Bayonetta 2: Nur auf Wii U

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rixas
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2: Nur auf Wii U

Beitrag von Rixas »

An die welche sich beschweren das Spiel wurde von Sega fallen gelassen und das Spiel galt als eingestellt, heißt ohne Nintendo hätte es vielleicht nie das Licht der Welt erblickt.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

MrPink hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:Stellt mir drei sehr unterschiedliche Konsolen her, dann kauf ich auch alle drei (sobald ich das Geld habe).
Wann war das jemals der Fall?
Verstehe das bitte nicht als Belehrung, sondern als ehrliche Aufforderung zur Aufklärung meinerseits.
Ja, also zu SNES und Mega Drive Zeiten waren beide sehr unterschiedlich. Auch bei N64, Saturn und PS1.
Dazu war das noch ne Zeit wo am PC und Amiga ganz andere Genres daheim waren.

Gekauft habe ich damals natürlich nicht alles --> zu wenig Geld.
Heute würde ich vermutlich.

Aber das wird jetzt schon alles immer einheitlicher (auch logisch wegen steigender Entwicklungskosten).
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

IEP hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:
Nein, weil das eine In-House entwickelt wird (Zelda) und das andere von nem 3rd Party Entwickler der dorthin geht wo es Geld gibt (Bayonetta). Platinum Games haben zuerst ja auch für Nintendo entwickelt (MadWorld und Infinite Space).

Siehe auch Remedy mit Alan Wake. Hat auch alle PCler (ua mich) angekotzt.
Am Ende kam es eh für PC, eventuell passiert das hier auch aber mit Nintendo als Publisher unwahrscheinlich.

IEP hat geschrieben: Der Rest war unausgereiftes Dildo-Gefuchtel.
Dann hast du nicht viel probiert.
Sieh doch einfach davon ab, wer das Spiel entwickelt hat und denke an das Spiel selbst. Darum ging es mir. Ein Spiel für eine Konsole, wechselt, ohne auf der "Original-Konsole" zu bleiben, die Plattform und alle ursprünglichen Fans beginnen sich einzuscheißen. So wie ich. Das ist alles was ich meinte. Einfach mal über den Tellerrand schauen.

Und zum zweiten Punkt: Ja, ich hatte mit ca. 20 Spielen wahrscheinlich viel zu wenig getestet. Aber was soll ich auch machen? Mir nach ca. 18 Fehlkäufen immer weiter Fuchtelmist anschaffen bis endlich mal ein Spiel dabei ist, was funktioniert und sich nicht wie eine Massage-Sessel-Simulation aufgrund von intensiven Rüttelbewegungen anfühlt?
Ich sage es mal so: Ich hab die Wii zu Release gekauft und noch bevor Mario Galaxy 2 da war wieder verkauft. Ich hab nichtmal das Motion-Controller Update mitbekommen. Es war mir völlig Schnuppe.

@MrPink: Gar nichts. Und? Darf ich nicht enttäuscht sein und mich hier auch mal wie ein Affe aufführen?
Das gleiche Spiel bei Monster Hunter 3
Final Fantasy XIII multiplattform werdung
und dem HickHack um GTA4s zeitexklusivem DLC.

Keiner gönnt dem anderen die Butter auf dem Brot.
Und Nintendo macht sowieso alles scheiße.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich bin der Meinung das es in der Geschichte des Gamings sicherlich größere "Skandale" gegeben hat.
Der Bruch von Squaresoft mit Nintendo, der "Bruch" von Capcom mit Sony, Rare und Microsoft, Monster Hunter....das hier ist doch wirklich nur ein Spiel. Davon geht die Welt kaum unter.
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Skabus »

Kuhl, einmal zum nicht kaufen :D

MfG Ska
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Natürlich ist das ärgerlich. Und verstehen kann ich auch diejenigen, die mit Nintendo nicht können und daher um eine Fortsetzung beraubt werden.

Aber davon abgesehen: Nintendo published, wie schon richtig bemerkt von Postern vor mir gabs es KEINE Pläne für eine Fortsetzung bis heute. Also könnte man Nintendo sogar dankbar sein, dass dieses Spiele überhaupt ein Fortsetzung erhält?

Darüber hinaus: Das Geheule hier zeigt doch eindeutig, dass Nintendo solche Züge fahren muss um den das Kompensationsverhalten der Pupertierenden zu unterstützen. Sie können sich nicht einfach eine uncoole Konsole kaufen, was sagt da der Banknachbar? Aber mit Bayonetta ...alda..., da geht das schon eher. Im Ernst, seid froh dass es nicht MGS ist.

Das gesagt, will ich mich nochmal bei allen bedanken, die ihren Kleingeist so offen zur Schau stellen und mir mit ihrem Klischeeoverload ein wenig Schadensfreude in den Tag zaubern. Danke :D
GabbaGabbaHey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GabbaGabbaHey »

EndGeil ! Wie ich darauf gewartet habe ! Wii U war ganz klar bei mir auf der Liste jetzt mehr denn je...danke danke danke ! HAR ! :mrgreen:
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

@crewmate: Wer zum Teufel interessiert sich dafür, dass FFXIII plötzlich auf mehreren Konsolen erscheint? Darum ging es mir doch auch gar nicht. Auf der PS3 ist es ja dennoch erschienen. Rafft ihr das Beispiel überhaupt?

NUR noch Nintendo? Keine Ursprungskonsole mehr? HALLO?
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Das überhaubt kein Bayonetta mehr erscheint wäre natürlich viel geiler gewesen.
EndGeil ! Wie ich darauf gewartet habe ! Wii U war ganz klar bei mir auf der Liste jetzt mehr denn je.
Geht mir auch so :Vaterschlumpf:
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

IEP hat geschrieben:@crewmate: Wer zum Teufel interessiert sich dafür, dass FFXIII plötzlich auf mehreren Konsolen erscheint? Darum ging es mir doch auch gar nicht. Auf der PS3 ist es ja dennoch erschienen. Rafft ihr das Beispiel überhaupt?

Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

IEP hat geschrieben:@crewmate: Wer zum Teufel interessiert sich dafür, dass FFXIII plötzlich auf mehreren Konsolen erscheint? Darum ging es mir doch auch gar nicht. Auf der PS3 ist es ja dennoch erschienen. Rafft ihr das Beispiel überhaupt?

Nochmal: Final Fantasy VII (bzw. stellvertretend alle Squaresoft-Games)
Zuletzt geändert von Wulgaru am 13.09.2012 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Wie hier schon ein member schrieb: wäre ein Bayonetta 2 ohne die finanzielle Unterstützung Nintendos erschienen? Nein! Denn es hieß schon vor einiger Zeit, dass es keinen Nachfolger geben wird.

Also stellt sich die Frage: lieber darüber freuen, dass überhaupt die Chance einer Fortsetzung besteht (egal auf welcher Konsole) oder weiter darüber heulen, dass sie nicht auf der eigenen Konsole erscheint.
Man kann sich das Ding ja leihen oder kaufen, Spiel durchspielen und wieder verkaufen. So habe ich es mit dem 3DS (wegen RE: Revelations) und mit der Vita (wegen Uncharted: Golden Abyss) gemacht und kaum Verlust gemacht.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Was soll denn die Aufregung? Das ist eine der ureigensten Eigenschaften von Konsolen. Exklusive Spiele, darüber verkaufen sich doch die Geräte. Und nicht irgendwelches Grafikgewichse, technische Daten etc... für Leute mit kleinen Gemächten.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

IEP hat geschrieben:Wer zum Teufel interessiert sich dafür, dass FFXIII plötzlich auf mehreren Konsolen erscheint?
gab doch genug idioten die rumgeheult haben das es nun auch auf der box veröffentlich wurde und squaresoft den teufel an den hals gewünscht haben ^^

@ wulgaru

hätte das dann auf dem alten NES erscheinen sollen? :ugly:
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Nein, auf dem SNES, für welchen es auch ursprünglich entwickelt wurde.