Wii U: Termin & Preis für Japan

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mirabai
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Termin & Preis für Japan

Beitrag von Mirabai »

Raksoris hat geschrieben: Jop soviel für einen Controller zu verlangen wie jede andere Firma zu Release einer Konsole ist wirklich unverschämt!!!
Und wo genau liest du herraus das ich es bei Sony und co toll finde?! Ach du verteidigst wie immer nur Nintendo, alles klar, weiter machen.
Raksoris hat geschrieben:Und wie kann sich Nintendo erdreisten die Wii U nicht für 50 Euro auf den Markt zu bringen?
Wie gesagt für die Hardware ist es zu teuer - ganz einfach.
Raksoris hat geschrieben:Schließlich haben sie bis jetzt nur was zu den Ram gesagt! Das kann ja nix werden!
Man hat schon genug Spiele gesehen um abschätzen zu können, wie viel "power" wirklich drin steckt.
:wink:

Mirabai
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Was genau bringt einem Premiummitgliedschaft beim NintendoNetwork? Doch nicht etwa das Äquivalent zu XBox Gold?
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Was genau bringt einem Premiummitgliedschaft beim NintendoNetwork? Doch nicht etwa das Äquivalent zu XBox Gold?
genau das
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Mirabai hat geschrieben:
Meisterdieb1412 hat geschrieben:Was genau bringt einem Premiummitgliedschaft beim NintendoNetwork? Doch nicht etwa das Äquivalent zu XBox Gold?
genau das
Bitte rede nur mit wenn du dich auskennst Mirabai.

Die Details sind noch nicht bekannt. Es werden pro Einkauf 10% gutgeschrieben, die dann später wieder investiert werden können. Kosten tut es bis 2014 mal nix. Was sonst so damit passiert ist wie gesagt noch unklar.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Mirabai hat geschrieben:
genau das
Eben nicht.
Nintendo hat sich doch erst vor kurzem erneut gegen kostenpflichtiges Online-Gaming ausgesprochen.
From the sound of it, Nintendo Network Premium is actually a rewards program. If you are a Premium user and you purchase a game (or presumably DLC), you get 10 percent of your purchase in points that can be exchanged for a pre-paid redemption code to trade in for games or DLC.
http://kotaku.com/5942882/nintendo-reve ... rk-premium

Bis jetzt sieht es so aus, als bekäme man die Premium-Mitgliedschaft nur durch den Kauf des Premium-Bundles.
Also quasi ein Belohnungsprogram für diejenigen, die sich die teurere Variante der Konsole gekauft haben. U.a. sollen dadurch wohl auch Anreize geschaffen werden, sich Vollpreistitel in der DL-Version zu laden und so Bonuspunkte abzustauben.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Die bekommen wohl eher ein Jahr gratis.
Premium hört sich für mich nach Playstation Plus an.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Onekles hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben: [...]
PCs kosten heute übrigens auch mehr als damals ^^
Nein. Einfach nein. Damals bekam man keinen PC unter 2000 DM. Dass die Preise so gesunken sind, liegt vor allem an der größeren Verbreitung. Denn während heute in fast jedem Haushalt mindestens ein PC steht, gab es sowas Anfang der 90er in vielleicht jedem zehnten Haushalt. Wenn überhaupt.
Lol, zeigen Sie mir mal bitte die Grafikkarten, die bei Einführung über 1000DM gekostet haben. Denn soviel kosten heute die High-End-Grafikkarten locker. Was Sie meinen ist, daß man heute locker auch mit Mid-Range-Hardware auskommt und deswegen weniger als 1000€ braucht. Wer aber High-End haben will, der muss noch immer über 1000€ zahlen. Und die Hälfte davon geht nur für die Grafikkarte raus. Grafikkarten sind mittlerweile teurer als teils ganze Systeme. Mid-Range-Grafikkarten sind teurer als ganze Konsolen.
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

hat jemand eine release liste einschliesslich 2013 zur hand und kann sie posten? danke!
mich würde interessieren, ob ein metroid angekündigt wurde.
generell wird die software produktion für die wiiu natürlich jetzt auch um einiges teurer, da technisch anspruchsvollere spiele erwartet werden. die konsole sollte sich durch inhouse produzierte titel verkaufen wie warme semmeln, bevor thrid party entwickler zumindest über ports von ps4/xbox720 nachdenken, die wohl leider auch zum erfolg der konsole beitragen werden.
ich wünsche big N viel erfolg, obwohl ich glaube, dass mich nach den für mich technisch und portfolio mäßig sehr entäuschenden konsolen wie n64, gamecube und vor allem wii, die wiiu nicht meine kredit.
-karte zücken lässt. es wird mal wiede zeit für eine neue marke und nicht für evolutionen.
wenn das einer kann, dann eigentlich nintendo.
gekko001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gekko001 »

Oh mann zu gut wie hier wieder der Shitstorm losbricht, dabei ist doch das iPhone 5 grade vorgestellt worden wer Bock auf rummeckern hat kann sich doch da austoben ^^ Oder ist das inzwischen schon zu Mainstream sich über Apple aufzuregen?

Ich finde die Preise ok, im Handel später sehen die sowieso nochmal anders aus, grade fürs Zubehör. Das sind doch alles nur UVP, die sind immer höher als in dann in der Realität (außer man kauft bei Saturn oder MM). Die UVP beim Xbox Controlle liegt meines Wissens auch noch bei min. 40 oder 50 Euro, aber im freien Handel bekommt man ihn halt inzwischen deutlich günstiger. Aber die neuen aus der Chrome Series z.b. kosten auch noch alle zwischen 40 und 50, ist nicht so dass Nintendo der einzige Hersteller is der so viel verlangt.

Und außerdem erscheint die Konsole vor Weihnachten, da gibts 100% attraktive Bundles die den Gesamtpreis nochmal drücken wenn man unbedingt zum Release eine WiiU haben will.

Und wem das dann immer noch zu viel ist soll sich die Konsole halt ned kaufen, fertig aus.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

JesusOfCool hat geschrieben:
KKonrad hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:womit sie der PS3 und 360 etliche jahre vorraus ist.

:P
ja die Xbox und die PS3 sind auch schon 6 Jahre alt. Jedes 250€ Notebook kommt mit 4GB Ram,

Smartphones und Tablets haben auch alle 1GB bei diese Geräte sind aber nicht primär für Videospiele und aufwändige Programme ausgelegt.

die Wii U schon!

Die Ram-Preise sind seit 2006 jedes Jahr Massiv gefallen, zeitweise findet man Anbieter wo man 8GB Ram für 25€ kaufen kann, beim Ausnutzen von größenvorteilen in der Beschaffung und Produktion könnte Nintendo diesen Preis bestimmt auch noch einmal drücken.

Ich habe bei dir das Gefühl du bist einfach ein Big-N Fanboy - du versuchst dir krampfhaft alles gutzureden. Versuch doch mal die Fakten objektiv zu sehen und hinterfrage diese vielleicht auch mal kritisch!

Du vergleichst Äpfel mit Birnen, du kannst keine 6 Jahre alten Konsolen mit der Wii U vergleichen.
Zugegeben mein Vergleich mit den Notebooks/Tablets trifft es auch nicht zu 100% soll aber nur veranschaulichen das andere Entertainment Produkte die ihren Fokus nicht auf Gaming haben (also weniger handwerhungrig sein sollten) bald mit der Wii U auf Augenhöhe sind.

Diese Geräte haben aber einen Produktlebenszyklus von 1 1/2 Jahren, eine Konsole von 4-5 Jahren :Vaterschlumpf:
nope.
die xbox360 und die ps3 haben insgesamt jeweils 512MB RAM.
2006 war 1GB hauptspeicher bereits standard und da kommt dann noch der VRAM dazu.
512MB RAM war bei PC standard wann? 2002 oder sowas muss das gewesen sein.

aber mal abgesehen davon darfst du hier nicht RAM preise vom 0815 DDR3 RAM nehmen. wie bereits bekannt gegeben wurde ist der speicher als eDRAM konzipiert, der wesentlich schneller und effizienter ist (und teurer).

konsolen sind bei der hardware einfach effizienter als PCs o.ä. (und da zähl ich jetzt smartphones und tablets dazu) und haben noch nie soviel gebraucht wie PCs um gut da zu stehen.
die alte xbox zB. rausgekommen 2002, hatte heiße 64MB RAM. mein uralt PC den ich mir 1999 oder so gekauft hab hatte 128MB RAM. die spiele auf der xbox haben trotzdem besser ausgesehen.

dein vergleich mit notebooks und tablets ist ein vergleich von äpfel mit birnen. deine anderen enternainment produkte sind sogar noch weit hardwarehungriger als konsolen. konsolen sind nämlich die meister der effizienz. PCs, tablets und smartphones haben eben alle ein OS auf dessen basis alles läuft, konsolen haben das nicht. das macht nen riesen unterschied.

außerdem find ich den arbeitsspeicher der WiiU letztenendes eh für auf dauer nicht ausreichend.
Es ist egal, wie effiezient die Konsolen-Hardware ausgenutzt werden kann. Wenn der Speicher einfach nicht vorhanden ist, kann man da nichts dran drehen. Wenn wirklich nur 1GB von den 2GB für Spiele genutzt werden können, dann werden wir auch auf der WiiU keine Spiele in 1080p und/oder HD-Texturen sehen, sondern wieder nur HD-Ready mit Texturenmatsch. Sicherlich, mit 1GB RAM ist die WiiU erheblich potenter als die PS3 und Xbox 360, aber ausreichen tut es trotzdem nicht. Man sieht auf dem PC, daß viele PC-Spiele schon an sich fast 1GB VRAM (also nur Grafikspeicher) brauchen, manche sogar schon mehr. Selbst ein Schlauchlevelshooter wie Crysis 2 braucht mit dem DX11-Patch und den HD-Texturen mehr als 1GB VRAM. Die WiiU ist somit schon bei der Einführung einfach nur hoffnungslos veraltet. Wenn sich dann noch die Gerüchte über die alte Grafikkarte bewahrheiten, die nicht mal Shader Model 5, bzw. DX11 kann, dann werden die Unterschiede zur nächsten Playstation und Xbox so groß werden wie zwischen der Wii und der PS3 und Xbox 360.
MrCat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrCat »

Also für 300€ würde ich es mir sogar überlgegen, kA wie man da noch meckern kann.
Wenn man die Peripherie bedenkt die mit dazu kommt und die Hardware zumindest stärker als die Konkurrenz ist ist der Preis im Vergleich genau passend.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Ja, die 300€ sind definitiv ein guter Preis, da kann man nun wirklich nicht meckern.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

papperlapapp hat geschrieben:hat jemand eine release liste einschliesslich 2013 zur hand und kann sie posten? danke!
das erfährst du heute um 16 uhr hier: http://www.nintendo.co.uk/NOE/en_GB/new ... 47764.html
metroid wurde bisher aber kein neues angekündigt.

@KOK: was das shader model anbelangt hast du definitiv recht. und wie du im letzten satz von meinem post lesen kannst finde ich auch, dass der arbeitsspeicher der Wii U ein wenig zu klein geraten ist.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Chibiterasu hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben:
genau das
Bitte rede nur mit wenn du dich auskennst Mirabai.

Die Details sind noch nicht bekannt.
Im ersten Satz sagst du ich soll bitte nur mitreden wenn ich mich auskennen würde, im zweiten Satz sagst du das es noch keine Infos gibt, d.h es sich noch niemand auskennen kann. :lol:

Aber schön das du dich an der Diskussion beteiligst.
Beam02 hat geschrieben: Eben nicht.
Nintendo hat sich doch erst vor kurzem erneut gegen kostenpflichtiges Online-Gaming ausgesprochen.
.
Ja kostempflichtigen gaming, trotzdem wird es dann ähnlich PS Plus, mal hier und dort ein Spiel gratis geben und eben X% Rabatt auf DLCs, ist doch immer der selbe Käse. Nintendo wird das Rad nicht neu erfinden.

Mirabai
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Mirabai hat geschrieben:
Im ersten Satz sagst du ich soll bitte nur mitreden wenn ich mich auskennen würde, im zweiten Satz sagst du das es noch keine Infos gibt, d.h es sich noch niemand auskennen kann. :lol:
Ja, ich weiß dass ich nichts weiß. Daher kenne ich mich aus was den derzeitigen Wissensstand angeht. Du verbreitest Falschinformationen und dass obwohl dich die Konsole ja scheinbar sowieso nicht interessiert.
Mirabai hat geschrieben: Aber schön das du dich an der Diskussion beteiligst.
Kann ich leider nicht zurückgeben.