Sprach der Pferdefritz.X_MCX_X hat geschrieben:
Willkommen im Internet.
Aber naja, deswegen gehe ich ja auch nicht auf solche Seiten.
Obwohl natürlich nicht die ganze Seite so ist. Aber alleine diese verdammten Memes halten mich davon ab.
Steam: Valve nimmt das Wohnzimmer ins Visier
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Randall Flagg
- Persönliche Nachricht:
Re: Steam: Valve nimmt das Wohnzimmer ins Visier
- tschief
- Persönliche Nachricht:
Einfach nur unglaublich was Steam da alles macht. Erinnert mich irgendwie an Apple (in den Anfangszeiten). Mischt den Markt total auf!
Jetzt noch schauen was da mit der Steam-Hardware wird (ich tippe auf VR), Software wollten Sie ja auch noch anbieten und schon bald ist Steam das A und O im PC-Bereich. Und das ist gut so!
Jetzt noch schauen was da mit der Steam-Hardware wird (ich tippe auf VR), Software wollten Sie ja auch noch anbieten und schon bald ist Steam das A und O im PC-Bereich. Und das ist gut so!
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
-
PixelMurder
- Persönliche Nachricht:
Ich habe schon seit zwei Jahren meinen Gamer-PC neben meiner XBox an den Fernseher angeschlossen. Wenn ich das nicht gekonnt hätte, hätte ich mir keinen PC gekauft, ich zocke doch keine Spiele am Monitörchen, wenn ich sie am grossen Fernseher und mit einer fetten Anlage zocken kann. Spiele, die nicht mit dem Pad zockbar sind, kommen mir überhaupt nichts ins Haus. Und was solls: Bioware kriegte genausowenig eine Pad-Steuerung für ME gebacken, wie ein Ende, mit solchem Unfähigkeiten muss man halt leben und es ist ja nicht so, dass das Spiel entscheidend besser auf PC aussieht.
Es gibt zwar immer noch Spiele, die besser auf einer speziellen Karte laufen sollen, aber es war noch nie ein Spiel unzockbar, weil ich eine andere hatte. Und ATI meldet sich, wenn ein neuer Treiber da ist, worauf ich ihn problemlos und ohne Neustart mit einem Klick installieren kann.
Und Steam nehme ich überhaupt nicht als DRM-Software wahr, sondern als komfortablen Game-Shop, wie ich ihn schon vor 25 Jahren gerne gehabt hätte. DRM-Software muss es wohl geben, aber wenn man mir die mit einem Service kombiniert, der hervorragend funktioniert und völlig unaufdringlich ist, kann ich nichts daran aussetzen.
Es gibt zwar immer noch Spiele, die besser auf einer speziellen Karte laufen sollen, aber es war noch nie ein Spiel unzockbar, weil ich eine andere hatte. Und ATI meldet sich, wenn ein neuer Treiber da ist, worauf ich ihn problemlos und ohne Neustart mit einem Klick installieren kann.
Und Steam nehme ich überhaupt nicht als DRM-Software wahr, sondern als komfortablen Game-Shop, wie ich ihn schon vor 25 Jahren gerne gehabt hätte. DRM-Software muss es wohl geben, aber wenn man mir die mit einem Service kombiniert, der hervorragend funktioniert und völlig unaufdringlich ist, kann ich nichts daran aussetzen.
- Primerp12
- Persönliche Nachricht:
Interessant wäre noch ob man eine Funktion integriert hat, die es einem erlaubt auf dem erweitertem Bildschirm zu spielen. Ansonsten ne tolle Sache, auch wenn ich dank Funkmaus eigentlich nie Probleme hatte Windows oder Steam auf der Couch zu bedienen. Die Maus kann man ja auch über die Couch schubsen. Jedoch nutze ich den TV nur zum Spielen oder Video schauen und ersteres dort generell nur per Controller.
Ach und für alle die ihren Rechner aufgrund der Entfernung nicht mit dem TV verbinden wollen, es gibt für sowas auch Funklösungen. Etwa Asus WAVI. Kostet aber ungefähr 160€.
Nunja die Zeiten von Windows Xp sind schon ne Weile vorbei. Natürlich wird ein PC aus Sicht der Systempflege nie ganz die Konsolen erreichen, dafür ist er halt offen. Die Probleme mit Spielen beschränken sich aber in der Regel auf zwei Programme, einmal die Firewall und einmal der Grafiktreiber. Der Rest ist eigentlich irrelevant wenn es um Spiele geht. Es ist also gewiss nicht mehr so das man von sowas erdrückt wird oder gar schauen muss ob die Hardware Kompatibel ist (zumindest bei allem was sich IM Rechner befindet). Achja und das viele Spiele auch "Xbox 360 Optimiert" sind sollte kein Geheimnis sein^^ Das Problem ist sicher nicht PC Exklusiv.crewmate hat geschrieben: Komfort ist das Zauberwort.
Da kann der PC einfach nicht mithalten.
Ich spiel gerne am PC aber zumindest vor ein paar Jahren noch
musste ich ständig checken ob das Spiel mit meiner Hardware kompatibel ist
und ob das Spiel für ATI oder gForce Karten optimiert wurde.
Aktuelles Beispiel: Sleeping Dogs - für ATI optimiert.
Den Treiber hättest du aber nicht ziehen müssen. Soweit ich gelesen habe handelt es sich dabei um eine Perfromanceverbeserung, der Titel lässt sich ohne diesen also höchstwahrscheinlich ohne Probleme spielen. Diese Beta Treiber sind auch nicht wirklich speziell sondern enthalten dann nur die ausgewiesenen Verbesserungen, die sich im nächsten WHQL sowieso finden, nur hat man diese Verbesserungen dann Stück für Stück bereits. Die Hersteller bringen nicht für jedes Spiel extra einen zertifizierten Treiber.Satus hat geschrieben: Sorry aber Du schreibst Käse. Bei GW2 musste ich z.B. extra einen speziellen Nvidia Beta-Grafikkartentreiber herunterladen und installieren. Sowas musste ich bei der Konsole noch nie machen![]()
Ach und für alle die ihren Rechner aufgrund der Entfernung nicht mit dem TV verbinden wollen, es gibt für sowas auch Funklösungen. Etwa Asus WAVI. Kostet aber ungefähr 160€.
Zuletzt geändert von Primerp12 am 11.09.2012 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
- X_MCX_X
- Persönliche Nachricht:
Das ist eine Serie und nicht "Le Gorillaface FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU trollface".Randall Flagg hat geschrieben:Sprach der Pferdefritz.X_MCX_X hat geschrieben:
Willkommen im Internet.
Obwohl natürlich nicht die ganze Seite so ist. Aber alleine diese verdammten Memes halten mich davon ab.
-
f1f2f3
- Persönliche Nachricht:
Man sollte nicht vergessen, dass Maus und Tastatur bei sehr vielen Genres nun einmal die bessere Steuerungsmöglichkeit sind. Und der Trend zu immer simpleren Spielen gefällt mir persönlich ohnehin nicht. Wenn sich diese Spiele dann vor dem PC besser spielen lassen, so wie dies seit Jahrzehnten von PC-Spielern getan wird, dann ist das eben so. Ein guter PC-Arbeitsplatz kann schließlich auch bequem sein.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Niemals. Das ist eine glatte Lüge. Generationen von PC-Spielern haben auf nichts anderes gewartet, als auf die Couch umziehen zu können. Wer was anderes sagt, widerspricht Valve.f1f2f3 hat geschrieben: Ein guter PC-Arbeitsplatz kann schließlich auch bequem sein.
Und das ist bekanntlich Gotteslästerung und führt daher zu ewiger Verdammnis.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
wollen wir ein spiel draus machen? ... ich nenn ein Genre für Pad, du nennst ein Genre für M+T, ich nenn ein Genre für Pad ... etc. ... und ich würde beinah wetten, dass wir am ende auf 50/50 kommen würdenf1f2f3 hat geschrieben:Man sollte nicht vergessen, dass Maus und Tastatur bei sehr vielen Genres nun einmal die bessere Steuerungsmöglichkeit sind.
keine Absoluten Aussagen, wenn ein großteil immernoch geschmackssache ist ....
(nur zur Info: ein Shooter oder Strategiespiel wäre bei mir ganz klar auf der Tastatur-Maus seite
@Archer ... ich bin schon seit ewigkeiten vor Valve auf die Couch umgezogen ... so what ;P
- Laner
- Persönliche Nachricht:
Valve vertrau' ich. So könnte mir das "große" Zocken am PC auch wieder Spaß machen!
- Primerp12
- Persönliche Nachricht:
Levi hat geschrieben:f1f2f3 hat geschrieben: @Archer ... ich bin schon seit ewigkeiten vor Valve auf die Couch umgezogen ... so what ;P
-
PixelMurder
- Persönliche Nachricht:
Natürlich stösst man an Grenzen, wenn man ein umfangreiches Strategiespiel auf dem Controller abbilden möchte, das ist kaum sinnvoll. Und ich kann mir als Pad-Zocker gut vorstellen, was für Blödsinn euch von Herstellern zugemutet wird, die sich den Aufwand für eine Anpassung an die Plattform ersparen möchten, wenn die uns schon solchen Dreck abliefern. Nehmen wir als Beispiel das UI von Skyrim, das für M&T nur unwesentlich untauglicher ist, als für Pad, das im Gegensatz dazu fast gleich von SkyUI profitiert, inklusive Sortierung.
Ansonsten geht die Spielindustrie den selben Weg wie alle Medien: Zielgruppenoptimierung durch Konzentration auf den kleinsten gemeinsamen Nenner und das hat nun mal nichts mit Konsolen zu tun.
Edit:
Das Gamepad behindert dich in keinster Weise, ein komplexes Spiel zu entwickeln, einzig die Anzahl der direkten Shortcuts im Spiel ist begrenzt, du könntest aber sogar Drag und Drop in einem Inventar abbilden.
Ansonsten geht die Spielindustrie den selben Weg wie alle Medien: Zielgruppenoptimierung durch Konzentration auf den kleinsten gemeinsamen Nenner und das hat nun mal nichts mit Konsolen zu tun.
Edit:
Das Gamepad behindert dich in keinster Weise, ein komplexes Spiel zu entwickeln, einzig die Anzahl der direkten Shortcuts im Spiel ist begrenzt, du könntest aber sogar Drag und Drop in einem Inventar abbilden.
-
Randall Flagg
- Persönliche Nachricht:
Streitest du etwa gerade die ganzen Pony-Memes ab?X_MCX_X hat geschrieben:Das ist eine Serie und nicht "Le Gorillaface FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU trollface".Randall Flagg hat geschrieben:Sprach der Pferdefritz.X_MCX_X hat geschrieben:
Willkommen im Internet.
- Asmilis
- Persönliche Nachricht:
Naja woran die arbeiten müssen ist die schriftgröße. Steam hätte schon längst auf die idee kommen können das nicht jeder 20cm vor dem bildschirm sitzt und zumindest eine option für die schriftgrösse integrieren können. Und wenn sie jetzt die idee endlich hatten, und daran arbeiten eine oberfläche zu machen, warum starten sie nicht und bringen zuerstmal die option für die schriftgröße raus.
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Asmilis hat geschrieben:Naja woran die arbeiten müssen ist die schriftgröße. Steam hätte schon längst auf die idee kommen können das nicht jeder 20cm vor dem bildschirm sitzt und zumindest eine option für die schriftgrösse integrieren können. Und wenn sie jetzt die idee endlich hatten, und daran arbeiten eine oberfläche zu machen, warum starten sie nicht und bringen zuerstmal die option für die schriftgröße raus.
Nimm doch einfach an der Beta teil, dann hast du die neuen Funktionen. Warum soll sich Valve jetzt noch mit größeren Fonts aufhalten?