Apple: Neues iPhone, neue iPods
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- MasterDeadPool
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
wers unbedingt braucht....
-
oc1d
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Nichts als Werbung dieser Thread, das ist traurig und zieht nur geflame auf sich. Ein bisschen Kritik oder Relevanz für den Spielemarkt wäre sicherlich drin gewesen.
Ansonsten Evolution statt Revolution. Letzteres ist ohnehin schwierig im Smartphone-Sektor.
Ansonsten Evolution statt Revolution. Letzteres ist ohnehin schwierig im Smartphone-Sektor.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Re: Apple: Neues iPhone, neue iPods
Julian, was ich hier kurz schreiben möchte, wird nach ziemlich harscher Kritik klingen. Ich halte Dich für einen der fähigsten Redakteure bei 4players, und das bleibt auch nach diesem merkwürdigen Beitrag zum neusten Apple-Unterwegs-Telefon so. Nimm es also bitte nicht als Anwurf sondern als konstruktiv gemeintes Feedback, mit dem Du natürlich machen kannst, was Du willst.
Vorweg, ich habe nix gegen Apple. Es ist mir nur seit ich denken kann herzlich egal. Kann ja sein, dass sich da zukünftig was ändert. Bisher aber nicht abzusehen. Was mich immer etwas reserviert werden lässt, sind die Anhänger dieser Religion. Früher als sie noch ein elitärer Kreis einiger weniger Erleuchteter im Meer dumpfer Microsoft-User waren, brachte ich ihnen zumindest etwas wie verständnisvolle Sympathie entgegen. Derart treu die Nische zu verteidigen, nötigte mir immerhin etwas wie Respekt ab. Heute nun ist aus der Nischen-Religion ein weltweiter Massenkult geworden, und das einstmals auf mich eher drollig, rührend und nett wirkende Fantum der Jünger scheint sich in eine Art geistige Massenhysterie mit sektenhaften Zügen transformiert zu haben. Ich halte mich da aus einem tiefen Unwohlsein heraus lieber fern.
Was nun Deinen Beitrag angeht - für mich wandelst Du hier auf einem extrem schmalen Grat zwischen journalistischer Berichterstattung und als journalistischer Berichtertstattung verkleideter Produkttexterei. Dazu mal ein Dir sicherlich bekannter Link:
http://www.netzwerkrecherche.de/nr-Posi ... rnalismus/
Ich behaupte nicht, dass Du hier verdeckte Bezahl-PR im Auftrag des Apfels betreibst. Aber mal ehrlich: was soll dieser Artikel? Du beschreibst lediglich die Feature des neuen Gottesgeschenks, die ich mir auch aus jeder Produktbeschreibung des Konzerns selber herausziehen könnte. Auf den Du im Ausgang des Textes mehrmals direkt verlinkst. Es gibt weder eine kritische, unabhängige Auseinandersetzung mit den Features des Geräts. Es gibt keinen Vergleich mit vergleichbaren Produkten der Konkurenz. Es ist einfach nur ein umformulierter Messetext.
Julian, das hast weder Du als erwiesenermaßen fähiger Journalist nötig. Noch sollte 4players diesem journalistischen Irrweg weiter folgen.
Meine Meinung als Leser.
Viele Grüße, archer.
Vorweg, ich habe nix gegen Apple. Es ist mir nur seit ich denken kann herzlich egal. Kann ja sein, dass sich da zukünftig was ändert. Bisher aber nicht abzusehen. Was mich immer etwas reserviert werden lässt, sind die Anhänger dieser Religion. Früher als sie noch ein elitärer Kreis einiger weniger Erleuchteter im Meer dumpfer Microsoft-User waren, brachte ich ihnen zumindest etwas wie verständnisvolle Sympathie entgegen. Derart treu die Nische zu verteidigen, nötigte mir immerhin etwas wie Respekt ab. Heute nun ist aus der Nischen-Religion ein weltweiter Massenkult geworden, und das einstmals auf mich eher drollig, rührend und nett wirkende Fantum der Jünger scheint sich in eine Art geistige Massenhysterie mit sektenhaften Zügen transformiert zu haben. Ich halte mich da aus einem tiefen Unwohlsein heraus lieber fern.
Was nun Deinen Beitrag angeht - für mich wandelst Du hier auf einem extrem schmalen Grat zwischen journalistischer Berichterstattung und als journalistischer Berichtertstattung verkleideter Produkttexterei. Dazu mal ein Dir sicherlich bekannter Link:
http://www.netzwerkrecherche.de/nr-Posi ... rnalismus/
Ich behaupte nicht, dass Du hier verdeckte Bezahl-PR im Auftrag des Apfels betreibst. Aber mal ehrlich: was soll dieser Artikel? Du beschreibst lediglich die Feature des neuen Gottesgeschenks, die ich mir auch aus jeder Produktbeschreibung des Konzerns selber herausziehen könnte. Auf den Du im Ausgang des Textes mehrmals direkt verlinkst. Es gibt weder eine kritische, unabhängige Auseinandersetzung mit den Features des Geräts. Es gibt keinen Vergleich mit vergleichbaren Produkten der Konkurenz. Es ist einfach nur ein umformulierter Messetext.
Julian, das hast weder Du als erwiesenermaßen fähiger Journalist nötig. Noch sollte 4players diesem journalistischen Irrweg weiter folgen.
Meine Meinung als Leser.
Viele Grüße, archer.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
-
Baralin
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Naja. In einem muss man den ganzen Kritikern dieser Apple-News rechtgeben. Das neue iPhone ändert primär erst mal nichts an Apples Einfluß auf die Spielewelt. Bloß ist das ja auch schon eine wichtige Information, nech.
- bomberdomme
- Persönliche Nachricht:
mich nervt an diesem apple müll dieser ganze arty-farty design müll für irgendwelche hipster affen.
Amiga und Atari dass nenn ich gutes design. aber ich ich bin ja auch aus den 80ern...
die 70er jahre U.S. Muscle und Pony Cars die hatten gutes design.
diese ganze zen budhismus simplizismus kacke finde ich fürchterlich.
Amiga und Atari dass nenn ich gutes design. aber ich ich bin ja auch aus den 80ern...
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Bin auch in den 80ern herangewachsen und kann Deine Gefühle verstehen. Mir fehlen bei diesem ganzen Kram die Ecken und Kannten. Aber das betrifft ja nicht nur Apple an sich sondern das gesamte Web 2.0 (obwohl Apple mit seiner Design-Philosophie da unschwer zu erkennen großen Einfluss drauf hatte). Man kommt sich die ganze Zeit vor wie in einer Always Ultra - Reklame-Welt.bomberdomme hat geschrieben:mich nervt an diesem apple müll dieser ganze arty-farty design müll für irgendwelche hipster affen.
-
anigunner
- Persönliche Nachricht:
Ja, so geht es mir auch. Fand die neueren Produkte von Apple immer furchtbar langweilig- und nichtsaussagend. Und das neue IPhone macht da keine Ausnahme. Darum gefallen mir die z.B die Autos aus den 80-90´er Jahren deutlich besser als die meisten "abgelutschen" Kisten unserer Zeit. Klar gefällt das nicht jedem, aber ich bevorzuge ein Design mit einer gewissen Aussagekraft. Etwas an dem man sich "reiben" kann, und das nicht den Charme von einem sterilem Krankenhausflur hat...mr archer hat geschrieben: Mir fehlen bei diesem ganzen Kram die Ecken und Kannten.
- bomberdomme
- Persönliche Nachricht:
mr archer hat geschrieben:. Man kommt sich die ganze Zeit vor wie in einer Always Ultra - Reklame-Welt.
Made my day....
-
johndoe817043
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Technik-News? Was haben die hier verloren?
Über die neuen Geräte anderer Hersteller wurde ja auch nicht berichtet.
Über die neuen Geräte anderer Hersteller wurde ja auch nicht berichtet.
-
mueranda
- Persönliche Nachricht:
First Look: iPhone 5
http://www.youtube.com/watch?v=rdIWKytq_q4
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
G.R.O.S.S.A.R.T.I.G.mueranda hat geschrieben:First Look: iPhone 5
- sYntiq
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Naja, ich denke aber es gibt schon einen Unterschied zwischen "Die Kisten sind mir einfach zu teuer" und "Ich bin strikt gegen Apple"Levi hat geschrieben:Wo fangen wir an: früher tatsächlich der Preis. Weiterhin war ein Mac für mich immer uninteressant, da ich weder groß Grafik-Ambitionen noch sonstige Multimedia-Geschichten verfolgte. Hier kann ich aber bei weitem von "dagegen sein" reden.
Davon ab: Es gibt halt unterschiedliche Geräte für unterschiedliche Ansprüche. Bei dem was ich wollte hatte ich damals die Wahl zwischen einem Mac und einer SGI-Workstation. Ein Windows PC kam damals absolut nicht in Frage. Trotzdem bin ich nicht strikt gegen Microsoft. Im Gegenteil, ob ich jemanden einen MAc oder einen Windows-PC ans Herz lege (oder ein iPhone oder Android-Phone) hängt ganz davon ab welche Anforderungen derjenige hat. Denn sogar mir als Apple-User ist klar, dass auch Windows/Android so einige Vorteile hat.
Den DRM Kram könnte Apple tatsächlich mal lassen. Ist wohl ein Zugeständnis gegenüber der Musikindustrie. (Wer weiss ob der iTunes-Store sonst so gross geworden wäre)Dann kamen die Ipods: die erste Generation war tatsächlich sogar noch interessant. Doch dann kam I-Tunes. DRM in Musik ... ja leck mi ... und natürlich nur von ihren eigener Hardware unterstützt.
Allerdings: Von den damaligen DRM Auswüchsen im Online-Musikkauf-Bereich, war das von Apple immer noch das fairste und unaufdringlichste. Heutzutage können Sie das aber gern mal weglassen. Gibt mittlerweile mehr als genug Stores die völlig ohne DRM auskommen.
Wenn DRM also wirklich ein "strikt gegen Apple" Grund ist, bist du dann auch strikt gegen Amazon, strikt gegen Microsoft, strikt gegen Steam, strikt gegen Sony, strikt gegen Ubisoft, strikt gegen....usw. usw...?
Vor allem Microsoft hat sich in der Vergangenheit schon SEHR unbeliebt gemacht, was DRM angeht (wenn ich mich richtig erinnere.)
Ganz ehrlich: So ganz verstehe ich den Hype auch nicht. Allerdings kann ich nachvollziehen warum es so erfolgreich ist.Weiter gehts mit IPhone: Ich werde nie vergessen, wie mir als das erste IPhone rauskam, nen Kollege damals ein "Ding" vorführte, was all das, was das IPhone so "einzigartig" machte, schon selbst konnte ... damals von der unbekannten Firma: HTC.... und trotzdem wird das IPhone immer als soooooo innovativ gepreist. Aber wieso?
Was viele Apple-Hater übersehen: Es geht beim iPhone nicht nur um die Technik oder um "was es kann".
Woran viele andere gescheitert sind ist unter anderem das "grosse Ganze" Apple hat u.a. mit dem Appstore und dem iTunes-Store eine komplette, gut funktionierende und einfache Infrastruktur rund ums iPhone geschaffen.
Ebenso die Materialien und die Verarbeitungsqualität. Wenn ich zB. mein iPhone4 mit dem HTC Desire HD meienr Kollegin vergleiche, fühlt sich das DHD nach billigem Plastikkram an. Hier passt das Gehäuse nciht richtig zusammen, da steht der Akkudeckem hervor usw. usw. Wenn ich dann beim iPhone5 lese "erlaubte Spaltmass-Toleranzen von max. einhunderstel Milimentern" dann steckt da halt einfach schon eine ganz andere Verarbeitungsqualität hinter. (Ich werde mir das5er trotzdem nicht kaufen.
Oder anders: Warum Porsche, Ferrari, Lamborghini? Oder einfacher: Warum BMW, Audi, Mercedes? Ein Skoda oder Dacia hat auch 4 Räder und bringt einen trocken von A nach B. BMW, Mercedes, Porsche etc. sind doch nur sinnlos überteuerter Müll. Aber: Evtl. auch nicht. Ein Audi, ein Lamborghini etc. strahlen einfach ein ganz anderes Feeling aus.
Mich würde aber mal interessieren welches HTC das war was alles konnte was das erste iPhone auch konnte.
Apples Appstore Gebahren finde ich in der Tat sehr bescheiden. Es ist ja nicht nur "wer nicht nach Apples Pfeiffe tanzt". Apple schmeisst ja auch plötzlich Apps raus, weil sie eine eigene App mit gleicher Funktion rausbringen. (sich von anderen "inspirieren" lassen, dann aber die Konkurenz entfernen)Weiter gehts mit ihren App-Store. Wer nicht nach Apples Pfeife tanzt fliegt. Kein Platz für Alternativen.
Aber generell auch hier: Es kommt auf die Ansprüche des Einzelnen an. In meinem Umfeld hat fast niemand ein iPhone. Wenn Smartphone, dann Android. Was ich da oftmals mitbekomme..da hätte ich pers. gar kein Bock drauf.
Es gibt anscheinend (ich stecke da nicht so drin) keinen zentralen Anlaufpunkt bei dem man alles bekommt. Sucht man eine ganz bestimmte App, kann es anscheinend sein dass man auch mehrere Stores/Quellen absuchen muss. Dass ich mir auf einem Android-Smartphone angeblich mittlerweile auch Gedanken um einen Virenscanner machen muss, ist ebenso ein Grund für mich gegen Android. Dennoch bin ich nicht strikt gegen Android. Im Gegenteil: Ich habe beim Kauf des iPhone4 damals sehr viel verglichen. Ich hatte bestimmte Anforderungen an das Gerät welches ich besitzen möchte. Das DesireHD hat "damals" ganz, ganz knapp verloren. Sobald ich mein iPhone durch ein neues Smartphone ersetze, werde ich mir wieder erstmal angucken was es auf dem Markt gibt, und in wie weit
die HTC/Samsung/Whatever-Geräte meinen zukünftigen Ansprüchen genügen.
Da gebe ich dir Recht. Eine Firma die zu gross wird, wird zu mächtig. Ich warte selbst auf den Tag an dem Apple endlich mal einen Dämpfer bekommt.Und noch weiter: Apple wird groß ... größer ... zu groß. Konkurenz wird nicht mit Innovationen und Ideen entgegen getreten, sondern: Wer klein genug ist, wird einfach geschluckt.
Hmm... "Verkaufsverbote" sind auch das erste was Samsung, HTC, Motorola usw usw, bei Patentklagen fordern. Ist halt ein Standard-Vorgehen. In sofern sind sie hier nicht besser als Apple. Gutes Beispiel hier (und auch bez. "ins allgemeine gedriftet"): Samsung/HTC: Ein oder zwei tage bevor das iPhone5 vorgestellt wurde, hat Samsung angekündigt, dass sie, wenn das iPhone5 LTE unterstützt, zusammen mit HTC Klage einreichen und ein Verkaufsverbot fordern werden. Schliesslich besitzen sie an bestimmten LTE-Bestandteilen Patente. LTE ist übrigens mittlerweile auch ein allgemeiner Standard. Ebenso haben auch viele andere Firmen Patente auf LTE-Bestandteile. Trotzdem sind es nur Samsung und HTC die gleich aufspringen udn ein Verkaufsverbot fordern. Wenn sie die Klage jetzt wirklich einreichen: Bist du dann auch strikt gegen Samsung und HTC?Wer zu groß zum schlucken ist, wird erstmal verklagt. Ja, andere Firmen sind da nicht besser. Aber gerade apple fällt immer wieder durch wirklich unsinnige Klagen auf, die wirklich nur eins im Sinn haben: Verkaufsverbote. Und hierfür werden dann tatsächlich "Patente" hergezogen, die schon mehr als Lange genug ins "allgemeine" gedriftet sind und nichts mit tatsächlichen "Erfindungen" oder gar Investitionen zu tun haben.
Ich gebe dir da im Grossneund ganzen recht. Viele Patente sind einfach total schwachsinnig (und demzufolge dann auch das Klagen diesbezüglich) Aber auch hier: Warum ist Apple der grosse Bösewicht? Solche schwachsinnigen Klagen die du hier Apple vorwirfst gibt es täglich von einem Haufen Firmen. Ja, auch von HTC, Motorola, Sony usw. usw. Und irgendwie wird IMMER gewartet bis das Produkt erfolgreich ist. Denn erst dann kann man richtig Geld abgreifen.Würde es Apple bei ihren Klagen wirklich darum gehen, ihre Ideen durchzusetzen. Und nicht darum einfach nur anderen zu schaden: [...]
mit den ganzen klagen wird immer so lange gewartet, bis jemand "gefährlich" wird. Wie ein kleiner Patenttroll. Und das ist es was mich persönlich am meisten nervt.
iPhones und iPads sind halt für Leute die nicht basteln sondern nur nutzen wollen. Wer basteln will soll sich halt ein Android-Gerät holen. (Wobei wir wieder bei unterschiedlichen Ansprüchen wären.Aber der Vollständigkeithalber: Apple kann eins ganz gewiss: Oberflächen für "Dummies" bauen, die wirklich Hans und Kunz verstehen. Das ist nicht selbstverständlich, und muss man ihnen Positiv anrechnen.
Ich find es halt einfach seltsam wie sehr sich die Leute über Apple aufregen und wie wenig Leute das Thema neutral betrachten können. Nur weil mir zB. bestimmte Sachen am iPhone nicht gefallen muss ich doich nciht gleich strikt gegen Apple als Firma sein oder gar Apple "hassen." Warum ist man gegen Apple auf Grund ihrer Patentpolitik, aber lässt dabei alle anderen Hersteller die genau so agieren völlig unter den Tisch fallen? Siehe zB: auch das hier in dem Thread bereits erwähnte Beispiel Foxconn. Apple ist der grosse böse Ausbeuter, weil er seine Geräte bei Foxconn produziert. Das nicht nur Apple dort produziert ist völlig egal. Apple ist böse! ebenso scheint es auch niemandem bewusst zu sein dass Apple im Grunde nur ein Kunde von Foxconn ist. Für die Arbeitsbedingungen usw. ist in erster Linie Foxconn zuständig, nicht Apple. (Klar, Apple hat in sofern Mitverantwortung, weil sie dort trotzdem produzieren lassen. wie eben viele andere Hersteller auch. Trotzdem ist nur Apple böse.)
Das Thema Apple besteht aus weit verhärteteren Fronten als zB. das Thema PS3 vs. Xbox360. Das finde ich sehr schade, weil es da bei vielen absolut keinen anderen Grund zu geben scheint als "Apple haten ist in!" Ich weiss nicht warum, aber irgendwie versuche ich immer dagegen anzugehen. Dass mit dir ist hier gerade die sinnvollste "Apple Diskussion" die ich seit langem geführt habe.
Um es zu komplettieren: Apple-Fanboys sind da auch nicht besser. Es ist bei weitem auch nicht alles gut, toll udn heilig was aus Richtung Apple kommt. Ich benutzte Apple-Produkte jetzt privat seit 12 Jahren (mittlerweile sogar beruflich) habe derzeit ca. 4 Apple Produkte zu Hause, wovon ich min. 3 mehr oder weniger regelmässig nutze. Trotzdem könnte ich dir viele, viele Sachen erzählen die mich an Apple/deren Produkten stören. Und ja, ich habe mich auch schon öfter mit Apple-Fanboys in die Haare bekommen.
- Public_Enemy__1
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Von den Daten her ist das Samsung Galaxy S3 aber mal sowas von überlegen!!! Was lernt man daraus das Apple Gedöns ist eben nicht immer das beste!!!
-
tamberlane
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Na ach, das machen andere wohl nicht. Bist du erst heute morgen in der Realität aufgewacht, oder was?butzman hat geschrieben: Dieser olle Konzern macht Milliardengewinne und speist die Leute in China, die dort täglich 12 und mehr Stunden am Tag diesen Mist zusammenschrauben, mit nem Hungerlohn ab...
Der ganze westliche Wohlstand, also auch dein Luxus, ist auf diesem Mechanismus errichtet worden, dass anderswo in der Welt irgendjemand ausgebeutet wird... Illusionen wie Giralgeld, Zinseszins, Wachstum und "Wert"schöpfung werden uns früher oder später sowieso in die Scheiße reiten.
Mein iPhone mag ich trotzdem über alles, es ist einfach, unkompliziert und hat mich noch nie im Stich gelassen. Wers nicht mag, muss es ja nicht kaufen.