Finde es auch nicht kindlicher, aber es doch völlig anders als Symphonia oder Vesperia, auch das Kampfsystem und andere Systeme wie Kochen sind hier völlig anders. GRAD scheint es hier auch keine zu geben (gibt es dann so etwas wie ein GRAD Shop beim erneuten durchspielen gar nicht mehr?). Auch gibt es bisher keine offene Weltkarte, man läuft von Ort zu Ort direkt durch die Landschaft, nicht so wie bei Symphonia/Vesperia über eine Weltkarte.
Dennoch, auch wenn vieles anders ist, man muss sich halt mehr umgewöhnen aber schlechter macht es das Tales of sicher nicht. Die Story ist bisher auch ganz interessant und nicht nur weil man als Kinder beginnt völlig anders aufgebaut. Allerdings finde ich es doch recht leicht, hab den Schwierigkeitgrad auf der zweit höchsten Stufe und bis jetzt sind auch die größeren Story Kämpfe kein wirkliches Problem gewesen, obwohl ich das Kampfsystem noch nicht so richtig intus habe.
Also wer nur Symphonia/Vesperia kennt wird mit Graces f ein fast schon völlig anderes Tales of erleben. ^^
Ich hoffe echt es verkauft sich bei uns auch gut genug. Wie sieht es denn mit Werbung für das Spiel aus? Da ich keine Zeitschriften lese und auch nur noch auf wenigen Seiten unterwegs bin krieg ich das nie so richtig mit was so für Werbung für ein Spiel gemacht wird.
P.S. so langsam höre ich auch auf mich zu schämen nun PS3 Besitzer zu sein...
