Ist auch ein Gehäuse, es geht um Festplattenkäfige!eUndead hat geschrieben:ich finde den Bitfenix Shinobi sehr gelungen. Günstig, schönes, ansprechendes Design, Gute Innenraumaufteilung - aber das ist natürlich geschmackssache
PC-Empfehlungs und Aufrüst Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Deadringer
- Persönliche Nachricht:
Re: PC-Empfehlungs und Aufrüst Thread
- eUndead
- Persönliche Nachricht:
Aaah ich verstand dich miss. Sry
-
- Persönliche Nachricht:
Hallo alle zusammen... 
Ich wollte jetzt keinen extra Thread aufmachen...
Ich bin momentan von meinem AVM-Wlan-Stick sehr genervt, die Übertragungsrate bricht manchmal zusammen, so wird das zocken zur Qual...
Eins noch vorweg: Ich kann nur per W-Lan verbinden! Der Router ist zu weit weg, Internet über die Steckdose ist mir zu teuer!
Also... deshalb hab ich mich entschieden, mir jetzt was größeres zu kaufen, was dann dementsprechend gut ist!
Hab mir mal zwei rausgesucht:
http://www.amazon.de/Adapter-Alfa-AWUS0 ... roduct_top
ODER
http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WN822N- ... roduct_top
Haben beide wirklich super Bewertungen!
Hab hier eine FritzBox 3370...
Hat jemand Erfahrungen mit einem von den beiden Teilen? Sehen ja wirklich gut aus und mir ist es sogar sehr recht, wenn sie eine große Antenne haben, dann bin ich überzeugt, dass sie besseren Empfang haben...
Würde mich über eine schnelle und positive Antwort sehr freuen!
Danke im Voraus,
marioparty96

Ich wollte jetzt keinen extra Thread aufmachen...

Ich bin momentan von meinem AVM-Wlan-Stick sehr genervt, die Übertragungsrate bricht manchmal zusammen, so wird das zocken zur Qual...
Eins noch vorweg: Ich kann nur per W-Lan verbinden! Der Router ist zu weit weg, Internet über die Steckdose ist mir zu teuer!
Also... deshalb hab ich mich entschieden, mir jetzt was größeres zu kaufen, was dann dementsprechend gut ist!
Hab mir mal zwei rausgesucht:
http://www.amazon.de/Adapter-Alfa-AWUS0 ... roduct_top
ODER
http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WN822N- ... roduct_top
Haben beide wirklich super Bewertungen!
Hab hier eine FritzBox 3370...
Hat jemand Erfahrungen mit einem von den beiden Teilen? Sehen ja wirklich gut aus und mir ist es sogar sehr recht, wenn sie eine große Antenne haben, dann bin ich überzeugt, dass sie besseren Empfang haben...

Würde mich über eine schnelle und positive Antwort sehr freuen!
Danke im Voraus,
marioparty96
- Deadringer
- Persönliche Nachricht:
Würde auf jeden Fall den mit den Antennen nehmen. Ich halte gar nix von diesen popeligen WLAN Sticks, höchstens fürs Notebook. Ansonsten ist TP-Link voll in Ordnung.
-
- Persönliche Nachricht:
Nur mal so zur Info:Deadringer hat geschrieben:Würde auf jeden Fall den mit den Antennen nehmen. Ich halte gar nix von diesen popeligen WLAN Sticks, höchstens fürs Notebook. Ansonsten ist TP-Link voll in Ordnung.
Antennen haben beide! Nur eines der beiden hat eine größere, das TP-Link-Teil kleinere...

- Deadringer
- Persönliche Nachricht:
War etwas missverständlich ausgedrückt. Ich meinte natürlich den mit den großen Antennen.marioparty96 hat geschrieben:Nur mal so zur Info:Deadringer hat geschrieben:Würde auf jeden Fall den mit den Antennen nehmen. Ich halte gar nix von diesen popeligen WLAN Sticks, höchstens fürs Notebook. Ansonsten ist TP-Link voll in Ordnung.
Antennen haben beide! Nur eines der beiden hat eine größere, das TP-Link-Teil kleinere...

-
- Persönliche Nachricht:
Ok danke...Deadringer hat geschrieben:War etwas missverständlich ausgedrückt. Ich meinte natürlich den mit den großen Antennen.marioparty96 hat geschrieben:Nur mal so zur Info:Deadringer hat geschrieben:Würde auf jeden Fall den mit den Antennen nehmen. Ich halte gar nix von diesen popeligen WLAN Sticks, höchstens fürs Notebook. Ansonsten ist TP-Link voll in Ordnung.

Der sieht eig ganz gut aus und für den Preis kann man ich meckern...

Solange er besser funzt als mein AVM-Stick, hab ich nix dagegen!

Reichen normalerweise eigentlich 150 Mbit/s? Oder sind 300 Mbit/s besser? Hab (momentan) noch ne schlechte Verbindung, aber wir ziehen die nächsten Jahre um, da gibts dann was besseres...
Ist es eher dann vorteilhaft, gleich was neues zu kaufen? Oder jetzt was besseres? Also in dem Fall der TP-Link?
Außerdem hab ich keine Ahnung, wie viel der Alfa schafft, an Mbit/s... es steht nur folgendes dran:
Was heißt das? Reicht das dann für mich? Wie viel Mbit/s sind das?Der 30dBm High Power WLAN USB Palm Stick von ALFA erreicht durch den Einsatz der
REALTEK Hardwaretechnologie eine Datenrate von bis zu 72Mbps.
- DiOxigen
- Persönliche Nachricht:
Das Problem beim Wlan ist das du auch volle signal stärke für maximale Pbertragung brauchst. Die ANtenne im USB stick ist logischerweise recht klein(meistens ein Metallstrefen im Gehäuse), während du mit einer Richtigen Karte auch eine gute Antenne hast, die du noch in Richtung des Routers ausrichten kannst.
Guck doch einfach mla was Physikalisch alles den Wellen im Weg ist, Grade Wände mit Rohren können sehr störend sien, oder elktro Geräte.
Wenn es Desktop ist, würde ich dir eine EInbau karte ans Herz legen.
Oder für den Router ein W-Lan kabel - nein nicht lachen - die gibt es. http://www.amazon.de/TP-Link-TL-ANT24EC ... 873&sr=8-3
Damit kannst du die Antenen zu dir hin verlängern, wenn das Möglich ist. (Gibt es auch in kürzer ^^)
Guck doch einfach mla was Physikalisch alles den Wellen im Weg ist, Grade Wände mit Rohren können sehr störend sien, oder elktro Geräte.
Oder für den Router ein W-Lan kabel - nein nicht lachen - die gibt es. http://www.amazon.de/TP-Link-TL-ANT24EC ... 873&sr=8-3
Damit kannst du die Antenen zu dir hin verlängern, wenn das Möglich ist. (Gibt es auch in kürzer ^^)
- Erwin Frolic
- Persönliche Nachricht:
Hey leute, hätte mal kurz eine Frage bezüglich eines PCs, den ich angeboten bekommen habe.
Aufbau ist ingebriffen. Der PC ist grundlegend zum spielen gedacht.
Motherboard: ASUS M5A97 LE R2.0, AM3+
Prozessor: AMD FX-4100 Prozessor
Grafikkarte: EVGA GeForce GTX 550 Ti Superclocked, 1024MB, PCI-Express
CPU-Kühler: Cooler Master Hyper TX 3 EVO
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Corsair
Festplatte: WD Caviar Blue 250GB SATA 3 6Gb/s
DVD-Brenner (Laufwerke): LG GH24NS
Gehäuse: Aerocool Vs-3 Advance
Gesamtpreis: 540€
Gibt es bessere Alternativen im Preis-/Leistungsverhältniss, kann man noch was verbessern in dem Preisbereich oder ist es angemessen vom Preis und den Komponenten?
Gibt es bessere Alternativen im Preis-/Leistungsverhältniss, kann man noch was verbessern in dem Preisbereich oder ist es angemessen vom Preis und den Komponenten?
-
- Persönliche Nachricht:
Einbaukarte geht nicht, ist ein Fertig-PC aus dem Media Markt und da war nur EIN PCI-Platz, der mit der Grafikkarte voll ist!DiOxigen hat geschrieben:Das Problem beim Wlan ist das du auch volle signal stärke für maximale Pbertragung brauchst. Die ANtenne im USB stick ist logischerweise recht klein(meistens ein Metallstrefen im Gehäuse), während du mit einer Richtigen Karte auch eine gute Antenne hast, die du noch in Richtung des Routers ausrichten kannst.
Antennen-Kabel? Wir haben halt nen Router, der komplett ohne Antennen und so ist...
Und das ding von Alfa ist ja mit einer Antenne (extern) und das Teil von TP-Link ja auch!
Der AVM-Stick ist totaler Schrott...
Also?

Also physikalisch im Weg ist nur eine Wand, aber trotzdem kriegt der AVM-Stick nix auf die Reihe!
Hatte jetzt eh vor, mir einen Stick mit Antenne zu kaufen, da ich die dann auch super ausrichten kann... außerdem sind die halt meistens ein bisschen besser im Empfang und so, da da halt auch was reinpasst und nicht in nen Mini-Stick gestopft wird!
Der Stick von Alfa wäre ja eh schon mit einer relativ guten Antenne ausgestattet... dann brauch ich doch das komische "Wlan-Kabel" nich mehr, oder? Bzw. eine neue Antenne?
Ich mach doch mal nen Thread auf, sonst wirds zu unübersichtlich!
- DiOxigen
- Persönliche Nachricht:
Erwin Frolic hat geschrieben:Hey leute, hätte mal kurz eine Frage bezüglich eines PCs, den ich angeboten bekommen habe.
Für 540€ bekosmmt du was besseres. der Cpu ist lahm die Graka sowieso.
für ca. 600€
https://www.mindfactory.de/shopping_car ... 3ea7f9765f
Damit wärst du deutlich besser aufgestellt. Selbst mit nem I3 bist du besser dran als mit nem FX 4100. Die 6870 ist auch um einiges stärker als die 550 Ti.
Frage ist was du hast du an Geld, alt komponenten? welche spiele? Windows vorhanden? Selbst zusammen bauen oder zusammen bauen lassen?
- Erwin Frolic
- Persönliche Nachricht:
Mein Budget ist bei 600 € am Limit angekommen. Windows ist vorhanden und Spiele sind relativ verschieden, mal BF3, mal Portal, mal Dishonored, etc.DiOxigen hat geschrieben: Für 540€ bekosmmt du was besseres. der Cpu ist lahm die Graka sowieso.
für ca. 600€
https://www.mindfactory.de/shopping_car ... 3ea7f9765f
Damit wärst du deutlich besser aufgestellt. Selbst mit nem I3 bist du besser dran als mit nem FX 4100. Die 6870 ist auch um einiges stärker als die 550 Ti.
Frage ist was du hast du an Geld, alt komponenten? welche spiele? Windows vorhanden? Selbst zusammen bauen oder zusammen bauen lassen?
Welcher Preisunterschied besteht zwischen bauen lassen und selbst zusammen bauen?
Danke schonmal.
- DiOxigen
- Persönliche Nachricht:
Je nach shop, Hardwareversand baut für 20€ Zusammen - Mindfactoy für 80€.
-
- Persönliche Nachricht:
Danke nochmal DiOxigen,
konnte mein Budget noch etwas aufstocken und im Endeffekt ist es jetzt ein i5 3570k und eine 7870er geworden
Greetz,
kueni
konnte mein Budget noch etwas aufstocken und im Endeffekt ist es jetzt ein i5 3570k und eine 7870er geworden

Greetz,
kueni
- Gogeta
- Persönliche Nachricht:
Hey Zusammen,
ich brauch eure Hilfe und zwar wollte ich mir einen neuen PC kaufen, aber da ich mir nicht sicher bin welche Teile was taugen bräuchte ich euren Rat.
Als Prozessor hätte ich gerne einen Intel und Graka eine Nvidia ( Kann mich in dem Fall nicht zwischen GTX 670 und 680 entscheiden) und das Betriebssytem würde ich gerne auf einer SSD installieren. Beim Rest hab ich keine genauen Wünsche. Beim Budget würde ich nicht weiter als 1200 gehen. Denke das man damit was gescheites zusammen bekommt. Hoffe jemand kann mir ein tolles System zusammen stellen. Danke schon mal im Vorraus.
MfG
Gogeta
ich brauch eure Hilfe und zwar wollte ich mir einen neuen PC kaufen, aber da ich mir nicht sicher bin welche Teile was taugen bräuchte ich euren Rat.
Als Prozessor hätte ich gerne einen Intel und Graka eine Nvidia ( Kann mich in dem Fall nicht zwischen GTX 670 und 680 entscheiden) und das Betriebssytem würde ich gerne auf einer SSD installieren. Beim Rest hab ich keine genauen Wünsche. Beim Budget würde ich nicht weiter als 1200 gehen. Denke das man damit was gescheites zusammen bekommt. Hoffe jemand kann mir ein tolles System zusammen stellen. Danke schon mal im Vorraus.
MfG
Gogeta