sf2000 hat geschrieben:Wirklich spannend wird dieses Spiel eigentlich erst, wenn man das erste Mal durch ist und sich auf die Seite begibt, wo die Spieler ihr persönliches Erlebnis schildern, also das Ende, dass sie erspielt haben und was sie glauben, was eigentlich passiert ist. Und dann sieht man, wie extrem unterschiedlich die Auffassungen sind, nicht nur die Enden; man findet von der ersten Leiche an kaum zwei gleiche Interpretationen. Das würde es interessant machen, sich noch einmal davor zu setzen, und in Relation zum Preis ist das auf jeden Fall 82 Punkte wert.
Ich muss allerdings auch sagen, dass dieser Effekt so künstlich hergestellt wird, dass man ihn auch überinterpretieren kann; es ist nicht mal auszuschließen, dass dem Macher selber nicht so ganz klar war, was eigentlich passiert ist und nun alle Welt mal wieder große Tiefe in ein Bild projeziert, in dem eigentlich nichts zu sehen ist, während der Maler sich einen Ast lacht.
Und je länger darüber nachdenke, desto wahrscheinlicher scheint mir auch die zweite Möglichkeit, aber dass ich so lange darüber nachdenke, wäre eigentlich schon wieder ein Pluspunkt;)
.... edit nach Lesen der vorhergehenden Kommentare: Ich bin jetzt nicht wirklich der erste hier, der das Spiel gespielt hat, oder?! Wo doch alle so genau wissen, wovon sie reden?!
nein, keine angst bist du nicht, es wurde ja auch in den vorangegangenden kommentaren kurz mal angeschnitten, dass nicht unbedingt die bahnbrechende und durchdachte story den reiz des spiels ausmacht, sondern die ganz unterschiedliche art wie man die story erlebt und interpretiert...
und es war so klar, dass es da wieder hunderte an möglichkeiten gibt...
aber du hast ja recht... ein wenig off topic ist das forum schon, das sind aber beinahe alle foren zu gut bewerteten indie spielen auf dieser seite. ein bisschen schade das ganze.