusivitäten abzuluchsen. das ganze hier ist ebenfalls keine garantie, dass bayonetta 2 auch wiiU exklusiv bleiben wird. gab da auch schon gegenbeispiele. es ist dein gutes recht dich aufzuregen. scheinbar hat dir bayonetta gefallen und nun gibts nur die eine möglichkeit den nachfolger zu spielen. mir ging es recht ähnlich bei der ps2/gamecube/xbox ära. ein beispiel war hier für mich die Mortal-kombat serie, in der deception einfach mal NICHT mehr für den gamecube portiert wurde, obwohl sich ja hier noch alle 3 konsolen recht ähnlich waren. bei wechselnder exklusivität wird immer einer großen gruppe ins gesicht gespuckt und dann wird noch erwartet, dass sie blind hinterherdackeln.
ich habe aufgehört mich darüber mittlerweile aufzuregen, ich finds halt eher lustig, dass nintendo das auch mal geschafft hat^^ und umso größer sind nun die schreihe hier.

dass mit den "das sie das ermöglicht haben" ist dabei ein kleiner bonus für mich, wenn sie nun für ein brütal legend 2 sorgen sind sie meine helden^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

greenelve hat geschrieben:die Entwickler haben erstmal einen gesicherten Arbeitsplatz
du weißt schon, dass die Jungs noch an mindestens zwei weiteren Projekten Parallel arbeiten? :D ...

@stormgamer ... ich bin wie gesagt auch noch verhalten: aber momentan sieht alles so aus, als wäre Bayo Tatsächlich mit unter Nintendos direkter Haube ... somit wäre eine "zeitexklusivität" schon ein wenig merkwürdig.
Zuletzt geändert von Levi  am 13.09.2012 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Levi hat geschrieben:
Master Chief 1978 hat geschrieben: Freut euch Bayonetta Fans! Ihr müsst euch nur ne neue Konsole Kaufen um Bayonetta 2 Spielen zu können, na ist das nichts? :Hüpf:

kann ich auch umdrehen: Ich freu mich: Bayonetta kommt auf der Konsole die ich mir wahrscheinlich eh gekauft hätte. Brauch ich nicht noch auf die anderen beiden Nachzügler warten.

und nun? ...
Deswegen hab ich doch in meinem vorherigen Post geschrieben das es gut für Nintendo und Wii U käufer ist, für alle anderen eben ein Tritt in das .... Für mich nun eben ärgerlich.

@Beam02: Wäre doch auch möglich das Bayo noch für PS3 und 360 erschienen wäre wenn Nintendo es nicht auf die Wii U geholt hätte oder?

Ich denke ich werde mich erst mal abreagieren und Tee trinken. Noch ist ja nicht viel bekannt zum Spiel. Vielleicht wird es ja nicht mal außerhalb Japans erscheinen, wer weiß das schon. Oder es gibt eine andere Edition die doch noch für andere Konsolen kommt.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Levi hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:die Entwickler haben erstmal einen gesicherten Arbeitsplatz
du weißt schon, dass die Jungs noch an mindestens zwei weiteren Projekten Parallel arbeiten? :D ...
Sie brauchen dann aber auch länger bis sie mit alldem fertig sind., weil mehr als 24 Stunden am Tag arbeiten geht. Also haben sie einen sicheren Arbeitsplatz für die nächsten 3 Monate und nicht nur 2. :baeh:

edit: @Master Chief 1978: Genau so funktioniert das nunmal. MS/Sony/Nintendo versuchen soviel Exklusives wie möglich zu ergattern, damit es Gründe für ihre Konsole gibt. Nur für ihre. Wenn alle deine wichtigen Titel zu Nintendo abwandern würden, würdest du Nintendo kaufen und deine bisherige Marke beseite schieben... wütend/enttäuscht sein darf man natürlich :p
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

kindra_riegel hat geschrieben: Schon klar, dass man das jetzt nicht überdramatisieren sollte, aber imo kann es nur positiv sein, dass pg von sega weg ist ^^
Und das bringt was wenn die Rechte noch bei Sega liegen sollten? Ich schreibe sollten weil ich eben nicht genau weiß!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Master Chief 1978 hat geschrieben: @Beam02: Wäre doch auch möglich das Bayo noch für PS3 und 360 erschienen wäre wenn Nintendo es nicht auf die Wii U geholt hätte oder?
sehr unwahrscheinlich. Denn Bayonetta war eigentlich abgeschrieben, wenn man die letzten offiziellen News so verfolgt hätte ;)
http://www.looki.de/info/bayonetta/bayo ... 91868.html
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Ich liebe Bayonetta und finde es eines der Besten Spiele dieser Generation aber 500€ ist mir dann doch etwas zu viel!
Wofür 500 Euro?
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Anla'Shok hat geschrieben:
Ich liebe Bayonetta und finde es eines der Besten Spiele dieser Generation aber 500€ ist mir dann doch etwas zu viel!
Wofür 500 Euro?
350 Konsole mit Gamepad
+
60 Euro bei Relaese für Bayonetta
||
500 Euro

Kannst du kein Mathe oder was? :ugly:
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben: edit: @Master Chief 1978: Genau so funktioniert das nunmal. MS/Sony/Nintendo versuchen soviel Exklusives wie möglich zu ergattern, damit es Gründe für ihre Konsole gibt. Nur für ihre. Wenn alle deine wichtigen Titel zu Nintendo abwandern würden, würdest du Nintendo kaufen und deine bisherige Marke beseite schieben... wütend/enttäuscht sein darf man natürlich :p
Dessen bin ich mir schon bewusst, bin schließlich nicht mehr 10! :lol:
Ich kann doch nix dafür das mir Nintendos Marken größtenteils nicht zusagen, so gesehen ist Bayo ja schon mal ein schritt in die richtige Richtung.
Levi hat geschrieben:
Master Chief 1978 hat geschrieben: @Beam02: Wäre doch auch möglich das Bayo noch für PS3 und 360 erschienen wäre wenn Nintendo es nicht auf die Wii U geholt hätte oder?
sehr unwahrscheinlich. Denn Bayonetta war eigentlich abgeschrieben, wenn man die letzten offiziellen News so verfolgt hätte ;)
http://www.looki.de/info/bayonetta/bayo ... 91868.html
Unwahrscheinlich ja, unmöglich nein!
Ja ein Gerücht, davon gibt, gab und wird es immer viele geben! Offiziell gab es dazu nämlich nix.
Anla'Shok hat geschrieben:
Wofür 500 Euro?
Entschuldigung, das war ein Tippfehler! Sollte 400€ heißen! Berserker Rage halt! :wink: Eigentlich wäre circa 400€ korrekt!
Erwin Frolic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erwin Frolic »

kostet die normale konsole ohne nintendoland nicht 300€? dann sinds 350, denk mal einer der nur das spiel spielen will bzw nicht nintendoland brauch die deluxe editon nicht :/
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Ich bin mir zwar schon sicher, dass die WiiU floppt
Keine Ahnung was du so einwirst aber die Wii hat sich fast 40 bzw. 30 Millionen mal (Ps3 > XBox)
mehr Verkauft als die Konkurrenz.
Aktuell sieht es so aus dass Nintendo hier wieder ein neuer Hit gelingt.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Erwin Frolic hat geschrieben:kostet die normale konsole ohne nintendoland nicht 300€? dann sinds 350, denk mal einer der nur das spiel spielen will bzw nicht nintendoland brauch die deluxe editon nicht :/
Mehr Speicherplatz, Ladekabel und mehr Kram ist auch noch drin...

Wie war das mit extra Wiimote/Nunchuk...ebenfalls enthalten, beide Konsolenversionen?
DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

"Wartet doch. Die Wiiu wird auch für euch was bieten (neben Bayonetta 2). Seid geduldig. Vergnügt euch bis dahin mit dem 20. NewSuperMarioBros."

Ist ja alles schön und gut. Aber es gibt genug Leute wie mich, die es einfach nicht einsehen, 300€ (plus weiteres Pad für Unsummen usw.) für ne Konsole zu zahlen, die so eigentlich vor 5 Jahren hätte rauskommen müssen. Mir ist Grafik ja wirklich nicht so wichtig, deswegen zock ich auch gern Arcade-Spiele und hab ne Konsole (360) und keinen High-End-PC. Und genauso bin ich der Meinung, dass die erscheinenden Spiele generell wichtiger sind.
Trotzdem brauch ich im Jahr 2012 keine Wii HD und finde es schade, wenn die Fortsetzung eines meiner Alltime-Lieblingsspiele auf genau dieser Konsole erscheint. Klärt mich über das Gegenteil auf - ich hab von sowas keine Ahnung - , aber soweit ich das verstanden habe, werden die Spiele der nächsten Sony/Microsoft-Gen schnell zu aufwendig sein, um auf der Wiiu laufen zu können, und ich bleib auf meinen 2-3 Nintendo-exclusives und Bayonetta 2 sitzen, wenn ich mir nicht auch noch die neue XBox oder PS kauf...