Battlefield 3 Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3 Sammelthread

Beitrag von Kuemmel234 »

Yo, gerade das erste Mal wieder gespielt seit dem letzten Patch(vor einer Woche?). Mein Spiel ist wiedermal kaputt und ich habe das Gefühl, dass ein paar Bugs mehr dabei sind. Messer war unbenutzbar(f gedrückt und es schwebte vor mir in der Luft herum).

Ich bin richtig froh "BF Premium" nicht gekauft zu haben, wenn ich sowas wieder "sehe".

Obscura_Nox hat geschrieben:Seit dem Patch habe ich immense Probleme mit Battlefield 3. Ich hatte schon immer Probleme mit dem Ping bei manchen Servern, aber ich konnte immer relativ schnell einen Server finden der um die 50-60 Ping hatte. Jetzt habe ich Probleme ein einziges passendes Spiel zu finden...Manche Pings sind über 300-400, andere garnicht erst feststellbar. Server mit 64 Spielern haben immer 100-200 Ping. Irgendeine Idee was da los sein könnte?
^this! Auch wenn ich bei mir einen normalen Ping angezeigt bekommen habe, hat's gelaggt wie Hölle (Tanz des Todes).
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

Das mit den Lags trotz gutem Ping hatte ich direkt nach dem Patch auch. Mittlerweile hat sich das aber gelegt.
||||||||||||||||||||||||||||llll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ||||||||||||||||||||||||||||llll »

Komme grad von den ersten paar Runden Armored Kill. Riesenmaps mit jeder Mentge Fahrzeugaction, die AC130 ist nicht wie erwartet übermächtig und die neuen Fahrzeuge fügen sich gut ein. Nur als einzelner Fußsoldat ist man gelegentlich aufgeschmissen.
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

Ich glaub ich muss bald auch noch mal spielen
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Boah das ist ein DLC der endlich richtig spass macht. So hab ich mir BF3 von Anfang an vorgestellt. Hab jetzt 3 Runden hintereinander als Jet Pilot die MVP1 Ribbons erhalten, soviele Ziele wie nie zuvor! (Paradies :D) Die Tank Destroyer sind auch nich overpowered. AC130 ist das wohl leichteste Jet Target was es gibt und oft gleich mit 2 Mann besetzt (jamjam). Hätte etwas zäher sein können. Auch zielen mit den Bordwaffen ist Übungssache hab erst ein Kill mit denen, zumal man ohne gute Luftverteidigung eh aufgeschmissen ist. Die Karten gefallen mir auch allesamt (das erste DLC wo das so ist).
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Zumindest auf den alten maps sind Helikopter nur noch Tontauben.
Es ist okay, entweder Iglas/Stinger zu buffen (die übrigens anfangs zu stark waren und dann von Dice entschärft wurden...) ODER die Heli-Gegenmaßnahmen zu nerfen.
Beides gleichzeitig zu machen ist natürlich der Knüller. Keine Gunner-Flares und kein "Unter dem Radar" gegen Boden-Luft-Raketen mehr, das ist praktisch der größte bitch move in einer langen Geschichte von bitch moves.
Wenn ich auf Noshahr so niedrig fliege, dass die Heli-Kufen das Wasser streifen und mich dennoch jeder x-beliebige Horst und seine Schwiegermutter aus 400 Metern Entfernung mit der Igla aufschalten, dann läuft da irgendwas schief. Es ist schon ein Abenteuer, überhaupt vom US-Träger ans Festland zu gelangen.
Ist ja nicht so, dass man vorher schon leichtes Fressen für halbwegs denkende Spieler mit Soflam-/Javelin-Combos war. Oder für mobile AA. Oder für Jets. Oder.
Wenn ich den ECM-Jammer benutze, ja, dann fliegt die Rakete eben ein paar Sekunden im Kreis um mich herum, bevor sie mich dann sofort außer Gefecht setzt.
Von "Attack" Helicopter kann man da gar nicht mehr sprechen, es ist eher ein Versteck-Helikopter geworden.

BF3 ist meines Erachtens zu einer einzigen Lock On-Point-and-Click-Orgie mutiert, bei der jetzt selbst meine Oma Hubschrauber abschießen kann. Wer dagegen gelernt hat, in extremem Tiefflug todesverachtend alles aufzumischen hat jetzt ausgeschissen und darf in der kill cam die Bande campender Rang 5-Stinger-/Igla-Spezialisten bestaunen.

Schön auch, dass von den alten Problemen kein einziges gefixt wurde. Von den neuen bugs will ich da gar nicht anfangen.
th4lioN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th4lioN »

Ich muss mich meinen Vorredner leider anschließen. Als Heli Pilot oder "Beiflieger" hat man echt wenig Spaß. Wird man nicht beim ersten Versuch vom Himmel geholt, dann halt 5 Sekunden später.
Allerdings macht mir das Jet Fliegen momentan richtig Spaß. So viele Abschüsse in einer Runde hatte ich noch nie geschafft. Das liegt aber in erster Linie an zerbröselten Helis oder Gunships.
Das Gunship finde ich auf jeden Fall zu schwach. Das Ding hält kaum was und bis man was trifft, ist das Teil auch schon explodiert.
Die mobile Artillerie fehlt irgendwie der Commander- Modus. Hier fehlt mir irgendwie komplett das Treffer Feedback.
Die Panzerkiller hingegen stimmen soweit. Die fügen sich sehr gut dem Gesamtkonzept.
Was absolut gar nicht geht, ist die Schneemap, finde ich. Dieses hoch und runter ist tierisch anstrengend mit Fahrzeugen.
Naja, aber der DLC ist ja erst einen Tag draußen, da wird sich Balance technisch bestimmt noch einiges tun.
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Mit der Entschaerfung der Attack-Chopper sind sie in der Tat etwas zu weit gegangen. Ich hatte nach dem Patch eine Diskussion mit einem Freund von mir und der sagte auch: "Man haette dem Gunner die Flares nicht wegnehmen sollen. Um den Helicopter zu entschaerfen haette es gereicht, einfach die Cooldown-Zeit der Flares rapide zu erhoehen." Ich wuerde das auch glatt so unterschreiben. Ich denke, das wird DiCE auch noch mal ueberdenken.
Marsta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marsta »

Ich find es herrlich das man den "below radar" für jedermann endlich wieder entfernt hat. Heli-Piloten mag es ja stören, die Infantrie aber kann jetzt wieder aufatmen! Ich hab es gehasst wenn mir die Helikopter auf Wake ununterbrochen um den Kopf flogen und ich nichts tun konnte, nichtmal wenn mir das Ding genau vor der Fresse hing. Mit der RPG kann man ja immernoch kaum was vom Himmel holen weil man die laaaaaangsamen Raketen zu Fuß überholen kann :|
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Cool der gleiche Müll wie bei BF2, wollte auf nen Server mit einer netten Map Auswahl aus allen DLC´s und was kommt? Sorry, players from Germany are not allowed.... (natürlich ein Franzmann Server). Sowas find ich zum kotzen. Server mit Länderfilter gehören geschlossen.
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Das_Noobi hat geschrieben:Cool der gleiche Müll wie bei BF2, wollte auf nen Server mit einer netten Map Auswahl aus allen DLC´s und was kommt? Sorry, players from Germany are not allowed.... (natürlich ein Franzmann Server). Sowas find ich zum kotzen. Server mit Länderfilter gehören geschlossen.
Auf franzoesischen Servern hat man in der Regel eh keinen Spaß. Ist zumindest meine Erfahrung. Die wollen auch gar nicht mit dir diskutieren, zumindest wenn du mit englischer Sprache ankommst. Auf einigen franzoesischen Servern gibt's dazu auch absurde Beschraenkungen bzgl. Soldaten-Statistiken. Ich schaetze, ich bin auf mind. 5 franzoesischen Servern gebannt. Davon sind locker drei Bans nur aufgrund meiner SPM/KD. Da wird man schon beim Versuch des Beitretens direkt als Hacker gebrandmarkt.
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Echt ätzend sowas. Kenne das nur zu gut, Kiddy Admins gehen mir bei dem Spiel sowieso gehörig auf den Sack. Grad auch nur weil ich im Jet 47-5 Kills und MVP 1 hatte, gleich bin ich ein Hacker und Cheater. Sei ja unmöglich... :lol: :lol:
||||||||||||||||||||||||||||llll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ||||||||||||||||||||||||||||llll »

Kennt ihr das eigentlich auch? Ich hab schon oft gegen Franzosen gespielt, auch damals so halbprofessionell. Und die waren immer sauschlecht. :ugly:
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Hard-2-Get hat geschrieben:Kennt ihr das eigentlich auch? Ich hab schon oft gegen Franzosen gespielt, auch damals so halbprofessionell. Und die waren immer sauschlecht. :ugly:
Ich hatte anfangs gedacht, es handelt sich bei der Aussage um eine Form von Rassismus. - Bis ich auf Franzosen-Servern und gegen Franzosen-Teams gespielt habe. :D Also ja. Ich kenne das. Deswegen auch mein Beitrag von vorhin bzgl. der Franzosen-Server. Das hat nichts mit Rassismus zu tun. Das ist fuer mich schlicht und ergreifend eine Tatsache :D
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

Das_Noobi hat geschrieben:Server mit Länderfilter gehören geschlossen.
Französische Server gehören geschlossen!
Die und russische sind sowieso durch meine Filtereinstellung ausgeschloßen, es ist schon schlimm genug diese Witzbolde auf anderen Servern anzutreffen.