Aber sieht die Beflockung dann auch so aus, wie auf den Originaltrikots? Sprich golden und so flach? Ich hab noch so ein uraltes Scholl Trikot, da ist so ne ganz dicke weiße Beflockung drauf. Die wurde auch in so nem Laden gemacht.
Ich hab überlegt mir so ein Kindertrikot zu kaufen. Die sind ja etwas günstiger und 164 oder 176 sollte mir eigentlich passen. Ansonsten sind die ja (hoffentlich) gleich. ^^
Aber Martinez will ich eher nicht. Vielleicht Shaqiri, oder Kroos, Ribery, Alaba...
Pyoro-2 hat geschrieben:Was heißt "Karriere" für den denn überhaupt noch?
Zum ersten Mal in seinem Leben die CL gewinnen? Ne "Legende" wie z.b. Zidane werden?^^ Sowas wirsde in Paris sicherlich nicht. Die schaffen es ja nichtmal in ihrer eigenen Liga Meister zu werden. Dieses Jahr wieder aus 4 Spielen 1 Sieg, wow. Das ist echt ein attraktiver Verein, wenn man mal von der Kohle absieht. :wink:
das spiel ist schon extrem kacke. Da gibts ja selbst bessere spiele in der damen kreisklasse.
Den rest gebe ich mir nicht mehr. Werde lieber däumchen drehen oder so.
Obwohl... vielleicht schießt österreich ja noch 2-3 tore. Besser wärs!
Edit:
und deswegen wurde arnautovic bei bremen nach außen verstzt. Trifft kein leeres scheunentor. ^^
In einer langen Tradition schlechter Qualispiele eines der schlechtesten... Insgesamt war die Leistung zwischen "ausreichend" (um gegen Österreich zu gewinnen) und "mangelhaft".
Ich habe keine Taktik gesehen, keine Spielzüge, keine Abstimmung. Die Mannschaft war auch 0,0 auf Österreich eingestellt, siehe die ersten 15 Minuten. Diese 11 Spieler aufzustellen und ein 4-2-3-1 vorzugeben kann jeder... starke Leistung, Jogi!
Die beiden Tore fielen nach einer Einzelaktion und einem Elfmeter, ich glaube, das sagt alles über das Zusammenspiel der Offensive aus.
Das defensive Mittelfeld war mehr als mau, Kroos ist kein 6er (das schreibe ich alle 4 Wochen) und Khedira sieht sich seit einiger Zeit leider als Spielmacher.
Die Abwehr war zudem eine Katastrophe bezüglich individueller Fehler.
Neuer 3,0 - Solide, eine gute Aktion aber auch ein Bock, der zum Glück folgenlos blieb.
Lahm 5,0 - 2 dicke indiv. Fehler, ansonsten ziemlich mau und als Kapitän untauglich
Hummels 4,0 - Megafehler gleich am Anfang, einmal gut gerettet, am Ende nochmal gepennt, sonst stünde der Ösi im Abseits, insgesamt sehr mäßig
Badstuber 3,5 - Auch nicht gerade fehlerlos, aber noch im Rahmen.
Schmelzer 5,5 - Wie üblich überfordert. Würde er nicht beim BVB spielen und aufgrund des Dortmunder Höhenflugs ins Blickfeld der NM geraten, wäre er niemals nominiert worden.
Khedira 4,0 - Mäßig
Kroos 4,0 - Nicht allzu sicher nach hinten, wenig nach vorne, naja
Reus 4,0 - War überhaupt nicht im Spiel, viele Fehlpässe aber dann gute Einzelaktion zum 1:0
Özil 4,0 - Konnte keine Impulse geben, unser Spielmacher der traurigen Gestalt. Körpersprache war wieder 1a.
Müller 3,5 - Bemüht, Elfemeter herausgeholt
Klose 4,5 - Vom "holt sich die Bälle im Mittelfeld" nichts zu sehen, bekam ansonsten auch keine Bälle, sah mir nicht allzu fit aus.
Götze ohne Bewertung - 45 Minuten auf dem Platz aber ohne irgendwelche Impulse, böser Fehler vorm Gegentor und leichtsinniger Fehlpass kurz vorm Ende
Podolski ohne Bewertung - Fand nicht statt in den letzten 15 Minuten
Seit der WM 2010 sehe ich keine Weiterentwicklung der Nationalmannschaft, obwohl die jungen Spieler in ihren Vereinen heranreifen und bereit für den nächsten Schritt sein sollten.
Erlös uns endlich einer von diesem Löw. Die spielen sich nur noch eine Scheiße zusammen.
Wenn die das Ding grad 3:0 verloren hätten wären sie noch echt gut bedient gewesen. Da ist kein System, keine Idee und keine Laufbereitschaft vorhanden.
Und der Kroos könnte auch ruhig mal aufhören so einen Dreck zu spielen. Der ist nur noch am rumstehen, Ball vertändeln und reklamieren.
Ihr übertreibt beide ein wenig. Wenn man die trainer ab sofort schon nach Siegen feuert, dann kann man ja gleich ein automatisches rotationssystem etablieren bei dem die Nationaltrainer nach jedem Spiel das Land wechseln. Schlechte Spiele gibt es nunmal bei JEDER Mannschaft immer wieder. Spanien hat Heute 1:0 gegen Georgien gewonnen. Österreich ist an einem guten Tag, so wie Heute definitiv keine schlechte Mannschaft. Wenn Deutschland dann einen schlechten Tag erwischt, so wie Heute, dann kann es halt schonmal eng werden. Ich frage mich auch wie man Heute erkennen konnte, dass Lahm kein guter Kapitän ist....er hat scheiße gespielt (mal wieder), aber es gibt doch KEINEN Anhaltspunkt dafür, ob er gut oder schlecht Kapitäniert hat.
Was Schmelzer angeht bin ich allerdings ganz Kairos Meinung. Das ist imho DER Mitläufer beim Dortmunder Erfolgsteam. Der ist Kämpferisch ein guter, aber auf Internationalem Niveau fällt er dann doch arg ab...sowohl defensiv, als auch Offensiv. Der hat halt das Glück, dass er beim Meister spielt und auf der linken Seite niemand anderes zur verfügung steht der internationale Klasse hat. Imho könnte man da aber dennoch schonf ast lieber Dennis Aogo wieder mitnehmen. Oder Christian Schulz oder Pander. Kann man echt nur hoffen, dass da einer vond en Jungen Freiburgern sich gut weiterentwickelt (Günter oder Sorg). Die könnten die Lücke dann ja vielleicht 2014 stopfen.
Auch was das gejammer immer von wegen Titellosigkeit (oder gar Turnierversagen) der Mannschaft angeht kann ich das ganze nicht so recht nachvollziehen. Geht man davon aus, dass die Jungs wie Reus, Götze, Özil, Hummels, Müller, Badstuber, Neuer und Kroos das Pendant zu Iniesta, Puyol, Xavi, Alonso, Ramos und Casillas sind muss man halt auch mal sehen, dass die 2004 in der Vorrunde und 2006 im Achtelfinale rausgeflogen sind und quasi erst im dritten Turnier aufgetrunpft haben. Also immer mit der Ruhe. Da kommen sicher noch 2-3 Turniere bei denen Reus und co endlich den Titel holen können.
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
Was Schmelzer angeht bin ich allerdings ganz Kairos Meinung. Das ist imho DER Mitläufer beim Dortmunder Erfolgsteam. Der ist Kämpferisch ein guter, aber auf Internationalem Niveau fällt er dann doch arg ab...sowohl defensiv, als auch Offensiv. Der hat halt das Glück, dass er beim Meister spielt und auf der linken Seite niemand anderes zur verfügung steht der internationale Klasse hat. Imho könnte man da aber dennoch schonf ast lieber Dennis Aogo wieder mitnehmen. Oder Christian Schulz oder Pander. Kann man echt nur hoffen, dass da einer vond en Jungen Freiburgern sich gut weiterentwickelt (Günter oder Sorg). Die könnten die Lücke dann ja vielleicht 2014 stopfen.
Um das beurteilen zu können sollte man Schmelzer (wie eben "damals" auch Hummels) ein paar Spiele mehr Zeit geben sich mit der Abwehr einzuspielen. Sollte er dann seine "leistung" von gestern bestätigen würde ich dir recht geben.
Die Titellosgkeit stört mich auch nicht. Es wäre natürlich schön mal nen Titel zu holen nur wenns nicht klappt dann klappts halt nicht.
Aber was den Löw angeht habe ich diese Meinung schon 2-3 Jahren. Die WM 2010 war genial ohne Frage, aber danach hatte ich das Gefühl das die Mannschaft immer mehr nachlässt während fast jedes andere Land immer stärker wird. Natürlich muss ich zugeben das ich nicht der große Fussballexperte bin. Aber ich denke ich hab genug Ahnung um sagen zu können wann eine Mannschaft ihr Potential nicht abruft. Und da das bei Deutschland schon fast krankhaft regelmäßig vorkommt und teilweise auch i-wie kein System erkennbar ist kann etwas nicht stimmen. Ausserdem trifft der Löw so viele Entscheidungen die einfach nicht nachvollziehbar sind.
Z.B. Pudolski als Stürmer mitnehmen da Gomez verletzt ist anstatt nen richtigen Stürmer mitzunehmen.
Natürlich ist das alles meine Meinung und ich lass mich auch gerne davon überzeugen das der Löw der Richtige für den Job ist, denn der Trainerposten sollte nicht zum Wackelstuhl werden. Aber mittlerweile hab ich genug.
Sagen wir so: Die Siege sind seit der WM2010 nicht mehr so glanzvoll, aber seit 2010 haben sie halt auch nur 1 Pflichtspiel nicht gewonnen. Und das ist nunmal eine Marke die eigentlich keine harsche Kritik am Trainer zulassen sollte.
Edit:
@Boesor
Eigentlich würde ich dir Recht geben (zumal wie gesagt eh keine echte alternative da ist), aber die Auftritte waren ja teilweise sowas von desolat, dass man meinen könnte er habe einen Doppelgänger zur N11 geschickt. Seine Auftritte in der EL und CL waren auch i.d.R. nicht das gelbe vom Ei. In der Quali und in Testspielen wohl wirklich noch 2-3 Einsätze geben. Wenn sich dann nichts bessert muss man dann aber imho auch die Reissleine ziehen und zumindest mal ein paar andere Spieler auf links testen. So viel schlechter als Schmelzer gestern werden die schon nicht sein.
Vor allem sollte man in Relation halten, was die Leute dem gerne vorwerfen, und wie's dann hinterher aussieht - Löws Abwehrvariante mit Boateng bspw. hat ja einigen nid gefallen und da hätten viele gerne Schmelzer auf'm Platz gesehen, aber wenn man dessen Länderspiele bisher ansieht muss man doch klar sagen, dass es vermutlich die richtige Entscheidung war, das erst nach der EM umzustellen. Nur das wird natürlich ignoriert und man hängt sich lieber an vermeintlich falschen Entscheidungen auf ^^
ist halt jeder Bundestrainer. Habe damals als er plötzlich ständig Khedira aufgestellt hat auch erst den Kopf geschüttelt, weil ich doch lieber Rolfes (!) gesehen hätte. Und 2010 als alle gejammert haben, weil Poldi und Klose fest eingeplant waren, obwohl sie verletzt und ind er Saison schlecht waren. Aber im Endeffekt hat er genau das richtige gemacht.
Derzeit macht er die Nominierungen aber imho eh ziemlich gut. Habe eigentlich nie was zu kritisieren. Die Zeiten in denen er jeden durchschnittlichen Stuttgarter und Hoffenheimer sofort nominiert sind zum Glück vorbei^^ Wobei ich im Sturm auf jeden Fall gerne Kießlng und ansonsten auch sehr gerne Gonzalo Castro im Kader sehen würde. Und Wenn Schweini verletzt ist sollte er auch häufiger mal Lars Bender spielen lassen. Der ist imho neben Khedira der beste 6er den wir derzeit haben..
Meine Spielerwünsche lesen sich ja fast so wie die eines Leverkusenfans