IEP hat geschrieben:Wie vielen Leuten würde der Kragen platzen, wenn Zelda plötzlich nicht mehr bei Nintendo, sondern auf der XBOX360 erscheint?
so ein blödsinn. zelda ist nicht 3rd party. da kannst du auch gleich fragen, warum god of war und halo nicht multiplatt sind.
.
Das habe ich im Verlauf des Threads schon erklärt. Aber mir ist es zu blöd immer wieder das gleiche zu schreiben, deshalb schreibe ich diesmal das hier:
Und aus all deinen Körperöffnungen mögen Kokosnüsse sprießen, auf dass du nie mehr gerade sitzen mögest
Die Wii wurde immer als Kinderkonsole bezeichnet, sicherlich auch zu Recht.
Klar gab es viel Mist, aber auch einige überragende Titel.
Es ist lobenswert von Nintendo, dass sie ihr Angebot erweitern und jetzt auch wieder mehr zu den CoreGamern zurückkehren.
In meinen Augen wird die WiiU die beste Nintendo Konsole seit langem und Bayonetta2 ist das beste Beispiel dafür.
Es wird weiterhin die größten Klassiker von Nintendo über Virtual Console geben (die man von der Wii auf die WiiU übertragen kann),alle(bzw die meisten?) Wii Spiele sind kompatibel,die großen Marken von Nintendo(Zelda,Mario etc.) werden durch die jetzigen technischen Möglichkeiten noch grandioser und zu guter letzt gibt es nun auch einen umfassenden Third-Party Support, damit man große Blockbuster nichtmehr auf einer Nintendo Konsole verpassen muss.Darüber hinaus fängt Nintendo jetzt schon an sich Marken zu Eigen zu machen (RaymanOrigins,Bayonetta), wodurch sie nichtmehr nur als die langweiligen CasualProducer dastehen, sondern für viele richtige Zocker auch zunehmend eine richtige Alternative darstellen werden.
Somit wird die neue Nintendo Konsole ein wirklich großes Spiele-Spektrum abgeben, weshalb ich überhaupt nicht an ihr zweifle.
Ob Nintendo dann in 1-2 Jahren, durch die neuen PS/Xbox Konsolen Schwierigkeiten bekommen wird, lässt sich jetzt noch nicht sagen,aber das hat ja noch ein wenig Zeit.
Zuletzt geändert von BongoMan am 13.09.2012 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe mich über die Ankündigung sehr gefreut und ehrlich gesagt, habe ich auch auf sowas für die WiiU gewartet. Die Richtung die eingeschlagen wird, ist die richtige. Im übrigen warte ich persönlich auch dann auf Darksiders 2 für die U, da ich bis November eh nicht großartig zum vielen Spielen kommen. Pikmin, Darksiders 2, AC 3, Batman (habe nur den ersten Teil für die PS3), Rayman Legends(!), und auch das neue Mario - welches mich sehr an Mario World erinnert - sind schon einige gute Kaufgründe. Mit der Aussicht auch noch auf ein Bayonetta 2 und in der Hoffnung, dass auch noch mehr solcher Titel angekündigt werden, habe ich endlich meinen Kaufgrund für die Konsole. Nachdem ich sie auf der Gamescom ausprobieren durfte bin ich sowieso voll überzeugt.
Ich verstehe aber einige nicht (und damit meine ich nicht IEP) wie man nur an ein Flagschiff festhalten kann. Die Spiele entscheiden die Konsole, die man wählt. Bin vom Master System zum SNES zum N64 zur PS2 zur Wii und seit einem Jahr auch zur PS3. Einige alte Konsolen noch nachgeholt(Dreamcast/Megadrive). Da die Wii U auch abwärtskompatibel ist, wäre es doch mal ne Überlegung sich diese als PS3ler/Xboxler zu holen und die ganzen verpassten Perlen für die Wii in hochskaliert genießen zu können!? Habe ich mit der Wii und dem Gamecube ebenso gemacht. Man muss halt nur nen bischen flexibel in der Birne sein. Und da spielt das Alter wie in meinem Fall keine Rolle - die Intelligenz besitzt schon nen 10Jähriger.
@PanzerGrenadiere: Vanquish 2...das mit Platinum erinnert tatsächlich an Capcom...ich kanns mir vorstellen!
was mich ja wundert: einige tun ja so, als wäre Platinum Games jetzt ein "PX360-Only" Entwickler gewesen ... dabei sind doch "viele" ihrer Games eh schon immer wenn exklusiv, dann auf Nintendo-Konsolen gekommen ... also ... kein grund zu weinen.
(was für eine Ironie, das Bayonetta damals das Fass zum Überlaufen brachte, um mir eine PS3 neben die Wii zu stellen XD) ...
eldar hat geschrieben: Da die Wii U auch abwärtskompatibel ist, wäre es doch mal ne Überlegung sich diese als PS3ler/Xboxler zu holen und die ganzen verpassten Perlen für die Wii in hochskaliert genießen zu können!?
Wii-Spiele werden nicht hochskaliert, bleiben in der Originalauflösung der Wii.
Levi hat geschrieben: Platinum goes 2nd Party ... Believe! ...
Mach doch den PS/X-Box-Freunden (Fanboys) keine Angst, wenn Platinum wirklich ein Second-Party-Entwickler Nintendos wird, gibt es ein noch größeres Geheule als jetzt schon.
Übrigens, nur um den Stachel noch etwas tiefer zu bohren,
Genau Platinum die gegründet wurden um dem Joch einer großen Firma zu entkommen begibt sich ausgerechnet in die tödliche Umarmung eines Nintendos. BigN ist vielleicht nicht Microsoft, aber dafür das sie ihren Seconds gerne gegen das Bein pissen sind sie bekannt. Das hat Platinum hoffentlich nicht nötig.