Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread (Update 31. Mai)

Beitrag von PanzerGrenadiere »

bin jetzt sl 129 und kurz vor dem ende des ng+. im dlc sollte man schon das bestmögliche equip haben und die bosse genau kennen.

was ihr alle mit dem blitzspeer habt kapier ich einfach nicht. das ding ist imo mist. eine blitzwaffe ist imo nur gegen die beiden panzerschweine auf dem weg zu dukes archive zu gebrauchen. ich habe mir mal alle waffenarten für das schlangenschwert geschmiedet und nichts kommt an mein schlangenschwert +15 ran.

kann mir jemand erklären, warum mein schlangenschwert +15 mehr schaden macht, als meine schwarzritter-großaxt, obwohl die werte bei letzterer höher sind?
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@PG

Also im "ersten Durchgang"! und wenn man sich nicht schon anders zu helfen weiss,ist der Blitzspeer schon super,besonders wenn man ihn dann noch etwas aufwertet.
Das dein Schlangenschwert stärker als deine Schwarz-Ritter-Großaxt ist,kann ich mir kaum vorstellen.Ist die Axt denn auf +5 ? und erfüllst auch die Anforderungen wie Stärke 36 ?

@Scai88

Mein Hauptchar ist jetzt Level 360 und das habe ich nur erreichen können,da ich seit Monaten immer mal wieder PvP gezockt habe.Da kommt es wenn man selber schon im Bereich 250-300 ist,oft vor das bei einem Sieg 300.000-800.000 Seelen"abgegeben"werden,sodass man auch in hohen Leveln noch schnell aufleveln kann.
Für den DLC ist es aber gar nicht nötig so hoch zu sein.Ich befürchte das wenn ich den DLC mit meinem Hauptchar spielen würde,dass dann kaum noch eine Herausforderung sein würde.Deswegen werde ich erstmal mit einem bei 120 oder so spielen und mal schauen was so geht.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

CL4P-TP hat geschrieben:@PG

Also im "ersten Durchgang"! und wenn man sich nicht schon anders zu helfen weiss,ist der Blitzspeer schon super,besonders wenn man ihn dann noch etwas aufwertet.
Das dein Schlangenschwert stärker als deine Schwarz-Ritter-Großaxt ist,kann ich mir kaum vorstellen.Ist die Axt denn auf +5 ? und erfüllst auch die Anforderungen wie Stärke 36 ?
selbstverständlich sind beide waffen maximal ausgebaut. stärke ist bei mir auf 50, wegen havels schild. testen ist einfach. benutze beide waffen bei identischen gegnern und lies die zahl ab, die dann über den gegnern erscheint. das schlangenschwert macht tatsächlich mehr schaden.

der blitzspeer ist mist, weil man durch physiche und blitzverteidigung muss. ein hoher physischer schaden richtet am gegner nunmal weitaus mehr schaden an. hol dir das gerade drachenschwert von hellkitedrachen odedr nimm die axt, die von den untoten am anfang gedroppt wird und investiere ein paar punkte in stärke, damit bist du wesentlich besser dran. ich hab auch ein schlangenblitzschwert +5 und ein schlangenfeuerschwert +10 und die kommen nichtmal ansatzweise an den schaden meines +15 schlangenschwertes ran.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Ach ja...

Ich meinte (und betone nochmal) nur den ersten Durchgang,wenn man noch nicht weiss,wie man mal eben schnell ne +15 Claymore anfertigen kann und damit bereits die Gargoyles kitzeln kann,sondern man natürlich als Neuling mit weit schlechteren Waffen unterwegs ist,weil man das Spiel noch nicht kennt,dass "DANN" und nur "DANN" für viele der Blitzspeer eine gute Entdeckung ist,sofern man ihn denn überhaupt mitnimmt.

Davon abgesehen gebe ich dir Recht was den physischen Schaden angeht.Ich selber habe schon seit Ewigkeiten keine Verblitzung oder anderes auf irgendeine die Waffe gepackt,eben wegen dem physischem Schaden und auch,weil man dann noch die Möglichkeit hat die Waffe(z.B die Claymore)zu verzaubern.

Das mit dem Schlangenschwert und der Axt wundert mich zwar immer noch,aber wird ja dann wohl so sein...
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Dass der Blitzspeer nicht erste Wahl ist, ist klar. Aber da ich bei dem Char noch was rumprobiere und derzeit noch nicht viel an entsprechenden Stats hochgezogen, so dass die Skalierungen der Waffen groß was bringen würden, wär der Speer zumindest für einen bestimmten Zeitraum recht angenehm gewesen.
Wahrscheinlich werd ich jetzt tatsächlich erstmal die Claymore entsprechend hoch ziehen.
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VelumAquila »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: kann mir jemand erklären, warum mein schlangenschwert +15 mehr schaden macht, als meine schwarzritter-großaxt, obwohl die werte bei letzterer höher sind?
Sicher das du die gleichen Angriffe verglichen hast? Und beide 1h oder 2h gehalten hast.
Das einzige was ich mir sonst noch vorstellen könnte wäre das du mit dem Schlangenschwert einen Konter/Kritischen Angriff gemacht hast. Roll&Rennangriffe machen auch meist 10-20% mehr Schaden.
Wenn das AngriffsRating nur ein wenig größer wäre, wär soetwas möglich weil nicht jede Waffe den selben Multiplikator bei den Angriffen hat, und Gegner ja noch unterschiedliche Verteidigungswerte haben Normal/Hieb/Schlag/Stoß. Aber bei über 100 Angriffdifferenz ist mir kein Gegner bekannt an dem man auf normalem Weg mehr Schaden auf dem selben Wege und ohne Verzauberungen machen könnte.
Wenn du etwas Zeit hast kannst du es ja nochmal am Gegner testen und dein Ergebnis schildern.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

VelumAquila hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben: kann mir jemand erklären, warum mein schlangenschwert +15 mehr schaden macht, als meine schwarzritter-großaxt, obwohl die werte bei letzterer höher sind?
Sicher das du die gleichen Angriffe verglichen hast? Und beide 1h oder 2h gehalten hast.
Das einzige was ich mir sonst noch vorstellen könnte wäre das du mit dem Schlangenschwert einen Konter/Kritischen Angriff gemacht hast. Roll&Rennangriffe machen auch meist 10-20% mehr Schaden.
Wenn das AngriffsRating nur ein wenig größer wäre, wär soetwas möglich weil nicht jede Waffe den selben Multiplikator bei den Angriffen hat, und Gegner ja noch unterschiedliche Verteidigungswerte haben Normal/Hieb/Schlag/Stoß. Aber bei über 100 Angriffdifferenz ist mir kein Gegner bekannt an dem man auf normalem Weg mehr Schaden auf dem selben Wege und ohne Verzauberungen machen könnte.
Wenn du etwas Zeit hast kannst du es ja nochmal am Gegner testen und dein Ergebnis schildern.
ich kenne natürlich sämtliche angriffsarten (einhändig, zweihändig, normaler schlag, schwerer schlag, mit anlauf oder ohne, kontern, parieren, backstab).

schlangenschwert +15 physisch 2275 + 254 a scaling
schwarzritter-großaxt +5 physisch 343 + 276 b scaling

wenn man bedenkt, wie früh man das schlangenschwert schon bekommt und es auf +10 upgraden kann, ist es eine verdammt gute waffe.

getestet hab ich das jetzt mal bei den untoten amfeuerbandschrein im ng++, weil ich da grad bin.

normaler angriff 406, normaler angriff (2h) 535, schwerer schlag 512, schwerer schlag (2h) 637, backstab 946.
normaler angriff 374, normaler angriff (2h) 517, schwerer schlag 688, schwerer schlag (2h) 879), backstab 260 + x. ka, die untoten sind ja nach dem ersten 260er treffer schon tot.

die schweren schläge machen schon mehr schaden, brauchen aber auch extrem lang, nicht zu empfehlen.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Roebb hat geschrieben:Dass der Blitzspeer nicht erste Wahl ist, ist klar. Aber da ich bei dem Char noch was rumprobiere und derzeit noch nicht viel an entsprechenden Stats hochgezogen, so dass die Skalierungen der Waffen groß was bringen würden, wär der Speer zumindest für einen bestimmten Zeitraum recht angenehm gewesen.
Wahrscheinlich werd ich jetzt tatsächlich erstmal die Claymore entsprechend hoch ziehen.
Mach das ,die Waffe ist gut!
Sie hat ne gute Geschwindigkeit,Reichweite,man kann sie verzaubern und der Stoßangriff ist auch oft nützlich.Klasse Allroundwaffe mMn.
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 13.09.2012 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Habs mal aus langeweile nochmal getestet an den selben Gegnern wie du. NG an den Hüllen-Kriegern mit 36 Stärke und 40 Beweglichkeit, und bin zu folgenem Ergebnis gekommen...

System: PS3 Version: 1.05

Schlangenschwert:
AR: 495/532
430/572 R1
530/660 R2
481/622 Renn/Rückwärtsprung
379/522 Rollangriff
646/742 Sprungangriff (Vorwärts+R2)
892/957 Backstab
1026/1101 Riposte

Schwarritter-Großaxt:
AR: 590/628
526/679 R1
690/877 R2
583/735 Renn/Rückwärtsprung
526/679 Rollangriff
770/877 Sprungangriff (Vorwärts+R2)
*284/308 Backstab
*282/308 Riposte
* = Nur der erste Treffer

Meine Vermutung ist der Schadensmultiplikator in der PC Version runtergesetz wurde weil sie ja gnadenlos gut war. Ich bin der Meinung das die Schwarzritter-Großaxt um einiges besser ist wenn man so früh schon bereit ist auf Vitalität und Kondition zu verzichten ( 24 Stärke 18 Beweglichkeit), das Schlangenschwert kriegt man zwar erst in Sens Festung hat aber mehr Vorteile. Geringere Statusanforderungen (16 Stärke um es 2h zu benutzen), viel leichter, verzauberbar. Nur das Moveset und die Reichweite sind nicht so toll verglichen mit den anderen Großschwertern und der Schwarzritter-Großaxt.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

ich hatte mich schon gefreut, dass gleich der schwarzritter in den katakomben die axt gedropt hat und dann sowas ... schade, die hat mir immer gut gefallen.

mit meinem banditen skille ich eigentlich immer zuerst auf 18 beweglichkeit und dann auf 50 stärke. erst danach kümmere ich mich um vitalität und ausdauer.
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Ich kenne das :D Immer sollange neu anfangen bis man die Axt kriegt.
Aber im PVP kannst du sie ja trotzdem noch benutzen. Ich bin ja sowieso schon entäuscht das es keine neuen Stärkewaffen gibt in der PtD Edition, stattdessen mal wieder was für Beweglichkeit. Dabei hätte ich mich so sehr auf ein Gegenstück zum Balderseiten-Schwert oder der Sense (nicht Groß-S.!) gefreut.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

VelumAquila hat geschrieben:Ich kenne das :D Immer sollange neu anfangen bis man die Axt kriegt.
naja, das schlangenschwert war ja nun nicht um welten schlechter, da konnte man auch bis zum ende des spiel warten, da bekommt man ja dann das sämtliche schwarzritter sachen.
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Natürlich ist das Schlangenschwert nicht schlecht, der Nachteil liegt eher daran das man sich beide
Gluten schnappen muss und außerdem noch 10 Graue Brocken braucht, die 10 Funkeltitanite kriegt
man quasi geschenkt. Oder kann sie sich für 80k kaufen. Man kann zwar schon vor dem Eisengolem ein Schlangenschwert +15 haben, allerdings muss man dafür schon ein wenig Zeit investieren und bei den Darkwraiths farmen.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

VelumAquila hat geschrieben:Natürlich ist das Schlangenschwert nicht schlecht, der Nachteil liegt eher daran das man sich beide
Gluten schnappen muss und außerdem noch 10 Graue Brocken braucht, die 10 Funkeltitanite kriegt
man quasi geschenkt. Oder kann sie sich für 80k kaufen. Man kann zwar schon vor dem Eisengolem ein Schlangenschwert +15 haben, allerdings muss man dafür schon ein wenig Zeit investieren und bei den Darkwraiths farmen.
funkeltitanit kann man meines wissens nach aber auch erst kaufen, seitdem es reingepatcht wurde. ausserdem bekommt man graue brocken genau wie das funkeltitanit doch recht häufig von den leuchtkäfern und wenn man pech hat, dann gibt's die axt wirklich erst am ende. die beiden gluten nimmt man ja im vorbeigehen mit.

war es nicht so, dass der ausbau der leuchtfeuer im ng+ immer zurüchgesetzt wurde? in der pc version bleiben die leuchtfeuer auf jeden fall ausgebaut.
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Ich spiele immer mit dem Generellschlüssel und überspringe immer die Tiefen (Keine große Glut).
Die Leutfeuer und Estusflakon Stufe bleibt gleich, auch in der Konsolen Version, du verlierst nur 'Kunst des Entfachens'. Ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht was ich in den Tiefen großartiges machen sollte, abgesehen von der Drachen-Großaxt. Der andere Vorteil ist die Brocken die du nicht für dein Schlangenschwert benutz hast kannst du gleich direkt in eine Rüstung stecken. Ist alles natürlich am Ende herzlichst egal aber am Anfang will man schon erstmal das richtige für sich aufbauen. Bessere Rüstung macht schon einiges aus zu Beginn, nacher natürlich nicht mehr so viel wenn man mit über 1.000 HP rumläuft und Lv70-100 ist. Wenn du noch ein paar Levels freihast würd ich übrigens das Schlangenschwert mit Sonnenlichtschwert oder Kristallmagie Waffe empfehlen, das haut nochmal richtig rein.