Bayonetta 2: Nur auf Wii U

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Chibiterasu »

IEP hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:
IEP hat geschrieben:Als Bayonetta-Fan kann ich dazu ja nur sagen: WTF?
Wii-Only-Spieler hatten kein Bayonetta, oder? Die erschließen sich jetzt also einen ganz neuen Markt und schmeißen den alten weg. Leckt mich doch!
Wie vielen Leuten würde der Kragen platzen, wenn Zelda plötzlich nicht mehr bei Nintendo, sondern auf der XBOX360 erscheint?
Kannst du doch null vergleichen.
Natürlich kann ich das vergleichen. Selbst wenn Zelda keine Riesenmarke wäre.
Nein, weil das eine In-House entwickelt wird (Zelda) und das andere von nem 3rd Party Entwickler der dorthin geht wo es Geld gibt (Bayonetta). Platinum Games haben zuerst ja auch für Nintendo entwickelt (MadWorld und Infinite Space).

Siehe auch Remedy mit Alan Wake. Hat auch alle PCler (ua mich) angekotzt.
Am Ende kam es eh für PC, eventuell passiert das hier auch aber mit Nintendo als Publisher unwahrscheinlich.

IEP hat geschrieben: Der Rest war unausgereiftes Dildo-Gefuchtel.
Dann hast du nicht viel probiert.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2: Nur auf Wii U

Beitrag von Wigggenz »

Bild

Damit hab ich wirklich nicht gerechnet!
Bayonetta habe ich am meisten auf der Wii vermisst!
Wenn noch weitere solcher Neuigkeiten kommen, kann es am Ende sogar sein, dass ich mich nichtmals zwischen WiiU und PS4/XBox entscheiden müsste, sondern auch die ganzen guten Games, die sonst immer nur PS360 waren, auch auf der Nintendo-Konsole spielen kann. WENN ich mir überhaupt nochmal eine Konsole hole.

Mir ist es vollkommen egal, ob es jetzt exklusiv für die WiiU ist oder nicht, für mich zählt nur, dass es überhaupt für die WiiU kommt.
Aber anscheinend war das Franchise MS und Sony nicht genug wert, um sich gegen den Deal mit Nintendo zu wehren. Bayonetta 1 hat anscheinend nicht genügend Fans an Land gezogen.
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

Platinum Games, wie könnt ihr nur! :cry:
Ich wollte mir doch noch gar keine WiiU kaufen =/

Ist eigentlich überhaupt gesagt worden, dass Platinum Games der Entwickler von Bayonetta 2 ist? :O
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

@IEP

Was lässt dich glauben, ein Bayonetta 2 wäre, ohne die Finanzierung seitens Nintendo, überhaupt in der Mache?
Zuletzt geändert von HerrRosa am 13.09.2012 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Als (alter) PC-Spieler mit Wii für die ruhigen Monate kann ich über die Reaktionen auch nur lachen.
Das liegt aber daran, dass viele Publisher bei mir schon viel Land verbrannt haben wegen dieser beschissenen Exklusivität.
Nüchtern betrachtet finde ich das nämlich auch blöd. Wenn Bayonetta 2 AUCH auf der WiiU kommen würde, dann wäre allen geholfen. (Vom PC mal zu schweigen, ich bin ja schon über DMC und Darksiders froh).
Diese Exclusives dienen ja nur dazu, Alleinstellungsmerkmale bei den Konsolen zu schaffen. Da die für den Spieler im Hardware Bereich gleich sind (Leistung an sich, nicht ins Detail gehen, ich spreche hier vom Kunden), also es egal wäre ob CoD jetzt auf PS3, XBOX360 oder WiiU liefe, versuchen die halt die Kunden mit Software zu locken.
Das ist nebenbei der Grund, weshalb ich eine Wii habe - da gab's Alleinstellungsmerkmale in der Hardware (Bis MS und SONY auch ganz dringend was mit Fuchteln wollten. Die sind alle so arm und keiner merkt es...)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Achso: Der WiiU Controller wird natürlich als Kamera mit Zoom-Funktion genutzt in dem Spiel!
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Sir Richfield hat geschrieben:Nüchtern betrachtet finde ich das nämlich auch blöd. Wenn Bayonetta 2 AUCH auf der WiiU kommen würde, dann wäre allen geholfen. (Vom PC mal zu schweigen, ich bin ja schon über DMC und Darksiders froh).
This. Aber, wie ich bereits schrieb, war Bayonetta 1 Sony und MS zu wenig wert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der bisherige Rechteinhaber nicht vorher noch zu den beiden gerannt ist, um zu schauen, ob die nicht selber ein wenig Geld springen lassen, um auch Bayonetta 2 zu bekommen.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Wieso seht ihr es nicht mal anders herum. Keiner ausser Nintendo wollte eine Fortsetzung finanzieren.
Ergo gäbs ohne die nicht mal Bayonetta 2. :idea:
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Chibiterasu hat geschrieben:
Nein, weil das eine In-House entwickelt wird (Zelda) und das andere von nem 3rd Party Entwickler der dorthin geht wo es Geld gibt (Bayonetta). Platinum Games haben zuerst ja auch für Nintendo entwickelt (MadWorld und Infinite Space).

Siehe auch Remedy mit Alan Wake. Hat auch alle PCler (ua mich) angekotzt.
Am Ende kam es eh für PC, eventuell passiert das hier auch aber mit Nintendo als Publisher unwahrscheinlich.

IEP hat geschrieben: Der Rest war unausgereiftes Dildo-Gefuchtel.
Dann hast du nicht viel probiert.
Sieh doch einfach davon ab, wer das Spiel entwickelt hat und denke an das Spiel selbst. Darum ging es mir. Ein Spiel für eine Konsole, wechselt, ohne auf der "Original-Konsole" zu bleiben, die Plattform und alle ursprünglichen Fans beginnen sich einzuscheißen. So wie ich. Das ist alles was ich meinte. Einfach mal über den Tellerrand schauen.

Und zum zweiten Punkt: Ja, ich hatte mit ca. 20 Spielen wahrscheinlich viel zu wenig getestet. Aber was soll ich auch machen? Mir nach ca. 18 Fehlkäufen immer weiter Fuchtelmist anschaffen bis endlich mal ein Spiel dabei ist, was funktioniert und sich nicht wie eine Massage-Sessel-Simulation aufgrund von intensiven Rüttelbewegungen anfühlt?
Ich sage es mal so: Ich hab die Wii zu Release gekauft und noch bevor Mario Galaxy 2 da war wieder verkauft. Ich hab nichtmal das Motion-Controller Update mitbekommen. Es war mir völlig Schnuppe.

@MrPink: Gar nichts. Und? Darf ich nicht enttäuscht sein und mich hier auch mal wie ein Affe aufführen?
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Bild

Naja, man muss nicht alles gespielt haben. Aber Bayonetta ist vom Gameplay her echt geil...ach was sag ich, im Genre führend!
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Der Kracher egal was Nintendo macht geheult wird denoch.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Sir Richfield hat geschrieben:Als (alter) PC-Spieler mit Wii für die ruhigen Monate kann ich über die Reaktionen auch nur lachen.
Das liegt aber daran, dass viele Publisher bei mir schon viel Land verbrannt haben wegen dieser beschissenen Exklusivität.
Nüchtern betrachtet finde ich das nämlich auch blöd. Wenn Bayonetta 2 AUCH auf der WiiU kommen würde, dann wäre allen geholfen. (Vom PC mal zu schweigen, ich bin ja schon über DMC und Darksiders froh).
Diese Exclusives dienen ja nur dazu, Alleinstellungsmerkmale bei den Konsolen zu schaffen. Da die für den Spieler im Hardware Bereich gleich sind (Leistung an sich, nicht ins Detail gehen, ich spreche hier vom Kunden), also es egal wäre ob CoD jetzt auf PS3, XBOX360 oder WiiU liefe, versuchen die halt die Kunden mit Software zu locken.
Das ist nebenbei der Grund, weshalb ich eine Wii habe - da gab's Alleinstellungsmerkmale in der Hardware (Bis MS und SONY auch ganz dringend was mit Fuchteln wollten. Die sind alle so arm und keiner merkt es...)
Ja aber Exklusivtitel sind das interessanteste. Sonst könnten sie gleich alle gemeinsam eine Konsole rausbringen.
Da wäre erst recht jedem geholfen.

Wenn eine Marke auf ne andere Plattform wechselt ist es natürlich bitter aber für mich als Kunden einer Wii U wesentlich interessanter als wenn man mir nur sagt "wir auch" "wir auch" "hier zeitexklusiver DLC".
Sowas finde ich bekackt.

Stellt mir drei sehr unterschiedliche Konsolen her, dann kauf ich auch alle drei (sobald ich das Geld habe).

@IEP: ich versteh dass es ärgerlich ist aber da gibt es viel seltsamere Beispiele --> Kingdom Hearts zb
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Anla'Shok hat geschrieben:Der Kracher egal was Nintendo macht geheult wird denoch.
Und das nichtmal grundlos. Dööööh!

@chibi: Ja, wenn ich länger überlegt hätte, wären mir auch bessere Beispiele eingefallen, aber ich denke mal, ich habe meinen Standpunkt klargemacht und kann heute Abend schreiend ins Bett gehen wie jeden Tag.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Chibiterasu hat geschrieben:Stellt mir drei sehr unterschiedliche Konsolen her, dann kauf ich auch alle drei (sobald ich das Geld habe).
Wann war das jemals der Fall?
Verstehe das bitte nicht als Belehrung, sondern als ehrliche Aufforderung zur Aufklärung meinerseits.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

MrPink hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:Stellt mir drei sehr unterschiedliche Konsolen her, dann kauf ich auch alle drei (sobald ich das Geld habe).
Wann war das jemals der Fall?
Verstehe das bitte nicht als Belehrung, sondern als ehrliche Aufforderung zur Aufklärung meinerseits.
Nunja, der Megadrive hatte zweimal mehr Megapower als der Super Nintendo. UND Blast processing.

hehe....