The Walking Dead: Episode 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ProbeEtPylon
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Episode 3 - Test

Beitrag von ProbeEtPylon »

xD Omg normalerweise beschweren sich die Leute, dass man keine Spoilertags verwendet ... hier wird rumgemotzt, dass wir sie verwenden ...

Edit: Oh, da hab ich wohl was missverstanden, sorry!
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

ProbeEtPylon hat geschrieben:
Dösbaddel hat geschrieben:
Spoiler
Show
Was ist eigentlich, wenn man im 1. Teil dieses Kellerkind statt Carley rettet? Wird der dann im 3. auch einfach so weggepustet? Und bin ich eigentlich der einzige, der in der Situation (Carley Tod) lauthals loslachen musste weil es einfach hanebüchen konstruiert war? Die angedeutete Romanze zwischen Lee und Carley aus dem Nullkommanichts war ja schon ein lustiger Wink mit dem Zaunpfahl daß für sie bald Endstation ist. Und dann wird sie einfach so weggepustet, weil die Episode nun mal ein bisschen "Drama, Baby!" bieten sollte...
Spoiler
Show
Das Kellerkind wird ebenso weggepustet. Aber Mann, wie kann man nur Carley retten? Die Dumme hat nicht gepeilt, dass ihr Radio aufgrund fehlender Batterien nicht funktionierte. So jemand hat es nicht verdient, in einer postapokalyptischen Welt gerettet zu werden.
Spoiler
Show
Sie hatte eine Wumme, das Kellerkind nicht.
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

DextersKomplize hat geschrieben:Huch, nun schreibt der Chef die Walking Dead Tests.
Wie das nur kommt .... *grübel grübel* :ugly:
Er hatte schon den zur ersten Episode geschrieben. Der zweiten Episode hätte er sich wohl auch angenommen, hätte er nicht Urlaub gemacht.
Habe ich deiner Grübelei damit auf die Sprünge geholfen?
Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

Scorcher24 hat geschrieben:
Spoiler
Show
Sie hatte eine Wumme, das Kellerkind nicht.
So sieht's aus. Minimal spoiler: Daneben ist sie die Einzige, die einem die Möglichkeit bietet, Lees Vergangenheit mit dem Rest der Gruppe zu klären.

Ansonsten hat Dösbaddel (neben der nicht vorhandenen Entscheidungsfreiheit) das Problem dieser Episode schon angesprochen. Find' sie aber trotzdem klasse.
Dave Bowman
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Dave Bowman »

Ich weiß schon warum ich auf das Komplettpaket warte. Ein so storyintensives Spiel muss man einfach an einem Stück genießen (bzw. an mehreren Tagen). Und die Bugs sind bis dahin sicher auch Geschichte.
johndoe456621
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe456621 »

ProbeEtPylon hat geschrieben:Ich persönlich finde Episode 3 schwächer als 1 und 2. Es wirkt wie eine Aneinanderreihung von dramatischen Momenten mit dem einen Ziel, den Schocker Ende des zweiten Drittels loszulassen. (das jedoch sehr gekonnt!)
Spoiler
Show
Neben Ducks Tod bietet die Episode nichts. Keine nennenswerte Handlung, keine Weiterentwicklung der Charaktere. Habt ihr euch nicht auch über Kennys Verhalten gewundert? Er wirkte doch recht gelassen, wenn man bedenkt, was er alles ertragen musste ...
Zudem hat mich enttäuscht, dass in dieser Episode offensichtlich wurde, dass die meisten Entscheidungen aus den Vorgängern konsequenzlos bleiben werden.
Spoiler
Show
Weil schlicht alle Charaktere wegsterben und durch neue ersetzt werden.
Nicht ganz so dramatisch aber unglaubwürdig sind die ... Zufälle, die den Charakteren zur Hilfe eilen, wenn die Lage aussichtslos scheint:
Spoiler
Show
Ende der zweiten Episode findet die verhungernde Gruppe plötzlich ein mit Nahrungsmitteln vollgepacktes, verlassenes Auto mitten auf der Straße. In der dritten Episode suchen die Überlebenden verzweifelt nach einer Fluchtmöglichkeit ... und finden einen funktionierenden Zug (!)
P.S. Das ist Kritik auf sehr hohem Niveau! Ich liebe dieses Spiel und kann es jedem empfehlen!
Endlich mal jemand, der auch die gleiche Meinung hat wie ich...
Besser hätt ich's nicht ausdrücken können.

Btw.
Spoiler
Show
R.I.P Carley:
Bild
WOMEN LOGIC
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Chwanzus Longus »

Den Grafikfehler mit dem Verschwinden von Duck in den Armen seiner Mutter kann ich bestaetigen, alles andere ist mir nicht wiederfahren, vielleicht liegts auch daran, dass ich die US Fassung besitze. Super Episode, der Test trifft den Nagel in den Kopf.. ;)
baddblood
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von baddblood »

wenn ich die dritte episode starten will werde ich gefragt ob ich zufallsentscheidungen generiren lassen möchte wegen übersprungende episoden, obwohl ich 1 und 2 gespielt habe. kann mir da wer weiter helfen?
ProbeEtPylon
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von ProbeEtPylon »

baddblood hat geschrieben:wenn ich die dritte episode starten will werde ich gefragt ob ich zufallsentscheidungen generiren lassen möchte wegen übersprungende episoden, obwohl ich 1 und 2 gespielt habe. kann mir da wer weiter helfen?
... deine Spielstunde sind zerschossen, wie bei einigen anderen Mitspielern hier. Da kannst du nichts machen.
MartinDaDon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MartinDaDon »

ich bin jörg... ich lasse die wertung für die ps3 so obwohl die meisten in den kommentaren sagen dass es auf anderen plattformen die gleichen bzw schlimmere fehler gibt :lol:
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

MartinDaDon hat geschrieben:ich bin jörg... ich lasse die wertung für die ps3 so obwohl die meisten in den kommentaren sagen dass es auf anderen plattformen die gleichen bzw schlimmere fehler gibt :lol:
Ein echter Luibl halt ;)
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Ich hatte auf PS3 ebenfalls nur einen Grafikbug - ärgerlich, aber nicht entscheidend.
Die lange Wartezeit hat mich vielmehr genervt.
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

sry, bin mit den tabs durcheinander geraten. The walking dead is klasse ;)
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Ich hasse solches Rätseldesign:
Spoiler
Show
Ich muss einen Stift finden. Okay, also geh ich suchen, schau im RV nach.. nichts. Ich red mit Clem, die sagt mir "vielleicht ist im RV ein Stift." Also zurück zum RV: Oh, schau, PLÖTZLICH liegt dort wirklich ein Stift!

Sorry, aber so nen Scheiß geht nicht. Dann soll mir Clem den Stift geben, wenn ich unbedingt mit ihr reden soll um das Rätsel zu lösen. Aber Dinge, die plötzlich mysteriös aus dem Nichts auftauchen wo vorher nichts war, ist doch Schwachsinn..

Und ach ja, wohin sind die Handschellen plötzlich verschwunden? Kaum hat man den Stift steht sie ohne Handschellen vor einen.
Spoiler Tags verwenden!
Scorcher24
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Chwanzus Longus hat geschrieben:Den Grafikfehler mit dem Verschwinden von Duck in den Armen seiner Mutter kann ich bestaetigen, alles andere ist mir nicht wiederfahren, vielleicht liegts auch daran, dass ich die US Fassung besitze. Super Episode, der Test trifft den Nagel in den Kopf.. ;)
Bei mir auf dem PC ist er auch verschwunden.