Wii U: Termin & Preis für Japan

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Raksoris »

Hanf4Free hat geschrieben:Alter Nintendo bricht wieder mal jeden Idiotie Record!!!ZELDA soll erst 2014 kommen???hahahahahahahah ich lach mich schlapp!!!!bis dahin sind die Bakrot!!Warum sollte ich mir die drecks kiste kaufen wenn nciht wegen ZELDA oder Mario(obwohl Mario mich schon seit jahrzenten nicht mehr juckt!!)
Naja klarer FAIL und das ende von NINTENDO!!! will ich mal behaupten..alter diese weltfremden vollpfosten bei Nintendo!!ALte Säcke die Hängen geblieben sind in den 80ern..ich glaubs echt net!!
Also das wird besser als erwartet!! Wer des ding kauft is echt zu DUMM!!!
Last euch nicht verarschen!! Klar wir sind mega GEIL auf nen neue Hardware aber des ding?????Vergessen und lieber von SEGA ne alte DREAMCAST kaufen-lol!!!war der selbe reinfall!!!
Spoiler
Show
Bild
Kaum ist es 1 verlassen die Kinder die Schule und können unbeaufsichtigt an den Pc...
BongoMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BongoMan »

Hanf4Free hat geschrieben:Alter Nintendo bricht wieder mal jeden Idiotie Record!!!ZELDA soll erst 2014 kommen???hahahahahahahah ich lach mich schlapp!!!!bis dahin sind die Bakrot!!Warum sollte ich mir die drecks kiste kaufen wenn nciht wegen ZELDA oder Mario(obwohl Mario mich schon seit jahrzenten nicht mehr juckt!!)
Naja klarer FAIL und das ende von NINTENDO!!! will ich mal behaupten..alter diese weltfremden vollpfosten bei Nintendo!!ALte Säcke die Hängen geblieben sind in den 80ern..ich glaubs echt net!!
Also das wird besser als erwartet!! Wer des ding kauft is echt zu DUMM!!!
Last euch nicht verarschen!! Klar wir sind mega GEIL auf nen neue Hardware aber des ding?????Vergessen und lieber von SEGA ne alte DREAMCAST kaufen-lol!!!war der selbe reinfall!!!
Deine Argumentationskette ist extrem schlüssig und geistreich, das zeugt von einem hohen Intellekt.
Ich bewundere Leute die sich so elegant,direkt und sachlich ausdrücken können.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Termin & Preis für Japan

Beitrag von Chibiterasu »

@ Crewmate
Ich gehe fest davon aus, dass zu dem Zeitpunkt wo sich ein zweites Tablet lohnt (falls der überhaupt kommt) das Teil "nur" mehr 80-100€ kostet. Das ist zu verschmerzen.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 13.09.2012 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

Hanf4Free hat geschrieben:...Nee echt is nee reine verstandes sache eigentlich...
jep :ugly:

wow ich sehe grade den Post, wovon ich einen Teil zitiert habe, hast du gelöscht. Weise Entscheidung würde ich sagen. Der hatte nämlich dem ersten Post noch die Krone aufgesetzt. Damit ist ja mein "self owned" Hinweis hinfällig - glück gehabt :wink:
Zuletzt geändert von 2komma9 am 13.09.2012 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Chibiterasu hat geschrieben:
Hanf4Free hat geschrieben:...
Stilistisch gesehen könntest du da und dort noch ein ! einbauen um deiner Aussage mehr Ausdruck zu verleihen.

@ Onekles: welches Tablet bekommt man zu dem Preis (der auf jeden Fall zu hoch ist, keine Frage)?
Naja, das Nexus 7 kostet nur 199. Das ist nicht viel mehr, wenn man bedenkt, dass da gleich noch ein Tegra 3 Quadcore drinsteckt. Ich geh auch fast davon aus, dass der WiiU Controller in Europa 150 kosten wird. Aber auch mit 130 wär er definitiv zu teuer. Viel zu teuer.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich frag mich ja ab wann das ding erhältlich sein soll. wirklich brauchen kann man das ding eh nicht, also wer soll das kaufen?
Zero7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

Chibiterasu hat geschrieben:@ Crewmate
Ich gehe fest davon aus, dass zu dem Zeitpunkt wo sich ein zweites Tablet lohnt (falls der überhaupt kommt) das Teil "nur" mehr 80-100€ kostet. Das ist zu verschmerzen.
Ganz genau. Wobei ich momentan davon ausgehe das man auch sehr gut ohne jeglichen neuen Tablet-Controller leben kann und der Besitz von zweien nie notwendig sein wird.. Praktisch wird das Teil nur angeboten damit man sich einen neuen kaufen kann wenn der alte Schrott ist. Am Preis für den WiiU Controller sollte man sich wirklich nicht aufhängen, außer man hat die Angewohnheit die Tapete mit Controller-Eingeweide zu benetzen ;) .
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Zero7 hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:@ Crewmate
Ganz genau. Wobei ich momentan davon ausgehe das man auch sehr gut ohne jeglichen neuen Tablet-Controller leben kann und der Besitz von zweien nie notwendig sein wird.. Praktisch wird das Teil nur angeboten damit man sich einen neuen kaufen kann wenn der alte Schrott ist. Am Preis für den WiiU Controller sollte man sich wirklich nicht aufhängen, außer man hat die Angewohnheit die Tapete mit Controller-Eingeweide zu benetzen ;) .
Die Preise sinken nicht. Original Zubehör geht im Preis nicht runter. Nie.

Aber nochmal:
Es gibt derzeit kein Spiel, das zwei Tablets unterstützt.
Für Offline MP benutzt man den Pro Controller oder die alten Wii Remotes.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Also muß man sich einen normalen Controller für 50 Taler extra kaufen? Das Tablet find ich ziemlich unhandlig bzw. muß man darauf sicherlich aufpassen wie ein rohes Ei. STell mir das nicht sehr robust vor bzw. empfindlich. Und so ein Controller fällt ja immer mal runter, von Frustmomenten ganz abgesehen.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Ein zweites Gamepad wird schneller in's Spiel kommen als ihr
denkt.

Ich glaub nich dass die kreativen Entwicklerteams da draußen,
lange die Finger davon lassen können!
johndoe977503
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe977503 »

Für einen Konsolenrelease ist der Preis echt ne Ansage Da überleg ja selbst ich. Ich finde schade, dass Pikmin als Titel so ein wenig untergeht (war doch Releasetitel oder?), aber das war bei dem Bekanntheitsgrad abzuwarten.

Edit: Zweites Gamepad: Vllt geht Nintendo davon aus, dass die gegnerischen Konsolenspieler eh nur Onlinefreunde haben und deshalb kein zweites Pad brauchen. Wenn ich dann im lokalen Multiplayer spiele, hab ich mit Sicherheit auch noch nen Kumpel im Freundeskreis mit ner Wii U... :D
Zuletzt geändert von johndoe977503 am 13.09.2012 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
KKonrad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KKonrad »

JesusOfCool hat geschrieben:womit sie der PS3 und 360 etliche jahre vorraus ist.

:P
ja die Xbox und die PS3 sind auch schon 6 Jahre alt. Jedes 250€ Notebook kommt mit 4GB Ram,

Smartphones und Tablets haben auch alle 1GB; diese Geräte sind aber nicht primär für Videospiele und aufwändige Programme ausgelegt.

die Wii U schon!

Die Ram-Preise sind seit 2006 jedes Jahr Massiv gefallen, zeitweise findet man Anbieter wo man 8GB Ram für 25€ kaufen kann, beim Ausnutzen von größenvorteilen in der Beschaffung und Produktion könnte Nintendo diesen Preis bestimmt auch noch einmal drücken.

Ich habe bei dir das Gefühl du bist einfach ein Big-N Fanboy - du versuchst dir krampfhaft alles gutzureden. Versuch doch mal die Fakten objektiv zu sehen und hinterfrage diese vielleicht auch mal kritisch!

Du vergleichst Äpfel mit Birnen, du kannst keine 6 Jahre alten Konsolen mit der Wii U vergleichen.
Zugegeben mein Vergleich mit den Notebooks/Tablets trifft es auch nicht zu 100% soll aber nur veranschaulichen das andere Entertainment Produkte die ihren Fokus nicht auf Gaming haben (also weniger handwerhungrig sein sollten) bald mit der Wii U auf Augenhöhe sind.

Diese Geräte haben aber einen Produktlebenszyklus von 1 1/2 Jahren, eine Konsole von 4-5 Jahren :Vaterschlumpf:
Zuletzt geändert von KKonrad am 13.09.2012 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

schummelTüte hat geschrieben:Ein zweites Gamepad wird schneller in's Spiel kommen als ihr
denkt.

Ich glaub nich dass die kreativen Entwicklerteams da draußen,
lange die Finger davon lassen können!
Motion+ .. muss man noch mehr sagen? .. und die hat um einiges weniger gekostet ;)

@über mir ... nur blöd das in Konsolen typischerweise ganz andere RAM-chips stecken, mit ganz anderen Leistungsdaten, als es für den PC typisch ist ;) ...

weiterhin: Smartphones, Tablets, Notebooks ... alle gehen immer mehr dahingehend, dass sie möglichst Multitasking fähig sein sollten ... und was braucht man dafür? .. genau ram ... aber wie du bereits schriebst: Konsolen sind nunmal Primär zum Zocken ... und nu .. wech ... 2Gig reichen aktuell digge.

(kritischer siehts da mit der Angestrebten Aufteilung aus ;) ... )
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

BattleIsle hat geschrieben:Also muß man sich einen normalen Controller für 50 Taler extra kaufen? Das Tablet find ich ziemlich unhandlig bzw. muß man darauf sicherlich aufpassen wie ein rohes Ei. STell mir das nicht sehr robust vor bzw. empfindlich. Und so ein Controller fällt ja immer mal runter, von Frustmomenten ganz abgesehen.
Nintendo Controller sind nicht dafür bekannt , dass sie schnell kaputt gehen.
Wii Controller haben Würfe gegen die Wand überstanden , da wird Nintendo bestimmt keine Rotzmaterial nehmen sondern waschechtes Nintendium.
Nur würde ich mir gleich am Anfang so eine Folie kaufen , damit der Bildschirm net zerkratzt
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Brillantes Timing von Nintendo. Wenn sie jetzt den Vorsprung mit guten Exklusiv Titeln untermauern , dann ist der Vorteil extrem groß.

MS und Sony , die wohl aller Wahrscheinlichkeit nach noch sehr viel Zeit benötigen , werden jetzt
unter Druck geraten mit neuen Konsolen. Aus psychologischer Sicht mal ganz abgesehen und
wer unter Stress steht macht Fehler.