Electronic Arts: "Sind nicht böse und unkreativ"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Re: Electronic Arts: "Sind nicht böse und unkreativ"
Hmm, ich verstehe...
Mir (und meinem Freundes-/Bekanntenkreis) fehlt wahrscheinlich der Kontakt zu Schwulen, um zu verstehen, wie das letzten Endes rüberkommt.
Ich weiß nur, dass wir hin und wieder das Wort "schwul" im hier diskutierten Kontext gebrauchen, aber keiner von uns irgendwas gegen Schwule hat. So ist es mir auch nicht in den Sinn gekommen, dass es vielleicht unbeabsichtigt trotzdem diskriminierend gegen Schwule sein könnte, auch wenn ich es überhaupt nicht so meine.
Man vergebe mir, aber bisher hab ich noch nicht erlebt, dass sich jemand so darüber aufregt, doch dann bin ich hier darüber gestolpert und war wirklich etwas irritiert...
Mir (und meinem Freundes-/Bekanntenkreis) fehlt wahrscheinlich der Kontakt zu Schwulen, um zu verstehen, wie das letzten Endes rüberkommt.
Ich weiß nur, dass wir hin und wieder das Wort "schwul" im hier diskutierten Kontext gebrauchen, aber keiner von uns irgendwas gegen Schwule hat. So ist es mir auch nicht in den Sinn gekommen, dass es vielleicht unbeabsichtigt trotzdem diskriminierend gegen Schwule sein könnte, auch wenn ich es überhaupt nicht so meine.
Man vergebe mir, aber bisher hab ich noch nicht erlebt, dass sich jemand so darüber aufregt, doch dann bin ich hier darüber gestolpert und war wirklich etwas irritiert...
-
- Persönliche Nachricht:
Ihr Tucken, nun ist aber langsam mal wieder gut. 

- mr archer
- Persönliche Nachricht:
War auch alles nicht als persönlicher Angriff gemeint. Kein Mensch reflektiert permanent, was er sagt. Das wäre ja Horror. Aber ab und an sollte man sich einfach mal versuchen, in sein Gegenüber zu versetzen. Das schadet grundsätzlich nie und hilft, die allgemeine Atmosphäre entspannt zu halten.Wigggenz hat geschrieben:Hmm, ich verstehe...
Und was Deinen Freundes- und Bekanntenkreis angeht - wenn Du Dich da mal nicht gewaltig täuschst. Homosexualität ist nun wahrlich nichts extrem Außergewöhnliches. Nicht mal statistisch.
Ansonsten sorry fürs ot.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Es ist nicht einfachWigggenz hat geschrieben:Ich weiß nur, dass wir hin und wieder das Wort "schwul" im hier diskutierten Kontext gebrauchen, aber keiner von uns irgendwas gegen Schwule hat. So ist es mir auch nicht in den Sinn gekommen, dass es vielleicht unbeabsichtigt trotzdem diskriminierend gegen Schwule sein könnte, auch wenn ich es überhaupt nicht so meine.

Meine Mutter sagte zB. ohne sich was zu denken immer noch "Neger" zu Menschen mit dunkler Hautfarbe. Sie meinte es nicht abschätzig oder diskriminierend, sie hat es nie anders gelernt. Schwarze sind halt Neger und bei Sarotti heisst der Neger Mohr, so wie der Baum Baum und das Haus Haus heisst. Nun habe ich eine Freundin mit kaffeedunkler Hautfarbe, die schon ausflippt, wenn ich im klar erkennbaren satirischen Kontext zu Jazz "Negermusik" sage. Man kann es sich vielleicht vorstellen, was passiert ist, als sie und meine Mutter sich das erste Mal begegnet sind ...
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
BattleIsle hat geschrieben:Ihr Tucken, nun ist aber langsam mal wieder gut.

https://seniorgamer.blog/
-
- Persönliche Nachricht:
"Huch ein Neger!" ?Kajetan hat geschrieben:Es ist nicht einfachWigggenz hat geschrieben:Ich weiß nur, dass wir hin und wieder das Wort "schwul" im hier diskutierten Kontext gebrauchen, aber keiner von uns irgendwas gegen Schwule hat. So ist es mir auch nicht in den Sinn gekommen, dass es vielleicht unbeabsichtigt trotzdem diskriminierend gegen Schwule sein könnte, auch wenn ich es überhaupt nicht so meine.
Meine Mutter sagte zB. ohne sich was zu denken immer noch "Neger" zu Menschen mit dunkler Hautfarbe. Sie meinte es nicht abschätzig oder diskriminierend, sie hat es nie anders gelernt. Schwarze sind halt Neger und bei Sarotti heisst der Neger Mohr, so wie der Baum Baum und das Haus Haus heisst. Nun habe ich eine Freundin mit kaffeedunkler Hautfarbe, die schon ausflippt, wenn ich im klar erkennbaren satirischen Kontext zu Jazz "Negermusik" sage. Man kann es sich vielleicht vorstellen, was passiert ist, als sie und meine Mutter sich das erste Mal begegnet sind ...
Das komische ist ja, dass "Neger" auch nur ein bezeichnender Begriff ist, genauso wie Schwuler. Wie sich ein Wort so wandeln kann.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich sind die "Neger" ein afrikanischer Stamm gewesen, also nur ein kleiner Teil der dunkelhäutigen Weltbevölkerung, wenn man meinem früheren Erdkunde- und Lateinlehrer glauben darfDancingDan hat geschrieben:"Huch ein Neger!" ?Kajetan hat geschrieben:Es ist nicht einfachWigggenz hat geschrieben:Ich weiß nur, dass wir hin und wieder das Wort "schwul" im hier diskutierten Kontext gebrauchen, aber keiner von uns irgendwas gegen Schwule hat. So ist es mir auch nicht in den Sinn gekommen, dass es vielleicht unbeabsichtigt trotzdem diskriminierend gegen Schwule sein könnte, auch wenn ich es überhaupt nicht so meine.
Das komische ist ja, dass "Neger" auch nur ein bezeichnender Begriff ist, genauso wie Schwuler. Wie sich ein Wort so wandeln kann.

- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Ich fasse Zusammen - das Gebrabbel von Gibbeau ist noch langweiliger, wie die Diskussion über Wortstämme und den Gebrauch selbiger Wörter in ihrer Adjektiv-Form.
Und mal Hand aufs Herz nicht jeder muss alles auf der Welt leiden oder Akzeptieren können, es gibt einige Bereiche in der es gut sein kann auf seiner Position zu verharren und sich nicht nur um Politisch Korrekt zu klingen so auszudrücken wie es andere möchten.
Also wenn ich zu einem Maximalpigmentierten Menschen sage: "Meine Haut ist heller als deine" ist das keine Diskiminierung, es ist nur die Beschreibung des natürlichen ist Zustandes....
Und mal Hand aufs Herz nicht jeder muss alles auf der Welt leiden oder Akzeptieren können, es gibt einige Bereiche in der es gut sein kann auf seiner Position zu verharren und sich nicht nur um Politisch Korrekt zu klingen so auszudrücken wie es andere möchten.
Also wenn ich zu einem Maximalpigmentierten Menschen sage: "Meine Haut ist heller als deine" ist das keine Diskiminierung, es ist nur die Beschreibung des natürlichen ist Zustandes....
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Man soll ja bekanntlich Zitate verwenden wenn man es besser nicht ausdrücken könnte.fourplay661450 hat geschrieben:EA ist nur innovativ wenn es um neue Geldschöpfmethoden beim Kunden geht.
Was Spiele betrifft ist EA nicht nur unkreativ, nein, sie verhindern die Kreativität der Entwickler sogar mit ihren stumpfsinnigen Vorgaben und machen damit alle Spiele schlechter.
Mir egal wie klischeehaft es kling, aber für Spieler ist EA einfach nur der Teufel, ich hoffe ich darf den Tag noch miterleben wo dieser Sauladen vor die Hunde geht.
EA - Einfach Abgezockt.
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
http://www.youtube.com/watch?v=pldjz_qNDvIKajetan hat geschrieben:Man kann es sich vielleicht vorstellen, was passiert ist, als sie und meine Mutter sich das erste Mal begegnet sind ...
-
- Persönliche Nachricht:
Die nehmen sich doch selber auf dem arm oder?? es gibt keine gaming Firma die mehr Studios gekauft hat und sie dann zum Herstellen von endlos Fortzsetzungen zu zwingen und dann irgendwann sie zuzumachen!
Von DLC , Onlineaktivierungen und Premium *eisse ganz zu schweigen. Dazu haben Sie mit teuerm Geld alle möglichen Lizenzen eingekauft um das Monpol oder fast Monopol bei vielen Spielen zu halten (Golf, NFL, Fusball usw).
Mehr muss man nicht sagen.....
Von DLC , Onlineaktivierungen und Premium *eisse ganz zu schweigen. Dazu haben Sie mit teuerm Geld alle möglichen Lizenzen eingekauft um das Monpol oder fast Monopol bei vielen Spielen zu halten (Golf, NFL, Fusball usw).
Mehr muss man nicht sagen.....
ich overklocke mein leben gerne.
- Comsite
- Persönliche Nachricht:
Ich musste eben erstmal auf die Seite von EA gucken, um zu schauen, was die eigentlich aktuell so machen. Man findet überall ein EA-Logo, aber sicher war ich mir dennoch nicht.
Lustig war erstmal der Banner von Origin: "Das Beste, was EA zu bieten hat!"
Klasse!
Ich habe mir heute die Demo für Fifa13 heruntergeladen und sie bestätigt genau das, was hier viele schreiben:
Ich will eine verdammte Testversion ihrer Spiele haben, ich zieh mir also gewisserweise freiwillig Werbung rein, und kriege einen Berg volller Steine vor die Füße gelegt.
"Origin Server überlastet. Bitte melden sie sich für Origin an. Bitte laden sie Origin runter."
Und nach der Prozedur erhielt ich eine Demo die sich für mich zu 90% gleich spielte wie Fifa12.
Klar Fifa 12 ist klasse und man kann nicht mehr viel ändern, aber dann zahl ich auch nicht nochmal soviel. Das Beste was EA in der letzten Zeit herausgebracht hat war für mich FifaStreet. Leider hatte ich sowohl bei Fifa 12 und Fifa Street (beides tolle Spiele) nur Ärger mit dem Service von EA:
Sowohl auf PC als auch auf zwei Playstation 3 lief Fifa 12 total verbuggt. Hilfe = 0.
Als ich dann an meiner neuen Playstation (alte kaputt) spielen wollte, funktionierten die Online-Keys nicht mehr, da sie bereits aktiviert waren. Klasse!
Ich schimpf ja gerne gegen Blizzard, aber die sind dagegen noch Heilige, gerade was Support angeht.
Schade, dass EA noch ein paar gute Lizensen haben.
Lustig war erstmal der Banner von Origin: "Das Beste, was EA zu bieten hat!"
Klasse!

Ich habe mir heute die Demo für Fifa13 heruntergeladen und sie bestätigt genau das, was hier viele schreiben:
Ich will eine verdammte Testversion ihrer Spiele haben, ich zieh mir also gewisserweise freiwillig Werbung rein, und kriege einen Berg volller Steine vor die Füße gelegt.
"Origin Server überlastet. Bitte melden sie sich für Origin an. Bitte laden sie Origin runter."
Und nach der Prozedur erhielt ich eine Demo die sich für mich zu 90% gleich spielte wie Fifa12.
Klar Fifa 12 ist klasse und man kann nicht mehr viel ändern, aber dann zahl ich auch nicht nochmal soviel. Das Beste was EA in der letzten Zeit herausgebracht hat war für mich FifaStreet. Leider hatte ich sowohl bei Fifa 12 und Fifa Street (beides tolle Spiele) nur Ärger mit dem Service von EA:
Sowohl auf PC als auch auf zwei Playstation 3 lief Fifa 12 total verbuggt. Hilfe = 0.
Als ich dann an meiner neuen Playstation (alte kaputt) spielen wollte, funktionierten die Online-Keys nicht mehr, da sie bereits aktiviert waren. Klasse!
Ich schimpf ja gerne gegen Blizzard, aber die sind dagegen noch Heilige, gerade was Support angeht.
Schade, dass EA noch ein paar gute Lizensen haben.
- Oldholo
- Persönliche Nachricht:
Ich denke mal, jeder Mensch ist ab und an politisch inkorrekt. Witze unter Freunden, emotional aufgeladene Momente, die Umständlichkeit der Situation,..egal.ZackeZells hat geschrieben: Und mal Hand aufs Herz nicht jeder muss alles auf der Welt leiden oder Akzeptieren können, es gibt einige Bereiche in der es gut sein kann auf seiner Position zu verharren und sich nicht nur um Politisch Korrekt zu klingen so auszudrücken wie es andere möchten.
Aber ich würde auch sagen, dass es sicher nichts Gutes ist, wenn jemand in einer Sache permanent so handelt. Wie will sich jemand für eine Sache sensibilisieren, wenn er oder sie ständig die selben Beleidigungen, Vorurteile und/oder Diskriminierungen wiederholt?
Und es geht ja auch nicht um einzelne Personen, die man aus verschiedensten Gründen nicht mögen kann, sondern um ganze Bevölkerungsgruppen.
Warum sollte es gut sein, wenn jemand grundsätzlich Schwarze, Juden, Schwule, Türken, Frauen oder andere "gern" politisch inkorrekt behandelte Gruppen von Menschen nicht leiden kann? Das ist schlichtweg falsch.
Wenn Du das zu einem Schwarzen ohne weiteren Kontext sagst, kann man sich jedoch zumindest fragen, wieso Du das nun hervorhebst. Das ist natürlich nur eine sachliche Beschreibung, aber sie spielt auch in den meisten Fällen keine Rolle.ZackeZells hat geschrieben:Also wenn ich zu einem Maximalpigmentierten Menschen sage: "Meine Haut ist heller als deine" ist das keine Diskiminierung, es ist nur die Beschreibung des natürlichen ist Zustandes....
In Medienberichten, die sich um diverse Fälle von Körperverletzung drehen, in denen bspw. Ausländer verwickelt sind, wurde und wird gerade dieser Punkt (bevorzugt natürlich vom eher rechten Spektrum wie den Springer-Zeitungen) immer gern hervorgehoben. Ich bezweifle jedoch, dass das lediglich als "Beschreibung des natürlichen Ist-Zustandes" gedacht ist, und so wird es von Seiten der Leser auch nicht aufgenommen.
Es gab da letztens den Piraten, der "den Juden an sich unsympathisch" findet. Findest Du das in Ordnung?
P.S.: Das ist schon ein fieses Thread-Hijacking...wer nun nach "EA" und "böse" googelt, findet jetzt allerlei Posts über Dinge, mit denen kein Unternehmen gern auch nur peripher in Verbindung gebracht werden will.

-
- Persönliche Nachricht:
Ich bin froh das nach der "Schwulen-Diskussion" nicht auch noch die Nazis zum zuge kamen......
Ich persönlich habeeine relativ einfache lösung für das "EA Problem" - Ich kaufe nur sehr selten Spiele vo denen. Nach langer, langer Zeit habe ich (unwissend) mal wieder einen Titel von EA erstanden. Am letzten WE hatte Steam Crysis 2 im Angebot.....Naja - Shit happens...
Ich persönlich habeeine relativ einfache lösung für das "EA Problem" - Ich kaufe nur sehr selten Spiele vo denen. Nach langer, langer Zeit habe ich (unwissend) mal wieder einen Titel von EA erstanden. Am letzten WE hatte Steam Crysis 2 im Angebot.....Naja - Shit happens...
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Originzwang, kostenpflichtige DLC fertig noch bevor das Spiel überhaupt veröffentlicht ist, Abzock-Preispolitik bei BF 3 wie Activison bei CoD, Cheats gegen Geld, teils so kurze Deadlines, dass Entwickler gezwungen sind ihr Spiel schnell hinzuschludern, Spielemarken werden gegen die Wand gefahren etc.
Das ist alles echt nice. Weiter so!
Das ist alles echt nice. Weiter so!