Wii U: Gerücht: Technische Spezifikationen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U: Gerücht: Technische Spezifikationen
Bin ich eigentlich der einzige dem auffällt, dass diese Spezifikationen genau die gleichen sind wie sie paar Tage nach der E3 aufgetaucht sind?
Da gab es genau die gleichen Zahlen ( nur das man damals von 1,5 Gb Ram ausging ) und der Prozessor keinen Caffee Namen hatte.
Da gab es genau die gleichen Zahlen ( nur das man damals von 1,5 Gb Ram ausging ) und der Prozessor keinen Caffee Namen hatte.
-
Rixas
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
DextersKomplize hat geschrieben:EY KRAZZZ ALTERZZ ... DIE 360 HAT SOGAR NUR 512MB RääääMMM ... und trotzdem läuft's ....DonDonat hat geschrieben:WHOT? Blos 1GB Ram... Ich glaub nicht dass dadrauf BF3 läuft, auch wenn es für WII U angekündigt wurde.....![]()
Das nenn ich mal Woooooooooooot!
Nicht nur das bei der xbox muss man sogar noch paar mb abziehen welche das XboxOs frisst.
Langsam solltet ihr echt mal begreifen das man Konsolentechnik nicht mit dem PC vergleichen kann
Das mit den Ram stimmt aber auch nicht!Da gab es genau die gleichen Zahlen ( nur das man damals von 1,5 Gb Ram ausging )
Hier ist von 1GB Ram die rede welche für Spiele verwendet werden, diese waren damals auch schon angegeben! 1,5gb Ram Gesamt und davon 1gb für Spiele und 512mb für das Betriebssystem!
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Alles soweit vollkommen richtig, selbstveständlich muss es sich auch für die Entwickler lohnen, bzw sich genug Konsolen absetzten damit Spiele dafür entwickelt werden.MattWii hat geschrieben:
Und ja Mirabai man sollte auf den Verkaufspreis gucken, was nutzt ein die beste Technik im Gerät, wenn es:
a) den Konsumenten zu teuer ist (siehe PS3 & 3DS-Launch und immernoch PS Vita)
b) man dieses Gerät als Hersteller subventionieren muss (und dadurch massiv Geld verliert, siehe Sony [PS3/Vita], MS [360] und Nintendo [3DS])
c) aufgrund des Kaufpreises wenige Einheiten verkauft werden und darausfolgend
d) die meisten Publisher nicht für das System entwickeln, da es sich nicht lohnt (beides siehe Vita)
Die Wii kam 2006 raus und wird wohl durch die Wii U 2012/2013 abgelöst, somit hat Nintendo sich 6 Jahre Zeit gelassen eine neue Konsole raus zu bringen.
Aber mal ganz ehrlich, 2018 will niemand mehr PS3/Xbox360 Grafik, etwas Leistung darf es dann doch sein. Oder ist es auf irgend einer Art und Weise schön immer wieder zu lesen:"Wir planen keinen Wii/WiiU Port, der damit verbundene Aufwand ist uns zu groß".
Mirabai
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
DextersKomplize hat geschrieben:EY KRAZZZ ALTERZZ ... DIE 360 HAT SOGAR NUR 512MB RääääMMM ... und trotzdem läuft's ....DonDonat hat geschrieben:WHOT? Blos 1GB Ram... Ich glaub nicht dass dadrauf BF3 läuft, auch wenn es für WII U angekündigt wurde.....![]()
Bedenke: WII U= Next Gen Konsole, da sollte BF3 auf etwa so guter auflösung wie auf PC laufen....
Und darum gings mir eigentlich O.o
-
Rixas
- Persönliche Nachricht:
Wenn selbst ein RE5 auf dem 3DS lief (laut Entwickler aussagen) werden auch zukünftige Spiele ohne viel anpassung auf der WiiU laufen.
Wartet doch mal ab, jeder hier weiß schon alles besser und jeder weiß wie viel Leistung die Konsole drauf hat oder bildet es sich zumindest ein.
Glaube vor 5 Jahren hätte niemand geglaubt das eine Xbox360 ein Titel wie GoW3 darstellen könnte, kann sie aber. Selbe gilt auch für die Wii und MH3
Wartet doch mal ab, jeder hier weiß schon alles besser und jeder weiß wie viel Leistung die Konsole drauf hat oder bildet es sich zumindest ein.
Glaube vor 5 Jahren hätte niemand geglaubt das eine Xbox360 ein Titel wie GoW3 darstellen könnte, kann sie aber. Selbe gilt auch für die Wii und MH3
- Levi
- Persönliche Nachricht:
in welcher Nextgen war das je möglich, ohne dass die Konsolen zu Tode subventioniert wären? und oder eh von Anfang an zu Teuer waren?DonDonat hat geschrieben:Bedenke: WII U= Next Gen Konsole, da sollte BF3 auf etwa so guter auflösung wie auf PC laufen....
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
in der NES GenerationLevi hat geschrieben:in welcher Nextgen war das je möglich, ohne dass die Konsolen zu Tode subventioniert wären? und oder eh von Anfang an zu Teuer waren?DonDonat hat geschrieben:Bedenke: WII U= Next Gen Konsole, da sollte BF3 auf etwa so guter auflösung wie auf PC laufen....
und SNES (auch wenn da eher Sega punkten konne..)
und N64/PS1
und zu Beginn PS2 / Gamecube...
- BongoMan
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Nintendo wird morgen eine Presse-Konferenz halten und dann wird es auch möglicherweise endgültige Fakten geben.Ob sie nun näher auf die technischen Aspekte eingehen, ist natürlich fraglich.Aber mal ehrlich:Langsam nerven mich diese ganzen Nörgler und Skeptiker.In uns allen steckt irgendwo eine Grafikhure, denn letztendlich ist es immer am interessantesten wie sich die Technik weiterentwickelt, da möchte man keine Stagnation.Wenn ich aber technisch beeindruckt werden will, gehe ich an meinen PC, und gut!Ich kaufe mir keine Nintendo Konsole wegen der Grafik und man sollte auch langsam mal verstehen, dass Nintendo auch gar nicht die Absicht hat grafisch an der Spitze zu stehen.Nintendo geht einen anderen Weg, als seine Konkurrenten, was ich mehr als lobenswert finde.Die Industrie entwickelt sich momentan hauptsächlich nur in eine Richtung, dabei ist es schön zu sehen, dass es noch Firmen wie Nintendo gibt, die gegen den Strom schwimmen.Mal ganz davon abgesehen reicht der grafische Standard, der mittlerweile erreicht ist, für Nintendo-Spiele völlig aus.Mario,Link und Co. werden mit den jetzigen technischen Möglichkeiten einfach grandios aussehen, davon bin ich überzeugt.Wer sich Konsolen nur wegen der Grafik kauft, sollte von Nintendo fern bleiben und sich am besten gleich einen Gaming-Pc kaufen.Denn auch wenn bald die neuen Sony/Microsoft Konsolen kommen, wird der PC zu dieser Zeit dann eh schon wieder weiter sein.Alle wollen sich grafisch übertrumpfen, Nintendo geht einen anderen Weg, akzeptiert das.
Amen
Amen
- Levi
- Persönliche Nachricht:
@greenelve
bei NES habe ich sogar überlegt ... das könnte gut passen ... zu SNES-Zeiten siehts aber auch schon anders aus.
und was N64 und PS1 angeht: also mein Tomb-Raider Destructiondurby oder gar Magiccarpet sah auf meinen PC schon besser als das auf der PSX aus
... und das auf nen Rechner aus gleichen Baujahr.
aber seit GC und co? ... nein ... eigentlich nicht wirklich. Auflösung sei dank.
bei NES habe ich sogar überlegt ... das könnte gut passen ... zu SNES-Zeiten siehts aber auch schon anders aus.
und was N64 und PS1 angeht: also mein Tomb-Raider Destructiondurby oder gar Magiccarpet sah auf meinen PC schon besser als das auf der PSX aus
aber seit GC und co? ... nein ... eigentlich nicht wirklich. Auflösung sei dank.
- darksim
- Persönliche Nachricht:
DonDonat hat geschrieben:DextersKomplize hat geschrieben:EY KRAZZZ ALTERZZ ... DIE 360 HAT SOGAR NUR 512MB RääääMMM ... und trotzdem läuft's ....DonDonat hat geschrieben:WHOT? Blos 1GB Ram... Ich glaub nicht dass dadrauf BF3 läuft, auch wenn es für WII U angekündigt wurde.....![]()
Bedenke: WII U= Next Gen Konsole, da sollte BF3 auf etwa so guter auflösung wie auf PC laufen....
Was deine Aussage dennoch keinen Deut besser macht. Wie bereits schon angedeutet, wären 1GB für eine Konsole schon Gar nicht so wenig. Schließlich laufen nur Spiele darauf, kein komplexes OS.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die nächsten Konsolen aus Japan und Redmond auch nicht mehr als 2GB einsetzen werden. Warum sollte es auch mehr sein? Die Hersteller MÜSSEN jeden Dollar einsparen. Konsolen alleine sind kein Profigeschäft. Nur die Software, Lizenzabgaben der Publisher und "Zusatzhardware" (Controller, Kabel usw.) bringen richtig Kohle.
-
KOK
- Persönliche Nachricht:
Ganz einfach, weil Spiele gerade in der 1080p-Auflösung, am besten noch mit aktivierter Kantenglättung immensen Speicher brauchen. Und so, wie es sich momentan liest, scheint der Speicher für CPU und GPU zu sein. Daraus kann man dann doch schon schließen, daß 1080p weiterhin auf einer Konsole utopisch bleibt. Oder diese Auflösung dafür mit sehr niedrig aufgelösten Texturen erkauft wird.darksim hat geschrieben: Was deine Aussage dennoch keinen Deut besser macht. Wie bereits schon angedeutet, wären 1GB für eine Konsole schon Gar nicht so wenig. Schließlich laufen nur Spiele darauf, kein komplexes OS.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die nächsten Konsolen aus Japan und Redmond auch nicht mehr als 2GB einsetzen werden. Warum sollte es auch mehr sein? Die Hersteller MÜSSEN jeden Dollar einsparen. Konsolen alleine sind kein Profigeschäft. Nur die Software und Lizenzabgaben und "Zusatzhardware" (Controller, Kabel usw.) bringen richtig Kohle.
Aktuelle Spiele belegen in der maximalen Einstellung auf 1080p locker an die 1GB VRAM, einige Spiele sogar schon mehr.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
SNES hat auch nur nen aufgebhorten NES Chip drin...deswegen der Verweis auf SegaLevi hat geschrieben:@greenelve
und was N64 und PS1 angeht: also mein Tomb-Raider Destructiondurby oder gar Magiccarpet sah auf meinen PC schon besser als das auf der PSX aus... und das auf nen Rechner aus gleichen Baujahr.
Und auch N64 war etwas schwächer als PS1, auch der Gamecube hat grafisch einiges draufgehabt (Paradebeispiel das Resident Evil Remake)
..es war zumindet deutlich näher dran als PC <-> PS360
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
wtf? o.Ogreenelve hat geschrieben: Und auch N64 war etwas schwächer als PS1
- darksim
- Persönliche Nachricht:
@ KOK
Ich glaube nicht, dass der verbaute Chip einen integrierte Grafikeinheit in der CPU ist. Es handelt sich ja um einen Radeon Chip von AMD. Deshalb wird er mit Sicherheit seinen eigenen Videospeicher bekommen. Falls das nicht der Fall sein sollte, müssen die Entwickler in der Tat gut haushalten, mit dem verfügbaren gemeinsam genutzten Speicher der Wii U.
Ich glaube nicht, dass der verbaute Chip einen integrierte Grafikeinheit in der CPU ist. Es handelt sich ja um einen Radeon Chip von AMD. Deshalb wird er mit Sicherheit seinen eigenen Videospeicher bekommen. Falls das nicht der Fall sein sollte, müssen die Entwickler in der Tat gut haushalten, mit dem verfügbaren gemeinsam genutzten Speicher der Wii U.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
soll aber so sein (was grundlegend auch besser ist bei konsolen). eng wirds vermutlich in 2 jahren, aber jetzt noch nicht. 1GB halte ich auch für definitiv zu wenig. die steigerung im vergleich zu den generationenwechsel der vergangenheit ist einfach zu gering um "ok" zu sein.darksim hat geschrieben:@ KOK