Resident Evil 6: Weitere Modi per DLC
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Skrymir
- Persönliche Nachricht:
Re: Resident Evil 6: Weitere Modi per DLC
Ehrlich gesagt, mit Multiplayer per DLC kann ich leben, zumindest wenn der Kampagne dafür mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird. Allerdings kann man ja sowieso viel über Resident Evil sagen aber bisher gab es immer mehr als genügend Story. (Über deren Qualität muss man an diesem Punkt ja nicht unbedingt reden)
- RedlyRed
- Persönliche Nachricht:
In 3 Jahren? Dir ist schon klar dass das kein CoD ist? Ich gebe diesem Spiel höchstens 4 Monate, dann ist tote Stille auf den Servern.die-wc-ente hat geschrieben:In ca. 3 Jahren ist das ganze inklusive und das zum Preis von unter 10€.
- sYntiq
- Persönliche Nachricht:
Wenn niemand das Spiel mehr bei Release kauft und jeder auf eine GotY wartet, wird diese nicht erscheinen. Warum sollte man ein Spiel neu auflegen, an dem (an Verkaufszahlen gemessen) niemand Interesse hat?[Shadow_Man] hat geschrieben:Die Hersteller wissen gar nicht, wie doof sie eigentlich sind. Dadurch erreichen sie doch genau das Gegenteil von dem, was sie wollen...Warum sollte man sich das SPiel jetzt gleich sofort kaufen, wenn man später alle Inhalte in irgendeiner Goty bekommt?
-
Petie
- Persönliche Nachricht:
Schwul. Schwul. Schwul.
Man sollte sich wieder mal mehr auf die Spiele an sich konzentrieren als auf die ach so geilen DLC's.
Und selbst wenn man als Hersteller DLC's plant- wieso schon immer vorher alles preisgeben? Ist doch öde. Naja unterstütze ich aus Prinzip nicht, leihs mir eventuell mal aus oder so, mehr aber auch nicht.
Man sollte sich wieder mal mehr auf die Spiele an sich konzentrieren als auf die ach so geilen DLC's.
Und selbst wenn man als Hersteller DLC's plant- wieso schon immer vorher alles preisgeben? Ist doch öde. Naja unterstütze ich aus Prinzip nicht, leihs mir eventuell mal aus oder so, mehr aber auch nicht.
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube nicht das ich was verpassen würde.TheOro44 hat geschrieben:In 3 Jahren? Dir ist schon klar dass das kein CoD ist? Ich gebe diesem Spiel höchstens 4 Monate, dann ist tote Stille auf den Servern.die-wc-ente hat geschrieben:In ca. 3 Jahren ist das ganze inklusive und das zum Preis von unter 10€.
Und 10€ ist mir der Singleplayer Part auf jeden Fall wert.
-
johndoe553505
- Persönliche Nachricht:
Wird direkt gekauft...not. 
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Hat man ja bei Resident Evil 5 gesehen! Die ganzen Extra-Skins und Waffen mußte man sich per DLC kaufen. ... oh stimmt, mußte man garnicht.PrinzStar hat geschrieben:Und genau so macht Capcom Geld heute.
Man kann dadurch den Gewinn um einiges steigern/ergaunern.
Der *komplette* MP? Soso, seltsam, meine Verkaufsversion hatte den Coop-Modus und den Mercenaries-Modus drin. Zum Download erschien nur der Versus-Modus.Gab's auch schon bei Resi 5. Da wurde der komplette Multiplayer nen guten Monat nach erscheinen vom Spiel als DLC rausgebracht...
- xAvalanchEx
- Persönliche Nachricht:
Dumm? Homophob? Oder allgemein ignorant?Petie hat geschrieben:Schwul. Schwul. Schwul.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Einfach nur altmodisch. Der sagt bestimmt auch "knorke" wenn ihm was gefällt.xAvalanchEx hat geschrieben:Dumm? Homophob? Oder allgemein ignorant?Petie hat geschrieben:Schwul. Schwul. Schwul.
Ehrlich. Wo doch jeder weis das DLC total hetero ist!
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
"Schwul" ist durch jahrzehntelangen synonymen Gebrauch zu "scheiße", "beschissen" oder "kotig" (wahlweise auch "Kotick") in der urbanen Umgangssprache zu einem doppeldeutigen Wort geworden, dessen erste Bedeutung "homosexuell" ist und dessen zweite Bedeutung synonym zu den oben genannten negativ behafteten Adjektiven.greenelve hat geschrieben:Einfach nur altmodisch. Der sagt bestimmt auch "knorke" wenn ihm was gefällt.xAvalanchEx hat geschrieben:Dumm? Homophob? Oder allgemein ignorant?Petie hat geschrieben:Schwul. Schwul. Schwul.
Ehrlich. Wo doch jeder weis das DLC total hetero ist!
Eine Diskriminierung Homosexueller ist durch den Gebrauch des Wortes "schwul" in der zweiten Bedeutung nicht beabsichtigt, ebenso wie keine Diskriminierung des weiblichen Geschlechts beabsichtigt war, wenn man von "lieben Mitarbeitern/Schülern/Kollegen" sprach, ohne die weibliche Form explizit zu erwähnen. Es kann jedoch von Homosexuellen (oder Aktivisten) als versehentliche Diskriminierung aufgefasst werden, über die sich dann entweder in einem geringen Ausmaß, oder in einem enorm übersteigerten Ausmaß echauffiert wird ("butthurt").
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
@Wigggenz: i know...aber so langsam, ganz langsam ändert sich das. Schwul ist nicht mehr in dem Maße stigmatisiert wie noch vor etlichen Jahren. Beispielsweise gibt es den Spruch: "Selbst Schwule finden Twilight schwul" der das Klischee und den negativen Bezug des Wortes Schwul in ironischer Weise in sich trägt.
Btw, dadurch das ich ihn mit seiner Homophoben Einstellung als restlos veraltet bezeichnet hab, was nunmal schlecht ist da keine Anpassung an die Gegenwart stattfand, wurde dadurch auch impliziert das er schlecht ist, eben weil er Schwul in einem negativen Kontext verwendet. :wink:
Zum Schluss, weil es der political correctness, sowie des jetztigen Erklärungswahn wegen erwähnt werden sollte: Homophobie ist die Angst von Männern behandelt zu werden, wie man sonst Frauen behandelt!
Btw, dadurch das ich ihn mit seiner Homophoben Einstellung als restlos veraltet bezeichnet hab, was nunmal schlecht ist da keine Anpassung an die Gegenwart stattfand, wurde dadurch auch impliziert das er schlecht ist, eben weil er Schwul in einem negativen Kontext verwendet. :wink:
Zum Schluss, weil es der political correctness, sowie des jetztigen Erklärungswahn wegen erwähnt werden sollte: Homophobie ist die Angst von Männern behandelt zu werden, wie man sonst Frauen behandelt!
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Denke da muss sich keiner mehr wundern. Ich werde mir kein Spiel mehr kaufen, welches mit absicht auf 2-3 DLCs verteilt wurde, am besten schon auf der DVD gebrannt sind.
Mirabai
Mirabai
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Dieses Rumgeheule wegen den DLCs bei RE6 halte ich für unnötig.
Wer erwartet, dass Capcom keine digitalen Zusätze liefert, lebt noch im letzten Jahrhundert.
Ich denke, dass sich hier niemand um Inhalte gebracht fühlen muss, denn bei einer Spieldauer von rund 30 Stunden, aufgeteilt auf vier Kampagnen gibt es reichlich zu tun. Und wer keine Lust auf DLCs hat, kauft sie sich einfach nicht. Ich z.B. weiß bereits jetzt, dass ich mir keine MP- oder Mercenaries-Zusätze kaufen werde, weil mich die Modi nicht interessieren. Sollte was zur Story kommen, wird`s gekauft, wenn nicht, dann hole ich mir halt nichts Ditigales für RE6.
Ich persönlich habe nichts gegen DLCs, solange sie gut gemacht sind. Solche Geschichten wie Skins, Extrawaffen und der ganze Mist interessieren mich nicht und sind meiner Meinung nach nur für Kidies die ihre Figuren barbiemäßig liften lassen möchten.
Ausserdem gibt es immer mal hier und da die Möglickeit die Bezahlmöglichkeiten für DLCs günstig zu bekommen. Ich habe beispielsweise letztens PSN Guthaben im Wert von 90€ für 45€ gekauft und 4800 MS Points für 23€. Man muss einfach nur Ausschau halten.
Wer erwartet, dass Capcom keine digitalen Zusätze liefert, lebt noch im letzten Jahrhundert.
Ich denke, dass sich hier niemand um Inhalte gebracht fühlen muss, denn bei einer Spieldauer von rund 30 Stunden, aufgeteilt auf vier Kampagnen gibt es reichlich zu tun. Und wer keine Lust auf DLCs hat, kauft sie sich einfach nicht. Ich z.B. weiß bereits jetzt, dass ich mir keine MP- oder Mercenaries-Zusätze kaufen werde, weil mich die Modi nicht interessieren. Sollte was zur Story kommen, wird`s gekauft, wenn nicht, dann hole ich mir halt nichts Ditigales für RE6.
Das ist nur dein Eindruck. In Foren ist der Anteil des Bashings vieler Dinge höher. Auf 20 Bashings eines DLCs kommen bestimmt mindestens genauso viele Käufer.tramposo84 hat geschrieben:egal wohin man lauscht, jeder scheint von DLC's genervt zu sein. warum merken das die hersteller nicht!
Ich persönlich habe nichts gegen DLCs, solange sie gut gemacht sind. Solche Geschichten wie Skins, Extrawaffen und der ganze Mist interessieren mich nicht und sind meiner Meinung nach nur für Kidies die ihre Figuren barbiemäßig liften lassen möchten.
Ausserdem gibt es immer mal hier und da die Möglickeit die Bezahlmöglichkeiten für DLCs günstig zu bekommen. Ich habe beispielsweise letztens PSN Guthaben im Wert von 90€ für 45€ gekauft und 4800 MS Points für 23€. Man muss einfach nur Ausschau halten.
- tramposo84
- Persönliche Nachricht:
ich persönlich könnt mich jedenfalls nur drüber aufregen! es kann mir niemand erzählen, das Games "früher" 120 DM gekostet haben. ok, vielleicht bin ich altmodisch, aber ich rechne immer noch um... klar jetzt kommen die argumente, dass alles teurer wird. mittlerweile kauft man aber einige spiele mit sehr kurzer spielzeit, kauft gleich 3-4 dlc's dazu und ist mal locker bei 80-100€!
das man für den multiplayer nochmal 10€ zahlt wenn man ein gebrauchtes game kauft kommt auch noch dazu. diese maßnahmen dienen AUSSCHLIEßLICH der gewinnmaximierung und sind keinesfalls notwendig, sondern modern weil es genug idioten gibt die es kaufen.
das ist genau wie das ebay-prinzip: die meisten bezahlen mehr, als manche produkte im laden kosten! naja als publisher muss man die dummheit halt ausnutzen! mir tun nur die wenigen leid, die aus leidenschaft gute spiele zocken wollen und nur noch dreck finden...
das man für den multiplayer nochmal 10€ zahlt wenn man ein gebrauchtes game kauft kommt auch noch dazu. diese maßnahmen dienen AUSSCHLIEßLICH der gewinnmaximierung und sind keinesfalls notwendig, sondern modern weil es genug idioten gibt die es kaufen.
das ist genau wie das ebay-prinzip: die meisten bezahlen mehr, als manche produkte im laden kosten! naja als publisher muss man die dummheit halt ausnutzen! mir tun nur die wenigen leid, die aus leidenschaft gute spiele zocken wollen und nur noch dreck finden...
- ogami
- Persönliche Nachricht:
²tramp
ich würde mal vorschlagen, dass man sich erst informiert und dann dumm quatscht, wenn man schon nicht aus Erfahrung sprechen kann. SNES Spiele kamen zwischen 100-120DM, Importe schonmal bis zu 200DM. Für Virtua Racing wollte Karstadt damals unverschämte 175DM.
Die Kids heutzutage
Ich liebe diese Sprüche, von wegen früher war alles besser, vor allem von Leuten die "früher" gar nicht dabei waren.
Desweiteren, ist das Prinzip an sich nicht mal so verkehrt, jeden soviel bezahlen zu lassen, wie es ihm wert ist. Wenn man die heutigen Startersets (Packung+Datenträger) im Preis auf 30-40€ Startpreis reduzieren würde und die DLC (Disc Locked Content) Struktur so belässt, wäre allen geholfen.
Bis auf der Internetgemeinde, die auch noch dann rumjammern würde, versteht sich.
ich würde mal vorschlagen, dass man sich erst informiert und dann dumm quatscht, wenn man schon nicht aus Erfahrung sprechen kann. SNES Spiele kamen zwischen 100-120DM, Importe schonmal bis zu 200DM. Für Virtua Racing wollte Karstadt damals unverschämte 175DM.
Die Kids heutzutage
Ich liebe diese Sprüche, von wegen früher war alles besser, vor allem von Leuten die "früher" gar nicht dabei waren.
Desweiteren, ist das Prinzip an sich nicht mal so verkehrt, jeden soviel bezahlen zu lassen, wie es ihm wert ist. Wenn man die heutigen Startersets (Packung+Datenträger) im Preis auf 30-40€ Startpreis reduzieren würde und die DLC (Disc Locked Content) Struktur so belässt, wäre allen geholfen.
Bis auf der Internetgemeinde, die auch noch dann rumjammern würde, versteht sich.